Platzhalter für Profilbild

selected_books

Lesejury Profi
offline

selected_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selected_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2021

Meine Meinung nach 6 Jahren

Die Revenant-Trilogie - Von der Nacht verzaubert/Vom Mondlicht berührt/Von den Sternen geküsst
0

Ehrlich gesagt kann ich die Bücher nur teilweise bewerten. Kurze Erklärung: Ich habe die Bücher vor locker 6 Jahren schon Mal gelesen und regelrecht inhaliert. Da ich sie damals nur ausgeliehen hatte, ...

Ehrlich gesagt kann ich die Bücher nur teilweise bewerten. Kurze Erklärung: Ich habe die Bücher vor locker 6 Jahren schon Mal gelesen und regelrecht inhaliert. Da ich sie damals nur ausgeliehen hatte, hab ich sie mir vor ein paar Monaten selbst nochmal gekauft und gedacht, dass ich sie ja nochmal lesen könnte. Schon beim ersten Band habe ich gemerkt, dass ich Bücher absolut nicht rereaden kann. Mir wurde super langweilig, denn umso länger ich gelesen habe, umso präsenter wurden wieder die Erinnerungen und es gab keine „Neuerungen“ mehr. Ich habe mich nicht abbringen lassen und die wichtigsten Stellen der drei Bände gelesen. Ich muss ehrlich zugeben, dass die Story bzw. die Grundidee des Buches fantastisch ist. Die ganze Welt der Revenants wurde gemeinsam mit Kate entdeckt und das alles in einem sehr angenehmen Tempo. Man kann jedes der drei Bände unter einem zentralen Thema zusammenfassen. Manche Handlungen haben mich zur Weißglut gebracht und ich hätte das Buch am liebsten weggelegt. Ich hatte teilweise echt das Gefühl, dem Buch entwachsen zu sein. Was ich mit 14 total geliebt habe fande ich jetzt einfach nur gruselig. Aber das war okay, denn wie gesagt, die Grundstory jedes einzelnen Buches hatte etwas besonderes. Spannungsgeladen, liebe- und humorvoll. Manche Passagen haben sich gezogen, aber das gehörte auch dazu, da so die Handlung viel realistischer wurde. Zusammenfassend würde ich sagen, dass ich den Büchern 6 Jahre später gut gemeinte 3,5 von 5 Sternen ⭐️ geben kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein Buch das hauptsächlich durch Witz punktet!

New Promises
0

Der Humor, der vorallem direkt am Anfang sehr deutlich wird, hat mir unglaublich gut gefallen und hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben. Der Rest der Story war schön zu lesen, mir allerdings etwas ...

Der Humor, der vorallem direkt am Anfang sehr deutlich wird, hat mir unglaublich gut gefallen und hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben. Der Rest der Story war schön zu lesen, mir allerdings etwas zu sehr in die Länge gezogen... nachdem auf den letzten 30 Seiten die Handlung völlig aus den Fugen gerät und alles abgehandelt wird, habe ich mich ehrlich gefragt warum ich die vorherigen 250 Seiten gelesen habe. Vermutlich fürs Herz. Es ist keine wer weis was für außergewöhnliche Story, aber trotzdem hinterlässt sie ein tolles Gefühl. Ich stehe dem Buch also relativ unentschlossen gegenüber. Meine Bewertung ist dementsprechend auch sehr schwer zu treffen gewesen, schlussendlich hab ich mich jedoch für 3,5 von 5 Sternen ⭐️ entschieden, da es trotz allem ein schön zu lesendes Buch war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2020

Ausbaufähig

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

Es ist ein Buch, was sehr gehypt wird, von dem ich mir allerdings mehr erwartet hätte... was ich jedoch gleich vorweg nehmen möchte, trotz vieler Stimmen, die meinten, dass das 1. Buch sehr langweilig ...

Es ist ein Buch, was sehr gehypt wird, von dem ich mir allerdings mehr erwartet hätte... was ich jedoch gleich vorweg nehmen möchte, trotz vieler Stimmen, die meinten, dass das 1. Buch sehr langweilig ist, kam bei mir kaum bis gar keine Langeweile auf. Das Buch zeichnet sich hauptsächlich durch Worldbuilding und Charakterentwicklung aus, hat aber definitiv auch spannende Stellen dabei. Weswegen ich das Buch so schlecht bewerte, ist das Ende. Ich habe bereits Crescent City gelesen und war überwältigt von dem Ende. Gleiches habe ich hier erwartet. Versteht mich nicht falsch, das Ende war gut, aber leider auch völlig vorhersehbar und absolut nicht meinen Erwartungen entsprechend...

Das Worldbuilding ist super angenehm. Es passiert alles in einem langsamen Tempo und man bekommt nie das Gefühl Seiten doppelt lesen zu müssen, weil man wieder mal nicht mit kam. Außerdem hat man keine Horde an Charakteren, die man irgendwann nicht mehr zuordnen kann, sondern es kristallisiert sich relativ schnell heraus, wer für die Geschichte wichtig und wer eher einen Nebenpart einnimmt.

Das Buch schließt sich für meinen Geschmack so gut ab, dass ich hier aufhören könnte. Wüsste ich nicht, dass die besten Teile noch kommen, würde ich definitiv hier aufhören. Jedoch gab es eine Szene, die Potential auf eine tolle neue Story liefert.

Ich freue mich auf Band 2 und gebe wegen einem seichten ersten Teil für dieses Buch 3,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

Nicht so ganz mein Fall...

Der Kuss der Lüge
0

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen... Vermutlich waren meine Gedanken und Gefühle noch zu sehr bei „Elfenkrone“, denn ich konnte mich kaum in der Geschichte zurechtfinden. Ganz objektiv betrachtet, ...

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen... Vermutlich waren meine Gedanken und Gefühle noch zu sehr bei „Elfenkrone“, denn ich konnte mich kaum in der Geschichte zurechtfinden. Ganz objektiv betrachtet, gab es spannende Stellen, die an den richtigen Stellen gesetzt waren. Subjektiv war mir das Ende zu langatmig. Die dauerhafte Flucht hat mich einfach total ermüdet und mir kaum Anhalt zum weiterlesen gegeben. Außerdem wurde ich mit den Charakteren nicht wirklich warm. Klar gab es das Rätseln, wer nun wer ist. Doch ehrlich gesagt war es mir von Anfang an klar...
Ich möchte das Buch allerdings nicht schlecht machen. Deswegen erwähne ich hier wirklich, dass ich einfach noch völlig bei Jude und Cardan aus „Elfenkrone“ hänge und die Bücher von der Zeit, in der sie spielen, einfach viel zu gleich waren. Nach diesem Umstand kann ich dem Buch aktuell nicht mehr wie 3 von 5 Sternen ⭐️ geben. Vielleicht muss ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal lesen und kann dann eine bessere Bewertung geben. Doch vorerst werde ich auch die weiteren Bände nicht lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2020

Konnte mich nicht vollends überzeugen.

Aus schwarzem Wasser
0

Wer hier nach einem Thriller sucht ist meiner Meinung nach falsch... Es geht für meinen Geschmack eher in die Richtung Sci-Fi/Dystopie. Wäre auch wirklich nicht schlimm, würde nicht auf dem Cover groß ...

Wer hier nach einem Thriller sucht ist meiner Meinung nach falsch... Es geht für meinen Geschmack eher in die Richtung Sci-Fi/Dystopie. Wäre auch wirklich nicht schlimm, würde nicht auf dem Cover groß das Wort Thriller prangern. Denn mit diesen Erwartungen bin ich an das Buch gegangen... (und wurde - soviel vorweg - leider enttäuscht). Die Handlung an sich, hätte riesiges Potential gehabt, wurde für meinen Geschmack aber viel zu wenig genutzt. Die wechselnden Sichtweisen und Zeitabschnitte waren gut, ebenso wie der Aufbau der Kapitel. Kurz, aber mit Informationsgehalt. Teilweise wurde mir das ganze aber zu "technisch", wenn man das zu diesen ganzen Fachbegriffen sagen kann. Die Sichtweisen von Sophia waren für mich absolut sinnfrei. Sie haben der Geschichte keinerlei Mehrwert gebracht, außer das Drama etwas hochpushen zu wollen (was es für mich nicht geschafft hat). Das Ende war für mich nicht richtig verständlich. Ich weiß nicht, ob ich mich einfach dumm anstelle, oder ob es wirklich sehr abrupt und wenig erklärend daher kam.

Da das Buch meinen Erwartungen nicht gerecht wurde und die ganzen vorher aufgezählten Probleme auch noch aufgetreten sind, erhält das Buch 3 von 5 Sterne von mir

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere