Cover-Bild Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
Jennifer L. Armentrout

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Romantische Urban Fantasy für Jugendliche
Michaela Link (Übersetzer)

Auferstehung mit Hindernissen: Romantische Urban Fantasy von der „Obsidian“-Autorin!

Gerade gestorben, direkt wieder zum Leben erweckt – ein echter Jackpot? Im Romantasy-Knaller „Cursed“ gibt es die zweite Chance nur gegen einen unglaublich hohen Preis. Bereit, ihn zu zahlen?

Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout kann einem die Lust auf die Auferstehung gründlich vermasseln. Und nicht nur ihre langjährigen Fans feiern sie dafür.

Als die 17-jährige Ember McWilliams stirbt, wird sie von ihrer übernatürlich begabten Schwester in die Welt der Lebenden zurückgeholt. Schnell muss Ember erkennen, dass ihr der Tod ein gefährliches Abschiedsgeschenk mitgegeben hat: Was sie berührt, muss sterben. Als der geheimnisvolle Hayden auftaucht und behauptet, ihr helfen zu können, gerät nicht nur für Ember alles aus den Fugen.

„Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ ist ein temporeicher Mix aus ungewöhnlichen Gaben, spannender Action und knisternder Magie. Jennifer L. Armentrout spinnt das Erfolgsrezept ihrer „Obsidian“-Reihe mühelos fort und packt ihre zahllosen Leser direkt am Herz. Wer schon einmal das Ziehen der Sehnsucht in seiner Brust gespürt hat, wird „Cursed“ mit jeder Seite verschlingen. Denn Urban Fantasy war selten so prickelnd!

Fantasy ab 14 Jahren. Romantik für alle. Young Adult in Hochform.

Wenn Jennifer L. Armentrout Geschichten erzählt, zieht sie nicht nur Jugendliche in ihren Bann. Ihre New-York-Times-Bestseller sprechen Fantasy-Fans auf der ganzen Welt aus der Seele. Kitsch und Klischees haben hier Pause – es wird zeitgemäß, fesselnd und romantisch.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Spannender Einzelband

Das Buch beginnt direkt rasant, sodass ich schnell in die Geschichte kam. Ich fand sie durchgehend spannend und es gab einige überraschenden Offenbarungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Die Protagonistin ...

Die Protagonistin Ember hat es oft nicht leicht im Verlauf, weshalb ich auch ihre teilweise zickige Art sehr gut nachvollziehen kann. Ich bewundere, wie sie sich um ihre Schwester kümmert, die sich einfach wie ein typisches kleines Mädchen verhält.
Hayden hingegen ist erst schwer zu durchschauen und etwas mysteriös. Seine Zuneigung gegenüber Ember war immer spürbar, was mir gut gefiel.
Aufgrund der Schnelllebigkeit und weil es ein Einzelband ist, fehlte bei den Nebencharakteren natürlich etwas die Tiefe, und ich hätte alle gerne noch länger begleitet.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht allzu viel sagen, um keinem die Überraschungen zu nehmen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch weil der Schreibstil wieder überzeugt. Die Idee hinter dem Buch fand ich sehr interessant und den Aufbau im Allgemeinen gelungen.
Ich muss nur sagen, dass ein paar Kleinigkeiten zu offensichtlich waren und am Ende fehlt noch ein Epilog. Mir sind Reihen doch etwas lieber 😂

FAZIT: 4⭐️

Veröffentlicht am 22.11.2020

Eine spannende Geschichte und besondere Charaktere

Ich habe bisher jedes Buch der Autorin geliebt, weswegen natürlich auch Cursed bei mir einziehen musste.

Die Idee des Buches fand ich total interessant. Ember wird dank der Gabe ihrer Schwester nach einem Unfall wieder ins Leben zurückgeholt und erhält dadurch selbst eine Gabe. Diese ist jedoch eher erschreckend... denn alles, was sie von nun an berührt, stirbt.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt, sehr angenehm und leicht zu lesen. Das Buch startet schon von Beginn an rasant und die Ereignisse überschlagen sich. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen und teilweise enden die Kapitel sogar mit kleinen Cliffhangern, so dass man gar keine andere Wahl hat, als weiterzulesen. Der Spannungsbogen war über die komplette Geschichte hinweg sehr hoch. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen und jeder hatte seine eigenen kleinen Besonderheiten. Natürlich durfte auch die Lovestory nicht fehlen und für mich war diese wirklich in genau dem richtigen Maß vorhanden und wirklich schön. Es hat mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und vor allem zu rätseln, wer hinter allem steckt. Nur am Ende, muss ich leider sagen, ging mir alles ein wenig zu schnell, was ich sehr schade fand. Es wirkte auf einmal alles total überstürzt und es blieben auch noch einige Fragen offen. Ich hätte auch einfach mit einer überraschenderen Auflösung gerechnet und für mich war es leider ein wenig vorhersehbar. Meiner Meinung nach hätte man noch ein wenig mehr aus der Geschichte rausholen können.

Insgesamt hat mich das Buch aber wirklich toll unterhalten und definitiv gefesselt! Wenn ihr die Bücher der Autorin mögt, kann ich euch dieses definitiv auch ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Tolle Geschichte, mit Ecken und Kanten

Von Jennifer L. Armentrout habe ich schon einige Bücher gelesen und war auch gespannt auf diese Geschichte. Was ich allerdings nicht wusste, dass es eine Neuauflage einer schon vorhandene Geschichte ist, was ich etwas schade finde. Aber da ich die Geschichte noch nicht kannte, war die Neugierde doch größer. Auch der Klappentext klingt schon ziemlich ansprechend. Man lernt die junge Ember kennen, die früh gestorben ist. Eigentlich auch nicht gestorben, denn ihre kleine Schwester hat sie von den Toten zurückgeholt. Ember besitzt seit ihrer Wiedergeburt eine Gabe, die jede ihrer Berührung tödlich macht. Als wäre das nicht schon alles, landen sie in eine Welt, mit Menschen, die so sind wie sie selbst.
Mit Ember bin ich schnell warm geworden, auch mit ihrer kleinen Schwester. Bei Ember merkt man sofort das sie ihre Gabe nicht akzeptiert und sie am liebsten los werden möchte. Dabei plagen sie auch die Gedanken, das sie niemanden umarmen kann, ohne Angst das dieser stirbt. Ember war einer der wirklich spannenden Charakter in der Story und ich habe gerne ihren Weg begleitet, auch mit der Neugier, wie sie mit ihrer Gabe umgeht. Ihre kleine Schwester Olivia war dahergehend recht entspannt. Ihre Gabe ist nicht so dramatisch, sondern sogar ziemlich nützlich. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, das sie für ihr Alter doch schon sehr gut über ihre Gabe bescheid wusste. Neben Ember und Olivia gibt es noch Hayden, der eine wichtige Rolle in der Story spielt. Er wollte immer und immer wieder versuchen Ember zu helfen, was sie aber abgeblockt hat. Auch Hayden mochte ich direkt, obwohl er Anfangs geheimnisvoll war und man ihn nicht richtig zuordnen konnte. Natürlich gibt es auch hier einige Nebencharakter, die nach und nach für Ember wichtig werden.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt flüssig zu lesen. Man ist sofort von der Geschichte gefesselt und die Spannung hielt auch bis zum Schluss. Dabei kommen einige Überraschungen und Wendungen auf, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat. Das Ende hat alles aufgedeckt und noch mehr. Allerdings hätte ich mir beim Ende mehr gewünscht. Es kam alles aufeinmal und so plötzlich und war eine Flut von Informationen und Geheimnissen, die ich erstmal verdauen musste. Ich mochte die Welt in der Ember und Olivia plötzlich waren wirklich sehr. Es wurde alles wunderbar bildhaft beschrieben und alles wichtige wurde dabei auch kurz und bündig erklärt. Einzig und allein hat mich das Ende gestört. Ansonsten kann ich das Buch durchaus weiterempfehlen, gerade für Fans von Jennifer L. Armentrout.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Die Atmosphäre passt perfekt zum Charakter der Protagonistin

Embers Gefühle konnte man wirklich gut nachvollziehen. Sie fühlt sich unglaublich einsam und hat immer Angst davor, jemanden mit ihrer Fähigkeit aus Versehen zu töten. In den zwei Jahren nach dem Unfall, bei dem sie eigentlich gestorben ist, hat sie sich ganz allein um ihre kleine Schwester gekümmert, ohne diese je berühren zu können. So viel Verantwortung lastet auf ihren Schultern und dieses Gewicht kann man als Leser richtig spüren. Mir hat sie immer sehr leidgetan und ich habe gehofft, dass sie endlich mal ein bisschen Glück und Leichtigkeit findet.

Hayden ist Embers persönlicher Cheerleader. Im Gegensatz zu den anderen glaubt er immer an das Gute in ihr, möchte ihr helfen und ist für sie da. Zwar fand ich ihn wirklich niedlich, aber ein kleines bisschen genervt hat er mich manchmal schon, so positiv wie er immer ist. Viel mehr genervt hat mich sowieso Olivia, Embers fünfjährige kleine Schwester. Aber Olivias Verhalten hat auch zur Geschichte gepasst, schließlich wurde sie in den letzten beiden Jahren von ihrer Schwester erzogen, die sie nicht einmal berühren kann und sichtlich überfordert ist. Auch wenn ich viele der Charaktere nicht besonders sympathisch fand, schienen sie mir doch authentisch.

Das Ende war schon recht enttäuschend, weil es zu überstürzt war und dann noch zu viel offen blieb. Es ist zu viel in zu kurzer Zeit geschehen, was dann unglaubwürdig wirkte, auch wenn es durchaus schlüssig war. Trotzdem mochte ich Embers Geschichte und ihre Entwicklung einfach so sehr, dass mich das Buch wirklich packen und begeistern konnte. Dazu ist das Buch einfach stimmig, auch die eher bedrückende und hoffnungslose Atmosphäre so passt gut zu Embers Gefühlen.

Fazit
"Cursed" war wieder ein gelungenes Jugendbuch von meiner Lieblingsautorin, auch wenn dieses Buch nicht zu meinen Lieblingsbüchern gehören wird. Die düstere Stimmung hat perfekt zu der Protagonistin gepasst und spannend fand ich es auch, das Ende fand ich allerdings nicht wirklich gelungen. Wirklich schade darum!

Veröffentlicht am 19.11.2020

Spannend und mitreißend!

Ich bin ein Fan von J.Armentrouts Schreibstil und war sehr gespannt auf dieses neue Werk von ihr.

Mit hat die Geschichte gut gefallen. Es gab jedoch auch einige Schwächen, wo ich mir mehr erwartet hätte. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und mireißend. Ember als Protagonstin ist eine junge und mutige Frau, die trotz ihres schweren Schicksals sich nicht unterkiegen lässt. Man kann sich wundervoll in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Die anderen Figuren in der Geschichte bleiben jedoch insgesamt etwas blass und auch der Hintergrund der Geschichte und die zusammenhänge werden wie ich finde, nicht komplett aufgelöst. Das Ende kommt dann doch sehr plötzlich und lässt mich mit einem nicht ganz zufriedenen Gefühl zurück. Ich habe das Gefühl das dort noch etwas fehlt. In den anderen Büchern von J.Armentrout findet man immer bis zu Ende gedachte Handlungsstränge, aber hier fehlte mir dieser. Aber ansonsten kann ich das Buch wärmstens weiterempfehlen, da der Schreibstil einfach packend ist und die Geschichte ansonsten mit viel Spannung und einer guten Lovestory überzeugen kann!