Cover-Bild REAP - Bis aufs Blut
Band 2 der Reihe "Scarred Souls"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.08.2016
Tillie Cole

REAP - Bis aufs Blut

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Abgeschirmt von der Welt, ohne Namen und Vergangenheit kennt 221 nichts anderes als den Kampf auf Leben und Tod. Als Eigentum der georgischen Mafia wird er Nacht für Nacht in den Ring geschickt, um seine Gegner auszulöschen. Doch dann fällt er in die Hände seiner Feinde und muss im Dungeon, der Untergrund-Arena der mächtigen russischen Bratwa-Familie, kämpfen. Nur Talia, die Tochter seines verhassten Entführers, behandelt ihn wie einen Menschen und löst Gefühle in ihm aus, die er nie zuvor gespürt hat. Hin- und hergerissen zwischen dem Hass auf seine Feinde und dem Verlangen nach der schönen Frau, die sein Herz schneller schlagen lässt, muss 221 entscheiden, ob er Monster oder Mann sein will ... (ca. 350 Seiten)

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ein sehr gelungener zweiter Band

221 ist der Prototyp für eine Droge, die ihn zu 100 Prozent seinem Meister gehorchen lässt. Außerdem wurde sein Gedächtnis gelöscht und er wurde zur perfekten Killermaschine gemacht, die sich in Deathmatches behaupten muss. Doch dann wird er von der Bratwa entführt und in das Sommerhaus der Tolstois gebracht. Dort befindet sich gerade Talia, die sich eine Auszeit vom Mafia-Leben nehmen will. Talia, die fürchtet, nie im Leben ihre große Liebe zu finden. Bis sie auf 221 trifft.

Das Cover ist wieder sehr düster geworden und passt perfekt zum Buch und der Reihe. Tillie Coles Schreibstil ist sehr bildlich und einfühlsam, aber trotzdem spannend und leicht zu lesen. Ihr Charaktere sind sehr authentisch und liebevoll beschrieben. Zaal ist stark, aggressiv und misstrauisch. Trotzdem schenkt er Talia sein Vertrauen und lernt von ihr das Leben, dessen man ihn beraubt hat. Talia ist dickköpfig, rebellische und liebt mit ganzem Herzen. Und obwohl ihre Loyalität es ihr eigentlich verbietet, schenkt sie 221 ihr Herz.

Auch das Setting war wieder ziemlich düster. Trotzdem gab es sehr viele herzerwämende Szenen, die das Buch perfekt gemacht haben

Veröffentlicht am 21.02.2017

spannender 2. Teil

Gespannt auf den 2. Teil der Dark Romance Reihe, in dem Thalia Reap begegnet, war ich seit ich den Klappentext gelesen habe.

Das Buch ist genauso düster wie sein Vorgänger denn auch Reap kämpft seit seiner Jugend in Untergrundkämpfen für die georgische Mafia.

Recht schnell wird klar das Reap fast nichts aus der realen Welt kennt und als Thalia ihn sieht fürhlt sich sich sofort zu dem Mann hingezogen, obwohl ihre Erziehung etwas ganz anderes von ihr verlangt. So kommt es das beide mit ihrer Vergangenheit kämpfen und sich langsam annähern. Thalia ist eine tolle Protagonistin die sich nichts vorschreiben lässt und weiß was sie will. Reap ist mehr Monster als Mann, doch mit der Zeit erkennt er wer er eigentlich ist.
Die Story an sich ist spannend und mitreißende geschrieben. Die Mischung zwischen Dunkelheit und Liebe ist der Autorin hier auch wieder perfekt gelungen und man kann das Buch kaum zur Seite legen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Actionreiches und gefühlvolles Lesevergnügen!

Mit „Reap ~ Bis aufs Blut“ hat die Autorin Tillie Cole den 2. Band der Scarred-Souls-Reihe verfasst, der wieder in der Mafia-Szene spielt und somit äußerst brutal, gewalttätig und blutig ist. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht mehrerer Charaktere geschildert. Dabei werden Ereignisse aus dem 1. Teil wieder aufgegriffen. Es ist zwar nicht notwendig, diesen zu kennen, jedoch erhöht es das Lesevergnügen.

221 wurde viele Jahre unter Drogen gesetzt und gefoltert, bis er gefügig gemacht wurde und auf alles hörte, was sein Meister ihm befahl. Sämtliche Erinnerungen an sein früheres Leben hat er verloren. Nachdem er endlich aus seiner Gefangenschaft befreit wurde, leidet er nicht nur unter dem Entzug der Drogen, sondern muss sich auch mit der neuen Situation zurechtfinden, denn er wurde wie ein Tier behandelt und kennt z.B. keine alltäglichen Sachen wie ein Bett. Einzig Talia steht ihm zur Seite.

Talia war schon immer eine Rebellin und hat sich selten an die Gebote gehalten, die ihr ihre russische Mafia-Familie auferlegt hat. Als sie auf 221 trifft, weiß sie, dass er Zaal ist, ein Mitglied einer befeindeten georgischen Mafia-Familie. Und doch wird schon bald aus Hass Mitleid mit diesem gequälten Mann und wesentlich mehr. Aber alle Hoffnung auf ein Happy End scheint aussichtslos.

Auch Luka und Kisa, dem Paar aus dem 1. Teil „Raze – Bis zum Tod“, stehen schwere Zeiten bevor, denn Luka hat nach 6 Monaten immer noch nicht alle Erlebnisse verarbeitet und zudem einem Freund versprochen, ihn zu rächen. Doch hierfür müsste er töten, was Kisa und die Familie nicht gerne sehen.

„Reap – Bis aufs Blut“ konnte mich restlos überzeugen und gefiel mir noch besser als der 1. Band, obwohl es hier keine Untergrundkämpfe gibt. Aber für mich gab es trotzdem genug actionreiche – und gewalttätige - Kampfszenen. Auch die Gefühle kamen nicht zu kurz, denn Talia zeigt Zaal, was es heißt zu leben, und steht für ihre Liebe gegenüber ihrer Familie ein. Zaal dagegen war ein Tortured Hero genau nach meinem Geschmack: sanft, zärtlich und beschützend gegenüber Talia, und ebenso hart und unerbittlich, wenn es sein muss. Schön fand ich auch, dass bei Luka und Kisa nach ihrem Happy End nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, sondern sie noch einige Probleme bewältigen müssen. Und der letzte Abschnitt des Buches lässt einen schon gespannt auf den nächsten Teil warten. Schade ist nur, dass es dieses Buch nur als eBook gibt, ich hätte gerne das Taschenbuch in meinem Bücherregal stehen.

FAZIT:
Actionreiche Kampfszenen, gelungene Protagonisten und reichlich gefühlvolle Momente machen dieses Buch zu einem wahren Lesevergnügen, das einfach Lust auf weitere Titel aus dieser Reihe macht.