Platzhalter für Profilbild

buchleserin

Lesejury Star
offline

buchleserin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchleserin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2020

Hilfreicher Ernährungsratgeber

Essen gut, alles gut
0

In diesem Buch erhält man jede Menge Infos über die gesunde Ernährung. Satt wird man nicht durch Kalorien, verschiedene Energiequellen, was wir essen, die verschiedenen Nährstoffe, der Stoffwechsel und ...

In diesem Buch erhält man jede Menge Infos über die gesunde Ernährung. Satt wird man nicht durch Kalorien, verschiedene Energiequellen, was wir essen, die verschiedenen Nährstoffe, der Stoffwechsel und vieles mehr. Ein Snack für zwischendurch? Auf alles verzichten soll man auch nicht, denn mit Verboten kommt man nicht weit. Manchmal sind es nur kleine Änderungen, die schon etwas bewirken können. Und immer nur Kalorien zählen mag man auch nicht. Wer nach dem Essen schon wieder Hunger oder Lust auf Süßigkeiten hat, sollte mehr Gemüse und Eiweiß essen. Heißhungerattacken kann man vermeiden. Low Carb ist auch ein Thema, weniger Kohlenhydrate zu sich nehmen. Intervallfasten wird in diesem Buch auch erwähnt. Während der Essenspausen startet der Körper einen Entrümpelungsprozess. Der Leser bekommt hier ganz viele hilfreiche Informationen und Tipps über die gesunde Ernährung. Ein paar Rezepte sind auch vorhanden, leider ohne Fotos.
Das Buch ist ein sehr interessanter und hilfreicher Ernährungsratgeber.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2020

Moderne Weihnachtsgeschichte

Das Weihnachtsversprechen
0

Was für ein niedliches Cover, das kleine eingewickelte Jesus-Baby in Vordergrund und auch farblich ist das Cover sehr gut abgestimmt. Dieses schöne Bilderbuch spricht die Kinder sofort an und auch mich ...

Was für ein niedliches Cover, das kleine eingewickelte Jesus-Baby in Vordergrund und auch farblich ist das Cover sehr gut abgestimmt. Dieses schöne Bilderbuch spricht die Kinder sofort an und auch mich als vorlesende Mutter. Ein Blick in das Buch zeigt witzige Illustrationen und kurze Texte, die sprachlich gut zu verstehen sind für Kinder ab 3 Jahren. Ein tolles Buch mit einer witzigen modernen Weihnachtsgeschichte, die Geburt von Jesus, coole Engel und eine wilde Geburtstagsparty. Dieses Bilderbuch mit dieser Weihnachtsgeschichte ist genau das Richtige für die kommende Adventszeit und die Weihnachtstage und natürlich auch für andere Vorlesetage. Lesen und eintauchen in diese wunderbare Geschichte für Kinder ab 3 Jahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2020

Informativer Ratgeber

Die neue Nebenbei-Diät
0

In diesem Sachbuch geht es um das Intervallfasten ohne lästiges Kalorienzählen. Das ist keine Turbo-Diät, sondern man hat ein langfristiges Ziel vor Auge. Es gibt vier verschiedene Fastenpläne, wobei mir ...

In diesem Sachbuch geht es um das Intervallfasten ohne lästiges Kalorienzählen. Das ist keine Turbo-Diät, sondern man hat ein langfristiges Ziel vor Auge. Es gibt vier verschiedene Fastenpläne, wobei mir der 16 zu 8 am besten gefällt. Der Körper greift dann auf Fettreserven zurück. Mir hat diese Methode geholfen etwas abzunehmen. Das Intervallfasten wirkt sich bei mir auch positiv auf den Blutzucker aus und ich verspüre nicht mehr diese Heißhungerattacken. Der Körper muss nicht ständig Nahrung bekommen. Man sollte jedoch mindestens eine Essenspause von 12 Stunden über Nacht einhalten, wobei ich da bei mir keinen Erfolg sehe. Auf die Ernährung sollte man dennoch achten, sonst wird man auch bei dieser Diät enttäuscht. In diesem Buch gibt es jede Menge Infos, auch über wertvolle Lebensmittel und welche man besser meiden sollte. Ein paar Rezepte für leckere Gerichte sind in diesem Ratgeber auch enthalten. Dazu gibt es noch Infos über Gewürze, Nüsse, Gemüse und zu weiteren Nahrungsmitteln. Süßigkeiten sind in Maßen auch erlaubt, man sollte sie jedoch am besten wegpacken, denn aus den Augen aus dem Sinn.
„Die neue Nebenbei-Diät“ ist ein sehr guter Ratgeber zum Thema Intervallfasten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2020

Leckere Gerichte

Die Katze kocht!
0

Daniela Katzenberger stellt hier super einfache Rezepte vor, die ohne großen Aufwand nachzukochen sind und die sie selbst sehr gerne kocht. Sie mag keine ellenlangen Zutatenlisten und für irgendwelche ...

Daniela Katzenberger stellt hier super einfache Rezepte vor, die ohne großen Aufwand nachzukochen sind und die sie selbst sehr gerne kocht. Sie mag keine ellenlangen Zutatenlisten und für irgendwelche Zutaten in den Oman reisen. Wenn ich ein Rezept mit einer Liste von 20 bis 30 Zutaten sehe, da vergeht mir auch schon die Lust am Kochen. Und man möchte auch nicht sämtliche Läden abklappern oder sogar online bestellen, um eine bestimmte Zutat zu bekommen, da hab ich auch keine Lust drauf. Da bin ich mit Daniela Katzenberger einer Meinung. Das Kochbuch gefällt mir sogar noch besser als ich dachte. Hier gibt es einige tolle Rezepte, die ich gerne ausprobieren möchte. Die vorgestellten Rezepte sind gut nachvollziehbar und die Zutatenlisten überschaubar. Die Fotos von den fertigen Gerichten sind ebenfalls ansprechend. Das Kochbuch ist sehr handlich und macht einen wertigen Eindruck. Mir gefällt es sehr gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2020

Spannender 1. Band der Amissa-Trilogie

Amissa. Die Verlorenen
0

Ein schrecklicher Unfall an einer Autobahn-Raststätte. Ein Mädchen läuft auf die Autobahn und wird überfahren. Und an der Raststätte findet man in einem brennenden Wohnmobil die Leiche eines Mannes der ...

Ein schrecklicher Unfall an einer Autobahn-Raststätte. Ein Mädchen läuft auf die Autobahn und wird überfahren. Und an der Raststätte findet man in einem brennenden Wohnmobil die Leiche eines Mannes der sich erschossen hat. Die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius sind Zeugen des schrecklichen Unfalls und ermitteln in dem Fall. Warum ist das Mädchen panisch weggelaufen? Vor wem ist sie geflohen? Ein Vater ist auf der Suche nach seiner Tochter. Es gibt noch weitere Mädchen, die nach einem Umzug in eine andere Stadt, verschwunden sind.
Ich habe von Andreas Winkelmann (der hier als Frank Kodiak schreibt) schon mehrere spannende Thriller gelesen. „Das Fundstück“ war auch so ein Pageturner. Auch dieser Thriller fängt schon ziemlich spannend an. Der Schreibstil des Autors lässt einen direkt die Atmosphäre dort spüren, als wäre man bei dieser Flucht des Mädchens selbst dabei. Und man kann auch die Verzweiflung des Vaters spüren, der auf der Suche nach seiner Tochter ist. Und schließlich dieser schlimmer Unfall auf der Autobahn. Mysteriöse Worte einer Sterbenden und ein zusammengeknülltes Stück Papier.
Der Anfang dieses spannenden Thrillers zieht einen schon gleich in seinen Bann. Und auch der weitere Verlauf der Handlung hat mich nicht losgelassen, so dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ermittlungen eines sehr sympathischen Privatdetektivduos, Jan Kantzius, der früher Polizist war und jetzt mit seiner Frau Rica zusammenarbeitet. Rica arbeitet für die Hilfsorganisation Amissa, die weltweit nach vermissten Personen sucht. Ich fand die Handlung durchgehend spannend. Jan und Rica sind auf der Suche nach verschwundenen Mädchen und geraten in brenzlige Situationen. Ich war sehr gespannt auf die Auflösung.
Ein spannender erster Band der Amissa-Trilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere