Cover-Bild LUCE
  • Ersterscheinung: 23.08.2019
Doreen Hallmann

LUCE

Liebe und magische Welten
Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest?
Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest?
Würdest du alles andere dafür aufgeben und in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren eintauchen?

Eine achtzehnjährige Außenseiterin wird in eine Welt katapultiert, die es so gar nicht geben dürfte. Zwischen Magie, Liebe, Freundschaft und einem Gegenspieler, der alle in Atem hält, gerät Luces Leben völlig aus den Fugen …

LESER- UND PRESSESTIMMEN

Lass dich verzaubern vom Debüt der Autorin Doreen Hallmann. Der erste Band der Civitas Lux Saga...

TOP 30 - Leserpreis 2019 in der Kategorie "Deutschsprachiges Debüt" - LovelyBooks -

"Fantasy-Roman mit sehr viel Magie. Doreen Hallmann - diesen Namen wird man sich merken müssen." - Hamburger Wochenblatt -

"Ein einzigartiger, spannender Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte." - Nicole Franke (Buchbloggerin) -

"Ein wundervoller Auftakt der Reihe, mit Welten voller Magie und Abenteuer, die mein Fantasy-Herz höher schlagen lassen!!" - Lesermeinung -

Veröffentlicht am 13.08.2019

Taucht ein in eine Welt voller Magie!!!

Als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, war ich völlig hin und weg von diesem bezaubernden Cover.

Diese Farben und die Aufmachung sind ein wahrer Eyecatcher und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht.
Gleich zu Beginn findet man ein wunderschönes Zitat von Queens of Daydreams, welche eine Freundin der Autorin ist.
Diese bezaubernden Gedichte und Verse begleiten einen durch das gesamte Buch und sie sind einfach nur wunderschön.

Kapitel 5

"ICH MÖCHTE WISSEN WIE ES DIR GEHT; MÖCHTE BEI DIR SEIN VON FRÜH BIS SPÄT. MÖCHTE NIEMALS ERLEBENWIE ES OHNE DICH WÄR, WÜRDE FÜR DICH ALLES GEBEN UND DANN VON ALLEM NOCH VIEL MEHR."

Luce - Liebe und magische Welten ist eine Fantasygeschichte der besonderen Art.
Seit Luce in die Stadt gezogen ist, ist Jules ihr einziger und bester Freund.
Die Beiden sind unzertrennlich und verbringen jeden Tag miteinander. Doch Jules empfindet mehr als nur Freundschaft für Luce.
Bei einem Ausflug in den Park lernen sie Birka und Mano kennen, die sie auf eine außergewöhnliche Party einladen.
Jules ist eher abgeneigt, Luce hingegen wird schon von der zauberhaften Aufmachung der Einladungskarte magisch angezogen und möchte unbedingt auf diese Party gehen.
Auf dem Weg dorthin lernen sie Mel kennen und als sie die Party erreichen , verschlägt es Luce den Atem.
So eine atemberaubende Location hat sie nie zuvor gesehen.
Die Dekoration der Räume, die Musik, die Gerüche, alles ist so unbeschreiblich schön.
Wären da nicht die geheimnisvollen Cocktails, von den Jules trotz Warnung nicht nur einen zu sich nimmt und plötzlich nicht mehr wieder zu erkennen ist.
Dann lernt sie auch noch Jason kennen, der seine Schwester Mel von der Party abholen möchte, zu der sie sich heimlich aus dem Haus geschlichen hat.
Völlig verzaubert von seine blauen Augen und seiner muskulösen Statur kann sie die Augen nicht von ihm lösen und plötzlich wirbeln in ihr Gefühle, die sie zuvor nicht kannte.
Als sie dann auch noch Jules sieht, der Dinge auf der Tanzfläche macht, die überhaupt nicht zu ihm passen, ist sie mit der Situation völlig überfordert und flüchtet von der Party.
Der Weg nach Hause verläuft aber anders, als geplant, denn Luce wird von einer fürchterlichen Kreatur angegriffen.
Im letzten Moment jedoch rettet Jason ihr das Leben und nimmt sie mit in sein geheimnisvolles Zuhause.
So gelangt sie plötzlich in eine magische Welt voller Abenteuer, Gefahren und Geheimnissen.
Während dieser Zeit fühlt sie sich immer stärker zu Jason hingezogen und auch er kommt nicht mehr von ihr los.
Aber auch für Jules, mit dem sich alles so vertraut anfühlt, empfindet sie etwas und sie fühlt sich hin- und hergerissen.
Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten.
Ich fand dieses Buch so unglaublich spannend und mitreißend.
Die Charaktere Luce, Mel und Jason haben mir unheimlich gut gefallen und sind mir sofort ans Herz gewachsen.
Besonders Jason, der einfach nur zum Verlieben ist.
Mit Jules bin ich nicht ganz warm geworden, obwohl er ein herzensguter Mensch ist und Luce sich immer auf ihn verlassen kann, eben ein wahrer bester Freund.
Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte, sie hat mich von Anfang an gefesselt.

Doreen schafft es, mit ihrem unglaublich leichten und flüssigen Schreibstil Dinge so zu beschreiben, als stünde man mitten in der Geschichte.
Es wurde alles so bildhaft beschrieben, dass ich gleich am Anfang das Gefühl hatte, selbst auf dieser Party zu sein und inmitten dieser atemberaubenden Räume zu stehen.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Auch toll fand ich, dass die Geschichte aus der 3. Person geschrieben wurde, so dass man sehr gut in die Gefühlslage der Protagonisten eintauchen konnte.

Man taucht ein in eine Welt voller Magie und Liebe, die einen so schnell nicht mehr loslässt.
Und bei dem fiesen Cliffhänger am Ende des Buches möchte man sofort weiterlesen.
Ein absolut gelungener, spannender und mitreißender Auftakt zu einer Trilogie, die einen atemlos zurück lässt.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich warte sehnsüchtig auf Band 2.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Geniale Charaktere und schöne Welten

Als Luce auf einer außergewöhnlichen Party auf Mel und ihren attraktiven Bruder Jason trifft ändert sich ihr bis dahin normales Leben vollkommen. Denn als sie spät nachts die Party verlässt wird sie von einem bösartigen Monster mit roten Augen angegriffen und ausgerechnet Jason rettet sie in letzter Minute. Von ihm erfährt sie von einer magischen Welt und auch Luce scheint ein Teil davon zu sein. Zusätzlich steht Luce plötzlich vor einer schweren Entscheidung zwischen ihrem Jugendfreund Jules und ihrem attraktiven Retter Jason.

Zu aller Erst, ich bin ein riesen Fan von dem inneren Design des Buches. Die Schnörkel am Anfang und Ende der Kapitel, so wie die schönen Zitate an den Kapitelanfängen gefallen mir sehr gut.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen und besonders die Orte sind sehr gut dargestellt und beschrieben, so dass man als Leser kein Problem hat sich alles bildlich vorzustellen.
Ich hatte am Anfang ein paar Probleme in die Geschichte hineinzufinden aber nach den ersten paar Kapiteln war ich von der Handlung gefesselt, die ihre Spannung bis zum Ende nicht mehr verloren hat.
Besonders gut gefallen hat mir, dass man Einblicke in die Gefühle und Gedanken aller Protagonisten bekommt und man so die Beweggründe von jedem sehr gut nachvollziehen kann. Sehr deutlich wird dies in dem nicht ganz unproblematischen Gefühlschaos von Jules, Luce und Jason. Sowas mag ich eigentlich nicht so gerne und es war mir ein bisschen too much aber gerade durch diese Einblicke in die Gefühls und Gedankenwelt jedes einzelnen lässt es sich doch sehr gut nachempfinden und lesen.
Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Buch lesen durfte und schon sehr gespannt auf Band 2. Definitiv ein Romantasy Highlight, dass trotz kleiner Schwächen klar zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Ein toller Auftakt zu einer spannenden Trilogie die uns in eine neue magische Welt entführt

Doreen Hallmann entführt und in eine spannende neue Welt voller Zauber und Magie und wir entdecken gemeinsam mit Luce und Jules dass es mehr gibt als wir zu wissen glauben - gibt es Elfen, Meerjungfrauen, Zwerg ... wirklich nur in Märchenbüchern? oder ist es wie im Buch dass sie tatsächlich existieren und wir nur nichts davon mitbekommen?

Luce ist natürlich erstmal verwirrt und verstört und kann nicht glauben was sie erfährt und doch ist es wahr - dazu kommen noch die zwiespältigen Gefühle die sie sowohl für ihren langjährigen besten Freund Jules als auch für Jason den sie gerade erst kennenlernt empfindet ...

und hier sind wir auch schon beim kleinen Kritikpunkt meinerseits - zu Beginn konnte ich Luce noch sehr gut verstehen und hab mit ihr mitgefühlt und mitgelitten als sie nicht wusste wo ihr der Kopf steht und für wen ihr Herz schlägt aber irgendwann wurde es mir dann ein wenig zu viel des Guten und es hat begonnen mich zu nerven

Alles in allem aber war es ein großartiger Auftakt und ich kann euch nur empfehlen gleich auch Band 2 bereit zu legen denn nach diesem fiesen Cliffhänger will man SOFORT weiterlesen denn so kann das nicht stehen bleiben ;o)

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und einen halben Stern Abzug fürs nerven liebe Luce - somit 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 09.07.2020

Sehr gelungener Auftakt einer Fantasy-Trilogie 👍🏻

➮ 𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

➮ 𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏
Als sich die 18-jährige Luce von einer Party auf den Weg nach Hause macht, wird sie von einer schauderhaften Kreatur angegriffen und verletzt. Der charmante Jason, welchen sie auf der Party kennengelernt hat, rettet und bringt sie in sein geheimnisvolles Zuhause.
In kürzester Zeit offenbart sich Luce eine bezaubernde Welt voller magischer Abenteuer.
Mit diesem Buch hat @doreenhallmannautorin ein wunderschönes Buch für alle 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 Fans geschaffen 🌸
Ihr unglaublich flüssiger Schreibstil macht es einem sehr leicht, in den Lesefluss einzusteigen und das Buch einfach nur zu genießen. Allerdings haben mich ein paar Floskeln wie „Grinsen“ oder etliche Doppelpunkte beim Lesen gestört.🌸
Diese präzise Beschreibung der Umgebung der magischen Welt rund um Luce und ihren Freunden ermöglicht eine schöne Vorstellung 🙈🌸vor allem haben mich dich wunderschönen Welten verzaubert 😍
Die Spannung zieht sich so ziemlich durch das gesamte Buch, was besonders hervorsticht. 🌸
Luce als Protagonistin mochte ich anfangs nicht sehr, da mir die Dreiecksbeziehung zwischen ihr, Jules (ihrem besten Freund) & Jason etwas auf die Nerven ging. Inzwischen finde ich sie aber sehr interessant und mutig, sich auf noch so unheimliche Dinge einzulassen. 🌸
Selbst die Nebencharaktere sind meiner Meinung nach gut gelungen. Jules fand ich mit der Zeit aber etwas unangenehm, was aber in seiner „Situation“ etwas verständlich ist. 🙈
Mel, Jasons Schwester, hat einen sehr herzlichen Charakter und kümmert sich immer ganz liebevoll um ihre neu dazugekommene Freundin Luce.🥰
Fazit: sehr gelungene Fantasy Story mit tollem Setting und der neu gefundenen Liebe zu „𝐒𝐞𝐥𝐟𝐩𝐮𝐛𝐥𝐢𝐬𝐡𝐞𝐫𝐧“.
Danke liebe Doreen!😚
•• Gesamt: 4,8/5 🌟
[Rezensionsexemplar|Werbung für Autorin|unbezahlt]

Veröffentlicht am 18.04.2020

Spannendes Buch

Die Geschichte rund um Luce, Jules, Jason und Mel ist wirklich schön geschrieben und sehr detailreich. Am Anfang hat mich der plötzliche Sichtwechsel etwas irritiert, aber daran hatte ich mich schnell gewöhnt. Man merkt, wie viel Aufwand hinter der ganzen Welt stecken muss und die Welt hat mich wirklich begeistert. An jeder Ecke wartete eine neue Überraschung auf einen, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich fand es schön, dass Luce so schnell neue Freunde gefunden hat und sich auch in Jason verliebt hat. Am liebsten mag ich Mel. Dass sich Luce nicht zwischen Jules (ihrem besten Freund) und Jason entscheiden konnte kam mir sehr teeniehaft vor, aber Luce ist ja auch noch recht jung. Ich fand sie zwischenzeitlich auch etwas naiv, da sie kaum Fragen gestellt hat bei Sachen, die ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt haben und einfach alles geglaubt und mitgemacht hat, aber das hat der ganzen Geschichte keinen Abbruch getan. Dadurch wurde die Story auf jeden Fall noch lebhafter. Man muss ja auch nicht immer alles hinterfragen, so wie ich :D
Das Ende hat mich echt nochmal umgehauen, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und es ist ein totaler Cliffhanger für den zweiten Teil :)
Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.