Cover-Bild Madly
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Band 2 der Reihe "In Love"

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 23.12.2020

Wundervolle Geschichte

Rezension

Rezension

Man kennt Mason und June ja schon ein wenig aus Band 1, was den Einstieg ins Buch sehr angenehm macht. Man lernt June als selbstbewusste junge Frau kennen, aber seit ihrer Kindheit kämpft sie mit ihrem Körper.

Die Geschichte wird nicht unnötig in die Länge gezogen,was ich sehr toll finde.Der Schreibstil ist auch dieses Mal sehr einfach gehalten,was angenehm zu lesen ist.

Das Ende finde ich bei Band 2 tatsächlich viel besser als in Band 1,einfach weil es nicht so plötzlich kommt.

Das Cover ist auch wieder wunderschön gestaltet und passt farblich auch perfekt zu Truly

Das Buch bekommt von mir ⭐⭐⭐⭐⭐

100 % Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.12.2020

Humorvolle und herzerwärmende NA Geschichte

Humorvoll, ermutigend, herzerwärmend – das ist Madly. Der zweite Band der „In love“-Trilogie von Ava Reed hat mir mindestens genauso gut gefallen wie der erste. Ab dem Vorwort, das mich das Buch schon lieben lassen hat, bevor die Geschichte angefangen hat. Schon in Truly haben sich Mason und June in mein Herz geschlichen und daher fand ich es umso schöner, die beiden besser kennenlernen zu dürfen. Besonders die verletzlichen Seiten, die hinter ihrem selbstbewussten Auftreten stecken. Mason hat mich immer wieder fassungslos den Kopf schütteln lassen, aber definitiv auf eine sehr gute Art. Ava Reeds Humor ist nach wie vor genial und sie hat für mich die perfekte Mischung aus Unterhaltung und ernsthaften Themen gezaubert. Lediglich kam mir das Ende etwas schnell vor und eine ein bisschen detaillierte Auseinandersetzung mit dem Thema Bodyshaming und Selbstakzeptanz hätte mir gut gefallen. Allerdings tut das für mich der Geschichte keinen besonderen Abbruch. Madly ist eine Geschichte über Selbstzweifel und schlimme Erfahrungen, aber auch über Mut und Neuanfänge. Ich habe mit June und Mason gelacht sowie gelitten. Madly ist eine Herzensbuch mit wunderbarer, wichtiger Message: dass jede:r schön ist. Genau so, wie er/sie ist.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Eine Geschichte über das Herauswachsen von Ängsten

Der Roman „Madly“ von Ava Reed ist der zweite Teil einer Trilogie und verfolgt die Liebesgeschichte von June und Mason. Wie auch bei Truly finde ich hier das Cover wirklich schön. Es ist schlicht gehalten und nicht zu überladen.
Die Charaktere in diesem Liebesroman sind dieselben wie in Truly, nur das der Fokus dieses Mal auf June und Mason liegt. June ist ein Mädchen, das sehr von ihrer Vergangenheit geprägt ist und all das widerspiegelt, was Mobbing und Bodyshaming mit Menschen anstellen kann. In der heutigen Gesellschaft werden viele Menschen anhand ihres Aussehens in Kategorien eingestuft. Der Satz „Bist du nicht perfekt, bist du nichts“ den June gegen Ende das Buches erwähnt spiegelt genau das, was in unserer Gesellschaft falsch läuft. Mobbing ist kein schönes Thema, aber es ist gut das in Büchern aufgezeigt wird, was Mobbing für Auswirkungen haben kann. Ein Mädchen, das von Innen als auch Außen schön ist hält sich wegen eines „Makels“ für nicht liebenswert, solche Dinge zerreißen mir immer wieder das Herz.
Mason ist der Sohn eines erfolgreichen Geschäftsmannes der sich von seiner Zukunft in dessen Firma flüchten will. Die Person Mason gefällt mir wirklich gut da er sehr liebenswert ist. Er ist seinen eigenen Weg gegangen und hat seinen Club eröffnet und versucht für sich selber herauszufinden, was der richtige Weg für ihn ist. Durch Mason wird die Dysfunktionalität mancher Familien gut gezeigt. Ein Kind, das zu wenige Liebe von seinen Eltern bekommen hat und sich gegen alles stellt, was seinen Vater ausmacht.
Im Laufe der Geschichte müssen sich die beiden ihren eigenen „Ängsten“ stellen und vor allem die Kommunikation miteinander lernen. Es ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die das überkommen von persönlichen Hürden aufzeigt und zwei Menschen das Lieben und vor allem geliebt werden näherbringt.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Großartiges Buch mit einer äußerst wichtigen Message: Liebe & Akzeptiere dich so wie du bist <3

Das Cover von „Madly“ gefällt mir wirklich sehr. Es passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe und ich liebe die Farbkombination.
Der Schreibstil von Ava gefällt mir wahnsinnig gut. Sie schreibt mit ...

Der Schreibstil von Ava gefällt mir wahnsinnig gut. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit, wie sie nicht in vielen Büchern zu finden ist. Gleichzeitig ist ihr Schreibstil aber auch emotional, einfühlsam und humorvoll.

Die Charaktere habe ich schon damals bei „Truly“ ins Herz geschlossen und in diesem Buch habe ich sie noch mehr lieben gelernt.
Die Protagonistin June ist sehr direkt und ich mag ihre gesamte Art. Es wird deutlich, dass sie für ihren Traum lebt, gemeinsam mit Andie eine Firma zu gründen. Gleichzeitig erfährt man aber auch von Junes anderer Seite, die sie ausschließlich im Verborgenen hält. Nur bei Andie kann sie ihre Maske fallen lassen. Dementsprechend fand ich ihre Charakterentwicklung sehr gut gelungen. Am besten gefallen haben mir ihre Sticheleien mit Mason.
Der Protagonist Mason ist echt ein toller Kerl. Er hat außergewöhnliche Hobbies (ich kenne zumindest niemanden, der gerne rudert). Schon im ersten Teil hat man gemerkt, dass er hoffnungslos in June verliebt ist, sie ihn aber jedes Mal aufs Neue abwimmelt. Trotz der vielen Annäherungsversuche muss ich sagen, dass ich Masons Verhalten nie als aufdringlich empfunden habe. Im Gegenteil, ich fand es einfach nur süß. Außerdem hat mir das gezeigt, dass June ihm keinesfalls egal ist.
Andie und Cooper mochte ich auch in diesem Buch sehr gerne. Socke ist und bleibt einfach ein besonderes Highlight. Dylan hat sich immer noch ein wenig bedeckt gehalten und auch Zoey haben wir in diesem Buch kennengelernt. Junes Eltern und Griffin haben bei mir direkt den Preis für die blödesten Charaktere bekommen. Vor allem das Verhalten von Junes Mutter hat mich ziemlich oft auf die Palme gebracht.

Die Handlung mochte ich wirklich gern, außerdem hat das Buch eine sehr sehr wichtige Message.
Schon als ich angefangen habe zu lesen, konnte ich kaum wieder aufhören. Ich war so in die Welt rund um June und Mason eingetaucht, dass ich alles um mich herum vergessen habe. Mason hat sich wirklich um June bemüht. Er hat ihr immer wieder versucht zu zeigen, dass er sie liebt. Aber da June sich selbst nicht liebt, geht sie sofort davon aus, dass sie auch kein anderer lieben kann. Natürlich hängt dies auch stark mit ihrer Vergangenheit und ihren Eltern zusammen. Für dieses Verhalten ihrer Mutter habe ich absolut kein Verständnis.
Mit dem Verlauf der Geschichte habe ich nicht gerechnet, aber es hat mir total gut gefallen. Ich finde, in diesem Buch passiert ein bisschen mehr als im Vorgängerband. Da verlief die Story ja relativ ruhig, hier ist jedoch ein bisschen mehr Pepp drin. Besonders gut gefallen haben mir die Szenen mit June & Mason und auch die Szenen mit June & Andie.
Die Charakterentwicklung von June und auch von Mason fand ich wirklich klasse. Bei June ist sie jedoch deutlicher gewesen. Trotzdem habe ich gemerkt, wie Mason sein Leben überdacht hat und eine für ihn wichtige und richtige Entscheidung getroffen hat.

Im Ganzen betrachtet wirkte alles in dieser Geschichte sehr harmonisch und auch das ein oder andere Drama hat seinen Platz hier gefunden. Das Ende des Buches hat mir wirklich sehr gut gefallen und vermittelt die richtigen Werte.
Ich freue mich nun unfassbar auf den dritten und letzten Teil der In-Love-Trilogie und hoffe, dass Zoey & Dylan mein Herz auch erobern werden.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Wieder einmal wunderschön✨

•Madly von Ava Reed•

•Madly von Ava Reed•
Seit ich vor einigen Monaten Truly gelesen habe, habe ich mich schon so so lange unfassbar darauf gefreut, endlich die Geschichte von June und Mason zu lesen, die mich von unserem ersten Kennenlernen an verzaubert haben. Und nun kann ich kaum in Worte fassen, wie sehr ich diese Geschichte von den beiden einfach liebe!💕

Die Gestaltung des Covers mag wieder einmal sehr schlicht sein, trotzdem finde ich sie einfach sehr schön und vor allem auffällig. Und auch der Schreibstil von Ava Reed hat mich wieder einmal total umgehauen. Ich liebe es, dass sie so flüssig, emotional und tiefgründig schreibt und den Leser total in die Geschichte bzw. Köpfer der Charaktere hineinzieht. Es ist vor allem unglaublich süchtigmachend.

Ich konnte gar nicht anders, als June in mein Herz zu schließen und zu mögen. Ihre Schlagfertigkeit und Kratzbürstigkeit gegen über Mason hat mich so zum Lachen gebracht, sowie mich ihre Stärke und Entschlossenheit dazu gebracht hat, sie zu bewundern. Die Entwicklung, die June vom Anfang bis zum Ende in Bezug auf Selbstliebe durchmacht, ist einfach nur unglaublich! Nun, und Mason hatte mein Herz schon, als ich ihn das erste Mal in Truly kennengelernt habe. Ich liebe seinen Humor und dass er nie aufgegeben hat, wenn es um June ging. Dazu ist er wirklich noch total süß, aufmerksam und aufbauend. Ich hätte total gerne auch einen Mason!

Natürlich habe ich mich auch darüber gefreut, Andie, Cooper und Dylan wiederzutreffen. Vor allem Cooper mit seiner grimmigen Stimmung hat mich hin und wieder zum Schmunzeln gebracht. Und Andie war wieder einmal eine fantastische Freundin, die June immer gut zu geredet hat. Außerdem war es toll, endlich Coopers Schwester Zoe kennenzulernen, auf deren Geschichte ich mich unglaublich freue. Sie schien mir total sympathisch zu sein!

Die Geschichte von Mason und June war von Anfang an etwas unglaublich Besonderes für mich. Erst einmal habe ich das Verhältnis zwischen June und Mason und die Art, wie die beiden miteinander umgegangen sind, einfach nur geliebt! Diese kleinen Kappeleien, Schlagabtausche und Zankereien waren einfach total erfrischend und lustig, dass ich kaum durch eine Seite gekommen bin, ohne zu lachen. Und die Momente, in denen die beiden einander angeschwiegen haben, weil sie Streit hatten, waren einfach nur schrecklich und taten in meinem Herzen weh. Des Weiteren fand ich es großartig, dass so wichtige Themen wie Bodyshaming und Selbstliebe angesprochen wurden, bei denen es vielen Leuten heutzutage in Bezug auf ihren Körper sicher so geht wie June. Und June hat im Laufe des Buches wirklich eine bewundernswerte Entwicklung durchgemacht und dem Leser so viel gezeigt und gelehrt. Zudem war das Ende der Geschichte einfach nur wunderschön und der Epilog so so aufbauend, dass ich fast ein paar Tränchen verdrückt hätte. Ich habe mich so unfassbar wohl gefühlt bei Mason und June!

Fazit: alles in allem bekommt die Geschichte von Mason und June definitiv 5 von 5 Sterne von mir. Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt und bewundert und kann diese Geschichte nur jedem ans Herz legen, weil sie so viele wichtige Werte vermittelt!