Cover-Bild A single touch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 19.10.2020
Ivy Andrews

A single touch

Band 3 der Reihe "L.O.V.E."
Eine einzige Berührung kann dein Leben für immer verändern …

Als Val ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art antritt, hofft sie, ihrem gebrochenen Herzen endlich die nötige Ruhe verschaffen zu können. Sie will sich voll und ganz auf ihre Leidenschaft, die Modefotografie, konzentrieren und das Leben in dem ihr fremden Land genießen – von Männern, Lügen und Geheimnissen hat sie erst mal genug. Doch dann steht plötzlich Parker Gibson vor ihr, der sich nicht nur als überaus charmant und fürsorglich entpuppt, sondern auch als ihr Vermieter! Schon bald teilen die beiden mehr als nur vier Wände, doch Val ist skeptisch, denn Parker scheint etwas vor ihr zu verbergen …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Besser als Band 1; aber schlechter als Band 2

In „A single touch“ geht es diesmal um Val, einer der Mitbewohnerinnen von Oxy und Libby (Band 1&2), und Parker, dem Vermieter der Mädels.

Nachdem mir Band 2 der L.O.V.E - Reihe ja wirklich gut gefallen ...

Nachdem mir Band 2 der L.O.V.E - Reihe ja wirklich gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf Vals und Parkers Geschichte gewesen und hatte gehofft, dass mich das Buch nicht enttäuschen würde. Aber jetzt nach Beenden der Geschichte muss ich leider gestehen, dass mich das Buch nicht ganz von sich überzeugen konnte!

Ich mochte Val und Parker zwar als Charaktere wirklich sehr, da Val eine, wie ich finde, sehr eigenständige junge Frau war und daher, meiner Meinung nach, perfekt mit Parker, dem Handwerker, harmoniert hat! Ich mochte es daher an sich schon die Beiden auf ihrer Reise zu begleiten und mit ihnen mitzufiebern - aber dennoch hätte ich mir gerne etwas mehr Tiefgang in ihrer Beziehung gewünscht, da ich einiges leider doch recht oberflächlich fand.

Auch fand ich, wie schon in Band 1, dass einige Szenen der Geschichte etwas zu langatmig waren und andere Stellen (bspw. das Ende) wiederum zu schnell abgehandelt wurden. Da hätte ich mir einfach gerne eine bessere Aufteilung für gewünscht.

Nichtsdestotrotz hatte ich aber trotzdem Spaß am Lesen, da andere Themen - wie die Fotografie und die Familie - behandelt wurden und Val & Parker mir, wie bereits erwähnt, sympathisch waren. Da mir das Buch daher besser als Band 1, aber schlechter als Band 2 , gefallen hat, habe ich mich dazu entschieden dem Buch noch ⭐️3,5/5⭐️ Sternen zu geben!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Humorvolle Romance

Das Buch fängt an, wie es anfangen muss. Protagonistin Valerie, eine deutsche Austauschstudentin, erreicht Plymouth und lernt ihren äußerst attraktiven Vermieter Parker kennen. Mir hat gefallen, dass durch den ungewöhnlichen Schauplatz Plymouth und auch den relativ ungewöhnlichen Interessen der Prota Val für einige Abwechslung in der New Adult Welt gesorgt wurde. Die Fotografie, das Modebusiness und auch das Reiten waren unterhaltsame Nebenfaktoren, die die Story am Leben erhalten haben. Das wohl spannendste am ganzen Buch war aber wohl doch das WG-Leben. Über die drei anderen Mädels gibt es ja eigene Bücher und obwohl ich diese nicht gelesen habe, hat man doch bemerkt, dass alle drei ihre eigene Geschichte haben und auch von deren Beziehungen bekommt man das ein oder andere mit. Ich vermute, dass die vier Bücher parallel spielen, was ich als ziemlich gute Idee empfinde.

Die gesamte Geschichte hat für mich einen klitzekleinen Haken. Ich habe die Beziehung von Val und Parker vom ersten Moment an für etwas unglaubwürdig empfunden. Die Emotionen waren nicht greifbar und schon nach dem ersten Mal miteinander, waren da die ganz großen Gefühle und dergleichen. Der ganze Konflikt des Buches hängt sich an einem winzigen, in einem Gespräch lösbaren Problem auf. Für diese kaum wahrnehmbaren Emotionen war das Buch mit über 500 Seiten einfach etwas lang, wenn auch nicht langweilig. Die ganze Nebengeschichte von den anderen Mädels füllt die Seiten auf unterhaltsame Art und Weise und auch Vals Leidenschaft die Fotografie ist ein spannendes Thema.

Das Buch war also eine gute Unterhaltung, hat mich aber nicht wirklich abgeholt, da besonders die emotionalen Aspekte irgendwie unglaubwürdig waren.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Rezension

Erster Satz:
Tränen tropfen auf das Blatt Papier, als ich es falte und in den Briefumschlag schiebe.

Erster Satz:

Das Buch konnte mich nicht ganz so Fesseln wie ich es mir an der ein oder anderen Stelle gewünscht hätte.

Auf jeden Fall hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen und habe dann doch auch immer mal wieder mitgefiebert.
Ich die ganze Zeit so „wann erfährt sie es, wann erfährt sie es, ahhh“.

Die Liebesgeschichte im Buch startet schon sehr früh und zieht dich auch durch die ganze Geschichte, deshalb habe ich mich auch gefragt was denn alles noch passieren soll.

Gerade zu Schluss „passiert“ dann auch etwas, doch ich persönlich hätte mit einer bisschen größeren Explosion gerechnet.

„A single touch“ ist mein erstes Buch aus der Reihe, Band 1 und 2 habe ich mir aber auch direkt geholt und werde ich auch lesen, sowie auch Band 4 sobald er erschienen ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Val und Parker ist ein echtes Hin und Her, hier passiert gefühlt immer etwas.

Aus irgendeinem Grund musste ich nach ca 10% des Buches immer eine Bause einlegen und von anderen Bücher lesen und dann konnte ich erst weiterlesen.
Deshalb hat sich das Buch bei mir auch auf zwei Wochen gezogen, was für mir sehr lange ist für eine Geschichte.
Ein bisschen habe ich es aber auch genossen, so hatte ich länger die L.O.V.E Gang.

Das Ende war auf jeden Fall wunderschön und sehr gelungen. In den anderen Teilen der Reihe werde ich hoffentlich alle anderen wieder sehen worauf ich mich schon sehr freue.

Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne und somit in den Shops 4 Sterne.
Es konnte mich dann nicht ganz überzeugen, der Schreibstil war aber sehr gelungen, hier lag es einfach nur an der Handlung.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und stöbern.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Ein gutes Buch, bei welchem mir jedoch das gewisse Etwas gefehlt hat!

Oh wow, wenn ich ehrlich bin, weiß ich immer noch nicht so ganz, was ich über die Geschichte denken soll, weswegen ich erstmal mit ein paar offensichtlichen und allgemeinen Dingen anfange. Das Cover beziehungsweise die Farbe ist bis jetzt mit Abstand mein liebstes, da Grün nunmal meine Lieblingsfarbe ist. Ich muss es mir immer wieder anschauen, da es, meiner Meinung nach, einfach wunderschön aussieht.
Auch den Schreibstil fand ich schnell und leicht zu lesen, weswegen man relativ schnell durch das Buch kommt. Leider habe ich, wie auch bei den anderen Büchern, immer mal wieder ein paar Probleme mit der Ausdrucksweise der Charaktere, in diesem Fall besonders mit Parker. Mir hat einfach nicht gefallen, wie er seine Gedanken über Val formuliert hat, zumindest nicht zu Beginn des Buches.

Während wir schonmal über einen der Protagonisten reden, kann ich auch gleich mit meinen Gedanken zu diesen und zu der Geschichte beginnen.
Nach den ersten 200 Seiten hatte ich wirklich mit den Gedanken gespielt, das Buch abzubrechen. Mir hat die Tiefe gefehlt und, wie bereits erwähnt, bin ich nicht mit den Aussagen von pParker zurechtgekommen, was aber auf jeden Fall an mir liegt. Das Genre ist eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre, doch da mir die beiden anderen Bände gut gefallen haben und sich die Charaktere bereits einen Platz in meinem Herzen sichern konnten, musste ich einfach unbedingt die Serie weiterlesen.
Mir war Val schon in den anderen beiden Bänden unfassbar sympathisch, was sich hier nur nochmal bestätigt hat. Zu Parker hat man davor ja nicht ganz so viel erfahren, außer, dass er der manchmal echt übellaunige Vermieter unserer Mädels ist. Aus diesem Grund habe ich mich eigentlich darauf gefreut, auch mal seine Sicht der Dinge zu sehen. Gerade das hat sich aber, zumindest in den ersten 200 Seiten, in Grenzen gehalten, konnte mich aber in der zweiten Hälfte dann doch nochmal vom Gegenteil überzeugen.

Val ist eine echt wunderbare Protagonistin, die weiß, was sie will und sich von niemandem sagen lässt, was sie zu tun hat. Sie weiß, dass sie toll ist und lässt sich deswegen auch meistens nicht von irgendjemandem durcheinander bringen. Gerade ihre enge Beziehung zu ihrer Familie und ihrer besten Freundin hat mich berührt, da ich mich da so ein bisschen wiedererkennen konnte. In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Lieblingsstelle im Buch, die sich auf die Weihnachtszeit bezieht.
Auch Parker ist mir, abgesehen von manchen Dingen, die er so raushaut und denkt, echt sympathisch. Seine Geschichte hat mir echt das Herz gebrochen, doch ich bin froh, dass es letztendlich doch nochmal gut für ihn ausgegangen ist. Ich hätte auch niemals mit seinem anderen „Geheimnis“ gerechnet, finde dieses dafür aber umso toller!

Beide haben im Verlauf des Buches eine wunderbare Entwicklung durchgemacht. So sieht es für mich auch für das gesamte Buch aus. Am Anfang war ich mir wirklich nicht sicher, ob ich es mag, aber ab der Hält (ca.) konnte es mich dann doch noch überzeugen und ich bin froh, dass ich es nicht abgebrochen habe. Am Anfang ging es mir nämlich viel zu viel um das Eine, ohne irgendwelche anderen Gesprächspunkte und Aktivitäten war mir das dann auch einfach zu viel (das ist aber alles nur Ansichtssache, andere stört das sicherlich nicht wirklich). Das hat jedoch in der zweiten Hälfte keine ganz so große Rolle mehr gespielt und andere Dinge sind dafür in den Vordergrund, was mir dann echt super gut gefallen hat.
Außerdem war es echt schön, Libby, Oxy, Val und Ella wieder zusammen zu erleben, da ich die Freundschaft von ihnen echt wunderschön finde! Die Dynamik zwischen ihnen ist echt toll.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der tolle Protagonistinnen und Protagonisten, geniale Freundschaften mag und (so wie ich) ganz schön oft an Fernweh nach Großbritannien leidet :D Ein gutes Buch, das für mich perfekt für zwischendurch war! Außerdem hat es mich ganz schön ins Weihnachtsfieber gebracht und jetzt kann ich es kaum erwarten, zu schmücken!
3,5/5 Sterne (es war echt gut, mir hat halt nur das gewisse Etwas gefehlt).

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ganz gut

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Danke für das Rezensionsexemplar. Mir hat das Buch erstaunlicherweise besser gefallen als erwartet.
Die Autorin schreibt sehr flüssig und locker. Man kann der Handlung gut folgen und auch beide Sichten kommen nicht zu kurz.
Auf die Charaktere freue ich mich schon seit dem ersten Teil. Val ist sehr selbstbewusst und weiß was sie will.
Parker hingegen kämpft noch mit der Vergangenheit, versucht alles richtig zu machen. Kämpft aber noch mit seinen Dämonen. Er ist ein sehr verschlossener, etwas ernsterer Typ und genau das macht ihn so geheimnisvoll und interessant.
Bei der Handlung muss ich sagen, dass ich echt Angst hatte es zu beginnen. Aber ich muss sagen, der Anfang hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch die Dynamik der beiden.
Mich hat ja im letzten Buch gestört, dass es wieder von vorne beginnt. Diesmal setzt es sogar noch früher an.
Dieser Teil hat mir deswegen etwas besser gefallen, weil das Thema Mode nicht auf Platz eins war. Es war ein guter Ausgleich und auch, wenn sich einige Handlungen wie Libbys Verkühlung, die Halloweenparty etc wiederholen, hat es mich dieses Mal nicht so gestört, es zum dritten Mal zu lesen.
Das Buch konnte mich wirklich überzeugen, vielleicht auch deswegen, weil ich mir nicht viel erwartet habe. Es gibt natürlich wieder ein paar lückenfüllende Szenen, die eher nebensächlich und für die Story unnötig sind, aber es natürlich Seiten füllt und so Spannung hinein bringt. Dadurch wurde es aber leider auch etwas langatmig. Auch einige Reaktionen sind etwas übertrieben, verständlich aber zu viel Drama...
Die Nebencharaktere sind wie immer toll in der Handlung verstrickt. Ich mag diese Clique wirklich, sie ist der Grund, warum ich die Reihe überhaupt beende.
Das Ende hab ich so nicht kommen gesehen, besonders weil so ein großes Drama darum gemacht wurde und dann ist alles sehr schnell geklärt. Es ist schön, aber etwas schnell.
Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und auch die Farbe sticht ins Auge.

Fazit
Es gefällt mir besser als Band zwei, die Handlung ist zwar etwas langgezogen, aber es enttäuscht einem nicht