Sunny1974

aktives Lesejury-Mitglied

Sunny1974 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunny1974 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Eine Ex- Polizistin muss sich ihren schlimmsten Ängsten stellen

So blutig die Nacht

Ex- Polizistin Kate Marshall hat vor 16 Jahren einen Serienkiller zur Strecke gebracht und wäre fast selbst zu seinem Opfer geworden. Aber sie hat überlebt, und der Killer, der auch ihr Kollege und Liebhaber war, landete im Gefängnis. Plötzlich scheint ein Nachahmungstäter alle Morde des Nine Elms Cannibal detailgetreu zu wiederholen. Wer ist er und in welcher Verbindung steht er zum Serienkiller, der noch immer hinter Gittern sitzt? Kate ermittelt als Privatdetektivin und bemerkt zu spät, in welcher Gefahr sie sich befindet....
„ So blutig die Nacht“ ist ein von der ersten bis zur letzten Seite spannender Thriller. Die Protagonistin Kate ist sehr sympathisch, trotz oder auch wegen ihrer Tiefschläge im Leben. Alle Personen sind sehr lebendig und vielschichtig dargestellt.
Von mir eine klare Leseempfehlung, aber vorsichtig : nichts für zarte Nerven.

• Spannung
Veröffentlicht am 01.02.2021

Sexy und geheimnisvoll

Werewolves of Rebellion - Im Bann der Wölfe

Bernadette ist taff und sexy. Sie recherchiert für ihr neustes Buch bei einem Motorrad-Club, den „Werewolves of Rebellion“. Von Anfang an fühlen sich Bernadette und Frank, der Anführer des Clubs, zueinander hingezogen. Schritt für Schritt kommen die beiden sich näher und Bernadette wird teil des geheimnisvollen und gefährlichen Lebens des Motorrad-Clubs.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Es kombiniert paranormale Wesen mit erotischer und geheimnisvoller Handlung. Bernadette, eine der Protagonisten, war mir einerseits sympathisch, andererseits wurde sie mir schon zu positiv dargestellt. Auch Frank ist ein Traum von einem Mann. Irgendwie sind sie beide zu gut, um wahr zu sein.
Die Handlung der Geschichte ist spannend und hat einige für mich unerwartete Wendungen enthalten.
Fans paranormaler Wesen und erotischer Szenen kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Statement gegen Schwarz/Weiß - Denken

Schattenmale

Der Fantasy-Roman „Schattenmale“ von Sabrina Milazzo handelt von der sechzehnjährigen Lia, die gezwungen wird, sich ihren Vorurteilen gegenüber anderen Menschen zu stellen und dadurch zu sich selbst findet.

Lia ...

Lia ist eine Íasy und hat lebensschenkende Fähigkeiten. Sie ist in einem Umfeld aufgewachsen, dass von Verachtung gegenüber den Siyí, die lebensraubende Fähigkeiten besitzen, gekennzeichnet ist. Da ihr Vater vor zehn Jahren durch einen kriminellen Siyí getötet worden ist, schenkt sie den Vorurteilen ihres Umfeldes nur allzu gern Glauben.

Dann wird sie gezwungen, ihre letzten zwei Schuljahre in einer Schule, die sowohl von Íasy als auch von Siyí besucht wird, zu verbringen. Sie muss sich mit ihren Vorurteilen auseinandersetzen und erkennt, dass die Welt nicht nur aus Schwarz und Weiß besteht........

Der Fantasy-Roman spielt in einer Welt, die von Menschen ohne besondere Fähigkeiten wie auch von Íasy und Siyí bevölkert wird. Die Íasy ist die privilegierte Bevölkerungsschicht, die sich besonders den Siyí gegenüber überlegen fühlt und diese oft benachteiligt. Diese Situation lässt sich auf unsere Welt übertragen, die leider immer noch von Ungleichheit geprägt ist.

Der Autorin ist es gelungen, die dargestellten Charaktere mit Leben zu füllen und hat mich in eine andere Welt entführt. Die Protagonistin Lia ist mir während des Lesens ans Herz gewachsen. Ich habe all ihre Ängste und inneren Kämpfe miterlebt.
Mit „Schattenmale“ ist Sabrina Milazzo ein toller Debütroman gelungen, der mich daran erinnert hat, das zwischen Schwarz und Weiß noch soviel mehr ist.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Kriminalhauptkommissarin Luna Maiwald ermittelt wieder

Luna Maiwald ermittelt / Rügengift

Kriminalhauptkommissarin Luna Maiwald jagt einen Giftmörder

Kriminalhauptkommissarin Luna Maiwald jagt einen Giftmörder
Luna Maiwald, Kriminalhauptkommissarin auf Rügen, ist einem Giftmörder auf der Spur und kämpft im Privatleben mit Albträumen und einer pubertierenden Tochter.

Fünf junge Menschen sterben plötzlich und unerwartet. Todesursache unbekannt. Wurden sie ermordet? Wenn ja, warum und wie? Luna Maiwald ermittelt und versucht herauszufinden, ob es zwischen den Toten eine Verbindung gab. Routiniert treibt sie die Ermittlungen voran. Während sie dem Mörder immer näher kommt, versinkt ihr Privatleben immer mehr im Chaos. Ihre Ehe ist zerrüttet, ihre pubertierende Tochter testet ihre Grenzen aus, und in ihren Träumen will ihr ehemaliger Liebhaber sie ermorden.

Insgesamt hat mir der Krimi gut gefallen. Die Handlung fand ich spannend und abwechslungsreich. Die Protagonistin war mir anfangs sehr sympathisch: eine eigenwillige Kommissarin mit Hut und Macken, die damit kämpft, Beruf und Privatleben zu managen. Zum Ende des Buches wird sie für mich etwas unheimlich, sogar verrückt...

FAZIT: „Rügen Gift“ ist ein guter Krimi mit kleinen Schwächen, den ich aber mit 4 Sternen gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Eine jahrhundertelange Liebe findet ein Ende

Zwischen dir und der Dunkelheit

Sera betreibt zusammen mit zwei Freunden einen YouTube Channel, der sich mit geheimnisvollen Orten in Bayern beschäftigt. Sie bekommen die Erlaubnis, nachts in der Münchner Frauenkirche zu drehen und den berühmten, sagenumwobenen „Teufelstritt“ vorzustellen. Als Sera sich dem angeblichen Abdruck des Teufels im Marmorboden nähert, beginnt dieser zu leuchten und eine Gestalt formt sich in der Dunkelheit. Nach diesem unheimlichen Erlebnis wird Sera, die schon immer eine übersinnliche Begabung besessen hat, von quälenden Träumen heimgesucht. Sie sucht nach Antworten und will das Geheimnis um den Teufelstritt und Elias, den Jungen aus ihren Träumen, unbedingt lösen. Eine unbekannte, mysteriöse junge Frau bietet ihr ihre Hilfe an, und Sera lässt sich trotz dunkler Vorahnungen auf sie ein. Danach beginnt ein Verwirrspiel durch Gegenwart und Vergangenheit, dass Sera zu sich selbst finden lässt.
Mir hat die erste Hälfte des Romans sehr gut gefallen. Die zweite Hälfte des Romans fand ich stellenweise etwas zäh, deswegen ein Punkt Abzug von mir.
Insgesamt ist es in meinen Augen ein toller Roman. Die Charaktere waren interessant und lebensecht dargestellt. Am besten fand ich Seras leicht verrückte Freundin Jo. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Besonders faszinierend fand ich die Zeitsprünge, die nebenbei noch historisches und religiöses Wissen vermittelt haben.