Profilbild von joanas_wortzauber

joanas_wortzauber

joanas_wortzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joanas_wortzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Eine unfassbar toll geschriebene Geschichte

PaNia - Die Legende der Windpferde

Ich muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass mich ein Jugendbuch so packen und in seinen Bann ziehen kann - eine wirklich wunderschöne und toll geschriebene Geschichte.

Als Nia zurück nach Windheim zieht ...

Als Nia zurück nach Windheim zieht verirrt sie sich im mysteriösen Wald und trifft dort auf ein wunderschönes Pferd. Sie reitet auf ihm und fühlt sich unendlich frei - aber das findet ein schnelles Ende. Nur kann sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr aufhören an die Begegnung mit dem Pferd zu denken.

Schritt für Schritt taucht man weiter in die Geschichte der Windpferde ein und erfährt immer mehr Details über ihr Wesen und ihre Fähigkeiten. Nia bekommt die Chance das Pferd aus dem Wald, welches sie Pan tauft, zu bändigen und eine Prüfung mit ihm zu absolvieren.

Nia ist ein tapferes Mädchen, die wirklich versucht die Aufmerksamkeit und Liebe ihrer Eltern, Sammy und Ben, zu erhaschen. Nur leider scheinen die sich nur auf ihr neues Baby zu freuen und lassen Nia im Regen stehen, wie schon vor vielen Jahren, als Nia alleine bei Tante Lisbeth bleiben musste.

Es schein so, als wäre Tante Lisbeth ebenfalls ein Teil des Windvolkes gewesen zu sein und dass die verschwundenen Kinder aus Windheim nun bei dem Windvolk leben. Dieses Volk hat aber sehr seltsame Eigenschaften, denn sie scheinen nicht zu altern oder so ähnlich.

Der Schreibstil der Autorin hat es ab der ersten Seite geschafft, das ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Ein wirklich süchtig machendes Buch und ich muss Band 2 unbedingt lesen. Auch weil noch einige Fragen für mich offen geblieben sind, die aber bestimmt noch aufgeklärt werden.

Ich würde dem Buch 4.5 Sterne geben und es wirklich jedem ans Herz legen der Lust hat, in eine andere Welt einzutauchen

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein packendes Buch für Dystopie-Neulinge

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Blue Sky Black war meine aller erste Dystopie und sie hat mich nicht enttäuscht. Wenn ich ehrlich bin, ist mir im Geschäft direkt das Cover ins Auge gefallen und somit war die Kaufentscheidung schon zu 90% sicher. Da mich dann aber noch der Klappentext so neugierig gemacht hat, waren die 100% gefüllt und ich bereue diese Entscheidung mit keiner Sekunde.

Ich bin sehr schnell in die Story rund um Mila & Logan reingekommen und sie hat mich ab der ersten Seite wirklich gefesselt. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da er recht schnell und angenehm zu lesen war. Die Spannung und gesamte Storyline des Buches war in meinen Augen passend gewählt und passte perfekt zur Handlung. Die Charaktere waren mir super sympathisch und hatten ihren eigene Charme und Humor.

Zur Handlung: Mila verliert nach einer weltweiten Naturkatastrophe ihre gesamte Familie und lebt von da an bei ihrem Opa in den Wäldern Kanadas. Sie ist ab da an quasi auf sich alleine gestellt und versucht alles, um zu überleben. Als ihr Opa dann überraschend verstirbt taucht kurz darauf ein ihr Unbekannter Mann auf. Das dieser Mann ihr Leben auf den Kopf stellen wird, weiß Mila da noch nicht. Beide nehmen es sich zur Aufgabe die Machenschaften der neuen Union genauer unter die Lupe zu nehmen und diese durchaus gefährliche Herrschaft über die Menschheit zu stürzen. Ob es ihnen gelingt, müsst ihr selbst herausfinden. Aber ich kann euch sagen, dass mit die Umstände dort schon etwas Angst gemacht haben und ich mir echt Gedanken darüber gemacht habe, ob das Ganze gar nicht so abwegig ist.

Alles in Allem kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem für Leser wie mich, die noch quasi "jungfäulich" sind in der Welt der Dystopien.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ich Liebe den Schreibstil von Sarah Sprinz

What if we Drown

Bevor ich "What if we drown" begonnen habe, habe ich schon so viele positive Bewertungen gelesen, deshalb waren meine Erwartungen dementsprechend hoch.
Vorab, ich habe mich direkt in den Schreibstil der ...

Vorab, ich habe mich direkt in den Schreibstil der Autorin verliebt, denn er war alles, was ich mir bei einem guten Buch wünsche: humorvoll, emotional und anschaulich. Dafür gibt es schon mal jede Menge Lob.

Aber auch die Charaktere waren sooooo gut gewählt. Ich meine, wer wünscht sich jetzt nicht einen Emmett oder einen Sam an seiner Seite? Die Beiden haben mich am meisten begeistert und konnten sich direkt einen Platz in meinen Herzen sichern.
Mit Laurie hatte ich zu Beginn so meine Schwierigkeiten, weil ich bestimmte Handlungsweisen bezügliche des Todes ihres Stiefbruders nicht immer verstanden habe. Aber das hat sich zum Glück immer mehr gelöst und am Ende fand ich sie dann doch ganz in Ordnung.

Im Allgemeinen hat mich die Geschichte rund um Laurie und Sam wirklich berührt und ich konnte mir das Setting in Kanada so gut vorstellen, obwohl ich nie da war. Ich hab mich direkt wohlgefühlt und das ist schon ein riesen Pluspunkt. Die Fakten rund um Lauries Studium waren für mich sehr schlüssig, auch wenn ich selbst null Ahnung von Medizin habe, aber da vertraue ich der Expertin in dem Bereich, nämlich der Autorin.
Beim Lesen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und ich war traurig, als es dann zum Ende kam.

Deshalb freue ich mich schon sehr auf den kommenden Teil, denn dann geht es um Emmett und Amber und die Reise in Kanada geht weiter. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Einfach eine packende Geschichte

SMOKE

Heute habe ich für euch meine erste Rezension zu einem Dark Romance Buch, eine echte Premiere!

Eins vorweg, es wird nicht mein letztes sein.

Es handelt sich um die Geschichte rund um Cinder, die auf ...

Eins vorweg, es wird nicht mein letztes sein.

Es handelt sich um die Geschichte rund um Cinder, die auf einem Roadtrip in den Bann von Smoke gezogen wird. Doch der düstere Cowboy ist nicht nur geheimnisvoll sondern auch extrem sexy - er schreit quasi nach Ärger.

Der Aufbau der gesamten Geschichte war wirklich gut gestaltet und der Schreibstil der Autorin hat mich direkt mitgerissen, ich konnte kaum aufhören zu lesen. Die Kombination aus den Charakteren und dem Setting hat dem Ganzem noch die Krone aufgesetzt. Durch die präzise Beschreibung der Umgebung hatte ich direkt ein Bild vor Augen und konnte mich in die auswegslose Situtation von Cinder nur allzu gut reinfühlen. Ich fand, es super, dass sowohl Smoke als auch Cinder in einem ziemlichen Zwiespalt mit sich selbst steckten und sich dadurch quasi perfekt ergänzt haben. Zu Beginn war ich überzeugt davon, dass Cinder ein unschuldiges Mädchen ist, der das Ganze wirklich stark zusetzen wird, aber umso weiter die Geschichte voranschreitet und man Smoke's Handlungen miterlebt, wird man genau wie sie in einen Bann gezogen und eine dunkle Seite kommt zum Vorschein. Der Cliffhänger am Ende der Geschichte, hat mir dann auch wirklich den Rest gegeben und ich dachte nur: "Nein! Das kann jetzt noch nicht vorbei sein." Deshalb kann ich kaum abwarten wie es mit den Beiden weitergehen wird. Auch wenn ich noch keinen Vergleich zu einem anderen Dark Romance Roman ziehen kann, bin ich mir sicher, dass dies eins meiner liebsten bleiben wird.

Im Vergleich zu den klassischen New Adult Büchern die ich sonst lese, war es mal eine richtig tolle Abwechslung und hat mein Verlangen nach mehr solcher Geschichten entfacht. Ich möchte auch gar nicht zu viel vorweg nehmen, ihr müsst es einfach selbst lesen!

Ich bin sicher, dass der 2. Band genau so spannend weiter geht, wie er geendet hat. Ich kann es kaum erwarten. Deshalb bekommt das Buch von mir 4.5 von 5 Sterne und eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ein Hauch von "Plötzlich Prinzessin"

Silver Crown - Forbidden Royals

Wenn ich ehrlich bin, bin ich eigentlich kein Fan von royalen Geschichten, aber dennoch wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Und was soll ich sagen? Ich wurde positiv überrascht.

Ein echter Schicksalsschlag ...

Ein echter Schicksalsschlag trifft die königliche Familie Lancaster. Die Studentin Emilia führt bis zu diesem Tag ein normales Leben, jedoch holt sie nun ihre Vergangenheit ein. Denn ihr Vater, mit dem sie bis dato keinerlei Kontakt hatte, soll nun den Thron besteigen. Doch Emilia wird dadurch nicht nur in eine andere Rolle gesteckt, sondern muss sich zusätzlich einer intriganten Stiefmutter und ihren durchaus attraktiven Stiefgeschwistern stellen. Vor allem ihr Stiefbruder Carter, ein echter Playboy, lässt ihr Herz ungewollt höher schlagen.

Die Geschichte an sich ist für mich eine Kombination aus "Plötzlich Prinzessin" und "Cinderella", was aber auf keinen Fall negativ gemeint ist, denn ich Liebe diese Storys. An sich hatte das Buch zwar keinen großen Spannungsbogen, aber trotzdem hat es Spaß gemacht in diese moderne royale Welt einzutauchen. Vor allem der Schreibstil der Autorin hat mir super gut gefallen, denn sie hat es wirklich drauf, Emotionen und Settings greifbar zu beschreiben. Als Auftakt dieser Reihe fand ich es recht gelungen, auch wenn es in meinen Augen noch etwas tiefgründiger hätte sein können. Das Ende war für mich zudem leicht vorhersehbar aber zugleich auch ein echt mieser Cliffhänger! Gut, das Golden Thronen bald erscheint. Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Emilia weiter geht und welche Hürden sie noch bewältigen muss und wer am Ende zu ihr steht.