Profilbild von joanas_wortzauber

joanas_wortzauber

joanas_wortzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joanas_wortzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Izzy und Will sind einfach das perfekte Paar.

New Promises

Der 2. Band handelt von Izzy und Will die bereits seit 20 Jahren Beste Freunde sind. Izzy hat sich jedoch ziemlich in Will verguckt und erträgt es nur schwer, ihn und seine Bettgeschichten ständig vor Augen zu haben.
Doch dann taucht Cole Jacobs auf, ein Netfilx Star, der zu aller erst mehr in sich selbstverliebt ist als in irgendetwas sonst. Er bittet Izzy ihm Skiunterricht für eine neue Rolle zugeben, dem sie jedoch nur widerwillig zu stimmt. Doch ihre Vorurteile verschwinden immer mehr, umso länger sie Cole kennt.

Will sieht es dabei gar nicht gerne, dass Cole so sehr mit Izzy flirtet. Hat er vielleicht doch Gefühle für Izzy? Das solltet ihr selber herausfinden, ich möchte nämlich nichts vorwegnehmen.

Es war super schön wieder nach Green Valley zurück zukehren und auch Lena und Ryan erneut dabei zuhaben. Endlich habe ich auch erfahren, wie es mit den Beiden weiter gegangen ist und wie Lena sich ihre Zukunft in den USA vorstellt. Die Bücher von Lilly Lucas sind echte "Wohlfühlbücher" und perfekt für eine Auszeit vom Alltag!

Alles in allem war das Buch super schön zu lesen und ich liebe den Schreibstil von Lilly Lucas sehr! Ich hoffe bald noch mehr von ihr lesen zu können.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein emotionales Wunderwerkt

Als der Wind sich drehte

Unglaublich überraschend, emotional und fesselnd - diese drei Wörter beschreiben dieses Buch nicht mal annähernd.

Ich kann euch aber eins sagen, ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einer Geschichte! Die Autorin hat eine unglaubliche Gabe, den Leser in einen Bann zuziehen, von dem man gar nicht merkt, das man in ihm gefangen ist. Ich kann gar nicht beschreiben, was ich genau meine, weil es so speziell und schön war und ich muss dazu sagen, wenn ich näher drauf eingehen würde, würde ich vermutlich ungewollt spoilern. Kurz und Knapp - man muss dieses Buch unbedingt selbst gelesen haben, um zu wissen, was ich meine.

Die herzzerreißende Liebesgeschichte von Emma und James hat mir ganz neue Aspekte eröffnet, die mir so gar nicht bewusst waren. Sie spielt zur Zeit des Vietnam-Krieges, der mit seiner vollen Härte in das Leben der Beiden eingreift. James wird aufgrund eines Loses bei einer Lotterie, ausgewählt in den Krieg ziehen zu müssen. Für Emma bricht eine Welt zusammen aber James gibt ihr das Versprechen, nach 2 Jahren zu ihr zurückzukehren. Mithilfe von Liebesbriefen halten sie sich und ihre Sehnsucht über Wasser, bis plötzlich der Kontakt abbricht und das Schicksal seinen eigenen Lauf nimmt…

Die Kürze des Buches hat der Geschichte keinen Abbruch getan, denn jede einzelne Seite war ein wahrer Genuss. Ich habe es förmlich verschlungen!
Ein absolutes Herzensbuch, welches viel mehr Aufmerksamkeit verdient!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Aktuelle Themen so toll umgesetzt

Forever Mine - San Teresa University

Nachdem ich von "Forever Free" nicht ganz so überzeugt war, ich aber schon dort Kate unheimlich toll fand, hab ich mich umso mehr auf "Forever Mine" gefreut.
Schon das kleine Vorwort der Autorin hat mein ...

Schon das kleine Vorwort der Autorin hat mein Herz berührt und hatte eine wirklich tolle Message.

Komischerweise fand ich den ausführlichen und detailreichen Schreibstil der Autorin total passend und angenehm. Die verschiedenen Settings haben Abwechslung herein gebracht und waren wirklich toll gewählt. Ich habe die Szenen mit Kates Nanna wirklich genossen und mein Herz hat sich richtig wohlgefühlt.

Auch wenn Kates "Absturz" in der Welt der sozialen Medien ziemlich schnell ging und in meinen Augen nicht ganz realistisch war, glaube ich, dass es in einem ähnlichen Umfang doch passieren kann. In der heutigen Zeit kann ein kleiner Fehler, der eigentlich gar keiner ist, einen riesigen Sturm entfachen. Und der anonyme Hassregen prasselt unaufhaltsam auf einen ein.
Kate hat zum Glück so unfassbar Glück mit ihren Freunden, denn wer hätte nicht gerne einen kleinen Kampfzwerg namens April, der ohne zu zögern für einen in die Bresche springt? Ich bin so richtig gespannt wie ihre Geschichte im kommenden Band sein wird, denn sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Kates Entwicklung und Gedankengänge während der schweren Zeit hat mir sehr gut gefallen und mir tat ihre Situation richtig leid, aber ihre Stärke und ihr Wille hat Gott sei Dank gewonnen!
Alec als männlicher Prota fand ich super sympathisch auch wenn ich ihn nicht ganz greifen konnte. Trotzdem fand ich seine Ansichten und sein Verhalten einfach nur toll. Ich könnte noch so viel mehr schreiben aber ich will mich kurz halten: Die Charaktere waren einzigartig gut!

Ich freue mich sehr auf Band 3 und die Geschichte von April und Tyler.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Eine tolle und authentische Liebesgeschichte

Hope Again

Die Geschichte von Everly und Nolan, von Studentin und Dozent, ist zumindest nichts Neues in der Welt der "verbotenen" Liebespaare, aber Mona Kasten hat es wirklich toll verpackt und umgesetzt.

Everly ...

Everly mochte ich als Charakter wirklich gerne, weil sie so authentisch und greifbar war. Ich fand es super, dass sie eine Studentin ist, die nicht zu 100% weiß was sie im Leben möchte. Denn wem ging es nicht schon mal so, nicht zu wissen, ob das was man gerade tut wirklich das Richtige für einen ist? Umso schöner, wenn man dann herausfindet, was man letztendlich von Herzen machen möchte. Nolan fand ich schon in "Trust Again" super sympathisch und es war echt toll, ihn noch tiefer kennenzulernen. Das knistern zwischen ihm und Everly konnte man förmlich spüren und ich konnte das Buch teilweise nicht aus den Händen legen. Wie in den vorherigen Bänden der Again Reihe, war auch hier der Schreibstil einfach super schnell und angenehm zu lesen.

Zwar hätte man an manchen Stellen mehr in die Tiefe gehen können und es hätte zudem auch gerne etwas mehr Drama geben können, jedoch fand ich die Storyline in sich sehr harmonisch und stimmig. "Hope Again" landet bei mir auf jeden Fall auf Platz 2 zusammen mit "Begin Again", weil ich mich sehr wohl mit Everly und Nolan gefühlt habe.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Einfach nur WOW!

Bad At Love

Dieses Buch hier ist mir nun schon so oft auf Bookstagram über den Bildschirm geflattert und immer waren die Leser ziemlich begeistert davon.
Ich hingegen…Nein Spaß, es ist wirklich super gut!!

Ich ...

Ich hingegen…Nein Spaß, es ist wirklich super gut!!

Ich habe es zusammen mit der lieben Elli von @ellisbooksdiary gelesen und es war wirklich ein fantastischer Austausch, auch wenn es diesmal nur über Sprachnachrichten ging. Danke dafür meine Liebe!

Schon nach „Never Too Close“ und „Never Too Late“ war ich verliebt in den Schreibstil und die Art und Weise wie Morgane Moncomble ihre Geschichten erzählt und verpackt. Und ich wurde auch bei „Bad at Love“ nicht enttäuscht, im Gegenteil.

Die Geschichte dreht sich rund um Azaleé und Eden, die unverhofft zu Nachbarn werden und sich zu aller Erst wie Hund und Katz benehmen. Aber schnell wird klar, da ist doch noch mehr im Busch. Die Triggerwarnung zu Beginn des Buches machte direkt deutlich, dass diese Geschichte unter die Haut gehen wird. Und das tat sie. Von Seite zu Seite hat die Autorin eine Spannung aufgebaut, die erst gar nicht so wahrnehmbar war - bis sie dann mit voller Breite auf ihren Höhepunkt kam und mein Herz zerriss. Danach war ich erstmal sprachlos aber konnte trotzdem nicht aufhören zu lesen.
Auch wenn ich mich nicht allzu sehr mit den Protagonisten identifizieren konnte, habe ich so mit den Beiden mitgefühlt und das muss man erstmal schaffen. Hut ab für diese Leistung! Was mir auch total gut gefallen hat, war die Art & Weise wie es geendet hat - nämlich endlich mal kein so großes Klischee-Ende wie es so oft vorkommt.

Das Buch kann daher von mir nur 5 von 5 Sterne bekommen und ich lege es jedem ans Herz, der sich nicht allzu sehr getriggert fühlt. Liebe Morgane, bitte mehr davon!