Profilbild von Lotte1109

Lotte1109

Lotte1109 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte1109 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ein fantastisches Debüt mit toller Geschichte

Milo und das Geheimnis von Polyrica

Erst einmal ein großes Lob an den Autor für sein Debüt als Selfpublisher.

Erst einmal ein großes Lob an den Autor für sein Debüt als Selfpublisher.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und leicht zu lesen und die Geschichte in dem Buch hat eine großartige Botschaft. Die Handlung beginnt schön langsam und baut mit jedem Kapitel mehr Spannung auf und mehr Geheimnisse müssen gelüftet werden. Das Cover passt perfekt dazu und verrät nicht zu viel von der Handlung.

Klappentext:

Hast du nicht auch schon einmal davon geträumt? Wie es wäre, wenn du ein Buch nicht nur lesen, sondern mittendrin sein könntest? Wenn du in die Handlung eintauchen und ein Teil der Geschichte werden würdest? Alles, was du tust, hätte Folgen und würde den Verlauf der Ereignisse beeinflussen. Ein bisschen wie bei einer Zeitreise, in der du nur eine kleine Sache veränderst und schon nimmt die Geschichte eine komplette Wendung …

Nun zum Buch :) In der Geschichte geht es um den 13jährigen Milo, der sehr gut in der Schule, im Kopfrechnen und im Onlinepoker ist. Leider wird er jedoch von seinen Mitschülern gemobbt. Doch eines Abends taucht er in sein Lieblingsbuch hinein und wird Teil der Geschichte. Ein spannendes Abenteuer in Polyrica beginnt für ihn. Den schließlich hat es einen Grund, warum er in dieser Geschichte gelandet ist.

Milo ist mir als Protagonist sehr sympathisch. Ich kann ihn verstehen, dass er als Teenager im Zweispalt ist. Er will es seinem Vater so gut es geht recht mache, obwohl dieser kaum Zeit für ihn hat und ihn nur in eine ganz bestimmte Richtung lenken will. Doch Milo möchte einfach nur das tun, worauf er Lust hat und was ihn Spaß macht. Jedoch traut er sich nicht, es zu zugeben bzw. es offen auszusprechen.

Fazit:

Eine tolles Buch über einen Jungen, der in einem Buch mehr Selbstvertrauen zu haben, Freunde findet und für sich selbst einsteht.

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der auch gerne mal in sein Lieblingsbuch hineintauchen will und Selfpublisher unterstützen möchte.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Eine grandiose New Adult Dystopie

Die Farben meiner Hoffnung

"Gelb den Kindern, die wie die Sonne lachen.
Orange den ältr`n, die Jugendspäße machen.
Blau den Anwärtern, bald in Türkis gehüllt.
Gold den Zurückgekehrten, denen der Sohneswunsch nicht erfüllt.
Weiß ...

"Gelb den Kindern, die wie die Sonne lachen.
Orange den ältr`n, die Jugendspäße machen.
Blau den Anwärtern, bald in Türkis gehüllt.
Gold den Zurückgekehrten, denen der Sohneswunsch nicht erfüllt.
Weiß den Weisen, den Heilern, Ammen, Hebammen.
Grau den anderen, die nichts mehr haben, wofür es lohnt zu bangen.
Violett all jenen, die Sünde begangen
Und rot an den heilg`n Wächterinnen, die um Kontrolle rangen."

Die Farben meiner Hoffnung ist eine grandiose Geschichte von Lisa Summers.

Der Schreibstil der Autor gefällt mir sehr gut und hat mich sofort ab der ersten Seite in die Geschichte gebracht und mir schöne Lesestunden beschafft.

Die Frauen leben in dieser Welt in einem System irgendwo tief in der Wüste unter der Erde, während die Männer in der Spike bei Tageslicht leben. Dort kommt man als Frau nur hin, wenn man verheiratet wird in der türkisen Nacht, an den Mann, der sie ersteigert.

Und da beginnt auch schon die spannende Geschichte um die Protagonisten Eliza. Den ihre beste Freundin Kyra, wird vor dieser Nacht verschleppt und Eliza begreift, nicht alle Männer sind gut.

Eliza hält eh nicht viel von den Regeln im System und ist aufgrund dessen auch eine Violette. Als sie in der türkisen Nacht vom Sohn des Emirs ersteigert wird, kann sie es nicht wirklich glauben. Eine Violette wird die nächste Prinzessin.

Aber was passiert wenn sie eine Tochter zur Welt bringt? Denn auch dafür gibt es ein Regel -> Mädchen haben keinen Platz in der Spike!
Vorallem kann sie ihrem Mann, dem Sohn des Emirs vertrauen? Hilft er ihr, wenn sie eine Tochter gebären würde?
Außerdem ist auch noch die Frage, wo sind Kyra und die anderen Mädchen, die aus dem System verschleppt wurden bzw. verschwunden sind? Wer sind die Männer, die sie verschleppt haben?

Sie muss sich entscheiden: Spielt sie die Regeln dieser Welt mit oder geht sie ihren eigenen Weg?

Eine spannende Reise beginnt über Liebe, Freundschaft, Vertrauen und das hinterfragen des System mit seinen Regeln.

Wer New Adult und Dystopien mag, der wird das Buch lieben. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Ein zuckersüßes und magisches Abenteuer

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt

Die Zuckermeister ist ein zuckersüßes und magisches Buch für jung und alt.

Die Zuckermeister ist ein zuckersüßes und magisches Buch für jung und alt.

Elina Pfeffer wohnt in Belony und glaubt nicht wirklich an Magie. Doch Belony ist bekannt für Madame Picots ehemaligen Süßigkeitenladen "Bittersüß" und außerdem er zählt Elinas Opa immer etwas von magischen Süßigkeiten und einem Wunschbaum.
Das Abenteuer beginnt mit einem Vorfall im Süßwarenladen von Herrn Rauch.
Kurz darauf werden Charlotte Sommerfeld und Robin Zuckerhut Freunde von Elina. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche und lösen die Rätsel des magischen Süßigkeitenkoffers der Familie Zuckerhut.

Ein unglaubliches Abenteuer über Freundschaft, Zusammenhalt und ganz viel Süßes (Zuckerschock vorprogrammiert )
Tanja Voosen hat einen schönen flüssigen Schreibstil und die Geschichte ist spannend in den Handlungen aufgebaut. Ich bin gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Eine unglaubliche Welt mit tollen Städten und Geheimnissen

Kreona

Dies war mein erstes Buch von Ney Sceatcher und ich muss sagen, sie hat einen unglaublich tollen und sehr spannend Schreib- bzw. Erzählstil. Das Buch hat mich ab den ersten Kapiteln sofort gefesselt und ich konnte nicht aufhören mit lesen.
Die Welt Kreona, die Ney Sceatcher erschaffen hat, ist unglaublich faszinierend, alleine mit den vielen Städten und ihren Geheimnissen, der Regierung und dem magischen Buch, was die Zukunft voraussagt.
Die Protagonisten Sayen gefällt mir und war mir gleich sympathisch. Ich finde es toll, dass sie auf ihrer Reise anfängt langsam alles zu hinterfragen. Das Rätsel um das Buch ist sehr gut gestaltet und ich bin immer noch am Rätseln wo das Buch versteckt ist. Die Wendung zum Ende hin und der Cliffhanger waren phänomenal, damit habe ich absolut nicht gerechnet und ich habe mich noch mehr in Kreona verliebt und verloren.
Ich freue mich, dass Ney Sceatcher den zweiten Band von Kreona jetzt doch noch schreibt und hoffe er erscheint bald, denn die Geschichte um Sayen hat mich sehr begeistert und ich möchte einfach wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, sehr zu empfehlen

Ray & Grace

Der Schreibstil von Annika Kastner hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch innerhalb von einen Tag durchgelesen gehabt, da der Lesefluss richtig flüssig ist und man überhaupt nicht aufhören möchte mit Lesen. Man will einfach wissen, wie es zwischen Ray und Grace weitergeht. Die beiden sind sehr sympathische Charaktere und liebt sie sofort.

Die Hauptcharaktere Ray und Grace habe ich sofort ins Herz geschlossen, natürlich auch einige der Nebencharaktere. Die Zwillinge, Ethan und Mason sind richtig super tolle Freunde der beiden. Liam konnte ich von Anfang an nicht leiden.

Das Buch hat von mir eine absolute Leseempfehlung verdient. Das Buch war einfach genial und sehr schön geschrieben. Die Story hat eine tolle Handlung mit vielen Höhen und Tiefen, was ich liebe.