Cover-Bild Morgaines Erbe
Band 1 der Reihe "Ewiger Schlaf"
  • Verlag: 47North
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.11.2020
Tanja Neise

Morgaines Erbe

Verbunden durch die Liebe, getrennt durch die Zeit. Auftakt der neuen romantischen Zeitreise-Serie von Erfolgsautorin Tanja Neise.

Was ist nur in Laura gefahren? Bei der Besichtigung von Carisbrooke Castle küsst die junge Ärztin einen schlafenden Mann, der direkt dem Set eines Mittelalter-Films entsprungen zu sein scheint. Und Connor spielt seine Rolle wirklich gut, behauptet, weder Autos noch Handys zu kennen, sondern aus dem Jahr 1455 zu stammen.

Aber woher kommt diese magische Anziehungskraft, die er auf sie ausübt? Laura bleibt kaum Zeit, darüber nachzudenken, denn schon spürt sie, wie sie den Boden unter ihren Füßen verliert. Connor zieht sie mit sich in einen Strudel der Zeiten und der Gefühle. Als direkte Nachfahrin der Fee Morgaine soll sie das Leben seiner Schwester retten. Doch was passiert, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt hat?

Veröffentlicht am 06.12.2020

Kann Laura Caitlyn helfen?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Zusammen mit ihrer Schwester Teresa besucht die junge Ärztin Laura Taylor Carisbrooke Castle und fühlt sich von der ersten Sekunde an von dem Ort magisch angezogen. Als Laura dann einen schlafenden Mann vorfindet, muss sie ihn einfach küssen, auch wenn dies gar nicht ihre Art ist. Doch als Connor erwacht und behauptet, aus dem Jahr 1455 zu kommen, glaubt Laura im falschen Film gelandet zu sein. Der Mann bleibt jedoch bei seiner Behauptung und sagt Laura wäre die einzige Person, die seiner schwerkranken Schwester Caitlyn helfen kann. Ein Teil in Laura sträubt sich zwar, diesem ungehobelten Mann zu glauben, doch die Ärztin in ihr fragt sich, ob er nicht zumindest bezüglich seiner Schwester die Wahrheit sagt. Kann Laura Caitlyn helfen? Sagt Connor die Wahrheit? Stammt er wirklich aus dem Jahr 1455?

Ich habe Laura gleich in mein Herz geschlossen. Sie ist eine zurückhaltende junge Frau, die lieber für sich ist und versucht, sich nach ihrem Umzug in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden. Außerdem ist sie verlässlich, ihr liegt etwas an ihren Mitmenschen, sie hat das Herz am rechten Fleck und würde alles für ihre Patienten tun. So ist sie sofort dazu bereit, Connor alles zu besorgen, damit dieser seiner Schwester helfen kann, obwohl er Laura gegenüber unfreundlich ist. Außerdem hilft sie Caitlyn, auch wenn Connor sie gegen ihren Willen ins Jahr 1455 bringt.

Mit Conner bin ich nicht ganz warm geworden. Er hat zwar einige gute und nette Momente und man merkt, dass ihm viel an Laura liegt, er seine Gefühle aber nicht zulassen will. Eben weil er ihrer Schwester Teresa versprochen hat, sie wieder zurückzubringen. Die meiste Zeit ist er einfach nur unfreundlich, herrisch und arrogant. Klar ist diese Art wohl auch ein Schutzschild für ihn, um sich vor den aufkeimenden Gefühlen für Laura zu schützen. Man merkt aber auch, wie verwirrend seine Art für Laura ist, denn diese weiß nie so recht, woran sie bei ihm ist. Dabei hat sie schon mit all den neuen Eindrücken und ihren eigenen Gefühlen für Connor zu kämpfen.

Gerade weil ich Laura sofort sympathisch fand, habe ich von der ersten Sekunde an mit ihr mitgefiebert, mitgelitten, mich mit ihr geärgert und gefreut. Außerdem ist der Autorin mit ihr eine authentische Figur gelungen, die ihre guten und schlechten Eigenschaften hat, durch die sie aber nur noch menschlicher wurde.

Zudem hat die Autorin die Schauplätze und Figuren ausreichend beschrieben, sodass ich sie mir alle gut vorstellen konnte. Außerdem gab es ein paar Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, durch die ich das Buch aber nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Fazit:
Eine magische und geheimnisvolle Zeitreisegeschichte, die uns ins Jahr 1455 führt. Ich habe mit Laura mitgefiebert, ob sie es schafft, Caitlyn zu retten und mit ihr mitgelitten, als Connor sich ihr gegenüber so widersprüchlich verhielt. Außerdem gab es einige Wendungen, die dafür gesorgt haben, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 24.11.2020

gefangen in ewiger Liebe durch einen uralten Fluch

Morgains Erbe von Tanja Neise
zur Geschichte:

Morgains Erbe von Tanja Neise
zur Geschichte:
Den Leser erwartet eine Zeitreise voller Magie...
Der Roman ist locker, leicht und flüssig geschrieben.Gleichzeitig voller Magie und Emotionen.
Spannend und Geheimnisvoll wird die Geschichte von Laura beschrieben.
Den Rahmen der Geschichte bildet die Burg „ Carisbrooke Castle“ auf der Isle of Wight.
Laura wohnt auf der Insel und arbeitet als Ärztin in der Notaufnahme. Ihre Schwester Teresa kommt ein paar Tage zu Besuch und gemeinsam unternehmen sie einen Ausflug zur alten Burg. Dort wird Teresa mit ihrem Team demnächst eine Realityshow „ Survive your fears“ drehen.
Laura erinnert sich an einen Besuch vor 10 Jahren auf der Burg. Noch immer wird sie von Albträumen heimgesucht. Was geschah damals?
Kaum auf der Burg angekommen, wird Laura von einer inneren Unruhe erfasst. Ein Sehnen ergreift von ihr Besitz, sie fühlt sich wie in Watte gepackt und das Haus Constable,s Lodging zieht sie an.
Plötzlich steht sie vor einer hölzernen Wand und öffnet eine Tür. Im inneren steht ein Bett und in ihm liegt ein schlafender Mann. Teil der Realityshow oder nicht? Laura denkt an Dornröschen und küsst diesen...
Er stellt sich als Connor Williams vor und erzählt, das er aus dem Jahr 1455 kommt. Er nennt sie Mylady und ist auf der Suche nach Hilfe für seine kranke Schwester Caitlyn. Laura ist Ärztin und beschließt zu helfen. Mit Hilfe eines magischen Schwertes landen beide im Jahr 1455 und Laura versucht Caitlyns Leben zu retten. Connor uns sie kommen sich näher. Aber auch andere Gefahren warten auf Laura... Kommt mit und schaut Laura über die Schulter...
Findet sie wieder nach Hause? Conor hält sein Versprechen und Laura wird wieder in ihre Zeit geschickt. Unglücklich verschließt sie sich vor der Welt und zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück. Ein Anruf ihrer Schwester ändert alles: Connors Mutter hat eine Nachricht hinterlassen!
Tess hat eine ausführliche Recherche begonnen. In alten Schriften wird über die Fee Morgaine geschrieben und von der besonderen Kraft des Schwertes. Es gibt einen uralten Fluch...

Veröffentlicht am 24.11.2020

Zeitreise mit Flair

Gestaltung
Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Es ist meiner Meinung nach weder ein Blickfang, noch sagt es viel über das Buch aus. Da hätte ich mir definitiv mehr gewünscht.

Schreibstil
Der ...

Gestaltung

Schreibstil
Der Schreibstil ist in Ordnung. Er behindert auch nicht den Einstieg ins Buch, ist flüssig und leicht zu lesen. Allerdings ist der Schreibstil an manchen Stellen auch nicht so wirklich packend.

Handlung
Die Handlung hat mich schon gleich zu Beginn oder besser gesagt schon gleich beim Klappentext lesen sehr angesprochen. Es war mal wieder Zeit für ein Buch mit einer Zeitreise! Die Zeitreise hat auf jeden Fall auch seinen Charme. Als Leser konnte ich der Handlung gut folgen und finde auch nicht, dass sie zu sehr ausgeschmückt wurde. Es gibt definitv schöne Wendungen, die nicht sofort durchschaut werden und ein tolles Ende, der Lust auf den nächsten Band macht!

Figuren
Die Figuren sind ganz nett. Bei ihrer Konzeption fehlt ein bisschen der Feinschliff, aber man kann sie durchaus sehr mögen. Manchmal fand ich ihre Handlungen und Aussagen etwas plump; davon sollte aber einfach abgesehen werden. Ansonsten agieren sie nämlich nachvollziehbar und es entwickeln sich interessante Beziehungen. Ich habe sehr gerne ihre Geschichte verfolgt, mit ihnen mitgefiebert und die Welt um sie herum entdeckt. Es ist wirklich sehr faszinierend, was eigentlich alles hinter dieser eigentlich fast zufälligen Begegnung von Connor und Laura steckt.

Fazit
Es ist definitiv eine süße Zeitreisegeschichte, die sich lohnt gelesen zu werden. Den Leser erwarten starke Emotionen, viel Magie und ein guter Einblick in das 15. Jahrhundert.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ein Kuss der magisch beginnt!

☁️Story:
Was machst du wenn du einen schlafenden Prinzen da liegen siehst? Du küsst ihn wach, ganz einfach!

☁️Story:
Laura, junge angehende Ärztin, finden auf Carisbrooke Castle genau so einen Prinzen. Das sie magisch von ihm angezogen wird, kann sie nicht widerstehen.
Doch der schlafende Mann ist nicht wie angenommen ein perfekter Schauspieler, sondern behauptet aus dem Jahre 1455 zukommen.
Auf der Suche nach einer Heilerin. Laura hat nicht genug Zeit darüber nach zu denken. Denn ein Strudel aus Magie und Ungewißheit zieht sie in eine Welt, wo nichts der Wirklichkeit entspricht, sondern wie in einem Märchen.

☁️ Meinung:

Faszinationen von magischen Begegnungen kommen in dieser Romantasy Story voll auf ihre Kosten. Unglaubliche Wirklichkeit wird zur Gewissheit und ein starkes Verlangen halten die Spannung und Story immer am laufen.
Die Protagonisten sind zusammen auf einer Wellenlänge und Connor, der Zeitreisende ist durchaus imposant.
Das es sich hierbei um eine Liebesgeschichte handelt, die nicht durch und durch schnulzig ist, gefällt es mir sehr gut. Es ist mit unter gefährlich, an das Mittelalter gehalten, da es zu dieser Zeit durchaus rau zu ging und nicht alles immer ritterlich war.
Wie in einem Märchen, wo die holde Jungfer aus der heutigen Zeit zeigen kann aus was für einem Holz die heutigen Frauen geschnitzt sind.

Ich könnte durchaus viel mehr solcher Bücher lesen, da sie faszinierend sind. Das Alte mit dem Neuen zu verbinden und es dennoch mit in die Fantasy Spalte rutscht!

Veröffentlicht am 14.11.2020

An Emotionen kaum zu überbieten.

Ich habe keine Ahnung, wie Tanja das schafft, aber in jeder Zeile stecken so viele Emotionen, dass ich zwischenzeitlich gar nicht mehr klar denken konnte.
Wir lernen Laura kennen, ein Ausnahmetalent und ...

Wir lernen Laura kennen, ein Ausnahmetalent und eine der jüngsten und klügsten Ärzte im Lande. Laura hat schon früh ihre Eltern verloren und war damit mit ihrer Schwester gegen den Rest der Welt. Die beiden haben eine sehr innige Beziehung, was ich richtig toll finde. Bei einem Ausflug der beiden wird Laura mehr oder weniger entführt. Das krasse dabei ist, dass es sie in eine andere Zeit führt, in der sie nicht nur hilft, sondern auch tiefe Gefühle in sich entdeckt, von denen sie nie gedacht hätte, dass sie solche empfinden kann.
Allerdings entwickelt nicht nur sie Gefühle, sondern ich als Leser ebenfalls. So ein Gefühlschaos habe ich lange nicht bei einem Buch empfunden. Ich habe gezittert, geweint, geflucht und gebangt. Alles auf einmal und alles nochmal getrennt. Es war zum Verzweifeln! Und doch hat mich diese Geschichte so tief berührt und gefangen, dass ich sie kaum weglegen konnte.
Schon jetzt bin ich mächtig begeistert vom Anfang der Reihe und ich denke, dass ich weiß, mit wem der zweite Band weitergehen wird. Wer „Das Zeitenmedaillon“ kennt, ahnt schon was ich meine, denn gewisse Parallelen sind hier nicht von der Hand zu weisen.