Cover-Bild His Treat – Sündiger Genuss
  • ISBN: 9783492062138
Penelope Bloom

His Treat – Sündiger Genuss

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Ein Cupcake-Bäcker aus Leidenschaft – und eine Künstlerin mit einer Leidenschaft für Cupcakes … Als die Künstlerin Emily einen vielversprechenden Auftrag erhält, traut sie ihren Augen nicht: Ihr neuer Boss ist ausgerechnet ihr ehemaliger Highschool-Schwarm Ryan. Wie sich herausstellt, ist er noch immer extrem süß, und inzwischen nicht mehr nur der weltbeste Cupcake-Bäcker, sondern auch Inhaber des Bubbly Baker in New York.

Die prickelnde romantische Komödie »His Treat – Sündiger Genuss« von USA Today-Bestseller-Autorin Penelope Bloom ist eine süße Versuchung der besonderen Art. Romantisch, witzig und verboten sexy!

Penelope Bloom war Lehrerin an einer Highschool, bevor sie ihren Job an den Nagel hängte, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Inzwischen ist sie eine erfolgreiche USA-Today-, Washington Post- und Amazon Kindle-Bestsellerautorin. Ihre Romane »His Banana« und »Her Cherry« haben sich in zahlreiche Länder verkauft. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei kleinen Töchtern in Florida.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Kunst und Kuchen

Penelope Bloom hat mit ihren beiden Vorgängern „His Banana“ und „Her Cherry“die Messlatte recht hoch gehängt was meine Erwartungen an ihr neues Buch „His Treat“ angeht. Es konnte mich ohne Zweifel in den Bann ziehen, hat mich gut unterhalten und zum Schmunzeln gebracht. Aber es reichte nicht ganz an seine Vorgänger heran.

Die von ihr gewählten Charaktere waren wieder herrlich getroffen, wobei man Ryan ja schon kennt (sofern man die anderen Bücher der Reihe schon gelesen hat), wenn auch bisher nur oberflächlich. Jetzt sind er und Emily ganz m Fokus des Lesers und man erfährt so einiges über sie . Ängste, Träume und alles was dazugehört.
Auch ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren gibt es. Allen voran William und Grammy, was schon von weiten nach Chaos schreit.

Auch Sprache und Lesefluss sind wieder sehr angenehm und lassen ein entspanntes aber schnelles Wegschmökern zu. Auch wenn dieser Teil der Reihe nicht ganz so eingängig ist wie ihre anderen Bücher und einen etwas längeren Anlauf braucht um in Fahr zu kommen, so kann man ihm nicht seinen Unterhaltungswert absprechen, der wieder eindeutig vorhanden ist.

Wieder ein sehr schönes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Verführerisch wie ein Cupcake

Der Klappentext: „Als die Künstlerin Emily einen vielversprechenden Auftrag erhält, traut sie ihren Augen nicht: Ihr neuer Boss ist ausgerechnet ihr ehemaliger Highschool-Schwarm Ryan. Wie sich herausstellt, ist er noch immer extrem süß, und inzwischen nicht mehr nur der weltbeste Cupcake-Bäcker, sondern auch Inhaber des Bubbly Baker in New York. Emily soll für Ryan die Dekoration für eine große Firmen-Halloweenparty gestalten – und weiß, dass sie sich dabei auf keinen Fall von seinem verführerischen Grinsen und perfekten Körper ablenken lassen sollte. Denn aus zu viel Süßem kann schnell etwas Sündiges werden …“
Zum Inhalt: „His Treat – Sündiger Genuss“ ist der dritte Teil der Guilty Pleasures Serie der Autorin Penelope Bloom, die Teile sind aber wunderbar unabhängig voneinander zu lesen, ich selbst kannte davor auch nur den zweiten Band und hatte keinerlei Probleme, auch wenn die Paare der ersten Teile wieder auftauchen und Ryan, anscheinend schon im ersten Band einen Auftritt hatte.
Emily bekommt einen richtig tollen Auftrag als Dekorateurin, sie soll eine Firmen-Halloweenparty gestalten. Da ihre eigentliche Passion die Kunst eher brotlos ist, kommt ihr das Geld für diesen Auftrag gerade recht, sie staunt aber nicht schlecht, als sie feststellt, dass ihr Auftraggeber ausgerechnet Ryan ist. Ihr Highshcool-Schwarm und prompt ist das alte Gefühl wieder da, etwas erwachsener und nicht ganz so schwärmerisch vielleicht, aber Ryan lenkt sie ab – und das kann Emily eigentlich gar nicht gebrauchen.
Der Stil: Die Autorin Penelope Bloom hat einen sehr flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil, und nutzt die Dialoge und Situationen ihrer Protagonisten gekonnt um Humor und Spritzigkeit unterzubringen. Emily und Ryan fungieren abwechselnd als Erzähler in der Ich-Form. Natürlich fliegen zwischen den beiden auch die Funken und es kommt zu einigen erotischen Szenen, die aber sehr geschmackvoll beschrieben sind.
Mein Fazit: His Treat ist wieder eine spritzige und unterhaltsame Story, die für einige amüsante Lesestunden sorgt.
Ich danke dem Piper Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.11.2020

His Treat

Das Buch „His Treat“ geschrieben von Penelope Bloom handelt von der Künstlerin Emily die für ihr Leben gern malt und zeichnet.Sie gibt Malstunden für Senioren,dabei ist ihr der geringe Gehalt dafür egal.Sie lebt für die Kunst und wartet nur darauf,dass sie im Januar auf eine Kunstakademie in Paris gehen kann.Sie ist fester Überzeugung,dass nichts und niemand ihren Traum der bald verwirklicht wird kaputt machen kann.Doch dann kriegt sie einen Auftrag von Tyler,der sie das erste mal seit langem in Verwirrung bringt.Beide kennen sich noch von der Highschool,sie versuchen standhaft zu bleiben und ihre Gefühle zu unterdrücken.Das einzige was Emily will ist,dass sie diesen Auftrag macht und danach nach Paris fliegt.Doch das Schicksal hat was anderes für sie vorgesehen.

Nun das Cover dieses Buches hat schon was merkwürdiges,ich mein ein Cupcake mit einer orangenen Glasur?Ich muss zugeben,dass mir der Buchname in der Kombination mit dem Cupcake neugierig gemacht hat.Wenn man die Zusammenfassung liest erwartet man einen typischen New Adult Roman,was irgendwo auch wirklich zutrifft.Spannend würde ich das Buch nicht beschreiben,ich finde es eine schöne Lovestory mit den süßen Omis,guten Freunden und der Leidenschaft von Kunst.Ich würde es nicht als etwas einzigartiges und sehr „Anderes“ bezeichnen,aber es ist sehr schön geschrieben.Der Aspekt der Leidenschaft von Emily kommt sehr gut zur Geltung,dass sie für ihren Traum kämpft und diesen auch nicht für einen Mann aufgeben würde.

Ob ich dieses Buch empfehlen kann?Ja,kann ich,denn ich finde es ist gut lesbar und eine schöne Story die ich so noch nicht gelesen habe.Man hätte beide Charaktere noch etwas ausschreiben können,um vertrauter mit diesen zu werden.Trotzdem ist dies kein großer Punkt,wo ich sagen würde das es das Buch schlecht macht.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Sehr amüsant, perfekt zum Abschalten

Es war zweifellos das schlechteste Bild, das ich je einen Erwachsenen hatte malen sehen. Hätte Jackson Pollock mit Picasso ein Baby gezeugt und dieses Baby wäre als Erwachsener kokainsüchtig geworden und hätte während des Entzugs mit zitternden Händen ein Bild gemalt, es wäre trotzdem besser als das von Ryan geworden.
_____________________________

Das war richtig richtig witzig. Total schräg und komisch. Abgefahren und irre. Manche mögen diese Story vielleicht als albern betiteln und es einfach als zu viel empfinden, aber ich mochte es nach einer kleinen Startschwierigkeit sehr.

Ryan, ein Cupcake Bäcker aus Leidenschaft, engagiert die mittellose Künstlerin Emily für eine Halloweenparty seiner Firma. Obwohl es von Anfang an knistert und prickelt, werden ihnen ein paar Steine in den Weg gelegt. Aber ob so ein paar Verkuppelungsversuche den beiden auf die Sprünge helfen können oder werden diese alles noch mehr durcheinander bringen?

Der Schreibstil ist einfach super angenehm, leicht und wie schon erwähnt: zum Totlachen. Die beiden liefern sich ein Wortgefecht nach dem nächsten, da kommt man fast nicht hinterher. Emily und Ryan erzählen eine Geschichte, bei der man abschalten und sich zurücklegen kann, um einfach mal zu genießen und sich fast am Gläschen Wein zu verschlucken, weil es wieder so komisch ist.

Leider habe ich vorher die anderen Teile nicht gelesen, was aber definitiv nachgeholt wird. Ich muss unbedingt erfahren, was es mit Rollenspielen, Bananen, ständigem Hinfallen und dem reinsten Wahnsinn auf sich hat.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Süß und humorvoll

Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich damals durch Zufall auf den zweiten Teil der "Guilty Pleasures"-Reihe gestoßen bin. Damals war es "Her Cherry", das mich überzeugen konnte und mit viel Humor und Charme ein tolles Lesevergnügen bot. Nun ist es "His Treat", das natürlich unbedingt bei mir einziehen musste. Das Cover ist eigentlich sehr schlicht, aber dennoch unwahrscheinlich ansprechend und passt auch wieder perfekt zum Titel.

In diesem Buch treffen wir Emily und Ryan. Sie treffen eher durch Zufall aufeinander, denn sie soll einen Auftrag für ihn, den begnadeten Cupcake-Bäcker ausführen. Was sie nicht gleich begreifen: eigentlich kennen sie sich schon aus der Schulzeit und einst stand sie sogar auf ihn. Doch was einst nicht zusammenkam, das kann ja noch werden. Und schon bald knistert es unwahrscheinlich zwischen ihnen, doch so richtig will das erstmal gar nicht in die Gänge kommen...

Wenn es nun an die Bewertung dieses Buches geht, gibt es eine Sache, die ich definitiv und auf der Stelle sagen kann: es war wieder wahnsinnig unterhaltsam. Der Humor der Autorin ist wirklich wahnsinnig gut und man muss so oft schmunzeln. Alleine schon im Hinblick auf die altbekannten Charaktere der vorhergehenden 2 Bücher, denn diese kommen hier auch wieder vor. Und einige von ihnen haben gefühlt einfach nur eine Schraube locker und das äußert sich in jeder Menge verrückter Sprüche, lustiger Vorkommnisse und all solchen Dingen, bei denen man eigentlich einfach nur den Kopf schütteln kann. Aber das verleiht dem Ganzen einen unwahrscheinlichen Charme, der für ein tolles Lesevergnügen sorgt.

Natürlich ist es auch schon spannend, zu entdecken, wie sich die beiden Protagonisten nach und nach näher kommen. So richtig rund läuft da natürlich nicht alles, aber wenn, dann knistert es gewaltig und zu der Romantik gesellt sich dann eine ordentliche Portion Erotik, die aber sehr gut ins Bild passt. Das Einzige was mich gelegentlich verwirrt hat, war das ehemalige Verhältnis bzw. die einstige Bekanntheit der Beiden. Damit spiele ich natürlich auf nichts an, denn da lief ja nichts, aber sie kannten sich ja bereits. Auch, wenn ihnen das nicht gleich auffällt. Aber als es dann klar ist, war es dann doch seltsam, dass es stellenweise eher danach klang, als ob insbesondere Ryan darauf anspielte, dass er sie ja erst jetzt überhaupt kennengelernt hat. In dem Sinne, als sei sie ihm vorher noch nie begegnet. Das brachte mich ein bisschen aus dem Takt.
Dennoch konnte ich das Buch kaum zur Seite legen und fühlte mich sehr gut unterhalten. Es war toll, die Entwicklung zu verfolgen und ich war sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket. Das Ende war dann einfach nur süß und wenn ihr es selbst lest, werdet ihr sehen, dass ich das nicht nur im romantischen Sinne so meine. Süß und verrückt, das würde es eigentlich am besten treffen. Und mal im Ernst: wie heiß ist bitte ein Kerl, der Cupcakes backen kann???

Insgesamt kann ich das Buch wirklich nur empfehlen und wer bereits die beiden Vorgänger kennt, der sollte hier definitiv weiterlesen, es lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe schon gesehen, dass es sogar noch einen weiteren Band geben wird und ich freue mich schon jetzt darauf, was uns da dann erwartet. Bis dahin kann ich euch nur tolle Lesestunden wünschen und hoffe, ihr könnt genauso viel beim Lesen lachen wie ich.

Fazit:
★★★★☆
Eine süße Unterhaltung im wahrsten Sinne des Wortes, die den Lachmuskeln zugute kommt. Dafür gibt es 4 Sternchen!