Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Ein sehr interessantes Buch mit Magie und Hexerei!

Witchcraft

Mich hat das Buch wirklich überrascht und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und ich war einfach neugierig, wie dieses Buch sein wird. Es ist kein „Lehrbuch“ um eine richtige Hexe zu werden und es beinhaltet keine detaillierten Anleitungen für schwarze/ weiße Magie, Hexerei oder sonstigen Zauberkünsten, sondern eher Empfehlungen für Rituale. Dadurch, dass sie in einem "Hexenladen" arbeitet, hat sie viele Tipps und Erfahrungen, die sie mit der Welt teilt. Sie erklärt wie man Kerzen präpariert, welche Farbe für was steht, welche Elemente für das gewünschte wichtig sind und warum der Mond und dessen Phase für bestimmte Rituale wichtig ist. Es geht um die Macht der Farben, über Pflanzenkunde, bis hin zu den Planeten und deren Einfluss auf uns. Man bekommt einen kleinen Einblick in allem und kann sich alles auxch gut vorstellen. Natürlich hat die Autorin ihre eigenen Erfahrungen und eigenen Humor mit einfließen lassen, was das lesen deutlich unterhaltsamer macht. Für Leute die gerne mal einen kleinen Einblick in dieses Thema haben möchten oder sich allgemein für Hexerei und Magie interessieren, ist es wirklich sehr gut. Für umfangreicheres Wissen gibt es zu jeden Thema Buchempfehlungen da in den 235 Seiten natürlich nicht alles genauestens erklärt werden kann. Ich sehe vieles jetzt durch andere Augen, da das Buch einen sehr zum nachdenken anregt.

Mich hat dieses Hexen-Sachbuch überzeugt und viel Freude und Vergnügen beim lesen bereitet.

Von mir aufjedenfall eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 25.11.2020

EIn super Buch für alle Marvel-Fans!

Marvel Avengers – Infinity War -

Marvel-Fans aufgepasst! Endlich gibt es auch seit September zu Infinity War ein Buch. Natürlich brauchte ich auch dieses, den der Film ist einer meiner Liebsten Marvel-Filme.

Das Cover ist großartig, ...

Das Cover ist großartig, genauso wie der Inhalt. Die Geschichte ist einfach geschrieben und man erkennt jede Szene wieder, die dort beschrieben wird. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass der komplette Film sich noch einmal in meinem FIlm abspielt. Es war wie, als würde ich das Drehbuch lesen. Da es relativ verständlich geschrieben wurde, kam ich schnell durch die Seiten und konnte nicht aufhören, es zu lesen. Was mir auch gut gefallen hat, war, dass dort alles gut erklärt wurde, da ich an manchen Stellen im Film nicht wusste, was in dieser Szene passiert war und ich es durchs Buch besser verstehen konnte.

Wenn ich erst das Buch gelesen hätte, und dann den Film gesehen hätte, wäre es wahrscheinlich ein anderes Leseerlebnis gewesen, doch das Buch kam erst viel später raus. Es ist super für die jüngeren Fans, aber auch für die Älteren ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Ein absolutes Jahreshighlight!

Hiding Hurricanes

Story:

Story:
Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.
Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte …

Hiding Hurricanes ist ein richtiges Herzensbuch, sowie eines der Highlights diesen Jahres geworden. Ich war ja schon ein riesen Fan von Sinking Ships, aber Hiding Hurricanes hat es dann doch nochmal getoppt.

Lenny und Creed sind meine Lieblingsprotagonisten aus der Reihe, und ich habe ihre Geschichte sehr gerne verfolgt.
Jedesmal, wenn Creed Lennys Geheimnis näher und näher gekommen ist, habe ich immer darauf gewartet, das er sie erwischt. Doch es hat noch etwas gedauert, und die dabei aufkommende Spannung hat das Lesen freudiger gemacht.
Creed ist für mich ein super Bookboyfriend, der sich einen Platz in meinem Herzen erobert hat.
Lenny ist ein Charakter, der so viel verbirgt und man möchte so viel mehr über sie erfahren.
Doch auch die Nebencharaktere wurden hier wieder miteingebaut und man hat sich sofort wohlgefühlt.
Die Spannung im Buch hat mich so gefesselt, das ich nicht aufhören konnte es zu lesen.

Ich finde die Geschichte humorvoll, spannend, erotisch und traurig, und ich kann sie wirklich jedem ans Herz legen. Für mich aufjedenfall ein Highlight!

Es bekommt von mir 5++/5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.09.2020

Wirklich super und informativer Ratgeber!

Do it yourself! #Einfach plastikfrei leben: Selbstgemacht statt gekauft

Wusstet ihr, dass momentan ca. 86 Millionen Tonnen Plastik in unseren Meeren schwimmen? Oder das man ein einfaches Gurkenglas für so vieles verschiedenes benutzen kann?

Charlotte Schüler erklärt all dieses ...

Charlotte Schüler erklärt all dieses in ihrem Buch "Do it yourself! #Einfach plastikfrei leben", indem sie uns viel über den Verbauch von Plastik erklärt, und auch zeigt, wie man tolle umweltfreundliche, sowie günstige Alternativen herstellen kann.

Ich probiere ständig meinen Plastikkonsum zu minimieren, obwohl es mir oft schwerfällt. Jedoch benutze ich seit Jahren schon Bambuszahnbürsten, oder seit Monaten auch feste Haarshampoos. Es gibt viele kleine plastikfreie Alternativen, die sich langsam in meinen Alltag schleichen.

Sie präsentiert zahlreiche DIY-Rezepte, persönliche Tipps, Checklisten und so genannte Low-Budget-Hacks. Ihre Ideen reichen von selbstgemachter Limonade und Kräckern über Kosmetik und Waschmittel bis hin zu Bade- und Duschgel. Sie zeigt wie einfach alles sein kann und vorallem auch wie günstig viele Alternativen sind. Ihre Rezepte und Hinweise sind sowohl für Menschen, die gerade erst anfangen, plastikfrei zu Leben, sowie für die Fortgeschrittenen. Begeistert war ich alleine schon von dem schönen Buchcover und das dass Buch aus Apfelpapier hergestellt wurde. Wusstet ihr das man aus Äpfeln so etwas machen kann? Ich nämlich nicht.

Charlotte Schüler macht von Anfang an schon klar, Plastikfrei leben ist ein Prozess der Schritt für Schritt erfolgen sollte, und nicht von jetzt auf gleich. Das Buch enthält wirlich viele Infos und praktische Tipps , die ich Schritt für Schritt ausprobieren möchte. Ein tolles Buch , welches ich jedem ans Herz legen kann, der anfangen möchte, Plastikfrei zu Leben!

Veröffentlicht am 12.09.2020

Eine wirklich interessante und spannende Autobiografie!

Mumien

Mumien gibt es doch nur in Ägypten oder etwas nicht? Falsch, denn auch heute gibt es diese weltweit, aber eher dort, wo es trocken ist.

Der Präparator Alfred Riepertinger ist Mumienkenner und eine Koryphäe ...

Der Präparator Alfred Riepertinger ist Mumienkenner und eine Koryphäe auf dem Gebiet der Einbalsamierung. Mit diesem Buch erfährt man vieles über Mumien und über seinen Beruf als Präparator.

Das Thema „Tod“ finde ich vor allem hinsichtlich der Pathologie und Rechtsmedizin sehr spannend. Er erzählt von den Unterschieden zwischen beiden Berufen, erklärt Fachbegriffe, die genannt werden und er erzählt, wie die Einbalsamierung von statten geht. Er berichtet auch von Experimente und Situationen die er erlebt hat, die wirklich faszinierend sind.

In diesem Buch kann man einiges über Mumien lesen und lernen, und wird stehts mit einfachen Fachbegriffen informiert. Für mich war es wirklich verständlich geschrieben und auch inhaltlich sehr spannend. Natürlich wurde nicht nur monoton alles fachliche rausgehauen, denn Riepertinger hat seinen eigenen Humor auch noch gut miteingebracht.

Ich fand das Buch wirklich spannend, informativ und interessant mit einer guten Prise Humor, dass ich es regelrecht verschlungen habe. Leser, die sich für dieses sehr spannende und außergewöhnliche Thema interessieren, kommen hier voll auf ihre Kosten.

Ich habe einiges dazu gelernt, und bin auf weitere Werke von ihm gespannt.Entsprechend kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.