Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ein toller Abschluß

Someone to Stay

Lange hat es gedauert! Und erst beim zweiten Versuch konnte ich mich auf die Geschichte von Aliza und Lucien einlassen.
Aber wie sagt man so schön: Was lange währt, wird endlich gut!
Ich kann gar nicht ...

Aber wie sagt man so schön: Was lange währt, wird endlich gut!
Ich kann gar nicht mehr sehr sagen, warum ich beim ersten Mal einfach nicht in die Geschichte eintauchen konnte. Vielleicht lag es
nur an dem Streß von außen im Privaten. Ich weiß es nicht.
Aber nun habe ich gestern nochmal von vorne mit dieser Geschichte gestartet und grade beendet... Was sagt euch das? Genau. Nun im
zweiten Anlauf war ich sehr schnell tief verbunden mit Aliza und Lucien. Ich mag die beiden Charaktere sehr gerne. Sie sind authentisch,
lebendig und super sympathisch. In Aliza konnte ich mich teils wieder finden. Nicht, dass ich so einen mega großen Blog habe, weder auf Insta noch
sonst wo... geschweige denn soviele Follower. Aber ich kenne auch den Druck, den man sich macht, immer uptodate zu sein, immer was posten zu wollen..
Deswegen mochte ich Aliza wirklich sehr. Aber auch Lucien war mir sehr sympathisch. Er ist kein BadBoy, aber auch kein Softie. Er weiß was er will und
was er tut. Er kommt ohne viel Schnickschnack daher und schleicht sich in dein Herz.
Nebencharaktere wie Micah, Cassie und Auri geben ein Gefühl von Zuhause sein. Denn diese tollen Menschen kennen wir schon aus den Vorgängerbüchern.
Gefällt mir sehr.

Laura Kneidls Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Man kann ihren Worten und Sätzen einfach folgen und kommt super flüssig und leicht durch
die Seiten. Sie verzichtet auf Schnörkel in den Sätzen, aber beschreibt trotzdem wunderbar die Situationen.
"Someone to stay" kommt ohne grosses Drama und ohne viel Klischee auf. Themen werden super beschrieben ohne angreifend zu wirken.
Für mich ist Someone to stay ein perfekt gelungener Abschlußband. Also jupp ihr könnt es bedenkenlos lesen.
************************************************
Darum geht es:
Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen,
sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch
steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht,
wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist,
das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten.
Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

Veröffentlicht am 13.12.2020

süß für zwischendurch

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

"Take a Chance on me - Adventskalender zum Verlieben" von Gina Heinzmann ist Anfang Dezember im Impress Verlag erschienen.

Mich hat vor allem der Klappentext neugierig gemacht. Ich fand die Idee des Adventskalenders irgendwie super.
Und so fing ich an zu lesen und musste schnell schmunzeln.
Abby ist schon witzig. Da überfällt sie ihren besten Freund mit dieser neuen Idee eines Adventskalenders und nervt ihn solange
bis er schließlich mitmacht. Irgendwie mochte ich Abby ziemlich schnell.
Alex ist irgendwie ein wenig tollpatschig, witzig und ziemlich nervig...finde ich. Jedenfalls ma Anfang. Mit den Seiten wurde es dann
besser und ich mochte auch Alex dann schnell. Obwohl er manchmal auch echt Dinger raushaut, wo ich ihm am liebsten in die Ecke gestellt hätte.
Und auch Cash, der mir am Anfang ein wenig unnahbar vorkam, wächst einem mit jedem Kapitel ans Herz. Die zwei sind ziemlich zucker zusammen.
Und das schon zu beginn. Die Textnachrichten ließen mich oft schmunzeln. :)

Für mich war "Take a chance on me" eine schöne und humorvolle Geschichte, die mich super unterhalten hat. Auch kamen ein paar tiefe Emotionen
zum Vorschein. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ein weiterer Wohlfühlroman aus der Feder von Kira MInttu

Wild like a River

ch habe fertig!
Ich liebe ja die Geschichten von Kira Minttu und auch diese hier hat mich wieder total überzeugt.
Warum das so ist erzähl ich euch jetzt.
Kennt ihr das? Ihr lest eine Geschichte und möchtet ...

ch habe fertig!
Warum das so ist erzähl ich euch jetzt.
Kennt ihr das? Ihr lest eine Geschichte und möchtet sofort an diesen Ort reisen?
Obwohl nein eigentlich stimmt das so auch nicht. Denn hier in "Wild like a river" schafft es die Autorin Kira Minttu / Kira Mohn mich mit
ihren Worten, ihrer Beschreibung des Ortes quasi dorthin zu beamen. Ich konnte den National Park quasi riechen und vor mir sehen. Und genau das liebe ich am Schreibstil von Kira. Bildhaft, detailreich und eindrucksvoll beschreibt sie die Orte, Tiere und auch die Protagonisten.
Und gerade diese sind sind so lebendig und authentisch, dass ich sie sofort mochte. Vor allem Haven. Allein den Namen fand ich schon großartig. Endlich mal was anderes in dem ganzen Einheitsbrei. Haven, ein toller Name. Und auch eine tolle Protagonistin. Ich mochte ihre Art.
Auch wenn sie tatsächlich manchmal etwas sehr schüchtern war, passte es doch irgendwie zu ihrer Geschichte, ihrem Leben. Jax hat mir auch super gefallen.
Ein männlicher Charakter, der mal nicht DER Bad Boy ist.
Nebencharaktere, die die Geschichte erst richtig rund machen, gab es hier natürlich auch. Cayden war mir nicht wirklich sonderlich sympathisch. Er haut manchmal Sachen raus und tut Dinge, die ich nicht mochte. Umso gespannter bin ich auf den zweiten Teil "Free like the wind" wo es um ihn und Rae geht. Apropos Rae! Super sympathisch, freundlich. Auf sie bin ich auch sehr neugierig.
Aber kommen wir wieder zu diesem ersten Teil der Reihe.
Für mich ist "Wild like a river" wieder ein absoluter Wohlfühlroman. Und erst dieses wunderschöne Cover. Diese Farben. Dieses Glänzen. Einfach schön.
Ich kann euch diese wahnsinng schöne Geschichte mit einfach sehr gut geschriebenen Protagonisten wirklich ans Herz legen.
Achja und emotional wurde es auch...also ich brauchte Taschentücher.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Super schöne Fortsetzung

A Christmas Full Of Hope

A christmas full of hope" von Sophie M. Seller ist nun der dritte Teil der Reihe und erzählt uns mehr von Elijah und Sara.

Und das Ganze in einem weihnachtlichem Setting. Mich hat die Geschichte auf jeden Fall auch ein wenig in Weihnachtstimmung gebracht.
Und nicht nur das. Auch hat mich "A christmas full of hope" sehr berührt. Auch wenn ich es selbst gottseidank nicht durchmachen musste, kann
ich doch die tiefe Traurigkeit von Sara verstehen. Und als sie dann auch noch auf diese riesige Familie von Elijah trifft wird alles noch
ein wenig realer für sie. Ich muss sagen, dass die Autorin hier einen sehr schönen und emotionsreichen dritten Teil geschrieben hat.
Die Emotionen kamen absolut bei mir an, gerade was Sara angeht... Aber auch Elijahs Vergangenheit nimmt einen mit. An vielen Stellen Emotionen pur.
Ein flüssiger und angenehmer Schreibstil führte mich durch die Seiten voller Trauer, Hoffnung, Liebe und Drama. Genauso wunderbar wie es durch
die ersten beiden Bände gewohnt war.

Mich konnte auch Teil 3 "A christmas full of hope" von Sophie M. Seller wieder vollends überzeugen und ich freue mich auf weitere Geschichten
der Autorin.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine tolle Fortsetzung

Muss ich dich lieben?

"Muss ich dich lieben" von Anja Langrock ist der zweite Teil der Reihe und hat mich überzeugt.

Das Cover passt wieder super zum ersten Teil und man erkennt sofort die Zugehörigkeit. Der Klappentext machte mich neugierig.
Der Einstieg ist mir wieder super leicht gefallen. Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen und angenehmen Schreibstil. Er nimmt mich jedes Mal mit in die Geschichte. Und so war es auch dieses Mal wieder.
Super interessant fand ich das Grundthema: Altersunterschied bei Paaren. Dass der Mann älter ist, ist ja schon gängig... Auch wenn es mal mehr als 10 Jahre sind. Aber anders herum ist das Ganze dann noch nicht ganz so selbstverständlich. Warum auch immer?
Und in "Muss ich dich lieben" geht es unter anderem genau darum. Die Autorin beschäftigt sich hier mit Isabell und Tommy. Altersunterschied vorhanden. Was
macht das mit einem? Was macht das mit dem Umfeld? Wie wird darüber gedacht? Kann das funktionieren?
All diese Fragen stellt sich auch Isabell. Und wir erfahren hier wie das alles funktioniert oder eben auch nicht.
Die Protagonisten sind authentisch und lebendig geschrieben. Auch wenn Isabell es mir nicht immer einfach gemacht hat, konnte ich mich gut in sie einfinden. Man lernt Isabell und Tommy super kennen und geht mit ihnen auf diese Reise. Tommy war mir von Anfang sympathisch. Ich mag seine Art.
Leben in die Geschichte bringen auch die Nebencharaktere, die man teils schon kennt.
Mit "Muss ich dich lieben" ist Anja Langrock wieder eine schöne und nachdenklichmachende Geschichte gelungen. Ich kann sie euch auf jeden Fall empfehlen und freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin