Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2021

gelungener Auftakt einer Trilogie

Selection

Zum Beginn des neuen Jahres konnte ich mich wieder einmal nicht entscheiden mit welchem Buch ich das neue Jahr beginne. So habe Ich meine Tochter wählen lassen und ich glaub das werde ich nun öfters machen. Schon mehrmals hatte ich “Selection“ in der Hand und habe immer wieder zu einem anderen Buch gegriffen.

Ich muss sagen ich bin gut in die Geschichte gestartet und habe innerhalb von wenigen Stunden das Buch auch schon durchgelesen. America Singer hat es mir einfach angetan.
Ihre Art und die Charakter Eigenschaften gaben dem Buch eine gewisse frische.

Das Cover ist einfach nur WOW.
Das Cover und der Schuber bilden eine klare Linie und ist durch das weiße Cover und die goldene Schrift einfach königlich. Der Schreibstil von Kiera Cass ist einfach und flüssig zu lesen.

Nachdem ich Band 1 beendet habe, habe ich gleich zum zweiten Band gegriffen um zu erfahren wie es mit America und Maxon weitergeht. Kiera Cass ist hier ein toller Auftakt gelungen, wer leichte Dystopie Züge in Kombination mit einer Portion Liebe mag, ist hier genau richtig. Daher eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Humorvoll und Unterhaltsam

Next to You

Nachdem ich bereits vor einiger Zeit „Up all Night“ gelesen habe und mir Addison durch ihre aufweckte und ehrliche Art sehr gut gefallen hat, freute ich mich auf ihre eigene Geschichte. Auch wenn sie nicht die typischen Modelmaße hat, steht sie zu sich und zeigt das jeder egal so wie er ist, besonders ist.

Drake mochte ich direkt von Beginn an, auch wenn ich mich mit seinem beruflichen „ICH“ nicht identifizieren kann. Doch die ständigen Sticheleinen mit Addison, haben dem Buch das gewisse etwas gegeben. April hat es wieder geschafft tolle Charaktere zu erschaffen.

Das Cover finde ich wieder schön gestaltet. Es spiegelt die Stadt New York wieder und was mir bei Buchreihen auch wichtig ist, es passt durch die Farbgestaltung zum ersten Band. Aprils Schreibstil ist wieder angenehm leicht zu lesen.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann guten Gewissens eine Lese Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Spannung und Nervenkitzel

Verity

Bisher kannte ich nur die gefühlvollen und hochemotionalen Bücher von Colleen Hoover, daher war ich nach den ersten Seiten nicht ganz so sicher, ob dies hier wirklich ein Hoover ist oder ob dem Verlag hier nicht ein Fehler unterlaufen ist. Dies ist ein ganz anders Buch der Autorin und absolut nicht mit den bisherigen zu vergleichen.

Immer wieder passiert im Verlauf mysteriöses und so kommt es das man glaubt die Wahrheit zu kennen. Doch manchmal ist diese nicht das, was sie zu seien vermag.

Colleen ist auch wenn sie das gewöhnte Genre gewechselt hat, dennoch locker leicht zu lesen. So ist es mir gelungen das Buch innerhalb von kurzer Zeit durchzulesen. Leider finde ich ist das Ende dem Buch leider nicht gerecht geworden. Es passte einfach nicht mehr alles zusammen und wirkte daher etwas komisch. Immer wieder, wenn es die Sprünge zu Veritys Manuskript gibt, gab es bei mir das Gefühl hier schreibt eine andere Autorin. Die erotischen Szenen waren sehr vulgär und die Beschreibungen der Ereignisse hin und wieder sehr brutal. Auch ein Brief, der plötzlich auftauchte war eindeutig nicht meins, er klärte zwar über die ungewöhnliche Situation auf, wirkte aber auf mich nicht glaubhaft.

Auch wenn dieses Buch nicht zu meinen Highlights zählen kann, war es dennoch unterhaltsam und teilweise auch fesselnd. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Geheimnisvoll, doch die Düsternis bleibt etwas aus

Bloody Mary

Ich glaub jeder kennt den Mythos um „Bloody Mary“, daher war ich sehr gespannt was mich hier erwartet. Durch den ansprechenden Klappentext habe ich mir auch viel versprochen. Ich muss auch gleich gestehen, ich wurde nicht enttäuscht.

Die Charaktere sind lebhaft und durch die wechselnde Erzählperspektive zwischen Mary und Avian versteht der Leser die Gedankengänge und Reaktionen der Protagonisten besser. Es macht Spaß sowohl Avian, als auch Mary im Laufe des Buches bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Die Kapitel haben dadurch das sie weder zu lang noch zu kurz sind, genau die passende Leselänge.

Nadine Roth ist es mit dem Buch gelungen, ein spannendes Buch zu schreiben, welches mich direkt nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen hat. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das Cover ist dezent gehalten spiegelt aber für mich direkt die Story wieder.

Auch wenn ich mir noch ein bisschen mehr Gänsehaut gewünscht hätte, gibt es dennoch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.09.2020

toller Auftakt einer Buchreihe

Die Villa

Dies ist mein erstes Buch welches ich von Melia gelesen habe und ich kann jetzt schon sagen, es wird nicht mein letztes sein. Gleich zu Beginn steckt man schon direkt in der Geschichte. Eine wirkliche Einleitung findet nicht statt.

Wo ich leider einen Stern abziehen muss, ist für das Verhalten von Jessica, denn das konnte ich nicht immer nachvollziehen. Immer wieder wird erwähnt das Sie so viel erlebt hat aber im nächsten Atemzug gab sie mir durch ihr Verhalten das Gefühl das sie bereits drüber hinweg ist. Da hätte ich mir noch mehr Tiefgründigkeit gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut und die Story war angenehm zu lesen. Das Design des Covers gefällt mir durch die dunklen Töne sehr gut. Die erotischen SM-Szenen, sind überhaupt nicht ordinär beschrieben.

Da ich mich schon auf den zweiten Band freue, kann ich nicht anderes und muss eine Leseempfehlung aussprechen.