Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein Buch, dass ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich die Charaktere, das Setting und vor allem die Handlung geliebt habe!

Golden Throne - Forbidden Royals

„Als wäre er die Sterne am Nachthimmel, die mich durch die Dunkelheit führen.“

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen.
Nun ist sie ...

„Als wäre er die Sterne am Nachthimmel, die mich durch die Dunkelheit führen.“

Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde.

Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen.
Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen.

Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

Cover

Schon als ich die Cover dieser wundervollen Reihe gesehen habe, wusste ich, dass sie mich voll und ganz überzeugen können.

Ich liebe einfach die kleinen Akzente, wie die Schrift, aber auch die Elemente im Hintergrund, welche mich einfach sofort angesprochen haben. Besonders die Schrift finde ich sehr gelungen.

Im Mittelpunkt steht für mich jedoch der Diamant in der linken Ecke, welcher sich perfekt im Inhalt der Geschichte widerspiegelt.

Für mich ein sehr gelungenes Cover, welches mich sofort angesprochen hat. In echt ist nur leider die Oberfläche ein wenig anders, als ich sie mir vorgestellt habe, jedoch liebe ich das Gesamtbild sehr.

Schreibstil

Da ich bereits das eine oder andere Buch der Autorin gelesen habe, kenne ich ihren besonderen Schreibstil bereits.

Und auch bei diesem Teil hatte ich das Gefühl durch die Seiten zu fliegen und nicht mehr aufhören zu können, die Geschichte von Emilia und Carter zu lesen.

Julie Johnson schreibt fesselnd, einnehmend und ganz besonders. Ich liebe einfach, wie sie mit Worten umgeht und so eigensinnige Charaktere erschafft.

Besonders fand ich neben den schlagfertigen Dialogen jedoch auch, dass die Geschichte in einem sehr kurzen Abstand der Tage zueinander spielt. Irgendwie ist dies sehr besonders, da ich so einen Charakter durch den ganzen Tag begleitet habe.

Handlung

Nach dem ersten Teil, welchen ich direkt zum Erscheinungstermin gelesen habe, musste ich einfach wissen, wie die Geschichte von Carter und Emilia weitergeht.
Und super schnell befand ich mich auch wieder in der Handlung, fast so als ob ich nie weg gewesen wäre.

Das Setting wurde in meinen Augen einfach wundervoll beschrieben und ausgewählt. Ich hatte selbst ein Bild vor Augen, wie es dort aussehen müsste und das finde ich ehrlich gesagt an einer Geschichte immer wichtig und besonders schön.

Auch in diesem Teil muss Emilia sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen, kämpfen und versuchen dabei ihr Herz zu schützen.

Es gab so viele Szene, bei denen ich einfach mit gefiebert habe. Jedoch wurden auch negative Seiten der königlichen Aufgaben benannt, was ich sehr gelungen fand, denn dadurch habe ich auch Charaktere aus dem ersten Band in einem ganz anderen Blickwinkel betrachten können.

Carter und Emilias Beziehung entwickelt sich immer weiter und es zeigte sich deutlich, dass sie zueinander tiefere Gefühle hegen. Die Spannung zwischen ihnen wurde wirklich unfassbar gut beschrieben und hat mich einfach neugierig auf mehr gemacht.

Doch in einem Moment wusste ich nicht recht, ob Emilia "richtig" handelt. Carter zeigte sich für einen Moment ehrlich, gebrochen und entblößte alles von sich. Doch es schien mir, als würde sie ihn aus ihrem Leben verbannen, obwohl sie ja eigentlich das genaue Gegenteil versucht zu erreichen.

Nach diesem Ende muss ich einfach wissen, wie es mit der Handlung weitergeht, denn der Cliffhanger ist wieder einmal total gemein. Aber umso mehr freue ich mich darauf ein letztes Mal in die Welt von Emilia und Carter abzutauchen, die jetzt noch spannender zu werden scheint, als jemals zuvor.

Charaktere

Emilia

Emilia war mir auch im ersten Band total sympathisch mit ihrer eigensinnigen und doch ehrlichen Art und Weise.

Sie versucht für die Menschen in ihrem Leben alles zu geben, aber auch für fremde Personen ist sie immer da, was die Szene zeigt, als sie einem kleinen Mädchen ihr Diadem reicht. Das hat sie für mich einfach viel authentischer wirken lassen, weil ihre eigene Vergangenheit nicht leicht war.

Für mich ist Emilia aber auch ein willensstark und fokussiert. Im Verlauf zum ersten Buch entwickelt sie sich weiter zu stellt eben auch fest, dass ihre Aufgaben auch mit etwas positivem verbunden werden können.

Carter

Ach Carter fand ich einfach schon immer gut, auch wenn er sich in diesem Teil, so finde ich noch einmal von einer anderen Seite gezeigt hat.

Emilia bedeutet ihm einfach super viel, was er selbst auch sagt und in diesem einen Moment konnte ich ihn so gut verstehen und fand es von ihm einfach wundervoll, dass er hinter all dem vorgetäuschten Hass seine wahren Gefühle offenbarte.

Carter ist geheimnisvoll, aufregend und trotzdem irgendwie ein total faszinierender Charakter, den ich ab dem ersten Moment in mein Herz geschlossen habe.

Zusammenfassung

Diese Geschichte ist ein Hauch Romantik, ein wundervolles Setting und spannende Charaktere zu gleich. Jede einzelne Seite konnte ich mit Emilia und Carter mit fiebern und ihre Gedanken verstehen.

Ich habe jede einzelne Seite geliebt und freue mich schon jetzt sehr darauf weiterzulesen und mehr über den abschließenden Band zu erfahren.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Ein atemberaubendes Buch mit so vielen poetischen und tiefgründigen Gedichten!

home body

“unser schmerz ist die Tür zu unserer freude”

“unser schmerz ist die Tür zu unserer freude”

Rupi Kaur zelebriert persönliches Wachstum, und in »home body« nimmt sie ihre Leserinnen mit auf eine reflektierte und intime Reise, zu Besuch bei ihrer Vergangenheit, Gegenwart und dem Potenzial des Selbst.

»home body« ist eine Sammlung roher, ehrlicher Selbstgespräche – und ermutigt die Leser
innen, sich selbst mit Liebe, Akzeptanz, Gemeinschaft und Familie aufzuladen und Veränderungen zu umarmen.

Illustriert von der Autorin, warten hier Themen wie Natur und Erziehung, Licht und Dunkel.

Cover & Innengestaltung

Ich finde das Cover wirklich richtig schön.

Es passt perfekt zur Schlichtheit der Worte im Buch selbst und ist doch irgendwie aufregend gestaltet worden.

Besonders der Aspekt, dass die Schrift etwas größer ausgewählt wurde, finde ich sehr gelungen und auch die Illustration ist sehr geglückt.

Zudem muss ich erwähnen, dass ich es sehr schön finde, dass das Originalcover übernommen wurde, weil es irgendwie zum Stil der Bücher der Autorin passt.

Zur Innengestaltung ist nennenswert, dass diese kleinen Illustrationen in meinen Augen perfekt die unterschiedlichen Gedichte widerspiegeln. Diese geben den Worten noch einmal etwas ganz besonderes und sorgen dafür, dass ich als Leser noch mehr Poetry lesen möchte.

Schreibstil & Erzählweise der Gedichte

Ich glaube ich habe selten so wunderschöne und zerrisse Poesie zugleich gelesen. Die Autorin hat es einfach geschafft, mich mit ihren Worten fesseln und nicht mehr loslassen zu können.

Rupi Kaur schreibt tiefgründig, emotional und strahlt dabei eine Authentizität aus, wie kaum ein anderes Poesie Buch. Ich fand es wirklich grandios, wie sie ihre Worte gewählt hat und mich damit überzeugen konnte.

Die Sprache und der Ausdruck, der bei ihren Gedichten auf jeden Fall im Mittelpunkt steht, ist perfekt transportiert worden.

Zudem muss ich nennen, dass mir all die Themen gut gefallen haben. Ich hatte das Gefühl, dass es eine gewisse Vielfalt dieser gab und dadurch auch verschiedene Aspekte angesprochen wurden.

Tiefgründigkeit & Nachdenklichkeit

Ehrlicherweise hallten die Worte der Autorin in mir lange nach und ich habe auch Tage später noch an das eine oder andere Gedicht gedacht.

Diese sind wirklich sehr besonders und erzählen ihre ganz eigene Geschichte, die jedoch nicht an Tiefe verliert. Viel eher werden besondere Themen hervorgehoben, auf die die Autorin aufmerksam machen möchte.

Mich hat das Buch auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt, alleine schon wegen dem Aspekt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und ich die Gedichte nur so verschlungen habe.

Zusammenfassung

Diese Poetry ist ausdrucksstark, echt und authentisch. Jedes Gedicht konnte mich auf ihre ganz eigene Art und Weise überzeugen. All die Gefühle, waren direkt greifbar und ich habe es geliebt, durch die Seiten zu fliegen und die einzelnen Momente selbst zu lesen.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen, wenn ihr gerne Poetry Bücher lest und euch die Tiefgründigkeit bei Gedichten nicht fehlen darf.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, weitere Werke der Autorin zu lesen, denn ihr Worte sind perfekt unperfekt und genau das macht jedes einzelne Gedicht auch so einzigartig.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Karen Swan ist die Queen der Weihnachstgeschichten

Der Glanz einer Sternennacht

Titel: Der Glanz einer Sternennacht
Autor: Karen Swan
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€
Seiten: 576

Ein Schloss in Irland, ein rauschendes Fest und drei Schwestern, die nach den Sternen greifen ...

Titel: Der Glanz einer Sternennacht
Autor: Karen Swan
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€
Seiten: 576

Lorne Castle – majestätisch thront das Anwesen über der rauen Westküste Irlands, seit Generationen ist es in Familienbesitz. Doch damit soll jetzt Schluss sein, denn Sir Declan Lorne hat es ausgerechnet seiner jüngsten Tochter Willow vermacht, die es schnellstmöglich verkaufen will. Die älteren Töchter Ottie und Pip sind entsetzt. Einst standen die Schwestern einander sehr nahe, doch nun trennen sie zahlreiche Geheimnisse. Als der attraktive neue Schlossherr Connor Shaye zu einem rauschenden Weihnachtsfest lädt, treffen sie sich ein letztes Mal in Lorne Castle. Eine denkwürdige Nacht, in der sich nicht nur die drei Schwestern näherkommen …

Ich persönlich liebe die Weihnachtszeit: Plätzchen, Weihnachtslieder und einfach das Gefühl, dass mit dieser Zeit kommt. Jedoch konnte ich lange nichts mit Weihnachtsbüchern anfangen, bis ich mir eins aus dem Bücherregal meiner Mutter genommen habe. Es war, wie dieses Buch eins von der Autorin Karen Swan. Seit dem lese ich jedes Jahr zu Weihnachten ein Weihnachtsbuch und meistens eins von Karen Swan.

Das Cover dieses Buches ist einfach unglaublich schön. Letztes Jahr hatte ich bereits die englische Version gesehen und mich verliebt, weswegen ich mich sehr darüber gefreut habe, dass auch die deutsche Version dieses schöne Cover haben durfte.

Was die Handlung angeht kann ich euch sagen, dass es definitiv nicht langweilig wird und vor allem das Setting hat mir sehr gut gefallen.

Willow ist vor Jahren vor Lorne Castle geflüchtet. Am Anfang war nicht ganz nachvollziehbar, wieso das so gewesen ist. Jedoch hat dies auch für sehr viel Spannung gesorgt, da man einfach wissen wollte, was vorgefallen ist. Willow war mir sehr sympathisch. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen und war ein großer Fan von ihr.

Für Pip bedeuten Pferde einfach alles. Sie hat einen Traum und ein Ziel vor Augen und tut dafür alles. Für ihren Kampfgeist bewundere ich sie wirklich sehr.

Ottie hat eine Affäre bei der ich mir von Anfang an gedacht habe, dass sie nicht gut ausgehen kann und am Ende habe ich mir sogar die Frage gestellt, wie es doch so lange gut gehen konnte.

Gut fand ich, dass man erfahren hat, was in der Vergangenheit alles schief gelaufen ist und warum sich die verschiedenen Familienmitglieder voneinander entfernt haben. Aber vor allem ging es im Buch darum wieder zueinander zu finden. So gibt es aber auch drei unterschiedliche Handlungsstränge. Wir begleiten jede einzelne der 3 Schwester und lernen sie und ihr Leben kennen. Am besten hat mir allerdings Willow's Geschichte gefallen.

Die Handlung war auf jeden Fall sehr spannend, da man einfach auch 3 sehr unterschiedliche Geschichten hatte, die dennoch ja alle miteinander verknüpft waren, da es sich um Geschwister handelt, die auch versuchen den Weg wieder zueinander zu finden.

Weihnachtsstimmung kam bei mir auch definitiv auf. Immer wenn ich ein Buch von Karen Swan denke, verbinde ich das alleine schon mit Weihnachten, aber die Autorin hat auch einfach nur ein wahnsinnges Talent Weihnachtsstimmung einzufangen und vor allem sie zu verbreiten.

Karen Swan ist eine großartige Autorin. Bisher habe ich allerdings nur einige ihrer Weihnachtsbücher gelesen und jedes Mal kam ich super leicht in die Geschichte rein. Die Seiten fliegen nur so dahin und sie schaffte es auf geradezu beeindruckende Weise die weihnachtliche Atmosphäre einzufangen und mich noch einmal richtig auf Weihnachten einzustimmen.

Ich hoffe, dass es noch viele weitere Bücher dieser Art von der Autorin geben wird und freue mich jetzt schon riesig auf Weihnachten.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Spannende, fesselnde und einzigartige Romantasy Geschichte mit wunderschönem Setting und tollen Charakteren!

"Das Chaos kommt. Und es wird alles zerstören, was wir kennen. Alles, was dir lieb und teuer ist."

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. ...

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll.
Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können.

Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten.
Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt.

Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet.

Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

Cover

Dieses Cover ist in meinen Augen einfach nur wunderschön und konnte mich direkt überzeugen.

Ich liebe einfach die Schrift, wie auch die goldenen Akzente im Hintergrund, welche sich perfekt zum blau ergänzen.

Das Cover ist in meinen Augen aufregend gestaltet worden und macht neugierig auf den Inhalt. Ich finde es passt perfekt zur Romantasy Geschichte, welche im Buch erzählt wird, ist jedoch auch düster und spannungsvoll angelehnt. Im Buchladen würde es direkt in meinem Einkaufsbeutel landen, da dieses Cover für mich ein Hingucker in jedem Bücherregal ist.

Schreibstil

Bianca Iosivoni weiß einfach, wie gute Bücher geschrieben werden.
Ihr Schreibstil ist spannungsvoll, aufregend und weckt Neugierde in mir, immer weiterlesen zu wollen, um noch mehr über die Charaktere und die Welt zu erfahren.

Besonders ist mir aufgefallen, wie sie es schafft, dass ich als Leser zwar ein wenig Ahnung darüber habe, wer Blair und Ryan eigentlich sind, sie jedoch gegenseitig im ahnungslosen bleiben mit verschiedenen Dingen und sich dadurch einfach eine unfassbare Spannung aufbaut. Ich habe einfach die ganze Zeit mit gefiebert und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Deshalb sind die Seiten auch nur so verflogen und es hat einfach so viel Freude bereitet nach Valhalla zu entfliehen.

Handlung

Schon der Einstieg in die Geschichte hat mir einfach den Atem geraubt. Ich war sofort mitten in der Handlung und konnte sowohl Blairs, wie auch zeitweise Ryans Sicht verstehen. Trotzdem fand ich es sehr gelungen, dass der größte Teil der Handlung nur aus einer Perspektive erzählt wird, da dies irgendwie die Geschichte ganz besonders gemacht hat.

Das Blair ihre ganze Familie verliert, war in meinen Augen wirklich erschütternd. Trotzdem hat sie immer weitergemacht, weil sie sich sicher war, dass mehr dahinter steckte. Das fand ich irgendwie total toll.

Blair stellt schnell fest, dass sie nicht so viel über die Valkyren weiß, wie sie angenommen hat. Trotzdem konnte ich ihre Mutter verstehen, die ihr nicht alles anvertraut hat, einfach um sie zu schützen. Doch auf das war Blair daraufhin erlebt, hätte man sie auch nicht wirklich vorbereiten können.

Ich fand die Dynamik zwischen Spannung und Liebeselementen wirklich sehr gelungen, auch wenn natürlich die aktionreichen Szenen im Vordergrund standen. Durch den Blick von Blair, begebe ich mich als Leser immer wieder auf ein neues Abenteuer und werde so auch immer wieder überrascht.

All die Szenen zwischen den Valkyren und Blair, fand ich sehr gelungen, aber vor allem ein Moment ist mir im Kopf geblieben. Die Endszene ist einfach gelungen und war der absolute Wahnsinn. Zudem wurde ich neugierig auf all die Abenteuer, die in Band zwei folgen werden. Dabei kann ich nur sagen, dass ich mich schon jetzt unfassbar freue zu erfahren, wie die Geschichte ihren Lauf nimmt.

Charaktere

Blair

Blair konnte mich direkt auf den ersten Seiten mit ihrer Art begeistern.
Sie ist eine starke junge Frau, die mit dem Verlust ihrer Mutter und Schwester klarkommen muss und dabei gezwungenermaßen auf eigenen Beinen steht. Doch auch wenn ihre Mutter Blair einiges verschwiegen hat, gibt sie nicht auf und versucht hinter all die Geheimnisse zu kommen.

Für mich ist Blair jedoch auch tapfer, kämpferisch und loyal, denn sie handelt oftmals mit ihrem Herzen und folgt ihrem Instinkt.

Ich habe sie einfach total ins Herz geschlossen und mochte sie einfach super gerne.

Ryan

Zu Ryan muss ich erwähnen, dass ich ihn sofort mochte, bis sich herausgestellt hat, wer er eigentlich ist. Trotzdem war er für mich ein Charakter, den ich sofort sympathisch fand. Ich habe einfach gespürt, wieviel ihm die Freundschaft zu Blair bedeutet und dass er diese eigentlich nicht verlieren möchte.

Dadurch dass ich als Leser die meisten Handlungsstränge aus der Sichtweise von Blair erzählt bekomme, konnte ich auch nicht ganz in seinen Kopf schauen. Jedoch finde ich auch Ryan sehr eigensinnig und mutig.

Beide Charaktere waren einfach so toll und es hat mir als Leser viel Freude bereitet sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Zusammenfassung

Ein spannende, fesselnde und einzigartige Romantasy Geschichte, die ich geliebt habe. Ein wunderschönes Setting, mit faszinierenden Charakteren und einer Handlung, wie dafür sorgt, dass Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können. Ein absolutes Highlight in meinem Bücherregal!

Ich kann euch die Geschichte von Ryan und Blair nur empfehlen. Auch wenn ich selbst eher weniger Fantasy lese, fand ich dieses Buch unsagbar gut, weil es einfach einmal etwas ganz besonders war.

Vor allem nach diesem Ende bin ich nun umso gespannter darauf, wie die neun Valkyren, dass Unheil aufhalten können und was noch alles im abschließenden Band passiert.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine Geschichte voller Tiefe

Making Faces

Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Seit sie denken kann, ist Fern Taylor in Ambrose Young verliebt. Ambrose, der überall beliebt ist und so schön, dass ein unscheinbares Mädchen wie Fern niemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, bei ihm eine Chance zu haben. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem besten Freund Bailey, der an den Rollstuhl gefesselt ist, aber dennoch das Leben mit jeder Faser aufsaugen will. Eigentlich schien es ganz klar, was die Zukunft für sie bereithält. Bis zu dem Moment, als Ambrose Fern endlich »sieht«, aber so zerbrochen ist, dass sie nicht weiß, ob ihre Liebe genug sein wird …

Das Cover des Buches ist unglaublich schön. Es konnte direkt mein Interesse wecken, die Verlauf der Farben gibt dem Ganzen etwas Schwung und es sieht aus als würde die Sonne direkt raufscheinen.
Dieses Buch war voller Emotionen. Von der ersten bis zur letzten Zeit hat man einfach ganz genau gewusst, dass es einen zerstören wird. So lernen wir direkt zum Anfang Bailey kennen, von unserer Hauptfigur Fern, der beste Freund und Cousin. Bailey sitzt im Rollstuhl, was allerdings nicht immer so gewesen ist. Er hat eine Krankheit, die dafür sorgt, dass er immer schwächer wird und der Ausgang dieser Krankheit endet immer tödlich. Die Autorin hat Bailey als einen so guten, loyalen und einfach liebenswerten Charakter vorgestellt, dass man gar nicht anders konnte, als ihn in sein Herz zu schließen. Dabei zittert man aber auch das ganze Buch über und hoffte, dass er überleben wird.
Aber auch die anderen Figuren wurden großartig dargestellt. Jeder scheint seine eigenen Sorgen und Probleme zu haben. Doch zum Beispiel bei Ambrose war es so, dass niemand hinter sein wahres Ich gucken konnte und wirklich gesehen hat, was in ihm vorgeht.
Ich fand die Entwicklung der Charakter in dem Buch einfach nur großartig. Außerdem war es toll, wie die Autorin viele wichtige Themen in das Buch hat einfließen lassen.
Der Schreibstil war wirklich grandios und ich freue mich schon auf die weiteren Bücher von Amy Harmon.