Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2023

Leider schwach

Zorn

"Zorn" ist der zweite Teil von Arne Dahls Thriller-Reihe zur Opcop-Gruppe. Über ganz Europa verteilt finden verschiedene Menschen den Tid, sie werden brutal ermordet. Wie hängen die Fälle miteinander zusammen? Auch die Mitglieder der Opcop-Gruppe selbst finden sich im Visier des Täters wieder.

In diesem Hörbuch werden unterschiedliche Handlungsstränge miteinander verwoben, hierbei wurden in der mir vorliegenden Version verschiedene Leser verwendet. Mich persönlich haben diese verschiedenen Stränge zwischenzeitlich immer mal wieder verwirrt und aus dem Hörgenuss gebracht. Manche Passagen haben für mich auch nicht glaubwürdig gewirkt oder es fehlten wichtige Inhalte, auch die Akteure innerhalb des Buches waren eher blass.

Zudem konnte auch der Spannungsbogen nicht aufrecht erhalten werden. Leider enttäuschend und nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Abenteuer und Magie

König Artus und die Ritter der Tafelrunde

Karlheinz Koinegg entführt die Hörer in ein Hörspiel der sagenhaften Gestalt von Artus und seiner legendären Tafelrunde. Inhaltlich führt er von vor Artus Geburt bis zu dessen Tod durch sein Leben. Koinegg erzählz, was für Abenteuer erlebt wurden und welchen Intrigen sich gestellt werden musste.

In dem Hörspiel werden die Charaktere von unterschiedlichen Personen gesprochen und der Text wird auch vor einer weiteren Geräuschkulisse begleitet. Leider wird manchmal sehr leise und vernuschelt gesprochen, so dass man das Hörbuch lauter stellen muss und dann wird die Musik oder ein anderes Geräusch wieder sehr laut, so dass man sich erschrickt und einem die Ohren fast abfallen. Daher missfällt mir die Umsetzung dieses Stoffes sehr. Auch manche Charaktere werden nicht gut dargestellt, es wirkte an manchen Stellen fast schon albern.

Alles in allem finde ich das Hörbuch nicht gut umgesetzt und nicht wirklich empfehlenswert.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Inhalt klang super, Sprecher war einschläfernd

Boomerang

Die Wissenschaft der Kernphysik kann leicht für politische Ziele missbraucht werden. So war es ja auch schon bei der Atombombe. Und auch der iranische Forscher Marvar muss das jetzt erleben, denn plötzlich ist er verschwunden.

Der Inhalt des Hörbuches klang sehr spannend, aber leider konnte das von Jan Katzenberger gesprochene mich so gar nicht packen. Seine Stimme kam mir leider eintönig vor, so dass ich das Hörbuch nicht lange hören konnte.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Hatte mehr erwartet

Intervallfasten

Ich bin mit der ERwartung an das Buch herangegangen noch mehr detaillierte Informationen zum Intervallfasten zu bekommen. Nur unerwarteter Weise hat es sich größtenteils zu einem Buch mit Sportübungen und Rezepten entwickelt. Klar können die auch hilfreich sein, sind nur leider keine wissenschaftlichen Inhalte zum Thema wie ich es von einer Ärztin erwartet hatte. Außerdem bindet sie das Intervallfasten an eine strenge vegane Ernährung. Doch das ist wieder eine eigenständige Ernährungsweise, Intervallfasten funktioniert auch ohne dessen. Nur an wenigen Stellen des Buches wird ein Versuch gemacht, wissenschaftliche Ergebnisse mit Fakten und Quellen gut darzustellen.
Das Buch ist mir zu einseitig, von einer Ärztin hätte ich mehr erwartet, der Titel ist eindeutig irreführend!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Hatte mehr erwartet

Totenkalt

“Totenkalt“ ist der zehnte Band rund um den Logan MacRae. Bisher kannte ich die Reihe nicht und habe es mir mit diesem Thriller sehr schwer getan und das Buch sogar abgebrochen.
Lohan und sein Team finden ...

Lohan und sein Team finden eine Leiche. Doch diesen Fall müssen sie schnell abgeben, worüber Logan sich gefreut hab. Doch da ist plötzlich noch eine Frauenleiche. Hängen die Fälle zusammen?
Das Buch bietet beben den Sinnlichen in die Fälle und die Ermittlungen auch einen Blick auf Logans Psyche.
Dennoch hat mich die Schreibweise und der Inhalt auf Dauer nicht angesprochen.