Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 26.11.2020

Besser als der erste aber hat mich leider nicht sonderlich berühren können

June verbirgt einen Makel vor allen Menschen. Nur wenige Menschen wissen von ihm. Ihre letzte Offenbarung lief so schlecht, dass sie niemanden länger als eine Nacht an sich heranlässt. Doch dann kommt Mason. Er ist loyal, witzig und barmherzig und geht June unter die Haut. Zum ersten Mal seit langer Zeit will sie sich jemanden öffnen, doch kann sie ihre Mauern für ihn einreißen?

Dies ist der zweite Band der ersten New Adult Reihe von Ava Reed. Nachdem mich der erste nicht so wirklich von sich überzeugen konnte, hatte ich Hoffnung, dass dieser besser wird, da June und Mason bereits im ersten Band mein Interesse geweckt hatten.
Erstmal zu den Äußerlichkeiten: Die Cover sind alle einheitlich gestaltet was im Regal einiges hermacht. Auch finde ich die Farben und Muster schön eingesetzt. Schlicht aber doch ansprechend. Mit seinen 412 Seiten ist es ein dickerer New Adult Roman.
Erstmal möchte ich die Punkte benennen die mir gefallen haben. Ich mochte Ava Reeds Schreibstil sehr gerne. Er ist angenehm zu lesen und man kommt gut durch die Geschichte. Ich liebe Mason! Mason ist ein richtig toller Typ. Seine Entschlossenheit, seine Loyalität und seine Leidenschaft sind einfach klasse.
Die Freundschaft zwischen Andie und June ist auch wundervoll beschrieben und man fühlt sich einfach wohl in diesen Szenen.
Außerdem finde ich die Message der Geschichte mega wichtig: Jeder ist liebenswürdig genauso wie er ist.
Nun zu den Dinen die schwierg für mich waren. Zum einen fand ich June stellenweise sehr anstrengend. Dann wurde mir gegen Ende die Problematik mit Masons Vater zu einfach gelöst, sodass es für mich unglaubhaft war.
Mein größte Schwierigkeit ist jedoch, dass mich auch diese Liebesgeschichte nicht wirklich berühren konnte. Das finde ich sehr schade, da ich von Liebesgeschichten berührt werden möchte. Deshalb lese ich sie.
Alles in allem haben mir einzelne Bestandteile der Geschichte sehr gut gefallen wie Mason oder die Freundschaft zwischen Andie und June. Jedoch haben mir die großen Gefühle ziwschen Mason und June gefehlt bzw. sie konnten mich nicht erreichen. Eine nette Geschichte mit einer wichtigen Message, von der ich mir aber mehr Gefühle erhofft hatte.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Durchwachsenes Buch- bin etwas zwiegespalten

Ich finde das Cover wieder richtig schön.

Ich finde das Cover wieder richtig schön.
Ich bin so extrem zwiegespalten, wie ich dieses Buch finden soll. Einerseits hat mir das Buch ganz gut gefallen und andererseits kam ich nicht so ganz mit der Protagonistin klar.
June ist wirklich eine Person, die viel in ihrem Leben durchgemacht hat und die davon gezeichnet worden ist. Jedoch muss ich sagen, dass sie mir im Laufe des Buches immer mehr unsympathisch geworden ist. Sie ist vorlaut, achtet kaum auf andere Personen und ist unhöflich zu ihr vorgesetzten Personen. Sie hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und kann sich meiner Meinung nach nicht gut in andere Personen versetzten. Allgemein war sie mir deshalb etwas zu unreflektiert.
Mason mochte ich dagegen jedoch sehr. Er hat irgendwie etwas ganz besonderes in diese Geschichte gebracht und mich dadurch auch von dem Buch überzeugen konnte. Durch ihn hatte die Geschichte etwas leichtes und etwas humorvolles.
Allgemein muss ich sagen, dass ich die Charaktere trotzdem sehr mochte. Sie sind halt trotzdem eine tolle Truppe, die sich besonders durch die enge Verbindung auszeichnen. Sie besitzen alle eine besondere Freundschaft.
Die Themen, die in dem Buch angesprochen werden, haben mir gut gefallen. June ist Studentin und muss dort halt ein Praktikum machen und sie versucht einen Platz bei bestimmten Unternehmen zu bekommen. Dies war sehr unterhaltsam und auch schwierig manchmal. Mason hat auch mit bestimmten familiären Problemen zu kämpfen.
Der Schreibstil war leicht zu gut zu lesen. Ich mag einfach Ava Reeds Schreibstil.

Veröffentlicht am 14.02.2024

War ganz okay

𝐌𝐚𝐝𝐥𝐲 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐯𝐚 𝐑𝐞𝐞𝐝 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟑-𝟒⭐️

𝐌𝐚𝐝𝐥𝐲 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐯𝐚 𝐑𝐞𝐞𝐝 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟑-𝟒⭐️

Im Moment habe ich gerade Schwierigkeiten bei diesem Buch die richtigen Worte zu finden. Ich liebe und mag den Stil von Ava ganz besonders und hier merkt man, dass es noch zum Anfang ihre ersten richtigen New Adult Bücher waren, wenn ich die Whitestone Hospitel Reihe als Vergleich nehme.

Die Protagonisten sind allesamt wunderbar, denn Junes Humor ist nicht mit anderen vergleichbar. Sie hat eine lockeren Charakter und für jeden eine Schulter zum anlehnen. Mase lässt nichts anbrennen, kämpft für seine Liebe nämlich June und seine Bar und geht offen und ehrlich mit seinen Gefühlen rum.

Die Geschichte hätte für mich persönlich echt ein Highlight werden können, jedoch störte es mich zu sehr, dass beide nicht miteinander gesprochen haben und die Fehlkommunikation sehr im Vordergrund war. Irgendwann habe ich es leider überhaupt nicht wirklich mitbekommen, wo das eigentliche Problem ist. Es war ein riesiges Hin und Her zwischen June und Mase und erst auf den letzten Seiten, kam das erste Date und die Situation, voll und ganz auf denjenigen einzugehen.

Das Buch war auf jeden Fall voller Dramatik aber auch mit Liebe gefüllt und fand es schön, auch die vorherigen Charaktere wieder zu treffen.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Nicht ganz mein Fall

Endlich habe ich den zweiten Band dieser Reihe von meinem SuB befreit! Und ich habe mich erstaunlich doll auf Andy und Cooper gefreut. Während ich im ersten Band nicht so ganz mit ihnen auf eine Welle gefunden habe, wurde es im zweiten Band vieeeel besser - sie wurden mir sogar die sympathischten.

Mason und June haben eine Verbindung, die ich leider schon in Band eins nicht so ganz verstanden habe. Mason ist schon fast obsessiv, geht mir teilweise viel zu weit und June ist in ihrer eigenen Welt voller Probleme gefangen. Beide haben mit ihren Familienproblemen zu kämpfen, was für mich aber an beider Stelle viel zu weit nach hinten verfrachtet wurde. Im Mittelpunkt des Buches stand Mason’s Plan, June endlich für sich zu gewinnen. Seine Aktionen waren unterhaltsam, aber so ganz verstehen konnte ich es nicht. Vielleicht habe ich ihre Connection einfach nicht so gefühlt. Es war ein hin und her, aber Tiefe steckte für mich nicht wirklich in ihrer Beziehung. Es ist nicht so, dass sie sich mal richtig unterhalten, geschweige denn sich das Herz geöffnet hätten. Im Grund wissen sie nicht viel übereinander, behaupten aber in inneren Monologen immer „den anderen zu kennen“. Vielleicht kam das aber auch im Laufe der vergangenen Zeit und ich hab’s einfach nicht so richtig wahrgenommen. Zum Schluss ging dann aber alles ruckzuck.

Dass June mit sich und ihren äußerlichen Makeln zu kämpfen hat, fand ich einen tollen Themenansatz, bei dem mir aber ein bisschen die Ausarbeitung gefehlt hat. Das Thema kam immer mal wieder, aber auch hier wurde es nicht viel intensiver. Zum Schluss wurd’s dann mit den anderen Themen in einem Rutsch abgefrühstückt - aber die Lösung fand ich eher schwierig. Ich will nicht Spoilern, daher lass ich es mal dabei.

Während der Freundeskreis eine ganz coole Runde war, die Spaß zusammen hat, sich auch mal über Probleme unterhält, hat irgendwie niemand reflektiert auf June geschaut. Klar, kann auch sein, dass June die Probleme nur mit sich selbst ausmacht - aber gerade in der Freundschaft zu Andy, die sonst eine so schöne Basis hatte, hätte ich mir viel mehr erhofft, als das was dabei rumkam.

Das Buch war nett für zwischendurch und die Geschichte war auf jeden Fall unterhaltsam mit schönen Ansätzen. Ganz überzeugen konnte sie mich leider nicht.

✩✩✩ / 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.02.2022

Süße Geschichte für Zwischendurch

June ist eine junge Frau, die ihr Leben am liebsten unter vollständiger Kontrolle weiß. Doch Gefühle lassen sich nicht kontrollieren. Sie lässt Niemanden hinter ihre Fassade blicken, denn sie hat schon früh von ihrer Mutter eingetrichtert bekommen, dass sie nach außen stets perfekt sein muss. Lediglich Andie, ihre beste Freundin, weiß von ihrem Geheimnis. Auf Grund Junes Unsicherheit geht sie keine feste Beziehung ein. Zu groß ist die Angst verletzt zu werden. Als sie jedoch Mason begegnet ändert sich für sie alles. Denn er lässt sich von ihr nicht abschrecken. Eher im Gegenteil. Er kann ihr nicht widerstehen. Kann sie sich ihm öffnen und die Liebe willkommen heißen?

Das Cover gefällt mir wieder gut. Ich finde die Idee mit den Farben und den Buchstaben echt gut. Jedoch finde ich, dass man den weißen Teil der Buchstaben nicht so deutlich sieht. Der Schreibstil ist locker, jugendlich und angenehm. Ava schreibt sehr emotional und gibt den Charakteren den Raum, den sie brauchen. Dazu schreibt sie auch sehr humorvoll, wodurch vor allem die Charaktere ihre Sympathie erhalten. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichtweise von June und Mason erzählt, sodass man sich besser in die beiden Charaktere hineinversetzen kann.

June ist eine starke Persönlichkeit, die neben ihrer vorlauten Art auch eine verletzliche Seite hat. Sie ist liebevoll und stets für ihre beste Freundin Andie da. Gerade auch wenn man bedenkt unter welchen Druck ihre Mutter sie stellt, ist es beachtlich wie sie ihr Selbstvertrauen halten und ausbauen kann.

Mason ist ein attraktiver junger Mann, der zwar reich ist, aber noch nicht so genau weiß, was er mit seinem Leben anfangen will. Er ist selbstlos und gibt anderen Menschen eine Chance. Er ist vor allem gegenüber seinen Freunden und Mitbewohnern loyal und hilfsbereit. Er ist ein richtiger Frauenschwarm und kann sich vor Frauen nicht retten, doch seit June ihm begegnet ist, kann er nur noch an sie denken. Er ist ein humorvoller Kerl, der weiß, was er will und wie er es bekommen kann.

Der Einstieg ins Buch hat sich wie nach Hause kommen angefühlt. Die WG rund um Andie und Cooper hat mir in Band 1 schon sehr gut gefallen. Daher bin ich auch froh, dass die Charaktere aus Band 1 ebenfalls wieder dabei sind.

June und Mason haben mir in Band 1 sehr gut gefallen, daher habe ich mich auch auf diesen Teil sehr gefreut. Jedoch waren meine Erwartungen wohl zu hoch, denn das Buch hat mich etwas enttäuscht. Mason hat schon in Band 1 Interesse an June gezeigt. In diesem Buch hat er mehrere Monate versucht June von sich zu überzeugen. Er hat auch versucht sie eifersüchtig zu machen. Natürlich mit Erfolg. Aber es hat so unglaublich lange gedauert, dass es mich schon sehr genervt hat. Vor allem wird June als schlaue junge Frau dargestellt. Und dann kommt sie nicht auf die Idee, dass Mason eventuell nicht jeden Abend Frauen auf sein Zimmer schleppt. Vor allem weil er das vorher in Band 1 auch nicht gemacht hat. Da hat mir leider die Logik an der Stelle gefehlt.

Die Geschichte rund um Junes Feuermal finde ich interessant. Das Thema Bodyshaming ist leider ein großes Problem. Umso trauriger, dass das Problem durch die eigene Familie hervorgerufen wird. Bedingt durch ihre Mutter und ihren Ex-Freund hat June eine Fassade aufgebaut, die sie nie einreißen lässt. Lediglich ihre Freundin Andie weiß Bescheid. Das war es aber auch schon zu diesem wichtigen Thema. In den letzten paar Kapiteln hat sie Mason ihr Feuermal gezeigt und sowohl er als auch Andie haben ihr beteuert, dass sie wunderschön ist und dass das Feuermal kein Schandfleck ist. Aber der Weg zur Selbstakzeptanz ist für mich leider komplett auf der Strecke geblieben. Es hat sich für mich eher angefühlt, als wenn zum Schluss einfach ein Schalter umgelegt wurde. Dabei hätte dieser Teil der Geschichte so viel Potential gehabt.

Die Geschichte hat mir abgesehen von den beiden Kritikpunkten gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Charaktere sind sympathisch und es macht Freude an ihrem Leben teilzuhaben – auch wenn es fiktiv ist.