Cover-Bild Die Lebenszahl als Lebensweg (aktualisierte, erweiterte Neuausgabe)
  • Verlag: Ansata
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Dan Millman

Die Lebenszahl als Lebensweg (aktualisierte, erweiterte Neuausgabe)

Wie wir unsere Lebensbestimmung erkennen und erfüllen können
Die persönliche Lebenszahl: Wer sie aus dem Geburtsdatum errechnet, gewinnt daraus unschätzbar wertvolle Erkenntnisse. Die Lebenszahl enthüllt den verborgenen Sinn hinter den »Zufällen« des Lebens, lässt uns ureigene Begabungen entdecken, hilft bei der Verbesserung von Gesundheit, zwischenmenschlichen Beziehungen und dem Erreichen beruflicher Ziele.
Mit dieser vollständig überarbeiteten Neuausgabe wird es endlich auch für alle Jahrgänge ab 2000 möglich, Dan Millmans berühmte Numerologie-Methode anzuwenden, um dem Leben eine neue Bedeutung und Richtung zu geben.

»Millmans System hat einen unglaublich genauen Vorhersagewert. Es hilft Ihnen, Ihr Leben zu klären, und führt Sie auf den Weg der Erfüllung.« Deepak Chopra, Bestsellerautor

Veröffentlicht am 27.11.2020

Was sagt meine Zahl als Lebensweg aus?

- Achtung Rezensionsexemplar

- Achtung Rezensionsexemplar

Ich möchte mich beim Bloggerportal bedanken, für das Rezensionsexemplar. Wie viele von euch wissen, liebe ich alles was mit Spirituellen Dingen zu tun hat. Und ich liebe Spirituelle Bücher / Themen. Dieses Buch ist mir letztes Jahr über den Weg gelaufen und stand schon lange auf meiner Wunschliste. Ich habe bislang kein Buch von Dan Millmann gelesen.

Dieses Buch ist eine überarbeitete Version, weil es neue Zahlen hinzugekommen sind. Dan Millmann lernte in jungen Jahren, was die Geburtszahlen für eine Bedeutung haben in unserem Leben. Dieses Buch hat 550 Seiten und ist in 4 Teile gegliedert. Erst erklärt, der Autor wie das so läuft, im Anschluss danach sollte man seinem Geburtstag ausrechnen und daraus die quer summe. Im Anschluss danach sollten man die Zahlen 1- 9 durchlesen, was ungefähr 300 Seiten. Im Anschluss danach, erfährt man, welcher Star die Zahl 3 & 4 hat und welche Probleme man hat.
Gespannt und neugierig las ich das Buch, denn ich wollte wissen, ob Dan recht hat mit seiner These, dass das Geburtstag den „Weg“ entscheidet und was man zu lernen hat und was nicht. Auch weist der Autor darauf hin, das es nicht immer stimmen muss, aber bei etlichen war dies der Fall, dass die Zahl zur Persönlichkeit passte. Meine Zahl passte und das was Dan schrieb, hatte für mich Hand und Fuß. Ich möchte nicht spoilern, aber für mich war es sehr interessant zu lesen wie ich als Mensch bin und was ich lernen sollte.
Zudem kann man auch ausrechnen wie dieses Jahr wird, was man „lernen“ sollte und wie die Beziehungen zu den Personen ist. Auch das wiederum hat für mich einigermaßen gepasst. Das Buch ist sehr gut erklärt worden, ich hatte keine Schwierigkeiten und kam mit dem Informationen zu recht. Auch wenn manche Sätze nicht schön sind, sollte man sie annehmen und erst einmal verdauen.
Das Buchcover ist sehr schön gestaltet. Alles in allem hat mich das Buch überzeugt. Die Texte sind sehr gut erklärt worden. Ich hatte keine Verständnis Probleme gehabt.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Das Universum gibt uns eine Zahl

Es handelt sich hierbei bereits um die 27. aktualisierte Ausgabe. Der Autor Dan Millman hat übrigens, neben vielen anderen Selbsthilfebücher, auch den z.T. autobiografischen Bestseller "Der Pfad des friedvollen Kriegers" geschrieben. Bereits darin beschreibt er die universellen Lebensgesetze, denen er auch in seinem neuen Buch fast 100 Seiten widmet. Doch was verbirgt sich hinter dem mehr als 500 Seiten starken Buch mit dem vielversprechenden Untertitel "Wie wir unsere Lebensbestimmung erkennen und erfüllen können"?

Dan Millman weist den Grundzahlen 0-9 bestimmte Grundenergien zu; so steht z.B. die 3 für Ausdruck und Feingefühl und die 7 für Vertrauen und Offenheit. Anhand dieser Energien weiß er die Lebensdaten zu deuten und entwickelt daraus 37 Typologien bzw. Archetypen. Anhand der Zahlen 0-9 kann man des Weiteren den eigenen Seelenweg entschlüsseln und somit auch unsere Lebensbestimmung.

Mir hat das Buch gut gefallen, weil es mir das Entdecken meiner Lebensaufgaben viel leichter macht als die doch sehr komplexe Astrologie und es mir viele neue Impulse geben kann. Wer für diese Themen offen und/oder auf der Suche ist, sollte das Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Aufschlussreich

Ich muss zugeben, anfangs war ich vielleicht noch etwas skeptisch, was das ganze angeht. Aber als ich mich dann in das Buch eingelesen hatte, wurde mir einiges über mich selbst klar.

Das Buch beginnt ...

Das Buch beginnt mit einer guten Übersicht über die einzelnen Elemente, die in diesem Buch wichtig sind. Es ist ausführlich und übersichtlich geschrieben, sodass man gleich einsteigen kann.
Die Lebenszahl selbst ist einfach selbst auszurechnen, oder man schaut einfach auf die angegebene Internetseite im Buch. Was mir hier gefallen hat, war das man sich nicht anmelden musste um diese zu erfahren.

Sobald man seine Lebenszahl errechnet hat kann man sich das ganze in Einzelteilen anschauen, oder auch als komplette Zahl. Jede Zahl steht für etwas anderes und zeigt den Individuellen Charakter.
Ich war wirklich erstaunt, das vieles was dort steht gut auf mich zutrifft. Auch negative Sachen wurden mir selbst über mich klar und daran arbeite ich gerade. Ich fand es interessant, wie das ganze aufgebaut ist und wie einfach alles zusammen passt.

Ich hätte mir ein oder zwei Lesebändchen gewünscht, damit man immer leichter Nachschlagen kann, was einem selbst angeht. Das hätte viel Blättern erspart, aber ich habe mir dann selbst an den wichtigsten Stellen post-its rein geklebt, das geht auch.

Alles in allem kann ich sagen, das Buch ist sehr aufschlussreich und hat mich in bestimmten Dingen angetrieben mir auch etwas zuzutrauen. Ich bin so froh das ich es gelesen habe und kann es weiterempfehlen.