Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Emotionen pur!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wie die Stille vor dem Fall war mein zweites Buch von Brittainy C. Cherry und der Schreibstil hat mich dieses Mal einfach umgehauen.
Die Emotionen beim Lesen sind bei mir einfach hoch gekommen und bis ...

Die Emotionen beim Lesen sind bei mir einfach hoch gekommen und bis zur letzten Seite geblieben!!

Es handelt sich um Shay und Landon.
Die beiden lassen sich auf eine Wette ein, welche dazu dienen soll, den anderen dazu zu bringen sich zu verlieben. Womit die beiden nicht gerechnet haben ist, dass sie beide Gefühle für den anderen haben. Landon jedoch stießt Shay von sich, um Shay vor seinen Narben und seinen Schmerzen zu beschützen.

Dieses Buch hat mich immer wieder zu Tränen gerührt und ich liebe es einfach.
Nachdem man Landon ein bisschen besser kennengelernt hat, muss man ihn einfach mögen und dass ausgerechnet Shay ihm aus seinem "Loch" helfen kann, setzt die Geschichte einfach perfekt zusammen. Da man im ersten Teil die Teenagerversion kennenlernt, sieht man richtig, wie die Liebe zwischen den Beiden wächst und stärker wird.
Besonders hat mir gefallen, dass auch die Freunde von Shay und Landon hinter den Beiden gestanden haben und diese unterstützen!

Die Autorin hat mit diesem Buch einfach genau die Gefühle der Protagonisten in mir geweckt und dieses Buch zu einem Herzensbuch gemacht!!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Herzensbuch und Reihenliebe!!

When We Dream

Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Ich liebe dieses Buch einfach von der ersten bis zur letzten Seite.

Der Schreibstil von Anne Pätzold ist einfach wunderbar und so schön zu lesen. Ich bin einfach in dieses Buch hineingesogen worden und erst an der letzten Seite wieder ausgespuckt worden.

Es handelt sich um Ella, welche mit ihren beiden Schwestern zusammen wohnt. Als Ella mit ihrer Schwester auf ein Konzert gehen will, lernt sie Jae-Yong kennen. Dass dieser in einer weltbekannten K-Pop Band spielt weiß sie jedoch nicht. Sie weiß nur, dass Jae-Yong alles in ihr verändert.

Für mich ist es einfach eine perfekte Geschichte, mit einem perfektem Jae-Yong. Ich habe vorher nicht viel von K-Pop gewusst und dass muss man auch garnicht um dieses Buch zu lesen und zu lieben.
Ella ist einfach toll, mit ihren Büchern und ihren Zeichnungen. Auch ihre Art, wie sie sich mit ihren Schwestern versteht und versucht alles zu meistern ist wunderschön.

Definitiv ein Jahreshighlight und eine Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Als Grey's Anatomy Fan muss ich dieses Buch lieben.

What if we Drown

Laurie möchte endlich einen Neuanfang nach dem Tod ihres Bruders haben. Dafür geht sie an die Westküste Kanadas Medizin studieren. Doch noch bevor ihr Studium anfängt, lernt sie Sam kennen und merkt, dass er Gefühle in ihr weckt.
Was sie da jedoch noch nicht weiß ist, dass Sam ihren Bruder kannte und mehr von den Ereignissen jener Nacht weiß.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist leicht und locker zu lesen.
Ich habe trotzdem ein bisschen gebraucht um in die Geschichte einzutauchen.

Laurie musste ihren "Stiefbruder"(sie waren so viel mehr, wie nur Stiefgeschwister) viel zu früh gehen lassen. Als sie dann die Chance sieht Antworten über dessen Tod zu erfahren, will sie diese auch nutzen.
Ich kann Lauries Handlung darin komplett nachvollziehen und würde auch alles wissen wollen.
Ungefähr ab der Hälfte des Buches habe ich verstanden, warum das Buch so gehypt und geliebt wird, vorallem das Ende hat es mir richtig angetan. Da habe ich sogar den Leseabschnitt verpasst und das Buch direkt fertig gelesen.
Kanada als Setting hat mir sehr gut gefallen, vorallem wenn sie beim Kitten waren, fühlte man sich als ob man dabei wäre.
Dass die beiden Medizin studieren finde ich auch super, bin nämlich ein sehr sehr sehr großer Grey's Anatomy Fan und habe dieses Feeling geliebt.

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen und freue mich auf den 2.Teil

Veröffentlicht am 27.11.2020

Perfejter Auftakt der Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte und am liebsten die ganze Nacht durchgelesen hätte, was ich ja auch fast getan habe.
In ...

In der Geschichte handelt es sich um Roxy, welche 449 Seelen innerhalb von 449 Tagen einsammeln muss, um ihre Zukunft zu retten. Auf diesem Wege lernt sie Shaw kennen. Shaw hat keine Erinnerungen an seine Vergangenheit, weshalb Roxy auf ihn aufpassen soll. Als sie dann auch noch Bauchkribbeln in seiner Nähe bekommt ,passt Roxy diese "Ablenkung" gar nicht. Ob sie sich auf Ihre Aufgabe konzentrieren kann?

Ich finde die Hunter haben einen tollen ausgearbeiteten Charakter. Ich liebe Roxys Art einfach, sie ist so tough und schlagfertig. Bei Shaw überlege ich noch, ob er ehrlich mit der Amnesie ist, hatte beim Lesen einfach meine Zweifel dabei.
Ich finde die beiden haben uns einen mega gelungenen Auftakt zur Midnight Chronicles Reihe gegeben und ich bin schon ganz gespannt und neugierig auf den 2.Teil, vorallem nach dem Ende von Schattenblick.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Emotionales wundervolles Buch

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich liebe den Schreibstil und die Emotionen der Autorin, welche beim Lesen einfach auf mich übergegangen sind. Von der ersten Seite an habe ich mit Eleanor und Grey mitgefühlt.
Das Buch ist in 2 Teilen ...

Das Buch ist in 2 Teilen unterteilt, was ich einfach perfekt finde, da es sich um verschiedene Lebensabschnitte handelt. Im ersten Teil sind die beiden noch Teenager/junge Erwachsene und verlieben sich ineinander. Im 2. Teil sid sie älter und laufen sich zufällig wieder über den Weg.
In jedem Teil helfen Sie sich gegenseitig das Schicksal des Lebens zu bewältigen. Es ist einfach so schön, dass man diese Emotionen beim Lesen spüren kann.