Profilbild von kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Chaotische, jedoch moderne Vampirgeschichte!

Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden

Zuerst einmal vielen Dank für das Rezensionsexemplar an das Bloggerportal und den Heyne Verlag. Meine Rezension bezieht sich natürlich trotzdem auf meine ehrliche Meinung. 😊

Chloé ist Lektorin und hat ...

Chloé ist Lektorin und hat sich seit der letzten Beziehung, welche schon 2 Jahre her ist, auf ihr Sofa verkrochen. Nur ihre Katze leistet ihr Gesellschaft. Ihre aufdringliche, charmante Tante zwingt sie jedoch endlich mal raus und genau dann trifft sie in einem Club auf Angela. Die beiden verlieben sich ineinander und es könnte alles so einfach sein. Nur Angela hat ein ziemliches Problem mit Tageslicht Knoblauch und.....
_________________________________

Mein Start mit Angela und Chloés Geschichte war am Anfang vielversprechend, da Cover Klappentext und die ersten Kapitel mit gut gefallen haben. Um so weiter ich gelesen habe um so schwieriger wurde es jedoch für mich dem Fortlauf interessiert zu folgen und die Zeiten der verschiedenen Zeitformen auseinander zu halten. Die Hintergrundgeschichte fand ich trotzdem interessant, nur leider bin ich nicht mehr mit dem Schreibstil warm geworden.
Die Kapitel selbst haben sich meistens abgewechselt mit Gegenwart und Zukunft, so richtig reinlesen ist mir jedoch nicht gelungen. Angela und Chloés Charakter fand ich super ausgearbeitet und die beiden kommen mir super sympathisch vor, nur Tessa fand ich sehr anstrengend, dementsprechend haben mir die Kapitel der Gegenwart besser gefallen.

Fazit: Die Geschichte von Tessa und Angela finde ich nach wie vor noch immer interessant und das Interessante daran ist das Moderne an der Vampirgeschichte. Leider konnte der Schreibstil mich nicht packen und dadurch ist es mir sehr schwer gefallen das Interesse beim Lesen zu behalten.
Es kann einem schließlich auch nicht jedes Buch gefallen und vielleicht ist es ja für jemanden von euch genau das Richtige!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Leider fade Geschichte mit zu wenig Spannung.

Breakaway

Es handelt sich um Lia, welche die Blicke und das Gerede über sie nicht mehr erträgt. Eine einzige Nacht wird ihr zum Verhängnis und sie fühlt sich nicht.mehr auf dem Campus ihrer Uni wohl. Selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab und als das Lia alles zu viel wird und sie es nicht mehr erträgt, packt sie alles zusammen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. In einer Großstadt hofft sie einen klaren Kopf zu bekommen, doch dann trifft sie Noah. Schon wieder wird Lias Welt komplett auf den Kopf gestellt.

Der Schreibstil war sehr leicht und angenehm zu Lesen, doch für mich war es trotzdem nicht so leicht Breakaway auch zu beenden.
Bis fast zum Ende hin passiert nicht wirklich viel im ganzen Buch, obwohl man wirklich oft auf Leas Geheimnis aufmerksam gemacht wird. Erst fast am Ende wird ein wirklich wichtiges Thema angesprochen, aber nicht wirklich ausgeführt in meinen Augen. Es passiert auf einmal soviel, dass ich mir auch mehr davon während des Buches gewünscht hätte. Die Charaktere an sich haben mir gut gefallen, obwohl ich ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte.

Für mich war "Breakaway" leider nichts, es ist mir einfach zu wenig im Buch passiert und ich fand die Geschichte etwas fade, aber es kann einem ja auch nicht jedes Buch gefallen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Toller und spannender Start der Reihe

Fall of Legend

Es handelt sich um Gabriel Legend und Scarlett Priest. Die beiden leben in ganz unterschiedliche Welten. Scarlett ist aus einer der angesehensten Familien New York Und hat von klein an alles gehabt. Legend jedoch musste um all das, was Scarlett von klein an immer hatte, sein Leben lang kämpfen. Sie ist alles was er verabscheut, aber sie ist auch die einzige, die sein Imperium retten kann. Sie schließen einen Business-Deal ab, bis ein Kuss alles verändert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben.

Scarlett ist mir von der ersten Seite an super sympathisch. Sie reagiert so cool und gefasst, wo ich schon längst viel zu nervös dafür wäre. Ihr erfunden stehen ihr bei allem zur Seite und haben definitiv tolle Charaktere. Scarlett hat jedoch auch mit einer toxischen (ja, ich würde es schon als toxisch bezeichnen) Beziehung zu kämpfen.
Gabriel oder Legend, weil alle ihn so nennen 😉, musste schon sein Leben lang kämpfen, aber er ist trotz allem, was er schon erlebt hat, ein so loyaler Freund und kümmert sich liebevoll um die seinen, die er liebt.

Die Geschichte rund um die Beiden hat mir super gut gefallen und es bleibt das ganze Buch über interessant und spannend. So wie ich es schon von den vorherigen Büchern von @meghanmarch kenne, endet auch dieses Buch wieder in einem fiesen Cliffhanger, sodass ich direkt mit dem 2.Hörbuch starten musste.

Wer vor hat das Buch zu lesen, dem würde ich auf jeden Fall empfehlen das 2.Buch griffbereit zu haben.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Dieses Buch hat mich so sehr berührt!!

Truly

Als ich Truly angefangen habe zu lesen, konnte ich es gar nicht aus der Hand legen und habe es auch direkt in einem Rutsch beendet. Truly hat mich nochmal seit langem beim Lesen zum Weinen gebracht.

Das ...

Das war mein erstes Buch, welches ich von Ava Reed gelesen habe und ich liebe ihren Schreibstil, er hat mich richtig berührt.
Mit dem Start des Prolog fängt die Geschichte direkt an. Ich habe von Anfang an mit Andie mitgefiebert. Andie musste soviel Kämpfen für sich ihren Traum vom Studieren zu erfüllen. Als sie endlich auf der Harbor Hill angekommen ist, läuft nicht alles optimal für Andie, als sie dann auch noch diesen Tiefschlag im Restaurant erlebt, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten.
Bei Cooper hat es bei mir ein bisschen länger gedauert, bis ich mit ihm warm war. Als ich jedoch herausgefunden habe warum er so zu Andie ist, habe ich ihn direkt mit Andie zusammen in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Mörchebgeschichte

Promised

Am Anfang des Buches ist man direkt in der Geschichte drin und befindet sich auf dem Hof des Königs. Das Buch handelt von Hollis, welche das Herz des Königs erobern konnte. Sie selbst ist sich jedoch nicht ganz sicher, ob sich ihr Platz auch neben dem König befindet. Als sie dann auf dem Hofe auch noch Silas kennenlernt, verändert sich ihre ganze Welt.

Der Schreibstil ist super angenehm und leicht zu lesen. Das einzige was mir persönlich gefehlt hat war etwas Spannung. Das offene Ende macht auf jeden Fall Lust auf den 2.Teil, welcher voraussichtlich im Frühjahr 2021 erscheinen soll. Ich habe die Geschichte beim Lesen wie ein Märchen empfunden, mir hat dies gefallen, und würde das Buch als Jugendbuch empfehlen.
Eine schöne Geschichte für zwischendurch und ich fand das Buch sehr schön.