Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 04.12.2020

Rome Bailey

Vielen Dank an Netgalley und an den Forever Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ich habe mich wieder wie ein kleines Kind zu Weihnachten gefreut, als endlich dieses Buch erschienen ist. Seid mittlerweile einem Jahr lese ich die Bücher von dem Autorenduo Piper Rayne und bisher hat mich noch keines enttäuscht.
Genau wie die vorherigen Bücher zählt auch dieses Buch wieder einmal zu meinen Highlights. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Denn die anderen zwei Rezensionen beschreiben schon alles perfekt.

In diesem Teil der Reihe geht es um Rome. Ich habe mich sehr darüber gefreut endlich mehr von ihm zu erfahren und endlich in seinen Kopf zu schauen. Und ich muss sagen, auch dieser Charakter konnte mich bereits von der ersten Seite an komplett überzeugen. Ich glaube diesen Satz werde ich in allen nachfolgenden Rezensionen zu dieser Reihe schreiben, denn die Baileys muss man einfach lieben. Jeder einzelne Charakter aus dieser Familie ist etwas ganz besonderes. Ich hoffe irgendwie, dass auch G´Ma D ein Buch bekommt, denn ich feiere diese Frau so sehr. Auch sie hat in diesem Buch ihre kleinen Auftritte bekommen und diese wurden perfekt eingebaut und haben super gepasst.
Harley wurde ebenso sehr gut beschrieben und auch sie konnte ich nach wenigen Kapiteln in mein Herz schließen. Zu Beginn wusste ich noch nicht genau was ich von ihr halten soll, aber je besser man sie kennengelernt hat desto mehr mochte man sich.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist wie immer spitzenmäßig. Die beiden Autorinnen verstehen ihr Handwerk und haben auch im dritten Teil der Bailey Reihe Humor und Erotik in einem perfekten Maß getroffen. Ich muss jetzt noch lachen wenn ich an die Szene mit den Jalapenos denke. Einfach nur göttlich. Genau so eine Szene kann auch nur Piper Rayne einfallen.

Fazit: Auch mit dem dritten Geschwisterteil der Baileys trifft das Autorenduo Piper Rayne den Geschmack ihrer Leser! Was will man mehr als einen liebenswürdigen Mann, eine super Großfamilie und ein Kleinkind? Dieser Mix hat mir super gefallen und wurde sehr gut umgesetzt. Ich freue mich schon auf das nächste Bailey Mitglied.

Veröffentlicht am 30.11.2020

AbsolutesWohlfühlsetting - erinnert an die Redwood Reihe

Ich habe schon so viel über die Bücher von Piper Rayne gehört, dementsprechend war meine Freude riesengroß, als ich tatsächlich das neue Buch als Rezensionsexemplar vom Forever Verlag erhalten habe.

Der ...

Der Schreibstil ist super flüssig und zwingt einen geradezu zum Weiterlesen. Vielleicht konnte ich deshalb auch nicht aufhören und habe das komplette Buch an einem Tag gelesen.

Dass Harley nach einem One-Night-Stand schwanger wird, sich jetzt nach zwei Jahren auf die Suche nach Calistas Vater macht und schließlich vor zwei Zwillingsbrüder steht, die sich beide nicht an sie erinnern können und auch nicht den Eindruck erwecken, bereit für die Vaterrolle zu sein, hat mich schonmal total gepackt.

Trotz der ernsten Lage, in der Harley sich befindet, war sie mir gleich sympathisch und vor allem fand ich sie auch sehr schlagfertig. Wie sie sich um ihre kleine Tochter kümmert war einfach rührend. Und die kleine Calista ist einfach zuckersüß! Man muss sie einfach mögen und sie lockert die ganze Geschichte nochmal zusätzlich auf.

Rome und Denver sind einfach nur zum Schießen. Wobei ich sagen muss, dass ich bereits in den ersten Kapiteln alle Baileys in mein Herz geschlossen habe. Savannah fand ich zunächst zwar etwas schwierig, aber auch sie taut mit der Zeit auf und ich musste das ein oder andere Mal lachen. Aber natürlich war Rome der Star des Buchs!

Dieses Buch und vor allem das Setting war für mich einfach perfekt. Die Stimmung und die Menschen dort haben mich total an die Redwood Bücher erinnert. Man schließt Lake Starlight und seine Bewohner sofort in sein Herz - obwohl manche schon etwas eigensinnig sind. :D Piper Rayne gehören jetzt auf jeden Fall zu meinen must-read Autorinnen!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Rome, mein Favourite

Ok, ich muss grad von Anfang an gestehen - Rome ist mein absoluter Liebling des ganzen Bailey-Clans 😍

Wenn ich so an die ersten beiden Bände denke, dann wurde einem ganz klar das Bild eines kompletten Draufgängers vermittelt, der echt seine Freiheit geniesst und braucht. Gut, er ist nach Lake Starlight zurück gekehrt und hat sein eigenes Restaurant eröffnet und somit schon Verantwortung übernommen. Dennoch - dass er sich so um seine Tochter und Harley kümmert, das hätte man wohl nie gedacht beim Lesen von Band 1.
Rome hat eine tolle Entwicklung gemacht und dadurch ist er mir so ans Herz gewachsen. Trotz der überraschenden Vaterschaft hat er kein bisschen gezögert, sonder ist voll und ganz bei der Sache gewesen und hätte nie gezweifelt. Ein toller Kerl mit grossem Herz.
Dieser Band hat auch ziemlich viel Speed, aber es passt zu den beiden Charakteren. Manchmal passt es halt einfach und dann kann es auch rasant gehen. Das war einigen Lesern vielleicht zu schnell, aber ich fand es perfekt für diese zwei.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und das Buch hat sich ratzfatz gelesen.

Die nächsten Bände sollen im Frühling 2021 kommen - freue mich schon sehr darauf.

Veröffentlicht am 27.11.2020

humorvolle, fesselnde, kurzweilige und absolut unterhaltsame Lovestory

Piper Rayne – Twist of a Love Affair

Piper Rayne – Twist of a Love Affair

Rome und sein Zwillingsbruder Denver haben es faustdick hinter den Ohren, lassen kaum eine Party aus, flirten gerne und üben sich in Bettgymnastik. Rome, der in seiner Heimatstadt Lake Starlight endlich sesshaft und ein Restaurant eröffnet hat, kann es kaum glauben, als ausgerechnet sein ONS Harley mit der kleinen Calista auftaucht. Rome... Vater?
Schnell passt er sich der neuen Situation an und ihm ist sofort klar, auch wenn er nicht geplant hatte, Vater zu werden, will er an Calistas Leben teilnehmen... (und nicht nur er, sondern auch die gesamte Familie) und setzt alle Hebel in Bewegung Mutter und Tochter nicht mehr ziehen zu lassen. Aus den richtigen Gründen?

Ich habe fast alle Bücher des Autorenduos gelesen und ich bin immer wieder aufs Neue begeistert von den gefühlvollen, romantischen Storys mit einer guten Portion Humor.
Die Geschichte wird sehr schnell zum Pageturner, ist also nicht verwunderlich, dass ich letzte Nacht wenig Schlaf bekommen habe, einfach weil ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.
Der Erzählstil ist modern und angenehm flüssig. Die Story selbst ist eine gute Mischung aus Spannung, Humor und knisternder Leidenschaft, außerdem gibt es eine schöne emotionale Tiefe und natürlich ein paar Klischees und Drama. Ich würde sogar fast sagen, dass mir „Twist of a Love Affair“ am besten von allen bisher gelesenen Büchern des Autorenduos gefallen hat.
Es blieb kein Auge trocken, ich habe über die teils witzigen Situationen echt lachen müssen, ich sage nur Jalapenio und Milch. Schon allein deswegen ist es wert, das Buch zu lesen.
Der Bailey-Clan ist verrückt. Liebevoll verrückt, aber verrückt. Angefangen über Grandma Dori, eine zauberhafte Seniorin mit einem starken Willen, Wortwitz und sich überall einmischt, bis hin zu Savannah, der ältesten, leicht zu schockierenden Schwester... Lediglich Sedona und Phoenix haben diesmal keine wirklich große Rolle gespielt.
Rome und Denver waren bereits in den Vorgängerbüchern meine Lieblingsfiguren in der Geschichte, immer schlagfertig und witzig. Das ausgerechnet Rome Papa wird, kaum zu glauben. Aber er hat die Situation glaubhaft und nachvollziehbar gemeistert. Superschön beschrieben.
Harley war anfänglich etwas distanziert, nachvollziehbar, denn wenn ich davon ausgehe, dass jemand ganz anderes der Daddy meiner Tochter wäre, als gedacht, nun ja, lest einfach selbst. Calista ist putzig, aber sie hat ihren eigenen Willen und jetzt bin ich einfach erst mal auf die nächste Geschichte gespannt...
Die Schauplätze hätten etwas mehr ausgearbeitet werden können, blieben im Großen und Ganzen etwas blass, aber was solls.
Das Buch hat mich super unterhalten und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Wer allerdings hier eine superernste Lektüre mit Tiefgang erwartet, nun der wird sicherlich enttäuscht werden.
„Twist of a Love Affair“ ist eine schöne, lockere, unterhaltsame Geschichte die ein wunderbarer Ausflug in die Nicht-Realität ist und die ich auf jeden Fall und ganz unbedingt weiter empfehlen möchte.
Natürlich werde ich weitere Bücher der Autorinnen lesen.

Das Cover ist genretypisch, passt zur Reihe und gefällt mir, auch wenn es austauschbar ist.

Fazit: humorvolle, fesselnde, kurzweilige und absolut unterhaltsame Lovestory aus dem Bailey-Clan. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein wirklich geniales Buch

Was tun, wenn du eigentlich Spaß an deinem Singleleben hast, doch plötzlich taucht eine Frau mit einem Baby auf dem Arm auf und behauptet, es wäre deins?
Hier ist mein Plan:

1. Steh auf.
2. Finde heraus, ...

Hier ist mein Plan:

1. Steh auf.
2. Finde heraus, wie alt das Baby ist. Rechne!
3. Versuch dich an die Frau zu erinnern, vor allem an ihren Namen.
4. Überprüfe, ob sie dich nicht mit deinem Zwillingsbruder verwechselt.
5. Ignoriere die düsteren Blicke deiner fünf Schwestern, während deine ganze Familie dabei zusieht, wie das Drama seinen Lauf nimmt.

Es gibt nur eins, was du nicht tun solltest:
6. Geh nicht davon aus, dass sie gekommen ist, weil sie möchte, dass deine Tochter dich Daddy nennt. Du wirst nur enttäuscht werden.
Ich muss gestehen, es ist ein wirklich gut geschriebenes und wirklich sehr schönes Buch. Das Cover hatte mich mit gefangen genommen, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte, aber auch der Klapptext hatte mich sehr interessiert. Es handelt sich hier um verschiedene Charaktere, aber hauptsächlich handelt es sich um Rome, er ist ein Bailey Zwilling. Rome ist zurück in seine Heimatstadt, denn er möchte dort ein Restaurant eröffnen. Als er kaum angekommen ist, trifft er auf Harley. Harley ist an sich nur in den Ort gekommen, weil sie eine DNA probe benötigt, doch sie bekommt quasi gleich eine Familie. Rome ist keiner der viel redet, lieber läuft er davon, dann hat er seine Ruhe und muss nichts weitersagen. Harley dagegen ist eine, die sich immer nur verschließt und dicht macht. Beide haben Ängste vor allem haben sie angst zu versagen. Es ist eine hinreißende Geschichte. Das Buch habe ich an einem Wochenende gelesen und habe es in einem durchgelesen, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.