Cover-Bild Zuckerfee 2.0
  • Ersterscheinung: 21.11.2020
  • ISBN: 9783751996655
Megan McGary

Zuckerfee 2.0

Eve erbt ein Café! Allerdings hat sie nicht mit Mac gerechnet, der überraschend auf der Bildfläche erscheint und ihr das neue Glück streitig macht. Dass Eve sich trotzdem auf der Stelle in den Army-Captain verliebt, vereinfacht die Sache nicht gerade. Doch Eve nimmt die Herausforderung an und beginnt eine Social-Media-Challenge: Möge der - oder die - Bessere gewinnen! Mac kommt Eve näher - sehr nahe, denn er ist heiß und sexy und genau der Mann, mit dem sie sich eine Zukunft wünscht. Aber Mac hat drei Probleme: die Vergangenheit, die Gegenwart - und ein schrecklicher Vorwurf, der ihm das Leben zur Hölle macht. Er stellt fest, dass Eve für das schlimmste Ereignis in seiner Vergangenheit verantwortlich ist. Eine Stalkerin taucht auf, die alles daran setzt, ihrer beider Leben zu zerstören. Und ist Mac wirklich schuld am Tod von fünf Menschen? Mutig setzt Eve alles auf eine Karte - zu einem Zeitpunkt, der ungünstiger nicht sein könnte. Liebe überwindet nicht alles. Oder doch?

Veröffentlicht am 02.01.2021

Liebesroman, gewürzt mit einer ordentlichen Prise Drama

Im Buch „Zuckerfee 2.0“ von Megan McGary kommt keine Langeweile auf, denn die Geschichte dreht sich nicht nur um das Kennenlernen von Café-Besitzerin Eve und Army-Captain Mac, sondern noch um Einiges mehr. Nicht nur die detailverliebten Beschreibungen des Cafébetriebs, sondern auch die beschriebenen leckeren Backkreationen, gefielen mir hierbei besonders gut. Zwischen Eve und Mac sprühen nicht nur ordentlich die Funken, sondern es fliegen auch noch regelmäßig die Fetzen und so streiten und lieben sich die Beiden durch über 450 Seiten. Als Leserin war es mir stellenweise dann doch etwas zu viel Hin und Her. Auch der Schreibstil mit seinen oft sehr langen Sätzen liest sich nicht ganz so leicht, wie ich mir das gewünscht hätte. Da die Geschichte aber trotzdem abwechslungsreich und wenig vorhersehbar war gibt es von mir gute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Eine Liebesgeschichte die berührt

"Zuckerfee 2.0" von Megan McGary

"Zuckerfee 2.0" von Megan McGary

Die Journalistin Eve hat gerade eine gescheiterte Ehe hinter sich, als sie von Georgina ein Café erbt. Doch während des Umzugs taucht plötzlich Captain Mac Lawrence auf, der nach einer schweren Verletzung bei einem Einsatz seine psychischen und seelischen Wunden zu Hause verarbeiten will. Er behauptet dort zu wohnen und der rechtmäßige Erbe zu sein. Eve will ihren Traum von einem eigenen Café jedoch nicht kampflos aufgeben und so entfacht zwischen den Beiden eine Instagram Challenge, in der um das Erbe gekämpft wird. Obwohl die Beiden sich bei jeder Begegnung streiten, kommen sie sich schnell näher. Das Eve sich Hals über Kopf in den gutaussehenden und attraktiven Mann verliebt, macht die Situation jedoch nicht unbedingt einfacher, denn Mac hat gleich mehrere Dämonen gegen die er kämpfen muss. Erst nach und nach kommt Eve hinter die ganzen Geheimnisse die er mit sich herumschleppt und erfährt, dass es zwischen ihnen eine Verbindung gibt, die alles zerstören kann.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und gefällt mir sehr gut! Es ist relativ schlicht gehalten, passt jedoch mit dem rosa Glitzer perfekt zu einer Zuckerfee.
Megan McGary hat einen fesselnden und mitreißenden Schreibstil. Ich bin ziemlich schnell in die Geschichte eingetaucht und war gespannt, wie Eve mit dem arroganten und herablassenden Mac zurecht kommt.

Mac habe ich zu Beginn für einen arroganten und unsympathischen Mann gehalten und Eve hat mir total leid getan. Ich hätte an ihre Stelle wahrscheinlich, vor Wut auf diesen überheblichen und selbstgefälligen Mann, geschrien. Als die Beiden sehr schnell im Bett landen, war ich schon etwas überrascht, denn eigentlich ist Mac ihr ja nicht freundschaftlich gesonnen. Doch die sexuelle Anziehungskraft zwischen den Beiden ist sehr hoch.
Die Erzählperspektive ist auktorial und so bekommen wir sowohl von Eve und auch von Mac einen guten Einblick in ihre Gefühle und Empfindungen.
Nach und nach kam ich dahinter, dass beide ihren Dickkopf haben und Mac sammelte Pluspunkte bei mir.

Eve träumt von einem Neuanfang in ihrem eigenen Café. Wir begleiten sie auf ihrem Weg dorthin und die Autorin hat die Atmosphäre der Räumlichkeiten, die selbstgebackenen Torten und das Flair des Cafés so wunderschön beschrieben, dass ich das Gefühl bekam, selbst diesen Traum zu haben und hautnah dabei zu sein.
Mac hingegen will aus dem Café eine Bar machen, in der die Gäste seine Cocktail-Kreationen probieren können.
Die Autorin hat nicht nur die Hauptprotagonisten sehr lebendig und glaubwürdig gestaltet, auch die Nebenfiguren sind sehr gut beschrieben, haben ausreichend Tiefe und fügen sich perfekt in die Geschichte ein.
Die Instagram Challenge gibt dem Plot einen aktuellen und neuzeitlichen Touch und die teilweise schlagfertigen Dialoge, die Mac und Eve per E-Mail miteinander führen lockern die Geschichte auf und brachten mich zum schmunzeln. Auch die erotischen Szenen wurden von der Autorin sehr gefühlvoll und sinnlich beschrieben.
Leider zieht sich die Handlung ab der Mitte des Buches etwas in die Länge und dadurch geht viel Spannung verloren. Eve reagiert mir oft zu eifersüchtig, es ist ein ständiges hin und her mit den Beiden und die Verwicklungen nehmen immer mehr zu.

Trotz kleiner Schwächen gefällt mir "Zuckerfee" aber sehr gut und es passt hervorragend in die Winterzeit.
Die Liebesgeschichte der Beiden ist ergreifend und lässt mich als Leser nicht kalt. Ich habe mit ihnen gelitten und zwischendurch kamen mir die Tränen.
Ein schönes Buch in dem es nicht nur um die Liebe geht, sondern in der auch Trauer, Eifersucht, Intrigen und eine gute Dosis Humor ihren Platz haben.
Von mir gibt es dafür 4 ⭐⭐⭐⭐ Sterne und eine Leseempfehlung.

Ich bedanke mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

meganmcgary

zuckerfee

rezensionsexemplar

bookstagram

buchwerbung

leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.12.2020

Die Zuckerfee versprüht ihren Zauber

Eve erbt ein Café, doch leider hat sie die Rechnung ohne den streitsüchtigen Miterben Mac gemacht. Denn der lässt sich das Café nicht einfach so wegnehmen. Viel lieber möchte er aus dem Café eine Bar machen. Mit jeder Streiterei mehr, verliebt sich Eve langsam in Mac. Doch er hat einige Probleme zu bewältigen in die auch Eve involviert ist.

Dies ist das erste Buch welches von der Autorin Megan McGary gelesen habe. Das Cover hat mich sofort in seinen Bann geschlagen und auch der Klapptext hat mich gleich angesprochen. Der Schreibstil ist wunderbar detailreich und lebendig, sodass man in der Geschehen eintauchen kann. Das Café wird so bildlich beschrieben, das man sich jedes Detail direkt vor Augen hat. Sehr gut gefallen hat mir das die einzelnen Kapitel in kleine Abschnitte unterteilt wurden. So konnte ich immer mal das Buch weglegen und dann sofort wieder einsteigen.

Eve ist eine sympathische Frau, die das Café im alten Glanz erstrahlen lassen will. Sie setzt alles daran das Café zu erhalten und so nimmt sie die Instagram-Challenge von Mac an, bei dem es darum geht die Leute von ihrem Konzept zu überzeugen. Diese Challenge war super einfallsreich und das Wasser ist mir im Munde zusammengelaufen. Auch die Torten die Eve kreiert, sind eine Wucht.

Mac ist ein Army-Captain, der nach einem langen Krankenhaus-Aufenthalt nach Hause kommt. Dort muss er feststellen das Eve sich im Haus eingerichtet hat und das Café für sich beansprucht. Eigentlich wollte er Ruhe und sich erholen. Doch die eigensinnige Eve fordert ihn ganz schön heraus.

Die beiden Charaktere sind so tiefgründig und gut durchdacht, das man sich wunderbar in sie hineinversetzten kann. Mac ist mir am Anfang sehr unsympathisch gewesen. Er war knurrig, provokant und überheblich. Doch im Laufe der Geschichte wird sein Leben näher beleuchtet. Seine Beweggründe werden sehr gut dargelegt und ich konnte mich mehr mit ihm anfreunden.

Leider war mir im zweiten Drittel das gefühlsmäßige Hin und Her der beiden ein wenig zu viel. Diese ganzen Bedenken drehten sich im Kreis und ich wusste nicht so recht, warum die beiden so gegensätzlich handeln und denken. Gerne hätte das etwas gestrafft werden können.

Fazit:
Diese Geschichte enthält so viel Liebe, Humor und auch viele Probleme und Hindernisse, die die beiden Protagonisten überwinden müssen um sich endlich zu finden. Ein Liebesroman für schöne Stunden. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Aufregend u d witzig

Dies war mein erstes Buch der Autorin und die Story um Eve und Mac hat mir gut gefallen. Auch wenn ich Anfangs Schwierigkeiten hatte in die Story reinzukommen gingbes nach einigen Kapiteln besser. Eve erbt ein Café mit allem drin ,doch dann erscheint der mysteriöse Army-Captain Mac, der seit langer Zeit bei einer Mission im Ausland und stellt Ansprüche auf dieses Café. Es beginnt eine aufregende Online Challenge. Eve und Mac kommen sich natürlich mehrnoder eeniger näher aber beide haben so einiges erlebt in ihrem reifen Alter und können nur schwer Vertrauen. die Protagonisten sond sehr eigen und interessant. Eve fand ich toll und bodenstândig, auch wenn sie sehr eifersüchtig war, während Mac mich manchmal den Kopf schütteln ließ. Eine Story uber Liebe, Vertauen und Vergebung. Eine nette Story für Zwischendurch

Veröffentlicht am 25.05.2022

Zuckerbäckerin trifft Army-Captain

Eve erbt vollkommen überraschend ein Café im kleinen Städtchen Cooper. Das kommt ihr ganz gelegen, braucht sie doch gerade einen Neuanfang. Gerade als sie in die Villa, in deren Erdgeschoss das Café liegt, einzieht, steht plötzlich Mac vor ihr, der sie als Erbschleicherin bezeichnet und behauptet die Villa mit dem Café gehöre ihm. Er ist Army-Captain und kommt gerade vom Einsatz. Er schlägt Eve eine Social-Media-Challenge um das Café vor und sie willigt ein. Die beiden kommen sich näher und Eve tut alles, um eine Zukunft mit Mac zu haben. Mac allerdings hat drei Probleme: seine Vergangenheit, in der Eve eine entscheidende Rolle zu spielen scheint, seine Gegenwart und den schreckliche Vorwurf für den Tod von fünf Menschen verantwortlich zu sein. Dann taucht auch noch eine Stalkerin auf, die unbedingt die Leben der beiden zerstören will. Zu diesem ungünstigen Zeitpunkt riskiert Eve alles.

Der Schreibstil ist schön flüssig und es wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben. Hierbei sind die Mails und Handynachrichten der beiden auflockernde Elemente.

Die beiden Protagonisten sind der Autorin super gelungen. Ich fand sie beide prima und ihre Schlagabtäusche sind echt lustig. Neben dem Humor kommen aber auch die Erotik und tiefgründigere Themen wie posttraumatische Belastungsstörung, Mobbing im Internet, Stalking und Traumabewältigung nicht zu kurz.
Das größte Problem der beiden ist die Kommunikation. Wenn sie sich streiten, landen sie im Bett, um anschließend weiter zu streiten. Bis die beiden wirklich miteinander reden dauert es eine ganze Weile.
Neben den Protagonisten kann das Buch aber auch mit einigen tollen Nebencharakteren punkten.

Insgesamt hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen. Megan schafft es auch hier wieder schwere Themen gut zu vermitteln und die Geschichte trotzdem nicht zu schwer werden zu lassen.