Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Erster Satz:
Ich habe mich schon oft gefragt, wer wohl der erste Mensch war, der sich jemals verliebt hat.

Danke Brittainy C. Cherry, für die einzigartige und gefühlvolle Reihe.
Ihr werdet ...

Erster Satz:

Danke Brittainy C. Cherry, für die einzigartige und gefühlvolle Reihe.
Ihr werdet Taschentücher benötigen, das kann ich euch versprechen.

Nach Band 2.1 hatte ich gar keine Vorstellung was noch alles passen soll, deshalb war das Buch auch so spanned für mich, es hat mich immer wieder überrascht.

Leider muss ich auch gestehen, dass Teil eins mir einen Tick besser gefallen hat.
Einfach weil noch mehr passiert und es mich noch mehr berührt hat.

Das zweite Buch bekommt von mir aber trotzdem 5 von 5 Büchersterne, weil es trotzdem noch sehr gut ist.
Gerade die ersten 20% fand ich persönlich etwas monoton. Es passiert nicht wirklich etwas und man bringt hier eher die Zeit rum.

Überrascht hat mich vor allem die Zeitspanne im zweiten Teil. Das ich Shay und Landon noch so lange begleiten darf, das hätte ich nie gedacht.

Und doch hat es mich sehr positiv überzeugt und ich bin dankbar für die Zeit die ich mit Landon und Shay verbringen durfte.

Beeindruckend fand ich auch das die Geschichte ein bisschen parallel zu Band 1 der Reihe lief und man so auch einen kleinen, tieferen Einblick in das Leben von Greyaon und Ellie bekam.

Durch das melancholische Thema, Depressionen, bekommt das Buch so eine unglaubliche Tiefe, die mich direkt gefangen genommen hat.
Mich hat die Geschichte auf jeden Fall abgeholt und überzeugt.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächsten Bücher der Autorin und ich hoffe, dass sie genau so ausgezeichnet werden wie die bisherigen.

Ich bin mir nicht sicher ob es weitere Bücher der Reihe gibt, aber eine neue Reihe ist im LYX Verlag schon angekündigt und ich drücke die Daumen, dass die Reihe genau so toll wird.

Euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ein neuer Morgen in Laguna Beach

Erster Satz:
Ein erster Silberstreifen am Horizont kündigte den neuen Tag an, als Alison Page mit einer Thermoskanne Kaffee unter dem Arm das Haus verließ.

Endlich halte ich Band 2 in den ...

Erster Satz:

Endlich halte ich Band 2 in den Händen und Band 3 wurde auch schon angekündigt.

Meine Seele baumelt immer noch in Laguna Beach und genießt das warme Wetter, den Sand, das Meer und die Sonnenuntergänge.

Hört ihr jetzt auch das Meer rauschen?
Das höre ich noch von Band 1 und jetzt höre zusätzlich, wenn ich an Laguna Beach denken, noch die Schrottpresse.

Ich habe es sehr genossen, das Städtchen noch mal besuchen zu dürfen und habe dann im Anschluss erfahren, dass es auch nicht mein letztes Mal war.
Von Ian und Alison hat man im ersten Buch schon ein bisschen mitbekommen. Deshalb wusste ich auch wie geladen die Spannung zwischen den beiden war, ich wusste aber keinen Grund.

Die Grundlage war aber gegeben und ich war damals schon sehr gespannt auf die Geschichte und dank der Autorin Emily Bold wurde ich absolut nicht enttäuscht.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne und die absolut verdient.

Die Geschichte enthält Hass, Verzweiflung, Trauer und Liebe und somit alles was eine gute Geschichte benötigt.
Ian und Alison haben am Anfang so verschiedene Charaktere und da passt gut, was sie liebt das neckt sich. Das trifft hier sehr zu, obwohl es zuerst der Hass war der dominiert hat.

Die Geschichte hat sich sehr schön und auch echt entwickelt und immer wieder wurden kleine Spannungselememte eingebaut, die mich im Buch gefangen hielten.

Ein roter Faden hat sich für mich durch das ganze Buch gezogen, was ich sehr gelungen fand, ebenso wie Alisons Hund immer dabei war.

Der Charakter von Alison hat mich von Anfang an fasziniert, sie wirkt so stark und ist künstlerisch begabt, außerdem schreibt sie die Freundschaft sehr hoch. Ich könnte mir auf jeden Fall super vorstellen mit ihr befreundet zu sein.

So war ich nicht verwundert, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit fertig gelesen habe.
Überrascht hat mich dann ein bisschen wer in Band 3 die Hauptrollen bekommen wird, damit habe ich gar nicht gerechnet und so freue es mich um so mehr.

Ich wünsche dir eine wunderschöne in Laguna Beach, ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Erster Satz:
Ich wollte kein Monster sein, aber manchmal fragte ich mich, ob manche Menschen nicht als Monster geboren werden, mit einer inneren Finsternis, die in ihr Blut sickert und ihre Seelen infiziert.

Meine ...

Erster Satz:

Kennt ihr das? Ihr wollt das ein Buch perfekt ist und traut euch deshalb nicht es zu lesen. Ich hatte einfach so große Erwartungen an diese Reihe.
Deshalb lag das Buch 2 Wochen bei mir und ich habe nicht anfangen wollen.

Kann mir bitte jemand sagen, wieso wollte ich nicht anfangen? Ich bereue es, bitte hindert mich das nächste Mal daran, solche Bücher sollte man sofort lesen.

Schon die ersten paar Szenen haben mich direkt mitgenommen und eingefangen. Der Schreibstil war einfach wunderschön und so detailliert, ich habe mich gefühlt, als würde ich einen Film schauen.
Brittainy C. Cherry hat mal wieder gezaubert, anders kann ich es nicht beschreiben.

Ich brauche jetzt auf jeden Fall erst mal Teil 2, davor geht einfach nichts mehr. Wenn du die Reihe liest hol dir Teil 1 und 2 zusammen und lese es auch erst wenn du beide hast.

Das Buch war perfekt, es war so tief, so tief wie ich es gar nicht erwartet habe.
Meine ganzen Gedanken spielen immer noch verrückt und ich muss alles noch verarbeiten.

Ich habe gehofft und ich habe sogar noch mehr bekommen. Danke für dieses großartige Buch und die Geschichte von Landon und Shay.
Nicht nur meine Gedanken auch meine Gefühle haben eine Achterbahn erlebt.

Ich war auf gar nichts vorbereitet. Ich wusste nicht was noch passieren wird. Ich weiß nicht wie es weiter geht. Ich weiß nicht wie es aus geht.
Für ein Happy End drücke ich mir auf jeden Fall die Daumen.

Normal kann ich eine Geschichte leicht vorher sehen, doch bei diesem Buch gar nicht. Jede Seite war eine neue Überraschung für mich.

Mir bleibt gar nichts anderes übrig als dem Buch 5 von 5 Büchersterne zu geben.
Die ganze Reihe bekommt eine ganz große Leseempfehlung von mir, etwas anderes funktioniert gar nicht.

Landon und Shay sind jetzt so in meinem Herzen. Ich habe mit gelacht, mit getrauert und mit geweint. Ich kann sie noch nicht gehen lassen und bin deshalb so froh dass es noch einen „zweiten“ Teil der Beiden gibt, ich wüsste beim besten Willen nicht was ich gemacht hätte wenn dem nicht so wäre. Die ganze Clique sitzt tief in meinem Herzen und ich freue mich schon wahnsinnig auf die anderen Charaktere.

Das Buch war einfach perfekt und damit schließe ich meine Meinung ab.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen, vor allem bei diesem Buch.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Das Gewicht von Seifenblasen

Erster Satz:
»Du weißt aber schon, dass es schnellere Methoden gibt, jemanden umzubringen, als die hier, oder?«, stöhnt meine beste Freundin Steph, als wir mein Sofa in den siebten Stock schleppen.

Meine ...

Erster Satz:

Ein richtig schönes Herzensbuch.

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang erst ein bisschen um das Buch herum geschlichen bin.

Das Cover hat mich direkt angesprochen, doch vom Klappentext her war ich mir nicht ganz sicher ob es meinen Geschmack treffen wird.

Und ich bin so was von froh, dass ich es doch noch gewagt habe, denn ich würde es definitiv bereuen wenn ich das Buch nicht kennen würde.

Schon direkt der Anfang hat mich sofort überzeugt und ich wollte direkt weiterlesen.

Das Buch wird aus der Sicht von Liza und River erzählt und ein wichtige Rolle im Buch spielt die kranke Schwester von Liza.

Gelungen finde ich, dass die Stärke von Liza und Becca im Buch deutlich wird, beide aber auch ihre „menschlichen“ Momente haben.

Liza ist mir sehr ans Herz gewachsen, auch mit ihrer sarkastischen Art, dadurch wird die Geschichte etwas aufgelockert. Was dem Buch so gut getan hat, die Krankheit kam dann nicht ganz so ernst und traurig rüber, was ich sehr gelungen finde.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen und hat auch super zur Geschichte und zu Liza und River gepasst.

Ich benötigte auch ein Taschentuch beim lesen, durchs Lachen und wegen der Traurigkeit. Die Geschichte hat auf jeden Fall meine Gefühle angeregt und das spricht für ein wunderschönes Buch.

Die Geschichte bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.
Ich freue mich schon auf weiter Bücher der Autorin, denn dieses Buch war mein erstes der Autorin und ein bisschen frage ich mich wo ich eigentlich gelebt habe. Ich bin dann mal stöbern.

Wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Golden Throne - Forbidden Royals

Erster Satz:
Ich starre die Frau auf dem Podest an.

Ich zittere immer noch am ganzen Körper.
Diese Reihe entwickelt sich langsam zu einer Lieblingsreihe von mir.

Ich habe das ganze Buch ...

Erster Satz:
Ich starre die Frau auf dem Podest an.

Ich zittere immer noch am ganzen Körper.
Diese Reihe entwickelt sich langsam zu einer Lieblingsreihe von mir.

Ich habe das ganze Buch in einem Rutsch, ohne Pause gelesen. Das deutet darauf hin wie gut es mir gefallen hat.
Meine ganzen Gedanken spielen immer noch verrückt und müssen erst noch alles verarbeiten.

Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich Band 2 jetzt auch schon gelesen habe. Es war einfach so schön.
Ich freue mich jetzt schon wieder wahnsinnig auf Band 3, der am 26.02.2021 erscheint. Ich hoffe ganz stark dass ich es bis dahin mit meiner Neugier aushalte.

Meine Gedanken wollen so stark wissen wie es jetzt endlich ausgeht und was noch alles passiert.

In „Golden Throne“ passiert so unglaublich viel mit Emilia und Carter.

Die Beiden sind mir schon sehr ans Herz gewachsen und vor Band 2 musste ich auch nicht nochmal Band 1 lesen, da ich mich an alles immer noch erinnern konnte.

Am Anfang von Band 2 findet man auch einen ganz kleinen Rückblick von Band 1, den ich sehr gelungen finde und auch passend in Szene gesetzt wurde.

Emilia macht so viel durch und manchmal würde ich sie einfach umarmen und manchmal schütteln und anschreien.

Das Buch bzw. die Reihe berührt meine Gefühle und ich leide mit allen Personen mit und würde auch für alle gerade stehen.

Ich bitte dich, wenn du Royalgeschichten magst, dann schau dir diese Reihe an.
Ich hoffe du wirst es genau so lieben wie ich.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen und Abtauchen in die Welt von Emilia.