Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2020

Macht einfach Spaß!

Nina und Jan - Mein erstes Wisch-und-weg-Buch: Im Advent
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Wie der Titel schon sagt hat man hier das Perfekte Adventsbuch. Es gibt nichts schöneres als mit Kindern zusammen Bücher zu entdecken, zu spielen, zu basteln und zu malen. ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Wie der Titel schon sagt hat man hier das Perfekte Adventsbuch. Es gibt nichts schöneres als mit Kindern zusammen Bücher zu entdecken, zu spielen, zu basteln und zu malen. Wäre doch alles so harmonisch, doch mit diesem tollen "Wisch und Weg" Buch, kann man wirklich jeden begeistern, ob groß oder klein. Esmacht einfach unheimlich viel Spaß und ist das Buch erst einmal ausgefüllt oder aber hat man sich einfach nur verschrieben oder ein Rätsel nicht richtig gelöst, so reicht es vollkommen ein Taschentuch zu nehmen und alles mit ein klein wenig Wasser wieder davon zu wischen. Denn dies klappt wirklich ausgesprochen gut und auch der Stift ist bis jetzt nicht ausgetrocknet. Von dieser Reihe gibt es viele verschiedene Bücher schaut einfach mal im Verlags Shop vorbei. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein Buch ganz für mich!

Resilienz Wochenplaner - Wurzeln stärken, entwickeln und fördern
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
.. Nicht schon wieder eines dieser "Selbsthilfe Bücher", das mag der ein oder andere von euch ganz bestimmt gerade denken! Zumindest erging es mir beim ersten Blick auf ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
.. Nicht schon wieder eines dieser "Selbsthilfe Bücher", das mag der ein oder andere von euch ganz bestimmt gerade denken! Zumindest erging es mir beim ersten Blick auf dieses Buch so, jedoch als ich mich dann weiter erkundigte, was genau dies für ein Buch wäre, war ich immer mehr und mehr davon angetan. Denn es ist in dem Sinne kein Ratgeber, es ist ehr eine Art Tagebuch und ein Geschenk an einen Selbst. Es ist ein Buch das nur für mich bestimmt ist, ein Buch zum Liebhaben, ein Buch das Freude bereitet, das Weh tun wird und das vieles genauer beleuchten wird. Ein Buch, für das es eine Menge Mut erfordert. Denn so etwas auszufüllen, ist nun wirklich nicht leicht. Ganz besonders gefällt mir, daß man sich ganzheitlich mit dem Körper, der Seele, den Erfahrungen und allen Sinnes Einflüssen beschäftigt. Ein Buch das noch lange an meiner Seite sein wird. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 27.11.2020

Für jeden etwas dabei!

Ins Wasser gefallen
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Immer, wenn ein neues Buch im Kelebek Verlag erscheint, bin ich Feuer und Flamme. Nicht nur weil ich Maria, die Inhaberin einfach ins Herz geschlossen habe, nein viel mehr ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Immer, wenn ein neues Buch im Kelebek Verlag erscheint, bin ich Feuer und Flamme. Nicht nur weil ich Maria, die Inhaberin einfach ins Herz geschlossen habe, nein viel mehr weil ich genau weiß das es einfach nur gut werden kann. Es gibt nur sehr wenige Bücher aus diesem Verlag die mir so gar nicht zugesagt haben oder die ich so gar nicht lesen würde. Doch zu einer Anthologie über das Thema "Wasser" / "Meer", sage ich ganz bestimmt nicht nein! Wie viele von euch wissen, steh ich nicht besonders auf Anthologien oder Kurzgeschichten, denn meistens fehlt mir einfach etwas in ihnen, denn wenn mich dann mal eine Geschichte gepackt hat, ist sie auch schon wieder vorbei. Doch hier muss ich sagen, war die jeweilige Länge immer genau richtig, es war ein wenig, als würde ich kurz hinein Tauchen und dann etwas neues entdecken. Eine Geschichte nochte ich unheimlich gerne und die andere wiederum so gar nicht, es war aber einfach zum größten Teil ein Genuß dieses Buch zu lesen! Ich denke es ist einfach für jeden etwas dabei, ganz egal ob Fantasy, Tragik, Humor oder leichter Krimi, es wird jeder etwas daraus für sich mitnehmen können. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2020

Einfach nur der Hammer!

Der Teufel vom Brocken
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Als Eva-Maria mich anschrieb, um zu fragen ob ich interessiert wäre ihr neustes Buch zu lesen, musste ich nicht lange überlegen! Ich war schon vorher, von ihrer Art zu schreiben ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Als Eva-Maria mich anschrieb, um zu fragen ob ich interessiert wäre ihr neustes Buch zu lesen, musste ich nicht lange überlegen! Ich war schon vorher, von ihrer Art zu schreiben begeistert und musste somit auch unbedingt ihren neusten Krimi lesen. Jedoch kannte ich von ihr bis Dato nur Thriller und die Krimi Ecke ist meistens so gar nichts für mich, dennoch habe ich mich auf das Buch eingelassen und es definitiv nicht bereut! Klar es ist ein Krimi, wie er im Buche steht und somit genau das was ich so gar nicht mag, diese ganze Ermittlerarbeit usw. Das ist mir einfach zu trocken und langweilig. Aber Eva hat es auch hier wieder geschafft mich zu fesseln, denn in diesem Buch steckt auch ein großer Anteil an Verschwörungen und Thriller Elementen und dazu ist die Grundhandlung auch noch von einer Wahren Tragödie und Geschichte inspiriert und genau das hat mir einfach sehr gut gefallen. Es ist nun mal ein Buch von Eva-Maria und es könnte somit für mich einfach nur gut werden! Ich bin immer noch kein Freund von Krimis und werde es wohl auch nie werden, aber von Eva-Maria würde ich alles Blind lesen. Denn ihre Bücher stecken voller Wissen und Recherche und das macht das lesen zu einen Highlight und Abenteuer! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2020

Rezension online!

Auf der Suche nach Moby Dick
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Hier habe ich eine etwas andere "Moby Dick" Geschichte für euch, denn jeder kennt den Weißen Wal und die Geschichte dahinter. Doch kennt man immer nur die Sicht Ahabs. Doch ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Hier habe ich eine etwas andere "Moby Dick" Geschichte für euch, denn jeder kennt den Weißen Wal und die Geschichte dahinter. Doch kennt man immer nur die Sicht Ahabs. Doch hier wird einem eine ganz andere Sichtweise gezeigt und die Geschichte auf eine Art erzählt, wie ich sie noch nie erlebt hatte. Eine Geschichte in der Geschichte, Historische Fakten und Fantasie gekonnt in einer Graphic Novelle verwoben. Ein Comic über eines der berühmtesten Bücher aller Zeiten. Hier entdeckst du Hermann Melvilles "Der Wal", komplett neu und noch nie dagewesen. Für mich ein großes Highlight, aber definitiv nichts für Kinder und zum Teil hat mir der Zeichenstil so gar nicht gefallen. Jedoch wechselt dieser immer wieder. Deswegn auch hier eine große Empfehlung. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere