Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2020

Dino Sherlock ist da!

SCHNÜFFELO
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Die ersten zwei Kinderbücher aus dem Theil Kinderbuchverlag, haben mich erreicht und ich durfte sie ganz ausführlich auf Herz und Nieren prüfen und was soll ich sagen. Sie ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Die ersten zwei Kinderbücher aus dem Theil Kinderbuchverlag, haben mich erreicht und ich durfte sie ganz ausführlich auf Herz und Nieren prüfen und was soll ich sagen. Sie waren der absolute wahnsinn! Ein ganz neuer, kleiner Verlag, mit zauberhaften Büchern, die Kinder Augen erstrahlen lassen werden. Ich habe mich köstlich amüsiert und beim Lesen des Buches gab es auch für mich Pfannkuchen, die auf magische Weise ganz schnell verputzt und verschwunden waren! Wer weiß vielleicht, war auch bei mir ein geheimnisvoller Gast? Das wäre mal ein Fall für Komissar Schnüffelo und seine Freunde gewesen! Ein fantastisches Detektiv Buch, mit einem noch fantastischerem Dino Sherlock Holmes! Ich hatte wirklich großen Spaß am Lesen und bin gespannt was mich aus diesem Verlag noch so erwarten wird. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2020

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Die kleine Weihnachtslok
0


Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich denke jedem Buchhverrückten ist der Name "Anna Ruhe", ein Begriff, denn mit ihrer außergewöhnlichen Kinderbuch Reihe, "Die Duftapotheke", hat sie viele Herzen berührt. ...


Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich denke jedem Buchhverrückten ist der Name "Anna Ruhe", ein Begriff, denn mit ihrer außergewöhnlichen Kinderbuch Reihe, "Die Duftapotheke", hat sie viele Herzen berührt. Umso mehr, war ich auf ihr erstes Bilderbuch gespannt, denn meiner Meinung nach konnte das ja einfach nur "Episch" werden! Genau das würde es auch! Traumhaft schöne Illustrationen, treffen auf eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte, die ich so auch noch nie gelesen habe, denn auch wenn hier der "Weihnachtsmann vom Himmel viel", so war das Buch ganz anders als im Gleichnamigen Buch von Cornelia Funke. So wirklich ganz anders, aber genauso genial und gut! Denn hier wird er von der Zauberhaften kleinen Lok gerettet und gemeinsam versuchen sie das Weihnachtsfest zu retten und die Kinder zum strahlen zu bringen. Eine wirklich zauberhafte Weihnachtsgeschichte und eine große Empfehlung von mir! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2020

Schaurig schöne Monster!

Monster und andere schaurige Kreaturen
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Dieses Buch habe ich zur Halloween Zeit gelesen und dort hat es auch perfekt hin gepasst! Es ist ein Buch für kleine und große Entdecker, für Grusel Fans und Fans von Mystik ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Dieses Buch habe ich zur Halloween Zeit gelesen und dort hat es auch perfekt hin gepasst! Es ist ein Buch für kleine und große Entdecker, für Grusel Fans und Fans von Mystik und Fabelwesen. Also das perfekte Buch für mich! Es hat einfach nur ein riesiges Quer-Format und ich konnte mich nun wirklich nicht entscheiden welches "Monster", ich am liebsten möchte, jedes hat es mir einfach angetan. Aber ich glaube ganz besonders die Zombies und ihre Lebensweisen. Es ist so herrlich düster, lustig, sarkastisch und einfach nur spukie geschrieben und macht unglaublich viel Spaß zu lesen! Dazu lernt man auch noch etwas! Ich meine ganz ehrlich hättet ihr gewusst das Zombies "noch" Gehirne haben? Ich nicht... Komisch oder, man hat ja immer seine ganz eigenen Vorstellungen und dieses Buch ist voller Klisches und zugleich voller neuer außergewöhnlicher Fakten und Entdeckungen! Ich habe es wirklich sehr genoßen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2020

Andere! Aber genial!

Silberdrache – Das Geheimnis der Drachenkönigin (Silberdrache 2)
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Auf Band 2 von "Silberdrache" habe ich schon sehr lange hin gefiebert und gewartet. Ich war unglaublich gespannt, wie es nun weiter gehen würde, was mich erwarten würde und ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Auf Band 2 von "Silberdrache" habe ich schon sehr lange hin gefiebert und gewartet. Ich war unglaublich gespannt, wie es nun weiter gehen würde, was mich erwarten würde und was das "Geheimnis " der Drachenkönigin sein würde. Also fing ich an zu lesen und bemerkte recht schnell, daß hier etwas vollkommen anders war, als im ersten Band, jedoch konnte ich es zu Erst nicht einordnen. So ließ ich weiter und war vollkommen begeistert und in der Geschichte gefangen und doch stimmte hier etwas nicht. Also sah ich mit das Cover von Band eins nochmal an und musste festellen, das ohne das ich es vorher merkte, eine ganz andere Autorin diesen Band geschrieben hatte. Da war ich echt erstaunt, denn das Buch war genauso gut wie Band 1 und doch war es einfach anders, dennoch ist es mit einfach nie aufgefallen. So habe ich noch ein wenig weiter geschaut und gesehen das anscheinend immer jemand anderes die Bücher schreibt und das kannte ich so noch fast gar nicht. Umso mehr war ich von der Handlung und dem Stil begeistert, denn es fügte sich einfach wahnsinnig gut ein. Band eins war schon ein Highlight, aber Band zwei genauso und jetzt bin ich wirklich gespannt, ob mich noch mehr erwarten wird. Wirklich eine großartige Idee und ein tolles Buch!Ganz lieben Gruß Sonja/ Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2020

Eiskalt!

HöhenANGST
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich weiß um ehrlich zu sein, so rein gar nicht, wie ich diese Rezi anfangen soll. Laura Adrian begeistert und schockiert mich immer wieder aufs neue mit ihren Büchern. Diese ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich weiß um ehrlich zu sein, so rein gar nicht, wie ich diese Rezi anfangen soll. Laura Adrian begeistert und schockiert mich immer wieder aufs neue mit ihren Büchern. Diese spielen zumeist an der Grenze des Erträglichen und sind absolut schwer verdaulich und unvergesslich. Doch jetzt etwas ganz neues, einen Thriller aus der Feder von Laura Adrian, was würde mich wohl erwarten? Ich wusste wirklich nicht worauf ich mich hier einlassen, es klingt nach einem ganz normalen Thriller, doch schließlich steht das Laura auf dem Cover und das macht dieses Buch zu etwas besonderem. Etwas, das man so noch nie gelesen haben wird. Es ist ein Thriller, der Realität und Fiktion verschwimmen lassen wird, der die Kälte bis tief ins Knochenmark schicken wird und bei dem du ständig Gänsehaut verspüren wirst. Ein Thriller, der viel mehr als das sein wird! Doch was genau ist es? Ein Buch das eiskalt ist, ein Buch das Traumhaft schön sein wird und gleichzeitig spürst du den Tod im Nacken sitzen. Traust auch du dich diesen unheimlichen, eiskalten Berg zu besteigen? Traust du dich dieses Buch zu lesen? Dann mach dich auf etwas gefasst, das du nicht vergessen wirst! Einfach Mal wieder der Wahnsinn! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere