Cover-Bild Things We Never Said - Geheime Berührungen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Samantha Young

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Band 3 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, durchzuckt es sie wie ein Blitz: Er stellt ihr seinen besten Kumpel vor – ausgerechnet Michael. Dahlia kommt mit ihm überein, ihre tiefen Gefühle zu ignorieren, um niemandem wehzutun. Das Einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke, in denen sie die Sehnsucht des anderen lesen. Kleine Berührungen, von denen sie wünschen, es könnte mehr daraus werden. Es bricht Dahlia das Herz mitzuerleben, wie Michael andere Frauen kennenlernt. Aber nach einer schmerzhaften Ewigkeit bricht sich das Verlangen Bahn – mit fatalen Konsequenzen …

»Geheimnisvoll, überwältigend, einfach nur gut.«
Closer

»Ein wahres Erzähltalent.«
Daily Record

Veröffentlicht am 21.10.2020

Hinter diesem süß gestalteten Cover verbirgt sich eine düstere Story, die ungeahnte Formen annimmt und für viele prickelnde Momente sorgt.

Ich habe mich sehr über den Titel "Things We Never Said - Geheime Berührungen" von Samantha Young gefreut, welcher mir freundlicherweise vom HarperCollins Germany Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Von der Autorin Samantha Young habe ich bereits mehrere Bücher gelesen, die mich sehr beeindrucken konnten und so war ich sehr gespannt, ob auch dieses neue Buch mit seinen Vorgängern mithalten kann. Es handelt sich hierbei übrigens um einen Einzelband.

In der Geschichte trifft der Leser auf die Protagonistin Dahlia, die aus schwierigen Familienverhältnissen stammt und dann auch noch in einem echten Gefühlschaos steckt. Denn da gibt es Michael, der es ihr vom ersten Moment an antut und sein Interesse an ihr sogar offen kundtut. Doch Dahlia ist bereits in einer festen Beziehung und gerade als dann noch herauskommt, dass ihr Partner und Michael einander kennen und sogar befreundet sind, steht für beide fest, dass sie sich besser aus dem Weg gehen sollten, der Vorsicht halber, zu stark ist ihre Anziehungskraft und die Ambition ihren gemeinsamen Freund nicht zu verletzen. Doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder und irgendwann brechen sich ihre Gefühle Bahn, was ein großes Chaos nach sich zieht...

Samantha Young schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere, Dahlia und Michael, in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir einen guten Zugang zu ihren Persönlichkeiten verschafft und gewährt. Dabei liegt das Hauptaugenmerk ein wenig mehr auf Dahlia, an deren Seite ich mich noch öfter befinde und mehr und mehr über sie und ihre Situation erfahre. Mir tut es wirklich leid, wie es um ihre Familie steht, gerade ihr Verhältnis zu ihrer Mutter ist äußerst schwer. Dafür verbindet sie aber ganz ganz viel mit ihrem Papa, das ist schön zu sehen, den schließe ich auch richtig in mein Herz. So eine Vaterfigur wünscht sich sicher Jeder :) Außerdem hat Dahlia noch tolle Freundinnen, die ich ebenfalls lieb gewinne und die nach und nach Dinge ans Licht bringen, mit denen ich nie und nimmer gerechnet hätte. Dadurch verstärkt sich ihre Freundschaft natürlich ungemein und ich finde es beeindruckend, was aus ihnen, trotz mancher Geschehnisse aus der Vergangenheit, geworden ist.
Dahlia selbst wird für mich nach und nach allmählich zur Sympathieträgerin, zu Anfang fand ich ihre Art zu Denken und zu Handeln doch etwas anstrengend, da sie sich oft selber im Wege steht. Doch im Laufe der Geschichte macht sie Fortschritte und auch ein paar charakterliche Entwicklungen durch, das ist erfreulich.
Michael ist auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen, was seine Gefühle angeht, da ist er von Anfang an sehr klar und direkt, das finde ich bewundernswert. Generell ist er ein toller, rechtschaffener Charakter, wenn er sich auch hier und da mal zweifelhaft verhält. Aber sein Denken und Handeln wirkt meistens sehr authentisch. Ich kann ihn gut leiden.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr leidenschaftlich und dramatisch und ist von vielen Auf und Abs geprägt. Ich spüre von Anfang an eine gewisse unterschwellige Anziehung, die sich früher oder später zu entladen droht. Die expliziten Szenen werden von der Autorin wie gewohnt leidenschaftlich und prickelnd beschrieben und reißen mich mit.

Dass hier noch manches schwere und sensible Thema eingearbeitet wird, kommt für mich sehr überraschend und berührt mich auf jeden Fall sehr. Darauf lies das Cover wirklich nicht schließen. Zudem gibt es in der Geschichte gen Ende auch noch den ein oder anderen Spannungsmoment, der für einen erhöhten Puls sorgt und mich auf das Ende des Buches Hinfiebern lässt.

Der Schreibstil ist super leicht und flüssig, die Schauplätze sind gut beschreiben und lassen sich somit gut vorstellen. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und sind durch den Perspektivwechsel abwechslungsreich und unterhaltsam. Hier und da weist das Buch meiner Meinung nach ein paar Längen auf.

"Things We Never Said - Geheime Berührungen" ist anders, als ich erwartet habe und konnte mich in vielerlei Hinsicht begeistern. Ganz an die anderen Werke der Autorin reicht dieser Roman für mich persönlich aber nicht heran. Ich vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 05.08.2022

schöne, solide Story

Samantha Young – Things wie never said, 3, Geheime Berührungen

Samantha Young – Things wie never said, 3, Geheime Berührungen

Vor vielen Jahren: Dahlia hat sich in Michael verliebt, doch sie selbst ist in einer Beziehung und wie sich später herausstellt, ausgerechnet mit Michaels bestem Freund. Obwohl die beiden sich immer wieder voneinander angezogen fühlen, versuchen sie sich aus dem Weg zu gehen, um niemanden zu verletzen. Bis sich Dahlias Schwester ebenfalls in Michael verliebt und alles in einer Tragödie endet.
Jahre später treffen sich Dahlia und Michael zufällig wieder. Sofort entflammt die Liebe füreinander erneut. Aber kann Dahlia ihren Schwur brechen oder wird sie Michael für immer aufgeben?

Ich habe erst kürzlich die ersten beiden Teile der Reihe gelesen und die haben mir beide sehr gut gefallen, Hartwell ist immer ein Besuch wert.
Auch das dritte Buch der Reihe hat mich sofort eingefangen und gefesselt, wirkt jedoch in vielem deutlich düsterer und ich habe über weite Strecken den Flair von Hartwell vermisst, sodass wir diesmal nicht ganz so viel mit den Bewohnern des Küstenstädtchens zu tun haben.
Auch hier hat die Autorin wieder einen flüssigen und modernen Erzählstil an den Tag gelegt, die Charaktere sind ebenfalls wieder lebendig und facettenreich dargestellt und auch die Schauplätze sind gut beschrieben.
Ich mochte Dahlia in den vorherigen Büchern sehr gern, wirkte sie doch erfrischend und aufgeschlossen, in diesem Band erleben wir sie eher distanziert und fast schon depressiv, was nicht zuletzt daran liegt, das ihr Elternhaus samt Geschwister gewöhnungsbedürftig ist und das hat sich für mich nicht nur falsch, sondern auch schwer ertragbar angefühlt. Ehrlich gesagt, auch wenn es hinterher ein bisschen Frieden gab, ich konnte und wollte es nicht nachvollziehen, warum Dahlia plötzlich so schnell umgeschwungen ist, aber gut. This is the story.
Michael habe ich als überwiegend distanziert, aber auch streckenweise sympathisch empfunden. Er will sich und Dahlia bestrafen, für die Gefühle die er hat und die ihn nie losgelassen haben. Klar, ich verstehe, dass der jetzige Polizist sauer war, als sie sich aus dem Staub gemacht hat, aber im Großen und Ganzen war das nachvollziehbar. Trotzdem hätte er sich ebenfalls einen Teil der Schuld zusprechen können, denn auch er hat es versäumt, sich Antworten von Dahlia zu holen.
Der dritte Band hat sehr viel Drama, wirkt düsterer und obwohl es natürlich auch hier wieder viel knisternde Leidenschaft und Bettgymnastik gibt, hat mich dieser Teil nicht so angesprochen, wie die beiden Vorgänger, die übrigens alle eigenständig gelesen werden können, auch wenn die Figuren aus den vorherigen Bänden immer wieder auftauchen.

Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt, werde auch den vierten Teil sehr gerne lesen. Das Buch bietet gute Unterhaltung und ist gut geschrieben, kann aber an die beiden Vorgänger leider nicht heranreichen. Aber das ist Geschmackssache und ich sag ja, Hartwell ist immer ein Besuch wert.

Das Cover passt nicht zu den Vorgängern, aber das liegt wahrscheinlich am Verlagswechsel. Dennoch finde ich das Cover in den zarten Farben angenehm und es hat mich angesprochen.

Fazit: Im Gegensatz zu den Vorgängern hat es mich nicht komplett abholen können. Im Großen und Ganzen ist es aber eine schöne, solide Story. 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Zurück nach Hartwell.

Es ist der dritte Teil von Hartwell Reihe. Einmal rüber wischen zum nächsten Bild, da seht ihr Teil eins und zwei.

Mir gefällt das Buchcover viel besser als bei den ersten zwei, die Farben stechen einem sofort in Auge. Die Autorin überzeugt mich immer wieder mit ihrem lockeren, flüssigen und bildlichen Schreibstil.

Hartwell ist ein kleiner idyllischer Ort am Meer, am liebsten würde ich auch meine Ferien dort verbringen. Ich habe mich nicht nur in den Ort verliebt auch in die Protagonisten.
In diesem Buch geht es um Dahlia die vor 9 Jahren nach Hartwell geflohen ist aus Boston, dort versteckt sie sich vor ihrer Vergangenheit. Sie lässt alles zurück ihre Familie ihre große Liebe Michael. Doch es kommt wie es kommen soll ihre Vergangenheit holt sie wieder ein und die Ereignisse überschlagen sich.
Als Dahlia zurück nach Boston geht, erfährt man Stück für Stück was in der Vergangenheit passiert ist und warum sie weg musste.
Als das meiste geklärt scheint zwischen der Familie und der alten Liebe, kehrt Dahlia zurück nach Hartwell. Doch ihre große Liebe bleibt nicht zurück sondern kommt einfach mit, was Dahlia so garnicht passt. Den Sie hütet noch ein paar Geheimnisse.

Es wird aus der sich der beiden Protagonisten erzählt was ich am liebsten mag 😊 auch alt bekannte trifft man wieder. Jess und Cooper,
Bailey und Vaughn und Emery. Die Freundschaft und Verbundenheit der Mädels in diesen Büchern gefällt mir am besten.

Ich hoffe sehr das auch das letzte Band der Reihe bald erscheint und wir nich ewig warten müssen, wie auf dieses

Veröffentlicht am 27.11.2020

Etwas langezogen

Worum geht es?

Worum geht es?

Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, durchzuckt es sie wie ein Blitz: Er stellt ihr seinen besten Kumpel vor - ausgerechnet Michael. Dahlia kommt mit ihm überein, ihre tiefen Gefühle zu ignorieren, um niemandem wehzutun. Das Einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke, in denen sie die Sehnsucht des anderen lesen. Kleine Berührungen, von denen sie wünschen, es könnte mehr daraus werden. Es bricht Dahlia das Herz mitzuerleben, wie Michael andere Frauen kennenlernt. Aber nach einer schmerzhaften Ewigkeit bricht sich das Verlangen Bahn - mit fatalen Konsequenzen …

Meinung
Ich mag die Autorin eigentlich sehr und habe sie am Anfang dieses Jahres für mich entdeckt. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig. Ich konnte der Handlung sehr gut folgen, nur die dritte Sicht in Michaels Sicht hat mich jedes Mal aus der Handlung geworfen. Ich bin leider kein Fan.
Dahlia kämpft immer noch mit ihrer Vergangenheit, rennt vor Problemen lieber weg, als sich ihnen zu stellen und kämpft nicht für das, was sie will.
Michael scheint zu wissen was er will, Dahlia. Aber er versucht ohne ihr glücklich zu werden, womit er kläglich scheitert.
Die Dynamik der Charaktere hat mich ganz gut gefallen. Man spürt den Schmerz und Trauer zwischen ihnen, aber auch die Liebe und Leidenschaft.
Die Handlung hat mich auf den ersten Seiten gepackt, mich berührt und einfach mitgerissen. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten und wollte einfach wissen, was passiert ist und wie es weiter geht.
Leider ist das Buch etwas langatmig, für mich zu sehr in die Länge gezogen und die Liebe zwischen den beiden hinaus gezögert. Es passiert sehr viel, man wird immer wieder in die Vergangenheit versetzt, was einerseits sehr berührend ist, aber auch etwas verwirrend für mich war.
Das Buch ist so tiefgründig und bewegend, ich habe so mit den Charakteren mitgelitten und gezittert. Und gehofft, dass es für sie ein Happy End gibt. Aber das Zögern von Dahlia, besonders am Ende fand ich etwas nervig und störend. Und auch Michael war für mich etwas zu zurück haltend. Einerseits folgt er ihr, aber scheint dennoch so weiterzuleben, als wäre es nichts.
Das Buch war wirklich gut für zwischendurch und hatte für mich wirklich viel Potential, aber für mich zu langatmig. Das schwächste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.

Cover
Die Farben gefallen mir so gut, es sticht sofort ins Auge.
Fazit
Für meinen Geschmack zu langatmig. Ich habe die Charaktere wirklich ins Herz geschlossen, auch wenn die Handlung etwas langgezogen war. Es war wirklich nett für zwischendurch und konnte mich dennoch berühren.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Ein gutes Buch, allerdings hatte ich etwas anderes erwartet

Zunächst war ich sehr irritiert das es sich um den dritten Band einer ...

Zunächst war ich sehr irritiert das es sich um den dritten Band einer Reihe handelt, da dies nirgendwo beschrieben wurde und auch das Cover nicht zu den anderen Bänden passt. Dann hatte ich leider auch einige Probleme in die Geschichte reinzukommen, was unter anderem daran lag, das ich durch den Klappentext ganz andere Erwartungen hatte und mich der Aufbau der Geschichte irritiert hat. Nach dem ersten Kapitel findet ein Zeitsprung von 11 Jahren statt und die Liebesgeschichte zwischen Dahlia und Michael wird quasi durch Rückblenden erzählt, was für mich auch das Nachvollziehen der Entwicklung ihrer Gefühle erschwert hat. Es wird auch schnell klar, dass man die vorigen Bücher lieber kennen sollte um richtig mitzukommen. Witziger weise hatte ich sie vor einiger Zeit gelesen, so das ich mich gut zurechtgefunden habe und das wiedersehen mit den anderen Frauen hat mir fast am besten gefallen, weil die Freundinnen alle so unterschiedlich sind.
Dahlia mochte ich zu Beginn echt gerne, sie ist taff, lebenslustig und offen, aber leider konnte ich ihre Verhalten im Laufe der Geschichte nicht mehr richtig nachvollziehen.
Michael ist zu Beginn auch sehr sympathisch, er ist ehrlich und charmant und es knistert zwischen ihm und Dahlia gewaltig. Leider gibt es dann aber sehr viel hin und her zwischen den beiden, was mir irgendwann auf die Nerven ging und an einigen Stellen zieht sich die Geschichte auch ganz schön.
Versteht mich nicht falsch die Geschichte war nicht schlecht, ich liebe den flüssigen Schreibstil der Autorin und die Geschichte ist auf jeden Fall mal etwas anderes.
Insgesamt bin ich aber etwas anderes von der Autorin gewöhnt und ein bisschen enttäuscht, da ich mit den Protagonisten nicht richtig warm geworden bin.