Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

Amüsante Lektüre für Zwischendurch

Park Avenue Player

Nachdem ich ein riesengroßer Fan von dem Autorenduo bin, war natürlich klar, dass ich auch ihr neuestes Werk lesen muss.

Das Cover gefällt mir grundsätzlich ganz gut. Ohne den Kerl würde es mir aber deutlich besser gefallen, da ich einfach kein Fan von Menschen auf Cover bin.

Der Schreibstil der Beiden ist wieder richtig toll gewesen. Flüssig und leicht zu lesen. Man merkt einfach absolut nicht, dass das Buch von zwei unterschiedlichen Personen geschrieben wurden, das finde ich total faszinierend. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von den Protagonisten Elodie und Hollis erzählt.

Elodie fand ich von Anfang an richtig cool. Sie ist total locker und offen. Auch, wenn sie in Liebessachen nicht ganz so tolle Erfahrungen gemacht hat, merkt man ihr doch an, dass sie gerne etwas Beständiges hätte. Mir hat auch richtig gut gefallen wie gut sie mit Zurückweisung umgeht. Endlich mal eine die nicht wegläuft.

Hollis hat mich oft amüsiert schmunzeln lassen. Auch er hat wirklich schlimme Dinge erlebt, weshalb es sehr verständlich für mich war, dass er in der Gegenwart so ist wie er nunmal ist. Er hat aber meiner Meinung nach eine riesengroße Wandlung in dem Buch gemacht und mit jeder Seite wurde er mir noch sympathischer.

Die Geschichte war wie immer bei Vi Keeland und Penelope Ward locker und leicht. Und vorallem, amüsant. Die Bücher der beiden Autorinnen sind immer sehr humorvoll. Gepaart mit der einen oder anderen emotionalen Thematik. Man darf sich aber kein tiefgründiges Buch erwarten, das ist einfach nicht der Stil der Autorinnen. Dennoch muss ich sagen dass ich die Bücher unglaublich gerne lese.
Dieses Buch hat mir eine wirklich tolle und humorvolle Lesezeit beschert und eine Wendung, mit der ich tatsächlich so gar nicht gerechnet hatte.

Eine tolle Empfehlung wenn ich mal ein lockeres, amüsantes Buch für Zwischendurch lesen wollt!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Richtig spannend!

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Ich habe Anfang dieses Jahres „Blind Date“ von Becca Foster gelesen und war total begeistert, weshalb ich mich natürlich direkt auf „Cold Kiss“ gestürzt habe.

Das Cover finde ich wieder total toll gestaltet. ...

Das Cover finde ich wieder total toll gestaltet. Auch, wenn es ein Thriller ist, so wirkt das Cover nicht so düster, auch, wenn es dennoch einen düsteren Charme hat.

Der Schreibstil von Becca Foster hat mich bereits bei ihrem ersten Buch begeistern können. Diese Thriller sind nämlich nicht im Erzählstil, sondern in der Ich-Perspektive geschrieben. Das gefällt mir einfach am besten, weil man sich so richtig toll in die Protagonisten hineinfühlen kann.
Auch war der Schreibstil sehr flüssig, sodass ich innerhalb von nicht mal 24 Stunden durch das Buch durchgerasselt bin. Ich wollte gar nicht mehr aufhören.

Ich erinnere mich dunkel, dass die Protagonistin Marlie bereits in „Blind Date“ vorgekommen ist, was ich richtig toll fand.
Marlie war mir bereits in der kurzen Sequenz in Blind Date direkt sympathisch. Auch in diesem Buch mochte ich sie sehr gerne, auch, wenn sie manchmal sehr impulsiv gehandelt hat. Einerseits war das unfassbar dumm, andererseits konnte ich sie aber auch total verstehen. Wenn ich in der Situation gewesen wäre, ich hätte mich wohl auch nicht zurückhalten können. Vorallem fasziniert sie mich, weil sie so unglaublich stark ist, körperlich, wie auch psychisch.

Kenai fand ich vom ersten Moment an richtig toll. Er ist gemein und kalt, aber dennoch hat er seine weiche Seite immer wieder durchblitzen lassen und das hat ihn einfach sympathisch gemacht. Er war ein sehr guter Kontrast zu Marlie.

Dieses Buch ist bis zu einem gewissen Punkt noch kein richtiger Thriller, dennoch ist es superspannend und cool. Dann kommt die Wendung und das Buch wird ein richtiger, typischer Thriller, so wie man ihn kennt. Ich fand die Idee richtig toll durchdacht. Ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich dann tatsächlich auch damit gerechnet wie es letztendlich ausgegangen ist. Nichtsdestotrotz habe ich die ganze Zeit über mitgefiebert.
Und wie man es bei Sexy Crime erwarten darf, gab es natürlich auch die eine oder andere heiße Szene.

Ein toller Thriller den ich wirklich empfehlen kann, vorallem für Einsteiger in das Genre.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Herzerwärmend für kalte Tage

Lass uns Träume sammeln

Ich habe dieses Buch bei der Autorin selbst entdeckt und hatte bis dato noch nie etwas davon gehört. Doch als ich dann gelesen habe worum es geht war klar dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Es ...

Es handelt sich um eine winterliche Geschichte, klar, Weihnachten spielt auch eine kleine Rolle, aber es dreht sich nicht alles darum, daher ein perfektes Winterbuch, welches man in der kalten Jahreseit und auch nach Weihnachten noch lesen kann.

Das Cover finde ich sehr hübsch, auch, wenn ich Personen auf Cover eigentlich gar nicht mag, so stören mich die Beiden tatsächlich nicht so sehr. Die Farben sind sehr kühl gehalten du passen sich damit super an den Inhalt an. Was ich ganz besonders schön finde, ist der Titel. Und tatsächlich ist dieser auch sehr stimmig mit dem Inhalt des Buches.

Die Protagonistin Claire war mir eigentlich vom Fleck weg sympathisch. Klar, hier und da habe ich mal die Augen verdreht, aber ansonsten war sie wirklich super. Die Arme erlebt wirklich ziemlich viel Mist und das direkt am Anfang des Buches. Sie will auf eigenen Beinen stehen und ist dahingehend auch sehr stur, was ich sehr gut fand.

Jamie war richtig süß, er ist ein richtiger Good Guy. Wobei, nicht ganz, es gab da schon so eine Kleinigkeit die irgendwie nicht ganz so zu der Marke Good Guy passt. Bis auf eine Kleinigkeit fand ich auch ihn wirklich toll.

Die Geschichte selbst war wirklich süß und durch den lockeren und flüssigen Schreibstil kam ich auch sehr schnell durch das Buch durch. Ich finde dass man an mancher Stelle tatsächlich gemerkt hat, dass die Autorin aus Österreich kommt weil sie hier und da Worte verwendet hat, die ich eigentlich nur aus meinem eigenen Sprachgebrauch kenne und in deutschsprachigen Büchern noch nie gelesen habe – das hat mich aber absolut nicht gestört, im Gegenteil, ich fand es sogar cool und es hat dazu beigetragen dass ich mich noch wohler gefühlt habe in dem Buch.
Die eine oder andere Kleinigkeit war für mich zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber im Großen und Ganzen hat mich das nicht wirklich gestört.

Ich kann euch dieses süße Winterbuch also wirklich wärmstens empfehlen. Es ist herzerwärmend und perfekt für kalte Tage.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Trotz einiger Kritikpunkte eine tolle Geschichte

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow

Ich muss sagen dass es mir extrem schwer fällt, dieses Buch zu bewerten. Einerseits fand ich die Geschichte an sich wirklich richtig gut, andererseits habe ich aber auch einiges zu bemängeln.

Das Cover ...

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet und trifft total meinen Geschmack! Auch die Farben finde ich extrem schön kombiniert.

Der Klappentext klang ja mal richtig gut! Ich liebe Bücher mit Zwillingen und vorallem diese Zwillingsspielchen haben es mir total angetan. Daher war klar dass ich dieses Buch unbedingt lesen will!

Der Schreibstil war..irgendwie gewöhnungsbedürftig. Einerseits war er total flüssig und locker sodass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen ausgelesen habe – und das bei über 500 Seiten – andererseits hat mir an mancher Stelle die Feinfühligkeit und die Tiefe gefehlt.
Ich bin also total im Zwiespalt. Allzu extrem hat es mich jedoch nicht gestört, denn sonst wäre ich nicht so im Lesefluss gewesen. Vielleicht lag es auch daran, dass das Buch aus 3 Sichtweisen erzählt wurde und ich mich immer wahnsinnig auf die Kapitel aus Garrets Sicht gefreut habe.

Die Protagonistin Fay war mir am Anfang absolut unsympathisch. Einerseits fand ich es toll, dass sie so rebellisch war, ihr eigenes Ding gemacht hat und sich nichts sagen hat lassen. Auch optisch weicht sie in vielerlei Hinsicht von der Norm der typischen New Adult/Dark Romance Protagonistinnen ab – das fand ich super! Aber sie ging mir leider unfassbar auf die Nerven. Einerseits hat sie eine total lockere Art, andererseits hat sie in der ersten Hälfte des Buches immer wieder eine bestimmte Thematik erwähnt und sich selbst irgendwo bemitleidet was sie mir einfach madig gemacht hat. Aber irgendwo zwischen der ersten und der zweiten Hälfte des Buches, hat sie das abgelegt und wurde mir so Stück für Stück doch ein bisschen sympathischer. Ich konnte zwar viele ihrer Handlungen nicht wirklich nachvollziehen, aber dennoch empfand ich sie letztendlich als gute Protagonistin.

Grover – tja, er wird als absoluter Good Guy dargestellt – was er in meinen Augen aber definitiv nicht ist. Er war in meinen Augen zwar nach Außen hin und zu Fay wirklich nett und zuvorkommend und alles, aber hinter der perfekten Fassade lodert ein richtig gemeiner, berechnender Arsc.. Sorry, aber er ist einfach nicht so perfekt und der gute Sohn wie er dargestellt wird. Er hat richtig Dreck am Stecken ich weiß nur noch nicht was genau es ist. Aber meine Intuition sagt mir dass man ihm nicht allzu sehr trauen sollte.

Garret hingegen ist augenscheinlich der absolute Bad Boy – komischerweise fand ich ihn von der ersten Sekunde an total sympathisch. Bei ihm wirkt es genau umgekehrt wie bei seinem Zwilling. Nach außen Hin Arsc.. und berechnend und eiskalt, aber innerlich ist er nach meiner Vermutung ein Good Guy. Ich glaube hinter ihm steckt so viel mehr als man im ersten Moment vermutet. Daher hab ich mich immer riesig auf die Kapitel gefreut, die aus seiner Sicht geschrieben wurden.
Ich bin in jedem Fall Team Garret. Denn trotz dessen dass wohl etwas richtig heftiges passiert ist, ist er immer noch loyal seinem Bruder gegenüber, auch wenn der das meiner Meinung nach gar nicht verdient hätte.

Die Geschichte an sich hat mir ja wirklich sehr gut gefallen. Durch diese Zwillingssache war definitiv Spannung vorhanden, die sich durch das ganze Buch gezogen hat und die auch den Lesefluss total am Laufen gehalten hat. Das Buch wird ja als New Adult mit Dark Romance Elementen beworben und dem kann ich auf jeden Fall zustimmen. Es ist definitiv an mancher Stelle Dark Romance angehaucht, aber auch nicht zu viel. Hauptsächlich empfand ich es dennoch als New Adult Roman. War die erste Hälfte des Buches großteils noch eher ruhiger und entspannt, so ging es in der zweiten Hälfte dann richtig ab. Es gab eine Wendung und einen heftigen Epilog. Tatsächlich hatte ich aber genau mit dieser Wendung und überraschenderweise auch mit genau diesem Epilog gerechnet. Ich weiß auch nicht, ich hatte es irgendwie im Gefühl dass alles so kommen würde.

Ob ich die Geschichte nun weiterempfehlen kann? Bis zur ersten Hälfte hätte ich gesagt: Nein. Aber nach der zweiten Hälfte des Buches ist es auf jeden Fall ein klares Ja! Garret hat mir einfach total die Geschichte gerettet. Ich bin schon total neugierig auf den zweiten Band denn es sind wirklich viele Fragen offen geblieben und nach dem Ende wird Band 2 vermutlich sehr emotional.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Erfrischend anders

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Als ich gesehen habe dass Penelope Ward ein neues Buch veröffentlicht hat, war mir direkt klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Es war tatsächlich mein erstes Buch von der Autorin alleine. Ansonsten hatte ich nur Bücher von ihr gelesen, die sie mit Vi Keeland zusammen geschrieben hat. Dementsprechend neugierig war ich natürlich.

Eigentlich mag ich ja keine Menschen auf Buchcovern. Doch irgendwie finde ich dieses Pärchen süß. Es passt sehr gut zu dem restlichen türkisen Design und sieht einfach schön und stimmig aus.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte direkt sehr gut in die Geschichte hinein finden und hab mich auch gleich wohlgefühlt. Es gab keine langweiligen Stellen die sich gezogen haben. Alles war sehr flüssig und locker.

Heather fand ich vom ersten Moment an sehr interessant und speziell. Sie hebt sich sehr von der 0815 Protagonistin ab. Ihr Charakter und ihre Art und Weise sind total einzigartig. Verrückt und eigen, aber dennoch liebenswürdig.

Auch Noah war ein interessanter Charakter den ich aber lange Zeit nicht wirklich einschätzen konnte. Im Laufe des Buches jedoch habe ich ihn lieben gelernt. Er ist wirklich ein guter Mensch mit guten Absichten und einem reinen, guten Herzen. Jemand der sehr vernünftig ist und auch dementsprechend handelt, sich dann aber doch hier und da von seinem Herzen leiten lässt.

Die Kombination aus den Beiden fand ich unglaublich toll. Sie sind so unterschiedlich und gerade deshalb passen sie so toll zusammen und harmonieren miteinander. Auch den Aspekt mit dem Altersunterschied von etwa 14 Jahren fand ich sehr spannend, da das einfach mal etwas Anderes war. Das hat die Geschichte irgendwie gleich nochmal mehr besonders gemacht.
Das Tempo in dem die Geschichte und vorallem auch die Beziehung der Beiden vorangeschritten ist fand ich sehr realistisch. Ich mag es wenn es mal nicht das typische, sie lernen sich kennen, sie küssen sich, sie sind zusammen und es ist die große Liebe, ist, sondern eben einfach sich alles langsam und stetig entwickelt.

Insgesamt war es eine tolle, sehr stimmige und wunderschöne Liebesgeschichte, an mancher Stelle gespickt mit etwas Drama, die mich oftmals zum Lachen gebracht hat und deren Ende einfach wunderschön war.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!