Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 10.01.2021

süße Geschichte

In New Dreams geht es um die junge Elara, welche nach einem Streit mit ihrer Mutter, zu ihrer Oma ach Green-Valley flüchtet. Nach einigen Tagen trifft sie auf Noah, sein Traum ist es, als Astronaut zu den Sternen zu reisen. Die beiden verstehen sich super und es entsteht dieses gewisse Prickeln zwischen den beiden. Doch dann passiert etwas, womit Elara nicht gerechnet hat... Nun müssen die beiden sich fragen, ob sie es gemeinsam schaffen können oder ob die Schuldgefühle zu groß sind..

Ach Green-Valley. Ich liebe dich.
So eine unfassbar süße und authentische Geschichte. Elara und Noah sind super tolle Protagonisten, beide nicht nervig oder anstrengend sondern angenehm. Die Geschichte ist in meinen Augen eher ruhig und ohne viel Drama, trotzdem nicht langweilig. Lilly Lucas Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, man fliegt durch die Seiten und merkt es gar nicht richtig. New Dreams ist für all diejenigen, die ruhige Liebesgeschichte mögen, genau das richtige. Ich freue mich auf den vierten Band, welcher im Frühjahr 2021 erscheint.

Veröffentlicht am 18.12.2020

New Dreams

Die neue Green-Valley Geschichte ist da. New Dreams ist der 3. Teil, der in dieser Reihe erschienen ist.

Dieses Mal geht es um Elara und Noah.

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter flieht Elara ...

Dieses Mal geht es um Elara und Noah.

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter flieht Elara zu ihrer Großmutter nach Green Valley.
Ihre Fahrt verläuft alles andere als ruhig. Kurz vor ihrem Ziel hat Elara auch noch einen heftigen Autounfall.
Noah ist zur Stelle, der sie nach Green Valley mitnimmt.

In der Kleinstadt will sich Elara über ihre Zukunft klar werden, denn sie hat ganz andere Pläne als ihre Mutter.
Zusätzlich ist durch ihren Autounfall der komplette Wagen Schrott, sodass sie gezwungen ist in der kleinen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der sich allerdings seltsam benimmt.

Noah hat nämlich tiefe Schuldgefühle gegenüber seiner Exfreundin, die im Koma liegt.

Können die beiden sich trotzdem näher kommen?

Ich liebe Lilly Lucas Schreibstil. Schon die ersten beiden Green Valley Teile haben mir sehr gut gefallen, sodass dieses Buch ein Muss für mich war.
Wieder einmal wurde ich überzeugt. Die Autorin hat ein neues tolles Buch erschaffen, welches man auch ohne Probleme alleine lesen kann, also ohne die beiden anderen Teile kennen zu müssen.

Man könnte vielleicht meinen, dass man diese typische Liebesgeschichte mit den Schuldgefühlen schon oft gehört oder gelesen hat, trotzdem hat Lilly Lucas hier noch so viele andere bezaubernde Dinge eingebaut.

Ich liebe Green Valley und ich liebe diese Bücher und kann sie euch nur ans Herz legen. Man kann sie in einem Rutsch durchlesen und hat ein wundervolles Wohlfühlbuch zum Genießen.

5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.11.2020

sehr schöner dritter Teil!

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben mir bereits die Vorgänger der Reihe unheimlich gut gefallen und auch diese Geschichte konnte mich wieder begeistern.

In diesem Teil begleiten wir Elara, die ...

In diesem Teil begleiten wir Elara, die nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley zu ihrer Großmutter flüchtet. Bei der Anreise kollidiert sie jedoch mit einem Schaf und aus den geplanten wenigen Tagen werden mehrere Wochen. Je mehr Zeit vergeht, desto wohler fühlt sich Elara in der kleinen Stadt in den Rocky Mountains, wobei Noah, ihr Retter in der Not, einen nicht unwesentlichen Teil dazu beiträgt. Wäre da nur nicht Noahs Ex-Freundin, die seit 5 Monaten im Koma liegt... Die Geschichte war etwas ruhiger als ihre beiden Vorgänger, aber trotzdem sehr gefühlvoll und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich mag den Schreibstil von Lilly Lucas total gerne und fühle mich so unglaublich wohl in ihren Geschichten. Auch in dieser wieder.

Elara ist ein typisches Stadtmädchen, der während der Geschichte einige wirklich witzige Dinge passieren und Ich musste des öfteren laut lachen und schmunzeln. Die ganze Geschichte fand ich sehr humorvoll und genoss die Atmosphäre der Geschichte sehr!(5/5⭐)
Ich kann euch diese Reihe wirklich sehr ans Herz legen! Ich bin hin und weg davon und schon sehr gespannt auf den vierten Teil der Reihe, in der uns Annie, Noahs Ex-Freundin, wieder begegnen wird.

Veröffentlicht am 05.11.2020

tolles Buch!

Nachdem ich die ersten beiden Bände verschlungen habe musste nach etwas warten der dritte her. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auch in diesem Band wieder sehr gut. Dieser war sehr locker, mitreißend und angenehm zu lesen.Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Elara erzählt, so konnte man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen.

Zur Geschichte, nach einem gewaltigen Streit mit ihrer Mutter flüchtet Elara zu ihrer Großmutter nach Green Valley. Auf dem Weg dorthin hat sie aber mit ihrem Auto einen Unfall und ist am Rande der Verzweiflung. Mit der falschen Kleidung, kalten Wetter und einem kaputten Auto hat sich Elara das etwas anders vorgestellt. Zu ihrem Glück eilt Noah ihr zur Hilfe, doch leider kann sie sich die hohen Reparaturkosten für ihr Auto gerade nicht leisten. So wird aus einer kurzen Verschnaufpause ein etwas längerer Aufenthalt. Doch bald erliegt Elara Green Valleys Charme und kann sich dem nicht und Noah nicht entziehen.

Dies ist das dritte mal das ich nach Green Valley zurückkehre und ich tue es immer wieder gerne. Green Valley ist einfach ein sehr idyllische Örtchen, mit einer Traumhaften Umgebung und sehr herzlichen Menschen in der man sich sehr gerne wohlfühlt. Hier lernen wir auch gleich zwei neue Charaktere kennen und zwar Noah und Elara. Ich war sehr gespannt auf diese beiden und wie sich die Großstadtprinzessin Elara wohl in Green Valley zurechtfinden wird. Ich muss gleich vorweg gestehen das die Geschichte in den ersten Kapiteln erstmal so vor sich hin plätschert bevor sie richtig in Fahrt kommt. Dies fand ich keinesfalls schlimm da, ja Elara erstmal in Green Valley ankommen muss. In dieser Geschichte geht es darum das Elara für sich langsam aber sicher erkennt das sie stark genug ist eigene Entscheidungen zu treffen und für diese einsteht. Manchmal kommt sie einen wie ein kleines trotziges Kind vor aber nach und nach entwickelt sie sich weiter. Aber hier geht es auch um Noah der große Träume und Astronaut werden will dies aber hintenangestellt hat da seine Ex-Freundin einen schweren Autounfall hatte. Er versucht für sie und ihren Vater da sein. Man fragt sich aber die ganze Zeit lang ob Elara eine Chance bei Noah hat und sein Herz erobern kann. Wacht Amy auf und wird sie sich erinnern können? Bleibt Elara in Green Valley oder ist dies nur ein kurzer Zwischenstopp. Fragen über Fragen die sehr gut in die Handlungstränge eingewoben werden. Man erlebt hier einige schöne kitschige Momente, bekommt interessante Einblicke und ein wenig Herzschmerz. Es gibt hier aber nicht viele Überraschungen oder unerwarteten Wendungen, was leider dazu führt das viele Themen sehr schnell abgehandelt werden. So hätte ich zum Beispiel gerne mehr über den Streit von Elara und ihrer Mutter erfahren.

Zu den Charakteren, beide Charaktere waren ganz nett aber konnten mich nicht ganz von sich überzeugen. Besonders mit Elara bin ich zu Anfang nicht wirklich warm geworden. Sie ist jemand der sich kaum Gedanken macht und mehr aus dem Bauch heraus entscheidet. Somit gab es immer mal wieder Situationen wo man nur die Augen verdrehen konnte. Man merkt einfach das die eine Großstadtpflanze ist.
Noah hingegen ist ein sehr charmanter, süßer und liebevoller Typ der immer hilfsbereit und stets drauf bedacht ist das es allen gut geht. Was ich sehr schade finde das man hier nicht seine Sicht der Dinge bekommt, dadurch wirkt er leider ziemlich eindimensional. Er ist hin und her gerissen zwischen seinen Gefühlen zu Elara und Amy. Hier hätte ich sehr gerne seine Gedanken zu gehabt. Ansonsten gibt es hier noch einige Nebencharaktere die bestimmte Rollen einnehmen und sich wunderbar in die Geschichte einfügen. Es gibt hier und da auch ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den Vorgänger Bänden, was mich natürlich sehr freute da mein ein wenig erfährt wie es für sie weitergegangen ist.

Wie man aus den anderen Büchern der Reihe kennt weiß man das nach einem entspannten und idyllischen Teil am Ende des Buches ein wenig Dramatik wartet. Im Vergleich zu Band 1 & 2 ist dieses hier aber rech beschränkt und wirkte nicht überladen. Dennoch hatte ich ein wenig das Gefühl das hier etwas leider unstimmig war, mir ging das einfach zu fix. Klar hat es mich berührt dennoch hätte ich mir hier für manches einfach mehr Raum gewünscht. Ich werde hier nichts genaueres preisgeben weil ich vielleicht aus versehen Spoilern könnte. Mir war das hier einfach zu schnell abgehandelt sodass ich mir mehr Seiten gewünscht hätte.

“New Dreams” ist ein wirklich schönes Buch das mir tolle Lesestunden beschert hat. Ich habe mich sehr gefreut wieder in dieses idyllische Örtchen zurückzukehren und alte Bekannte wiederzusehen. Die Charaktere haben sich toll weiterentwickelt auch wenn ich zu Anfang mit Elara nicht richtig warm geworden bin. Leider wurde mir hier manches viel zu schnell abgehandelt sodass es mich nicht ganz überzeugen konnte. Dennoch bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Eine wahnsinnig gelungene Fortsetzung der Reihe

Nachdem ich mich bereits in den ersten beiden Bänden in Green Valley und in all die wundervollen Charaktere verliebt habe, ging es in Band 3 der Reihe genau so weiter! Auch dieser Band war so wundervoll, rührend und emotional!

Dass es dieses Mal um zwei vollkommen neue und unbekannte Protagonisten ging, die in den ersten beiden Bänden nicht vorgekommen sind, hat mich kurzzeitig irritiert. Ich bin aber trotzdem sehr schnell in das Buch abgetaucht und gedanklich nach Green Valley gereist. Auch hier kann man wunderbar mitfiebern, bangen, hoffen, leiden und sich freuen. Das Buch ist genauso wundervoll geschrieben, wie die ersten beiden Bände der Reihe und auch hier wird es zweitweise total emotional aber auch schön romantisch.

Elara und Noah sind zwei unglaublich sympathische Protagonisten, die man als Leser einfach ins Herz schließen muss und schon der Anfang und das erste Kennenlernen der beiden waren wieder total witzig und humorvoll. Und auch die Nebencharaktere sind wieder total liebevoll gestaltet und ich habe mich richtig gefreut, dass auch Will, Izzy, Ryan und einige weitere Charaktere der ersten Bände auch hier wieder auftauchen.

Insgesamt steht der dritte Band der Reihe den anderen beiden in nichts nach. Er ist genauso wundervoll, romantisch und emotional und ich fiebere jetzt schon dem nächsten Band entgegen!