Cover-Bild Small Town Kisses (Minot Love Story 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Christiane Bößel

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Morgan & Nate

Woher weiß man, dass man es wert ist, geliebt zu werden?

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter fühlt sich Morgan als älteste Schwester für ihre Familie verantwortlich. Statt aufs College zu gehen, jobbt sie in einem kleinen Buchladen. Ihre eigenen Träume und Wünsche sind dabei auf der Strecke geblieben. Bis eines Tages Nate in der Buchhandlung auftaucht und sie mit seinem tiefgründigen Blick in seinen Bann schlägt. Der schweigsame Nate, dessen Tage offenbar nur aus Besuchen im Fitnessstudio und seiner Arbeit als Autor bestehen. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen, doch ihr wird schnell klar, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Warum verliert er sich so sehr im Sport, dass er kaum Zeit hat, sich auf Morgan einzulassen? Und warum stößt er sie immer wieder von sich, wenn es ernst zwischen ihnen wird?

Veröffentlicht am 26.03.2020

Zauberhaft, mitfühlend und erhellend

Morgan ist eine liebevolle junge Frau die sich aufopfernd um ihren Vater und ihre drei Geschwister kümmert, seitdem ihre Mutter die Familie verlassen hat. Während ihrer Schicht im Buchladen begegnet ihr Nate, ein introvertierter junger Autor der sie sofort in seinen Bann zieht. Sie hat das Gefühl ihm durch seine schönen Augen direkt in die Seele blicken zu können.
Nate, gerade erst frisch hergezogen, versucht verzweifelt seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Auch ihm fällt Morgan sofort ins Auge. Als die beiden Protagonisten einander dann kennenlernen geht es plötzlich ganz schnell, denn keiner von beiden kann sich der Verbundenheit und den Gefühlen zwischen ihnen entziehen.
Doch Nate schleppt ein schwerwiegendes Geheimnis mit sich herum. Nach und nach fallen Morgan immer mehr Hinweise darauf ins Auge, doch sie bemüht sich stets, ihm seinen Freiraum zu lassen. Mit seinen Einschränkungen möchte er sich ihr nicht aufbürden, da er erkennt wie sehr sie sich um ihre Lieben kümmert und dabei sich selbst vergisst. Es quält ihn eine Last für andere zu sein und das verwandelt den sympathischen und witzigen Schriftsteller immer häufiger in einen närrischen, trübsinnigen, mitunter agressiven alten Kerl. Seine Stimmungen wechseln manchmal so schnell als würde man einen Schalter umlegen. Besonders diese Momente habe ich immer als sehr erschütternd und erschreckend empfunden, weil ich Nate sehr schnell schätzen gelernt habe.
Doch seine Diskrepanz zwischen seinem Geist und seinem Körper deprimiert ihn. Dafür tanzt Morgan wie ein Sonnenstrahl in sein Leben. Doch auch sie hat einige Dinge zu lernen. Zum Beispiel wie sie sich Zeit für sich selbst nimmt. Diese süße, emotionsgeladene Geschichte lehrt uns auch mal über den Tellerrand zu schauen, den Blickwinkel zu erweitern und sowohl Hilfe anzunehmen als auch Verantwortung abzugeben. Sie ist so ehrlich dem Leben entsprungen, dass sie einem sehr nahe geht. Zauberhaft, mitfühlend und erhellend.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Lockere Geschichte mit ernster Thematik

Morgan muss sich nach dem Verschwinden ihrer Mutter um ihre drei jüngeren Geschwister kümmern. Statt aufs College zu gehen, jobbt sie in einem kleinen Buchladen.
Als eines Tages plötzlich Nate ...

Als eines Tages plötzlich Nate in der Buchhandlung auftaucht, schlägt er sie mit seinem tiefgründigen Blick in den Bann. Der schweigsame Nate, dessen Tage meist nur aus Fitnessstudio und Schreiben bestehen. Auch er fühlt sich zu Morgan hingezogen, doch er verbirgt ein Geheimnis, dass er nicht bereit ist zu verraten.

Ich muss gestehen, ich habe nicht viel von diesem New Adult Book erwartet, da der Klappentext nicht wirklich viel preisgibt, und wurde deshalb positiv überrascht.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm und flüssig, dass ich dass Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte.

Die Handlung hat mich wirklich überrascht. Bei diesem lockeren, luftigen Cover mit rosa Blüten habe ich einfach nicht so ein ernstes und tiefgründiges Thema erwartet. Somit hat mich Nates „Geheimnis“ wirklich überrascht. Ich bin außerdem froh, dass man als Leser schon früh davon erfährt, da man es sich sowieso zusammenreimen kann. So wird dadurch zwar etwas an Spannung genommen, doch Morgan weiß ja noch nicht genau was los ist. Ich muss allerdings gestehen, dass mich der Anfang des Buches sehr an die Serie „Shameless“ erinnert.
Generell ist die Handlung eher gradlinig und weniger ereignisreich. Der Fokus liegt ganz klar auf den Charakteren, ihren Gefühlen und ihr Umgang mit Nates „Geheimnis“.
Leider ist mir die Liebesgeschichte zwischen den beiden aber viel zu schnell gegangen. Klar, gibt es Liebe auf den ersten Blick, aber das Tempo hier war schon extrem schnell. Ich bin ziemlich froh, dass es durch ein Ereignis dann wieder etwas langsamer und somit realistischer wurde.

Ich mochte besonders die Charaktere. Morgan lebt für ihre Familie und hat sich selbst darüber verloren. Die Versuche ihrer Familie und ihrer besten Freundin ihr einen Schubs zu geben und ihr eigenes Leben zu beginnen, fruchten nicht. Allerdings habe ich keine große Entwicklung bei ihr gesehen. Sie hat keine Passion gefunden, nichts wirklich geändert in ihrem Leben und außer der Liebe zu Nate steckt sie immer noch fest. Da fand ich es etwas schade, dass dieser Erzählstrang nicht aufgegriffen und erweitert wurde.
Nate hingegen ist ziemlich gut porträtiert. Er will stark sein, sich als Mann fühlen und keine Hilfe annehmen. Dass sein verqueres Denken ihn ins Unglück stürzt kann ich mir gut vorstellen. Seine Negativität ist glaubhaft und gut beschrieben. Und auch seine Einsicht kommt für mich gut rüber.

Fazit:
Das ernste und tiefgründige Thema dieses New Adult Buchs konnte mich positiv überraschen. Leider ist die Liebesgeschichte viel zu schnell und temporeich, doch Nates „Geheimniss“ wird gut dargestellt.
3,5⭐️

Veröffentlicht am 01.04.2020

Schöne Liebesgeschichte

Können wir bitte erst einmal über das Cover sprechen?
Ich finde es einfach wunderschön. Der Titel steht hier sehr im Vordergrund und doch ist es so zart wie die Story dahinter.
Oder doch nicht?
Wer Christiane ...

Können wir bitte erst einmal über das Cover sprechen?
Oder doch nicht?
Wer Christiane bereits kennt, weiß das einen ein lockerer und flüssiger Schreibstil erwartet.
Und auch der Perspektivenwechsel ist hier wieder gegeben.
Morgan ist aufgrund ihrer familiären Situation bereits in ihrem jungen Alter sehr erwachsen und verantwortungsbewusst. Sie hat einen starken und authentischen Charakter.
Ein bisschen mehr „Kind“ hätte ihr aber nicht geschadet.
Kate ist von der ersten Sekunde an sympathisch. Er wirkt trotz Zurückhaltung sehr selbstbewusst. Er weiß was er. Aber er versteckt zu viel von sich.
Ich konnte all seine Gefühle so gut nachempfinden und verstehen. Sein handeln mag auf andere übertrieben oder arschlochmäßig rüber kommen. Aber jeder geht mit Situationen halt anders um.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden geht ziemlich schnell voran. Für meinen Geschmack tatsächlich zu schnell.
Dadurch wirkt es im Mittelteil auch etwas langatmig.
Das Ende (ohne Epilog) wiederum fand ich irgendwie platt. Es war schön aber ich hatte mehr erhofft.
Der Epilog hat es für mich dann nochmal hochgehoben.
Eine schöne Liebesgeschichte mit Tiefgang, aber auch kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

eine nette Geschichte für zwischendurch!

Das Buch "Small Town Kisses" von Christiane Bößel habe ich nun ziemlich lange gelesen. Ca. 5 Wochen.

Die Geschichte ist eigentlich wirklich süß und ganz nett zu lesen, war jetzt allerdings nichts herausragendes, was mich total flashen konnte. Dazu hat mich die Geschichte einfach zu wenig berührt, zu wenig mitreißen können.

Morgan, unsere Protagonistin in der Geschichte, war mir gleich sehr sympathisch. Sie arbeitet in einem kleinen Buchladen in der Kleinstadt Minot. Dort lernt sie auch Nate kennen, der zufällig auch vor kurzem in die Nachbarwohnung von Morgans bester Freundin eingezogen ist. Sofort herrschte zwischen den beiden eine gewisse Anziehung und sie kommen sich näher. Doch Nate verschweigt Morgen etwas. Ihr fallen immer mehr Dinge in seinem Verhalten und Auftreten auf, dir einfach nicht zu Nates Erscheinungsbild zu passen scheint. Morgan arrangiert sich zuerst mit dieser Situation, bis Nate schließlich in große Not kommt.

Die Geschichte war schön zu lesen, hat mich jedoch, wie bereits erwähnt, nicht von den Socken gehauen. Mir ging es meist etwas zu schnell. Hätte mir mehr Zeit gewünscht, in der Morgan und Nate eine tiefere Beziehung aufbauen konnten. Durch dieses schnelle Vorankommen wirkte Morgan ab und an etwas naiv, dass fand ich schade, da sie sonst eher gegenteilig wirkt. Die Geschichte war unterhaltsam und teilweise spannend und auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.
Zusammenfassend war es eine schöne Geschichte für zwischendurch. ☺️

Veröffentlicht am 01.09.2020

Nette und tiefgründige Liebesgeschichte

Die Grundidee der Geschichte mochte ich ganz gern und auch der Schreibstil war gut und hat sich flüssig lesen lassen. Die Autorin traut sich an ein schwieriges Thema und setzt dieses gut um.

So richtig ...

So richtig warm geworden bin ich aber mit den Charakteren und der Story an sich nicht. Ich konnte mich nicht wirklich mit Morgan identifizieren, ihr Charakter und ihre Beweggründe sind für mich einfach nicht wirklich nachzuvollziehen. Sie hat eine sehr aufopferungsvolle Persönlichkeit was im weiteren Verlauf der Geschichte auch ein Problem zwischen ihr und Nate darstellen wird. Nate sein Verhalten kann ich auf eine Art verstehen auf andere aber auch wieder nicht. Er ist in keiner Weise bereit Hilfe anzunehmen und denkt, dass ihm alle im Grunde nur etwas Böses wollen und alles als Schwäche auslegen.

Zwischenzeitlich fand ich es auch etwas zu lang gezogen im Grunde ging mir die Entwicklung zwischen Nate und Morgan aber irgendwie zu schnell. Sie haben sich nur zwei mal gesehen und auf einmal waren sie miteinander im Bett? Grundsätzlich finde ich das nicht schlimm aber ich hatte das Gefühl, die Emotionen dazwischen und das typische "Knistern" haben irgendwie gefehlt.

Alles in allem war es ein netter und vor allem sehr tiefgründiger Roman aber der Funke wollte bei mir einfach nicht überspringen.

Von daher gibts 3/5 Sterne.