Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 29.11.2020

Rezension zu "Dream Again" (Band 5)

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist schlicht aber typisch New Adult gestaltet. Ebenfalls passt es zu den vier vorherigen Bänden und macht einen klasse Eindruck im Bücherregal!
Der Schreibstil ist, wie immer bei Mona Kasten, flüssig und schnell lesbar. Wer ihre Bücher gerne liest, wird auch hier seine Erwartungen erfüllt bekommen.

Charaktere

Jude und Blake sind mir von Anfang an sympathisch. Blake mochte ich bereits aus "Hope Again", weil er so liebevoll mit Everly umgegangen ist.
Auch in diesem Buch zeigt er viel Emotion. Aufgrund seiner Verletzung muss er sich nicht nur mit seiner Zukunft sondern auch mit sich selbst auseinandersetzen. Ganz besonders mit den Gefühlen und Ereignissen die Jude gewidmet sind. Im Laufe des Buches wird er erwachsener und muss sich der ein oder anderen Situation stellen, an der er wachsen muss.

Jude ist eine sehr emotionale Persönlichkeit, die in dieser Geschichte ordentlich gefordert wird. Sie muss viele unangenehme Wochen überstehen, bis sie für sich ein Leben erreicht, mit dem sie vollkommen zufrieden ist.
Auch sie muss an eigene Situationen wachsen, sie wird selbstbewusster und lernt Situationen besser einzuschätzen.

Eigene Meinung

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es ist war bei weitem nicht mein Liebling der Again-Reihe aber dennoch würde ich es jedem New Adult Liebhaber empfehlen!
Im Verlauf des Buches hat mir etwas die Präsenz gefehlt, was Jude in L.A. passiert ist. Insbesondere, weil es am Ende nochmal aufgegriffen wird und das Buch richtig spannend macht. Gerne hätte ich vorher ein paar mehr Anhaltspunkte erhalten, die den Höhepunkt anfeuern und mehr Spannung aufbauen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Tolle Geschichte!

"Dream again" ist der (vorerst) letzte Teil der Again Reihe von Mona Kasten.

"Dream again" ist der (vorerst) letzte Teil der Again Reihe von Mona Kasten.

Judes großer Traum war, Schauspielerin zu werden. Doch nach der Absetzung einer Serie in der sie die Hauptrolle gespielt hat, hat sich dieser Traum schnell ausgelebt. Zu viel ist in L. A. passiert. In ihrer Not verlässt sie Los Angeles und zieht vorübergehend zu ihrem Bruder Ezra nach Woodshill. Doch als ihr Blake, einer von Ezras Mitbewohnern, langjähriger Freund und zudem auch Judes Ex-Freund, die Tür öffnet, beginnt sie zu realisieren, dass sie auch hier in Woodshill vor ein paar Hürden steht. Denn sie hegt noch immer Gefühle für Blake, wohingegen dieser nichts mehr als Hass für sie zu empfinden scheint.

Die Geschichte hatte für mich einen ganz besonderen Reiz, da es mal was anderes war, da die Protagonisten bereits mal ein Paar waren. Für mich war die Geschichte daher sehr interessant und fesselnd. Mir gefiel die daraus entstandene Spannung zwischen Jude und Blake. Die meiste Zeit fieberte ich mit den Beiden mit und hoffte wirklich inständig, dass sie wieder zusammen kommen. Es gab jedoch auch Stellen, an denen ich Judes oder Blakes Verhalten einfach nicht verstand und nachvollziehen konnte. Besonderes gegen Ende gab es auch Situationen, in denen ich Jude am liebsten angeschrien hätte. Sie hat mich mit ihrem Verhalten fast wahnsinnig gemacht. Anstatt endlich über alles zu reden, tritt sie einfach den Rückzug an, setzt damit wieder alles aufs Spiel und versinkt lieber in Selbstmitleid.

Dennoch mochte ich die Geschichte sehr. Es war wieder sehr gefühlvoll und emotional und Mona Kasten gelingt es mit ihrem Schreibstil einfach immer wieder, die Emotionen so transparent zu gestalten, dass sie direkt auf mich übergeschwappt sind.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Mona Kasten bringt mich jedes mal zum weinen. Für mich könnte die Again- Reihe ewig weitergehen.

Ich liebe die Again – Reihe von Mona Kasten. Somit war klar, dass ich mir auch Dream Again von ihr holen musste.

Für alle, die Schreibfehler wahnsinnig machen, ist das Buch nichts. Mir ist es viel am Anfang aufgefallen und auf der Rückseite des Buches. Dann allerdings habe ich sie ausgeblendet. Ich selber spreche mich da auch nicht von frei. Ich mache extrem viele Fehler und jeder kann sie behalten, wenn er sie findet. Ich kenne aber eben auch Leser, die das wahnsinnig machen würde und das Buch direkt in die Ecke werfen würden. Dabei ist das Buch es wert gelesen zu werden. Ich liebe Woodshill und ihre Bewohner und in Dream Again bekommen sie eine Frau dazu.

Jude Livingston wirkt nicht, wie der Hollywoodstar, der sie einst war. Ja, sie hat ihren Job und ihre Träume verloren, aber sie wirkt als wäre sie auch vorher kein abgehobener Star gewesen. Sie ist sogar recht zurückhaltend als sie in Woodshill ankommt.
Dort bekommt sie sofort die Hilfsbereitschaft von Everly zu spüren, mit der sie sich auf Anhieb versteht. Doch bei ihrem Bruder in der WG angekommen, wird ihr von Blake direkt wieder die Tür vor der Nase zugeworfen. Jude nimmt es ihm nicht böse. Schließlich hat sie ihm vor einiger Zeit das Herz gebrochen und ihres gleich mit.
Zwischen den beiden spürt man die Spannung, die Anziehungskraft, aber auch die Verletzungen, die sie einander zugefügt haben und auch zufügen wollen. Sie hat das Glück und kommt im Gästezimmer der Männer WG unter und kann sich somit auch zurückziehen, wenn sie es braucht. Sie versucht sich so unsichtbar wie möglich zu machen, um Blake nicht extra aufzuregen, der ihr zeigt, dass er sie dort nicht haben möchte. Er schläft mit anderen Frauen und das so auffällig, nur um Jude zu verletzten. Ich weiß nicht, ob ich so ein Verhalten verzeihen könnte.

Meistens weiß man recht schnell, was in den Büchern passiert und auch hier bin ich von Anfang an davon ausgegangen das Blake und Jude wieder ein Paar werden. Die Auserwählten kommen immer zusammen. Es muss doch einfach ein Happy End geben. Hier ist es allerdings nicht so klar, denn für Jude gibt es mehrere Möglichkeiten. Möchte sie wieder anfangen zu Schauspielern, oder hat sie damit abgeschlossen? Möchte sie auf die große Leinwand oder vielleicht ans Theater in der Stadt oder sogar Schauspielunterricht geben? Ich konnte mir da so vieles vorstellen. Aber möchte sie wirklich in Woodshill bleiben? Blake hat ihr deutlich gemacht das er niemals mehr eine Beziehung mit ihr möchte und das sie sich nicht mit seinen Freunden anfreunden soll. Da in Woodshill jeder jeden kennt, wird das sehr schwierig. Ich habe mich riesig gefreut, die Charaktere aus den früheren Again Büchern hier wiederzufinden. Das macht diese Reihe einfach aus.

Mona Kasten brachte mich auch dieses mal wieder zum weinen. Ich habe so sehr mitgefühlt und will, dass das niemals aufhört. Für mich könnte die Again – Reihe ewig weiter gehen. Was ist mit Esra? Wie geht es mit ihm weiter oder mit Otis und Cam? Leider habe ich online keine Ankündigung für einen weiteren Again Teil gefunden und befürchte das Schlimmste. Ich hoffe allerdings sehr, das es weitere Teile geben wird.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Das beste der Reihe

Die Geschichte von „Dream Again“ hat mich begeistert. Ich habe alle fünf Bücher gelesen und das hier ist mein Liebling.

Die Charaktere haben eine Geschichte und aufgrund der ansprechenden Erzählweise und der vielen Flashbacks war es für mich sehr einfach mich schnell in die Charaktere hineinzuversetzen.

Mit am meisten begeistert hat mich allerdings die Geschichte von Scott und Ezra. Dadurch hat mit Scott auch endlich ein Charakter seinen Platz bekommen, der vorher ein bisschen untergegangen war.

Trotzdem haben sowohl Jude als auch Blake in manchen Situationen etwas überreagiert und Jude neigt häufig dazu ziemlich schnell die Fassung zu verlieren und los zu weinen, aber insgesamt passt das auch wieder zu ihrem Charakter.

Ich empfehle dieses Buch eindeutig weiter!

Veröffentlicht am 07.07.2020

"dream again" -Mona Kasten | Rezension

Das war`s nun mit der again-Reihe. Ich finde das total schade, da diese Reihe meine absolute Lieblingsreihe ist. Aber alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei), nicht wahr?

Mona Kastens Schreibstil ...

Mona Kastens Schreibstil war mal wieder ein Traum, ich hoffe das sie ihn nie verliert, denn der macht sie unter anderem auch zu einer meiner Lieblingsautorinnen.

Man kam sehr gut in das Buch rein, da es direkt flüssig los ging. So ging es auch das ganze Buch weiter.
Blake ist toll Jude auch, wobei ich mir manchmal bei ihr nur so dachte: "Really?", wobei ich von diesen Momenten auch ein paar bei Blake hatte. Die beiden passen also ganz gut zusammen. Abgesehen davon ist Blake ein absoluter Dreamboy (passt ja) und Jude ist auch eine ganz Süße.

Die gute Atmosphäre ist Mona Kasten auch in diesem Buch wieder super gelungen. Die Idee mit der WG fand ich auch toll, das war irgendwie erfrischend.

Das ganze Buch war aber auch irgendwie anders - gut anders. Eine Geschichte in dieser Form habe ich, soweit ich weiß, noch nicht gelesen und mich hat es glücklich gemacht.

Mich hat es glücklich gemacht, den beiden dabei zuzuschauen oder die beiden dabei zu erleben, wieder glücklich zu werden - zusammen. Sie harmonieren echt gut zusammen.

Das Ende war auch ganz gut, auch wenn mir noch ein kleines bisschen gefehlt hat. Besonders toll fand ich, dass alle Charaktere nochmal auf einem Fleck waren, aber daraus hätte man vielleicht nochmal ein bisschen mehr machen können. :)
Ansonsten wirklich gut, so wie jeder Teil.