Cover-Bild Wild like a River
Band 1 der Reihe "Kanada-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Kira Mohn

Wild like a River

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn

Veröffentlicht am 01.12.2020

Wohlfühlbuch

Klappentext:

Klappentext:

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

Die Geschichte von Haven und Jackson war wirklich schön. Das Setting des Jasper Nationalparks war einfach traumhaft und hat eine totale Wohlfühlathmosphäre geschaffen. Zwischenzeitlich konnte ich einige getroffene Entscheidungen von unterschiedlichen Personen nicht ganz nachvollziehen.
Haven ist eine tolle und starke Protagonistin, die sich von den Sticheleien anderer nicht runterziehen lässt. Jackson ist ebenfalls ein toller Charakter, der manchmal etwas zu fürsorglich mit Haven umgegangen ist. Trotz allem passen die beiden sehr gut zusammen.
Cayden war mir die meiste Zeit sehr unsympathisch. Gegen Ende zeigte er jedoch seine charmante Seite.
Rae ist eine tolle Freundin für Haven und nimmt Havem so wie sie ist.
Die Geschichte wird in der Ich - Perspektive abwechselnd von Jackson und Haven erzählt. So bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken der beiden.
Das Cover ist wunderschön.
Ein tolles Wohlfühlbuch, welches sehr gut in den Herbst passt.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Zarter Wohlfühlroman mit tollem Setting

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, doch mit ihrem wundervollen Schreibstil, hat sie mich direkt für sich eingenommen. Besonders das wundervolle Cover hat mich total umgehauen!

Besonders das Setting ...

Besonders das Setting der Geschichte, der Jasper-Nationalpark in Kanada hat es mir angetan. Während des Lesens hatte ich nicht nur einmal ein wirklich starkes Gefühl von Fernweh, da die bildreichen Natur- und Tierbeschreibungen es einem sofort antun.

Die Charaktere sind wirklich wundervoll. Haven als das „Waldmädchen“ wirkt so selbstbewusst und stark in ihrem Gebiet und verwandelt sich beinahe in einen ganz anderen Menschen sobald sie mit dem Kulturschock der Stadt in Berührung kommt. Bei Jackson hingegen ist es genau andersherum: Während er sich als „Stadtjunge“ wohl fühlt, kann ihm Haven im Wald helfen. Ich mochte diese Gegensätze der beiden wirklich gerne, da sie sich toll ergänzt haben.

Auch die Handlung konnte mich von sich überzeugen. Beide Charaktere benötigen eine Art Ausbruch aus ihrer Realität, indem sie eben in eine der beiden Umgebungen abtauchen.
Während sich Haven auf die Suche nach ihrer Familie begibt, lernt Jackson was es bedeutet sich frei zu fühlen.
Ich fand es wirklich unglaublich schön wie sich langsam die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt, mit all ihren Fehlern, süßen Gedanken und beiden sich entwickelten Persönlichkeiten.
Allerdings kommt es mir so vor, als dass es sich hier eher um Young Adult handelt, da es zumindest für Haven die erste richtige, zarte und zuckersüße Liebesgeschichte ist.

Jetzt kann ich es kaum erwarten auch den zweiten Teil der Kanada-Reihe zu lesen, der sich um Jackson’s Freund und Mitbewohner Cayden und Havens neue Freundin Rae dreht. Beide haben mich schon neugierig gemacht und ich glaube ihr handelt es sich um eine explosive Mischung.

Fazit:
Sympathische Charaktere, die eine große Entwicklung durchmachen, eine realistische Liebesgeschichte und ein unglaubliches Setting das sofort Fernweh hervorruft.
Ein absolutes Wohlfühlbuch.
4,5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.11.2020

Tolles Setting, außergewöhnliche Charaktere

Ich finde das Cover unglaublich schön. Besonders die Farben und auch die Idee mit dem Ahronblatt und damit die Verbindung zu Kanada.
Allgemein mochte ich das Buch sehr. Es ist schon etwas ganz besonderes ...

Allgemein mochte ich das Buch sehr. Es ist schon etwas ganz besonderes gewesen. Allein Haven ist kein "normales Mädchen" und dies meine ich eher im positiven Sinne. Sie lebt alleine mit ihren Vater im Nationalpark in Kanada und ist deshalb etwas unerfahren im Umgang mit Menschen. Aber genau dies macht sie auch aus und sie hat auf jeden Fall keine Vorurteile gegenüber anderen Menschen und geht auf jeden Fall anders mit Situationen um. Dies war auf jeden Fall mal etwas ganz anderes und ich fand es sehr interessant. Auch Jackson war ein Charaktere, der die Situation etwas aufgelockert hat.
Ich muss außerdem noch sagen, dass das Setting so schön finde. Die Beschreibung der Autorin von dem Nationalpark ist einfach traumhaft. Die Story in dem Buch hat mir an für sich gut gefallen. Es war aber meiner Meinung nach nicht etwas besonderes, weil es hauptsächlich ums Studium ging. Jedoch muss ich allgemein sagen, dass das Buch viele tolle Themen anspricht. Es geht um Selbstfindung, die Familie, wofür man als Person steht und das man nicht immer nur auf die Meinung anderer achten sollte. Der Schreibstil war gut und war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Eine süße Liebesgeschichte im traumhaften Kanada

Als ich gesehen habe, dass es eine Signieraktion von "Wild like a River" gibt, musste ich einfach zuschlagen! Das Cover ist einfach ein Traum und ich war super neugierig auf die Geschichte. Ich hab das Buch mittlerweile schon vor über 1 Woche beendet, aber ich habe einfach noch ein bisschen Zeit gebraucht um die Geschichte etwas sacken zu lassen.

Haven war mir eigentlich durchgehend sehr sympathisch. Sie unterscheidet sich durch viele Dinge von den Protagonisten, denen ich bisher begegnet bin. Dadurch, dass sie von ihrem Vater großgezogen wurde und in einem Haus im Wald wohnt, kennt sie das Stadtleben nicht und ist auf ihre eigene Art etwas besonderes.

Jackson war mir durchaus auch sympathisch. Dadurch, dass er aus der städtischeren Gegend kommt, konnte ich mich mit ihm fast besser identifizieren, als mit Haven. Allerdings war sein Beschützerinstinkt für meinen Geschmack etwas zu ausgeprägt, wodurch er einige Probleme geschaffen hat, die gar nicht hätten sein müssen.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Die beiden lernen sich zufällig kennen und es macht direkt klick. Insbesondere Jackson ist das direkt bewusst, bei Haven dauert es noch ein bisschen. Angespornt durch Jacksons Erzählungen macht Haven einen großen Schritt und entscheidet sich für ein Gastsemester an Jacksons Uni. Aber ganz ehrlich? Ich glaube ich hätte an Havens Stelle genau so gehandelt.
Die beiden haben in der recht kurzen Zeit ihre Höhen und Tiefen, aber das scheint sie doch irgendwie nur enger zusammen zu schweißen.

Kiras Schreibstil ist einfach ein Traum. Vor allem die Atmosphäre, das idyllische Kanada, war einfach unglaublich. Ich hatte ein richtiges Kopfkino und habe mich so gefühlt, als würde sich alles vor meinen Augen abspielen. Ich habe gar nicht gemerkt, wie die Seiten an mir vorbeigeflogen sind. Ich bin wirklich durch und durch begeistert.

Insgesamt hat mir "Wild like a River" unglaublich gut gefallen, ich denke es wird eins meiner Jahreshighlights. Nichtsdestotrotz hat mir der letzte Funke gefehlt, dass es ein 5 Sterne Buch ist. Deshalb bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sternen und eine Dicke Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Schreibstil:
Dieser Schreibstil! Ich bin einfach so verliebt in das, was er in mir erzeugt hat! Er ist emotional und einfach wunderschön! Leicht wie eine Feder und fesselnd!
Mein erstes Buch von der Autorin ...

Schreibstil:
Mein erstes Buch von der Autorin und definitiv nicht mein letztes!

Dieses Cover ist wunderschön! Es sieht einfach schön aus, neben den anderen Büchern im Regal.
Der Einstieg in das Buch war leicht! Ich verschlang die ersten Seiten und konnte das Buch nicht aus der Handlegen. Es erschuf ein wirkliches Wohlgefühl in meinem Bauch. Leidenschaftlich und emotional und auch das Setting im Nationalpark konnte mich gefangen nehmen.
Die Protagonistin besitzt eine Leidenschaft, die so ganz anders ist. Die Natur und alles drum herum. Havan lebt quasi im Nationalpark und kennt nichts anderes.
Jackson war mir auch sofort sympathisch. Durch Havan eröffnet sich ihm Dinge, die ihm zuvor verborgen blieben - so auch das Verhältnis mit seinen Freunden.
Beide Charaktere wurden authentisch beschrieben und machten das Leseerlebnis noch umso schöner.
Sie beide kommen aus unterschiedlichen Welten und waren wie für einander bestimmt. Langsam und leicht baut sich eine Liebesgeschichte auf, die sie gemeinsam erkunden.
Zusätzliches Drama war auch vorhanden, was etwas unnötig erschien.
Diese Geschichte besitzt so ein schönes Gefühl, welches ich während des Lesens aufnahm und verinnerlicht habe. Es ist schwer zu beschrieben.
Nicht nur das Setting, sondern auch alles drum herum, ist die Beschreibung eines Wohlfühlbuches gerecht geworden! Es gab keine Stelle, die mich vom Gegenteil überzeugen würde.
Ich werde definitiv auch in naher Zukunft die Leuchtturm Trilogie in Angriff nehmen!

Fazit:
Ich kann dieses Wohlfühlbuch jedem nur ans Herz legen. Es besitzt ein schönes Setting und eine emotionale, Leidenschaftliche Geschichte.
Ein Buch, welches mich wirklich überrascht hat mit seinem Inhalt.
4,5/5 ⭐