Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Band 1 der Reihe "College Love"
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 06.12.2020

Sehr humorvolles Buch!

Delia bekommt eine Nachricht von ihrem Bruder, dass er ihr Treffen verschieben muss. Zuerst denkt sie, er hat wieder mal seine Nummer gewechselt und ihr nicht Bescheid gegeben, doch schon bald muss sie feststellen, dass hinter dieser Nummer ein völlig fremder Mann steckt. Eigentlich sollte es sich ja erledigt haben, nachdem sie das Missverständnis geklärt haben, jedoch hat der unbekannte Fremde auch etwas anziehendes/sympathisches an sich.

Zach und Delia waren zwei supertolle Charaktere, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Beide sind einfach total sympathisch, haben ein gutes Herz und denselben Humor wie ich.

Die Geschichte selbst, war zwar nicht tiefgründig, aber gut, um sie zwischendurch mal zu lesen. Was mir persönlich als Abwechslung mal sehr gut gefallen hat, war, dass Humor hier sehr sehr groß geschrieben wurde! Das Buch war von Anfang bis Ende sehr lustig, auch wenn es bezüglich Delia einen kleinen Vorfall gegeben hat. Bezüglich des Vorfalls, den ich nicht genauer benennen möchte, um nicht zu spoilern: meiner Meinung nach, war es sehr vorhersehbar, wer der Täter war und es ist alles sehr schnell gegangen. Darüber kann ich aber hinwegsehen, da das Buch ansonsten wirklich toll war!

Der Schreibstil ist super gut zu lesen und man fliegt einfach so durch die Seiten. Am Anfang mehr, zum Ende hin weniger bis gar nicht mehr, wurde das Buch teilweise in Chat-Verläufen geschrieben, was mir auch gefallen hat, da es mal was anderes ist.

Grundsätzlich würde ich das Buch jedem empfehlen, der ein sehr humorvolles Buch sucht, das eher leichter zu lesen ist. Von mir ist das auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Locker, Lustig, Leicht - Ich habs geliebt!

Das sage ich…

…zum Inhalt:

Das sage ich…

…zum Inhalt:

Ich habe lange nicht mehr bei einem Buch so gelacht, wie bei diesem hier. Die Geschichte ist kurzweilig, fliegt nur so dahin, aber vor allem ist die Geschichte unglaublich lustig. Dinge wie Verwechslungen, Chatverläufe, Schlagabausche und eine Babyziege machen dieses Buch zu einem wirklich witzigen Leseerlebnis.

…zu den Protagonisten:

Ich habe „Wrong Number, Right Guy“ wahnsinnig gerne gelesen. Und der Hauptgrund sind Zach und Delia, die beiden Protagonisten. Beide sind auf ihre Art und Weise so seltsam, aber auch so gutherzig und liebenswert, dass man sofort versteht, warum sie sich zueinander hingezogen fühlen und was die Verbindung der beiden so besonders macht.

Ihre Beziehung/Freundschaft ist vor allem durch lieb gemeinte Sticheleien und Diskussionen über Nichtigkeiten geprägt, die immer wirklich lustig zu lesen sind. Trotzdem haben die beiden auch immer wieder Momente, in denen deutlich wird, dass es eben nicht nur eine Oberflächliche Freundschaft ist, sondern das diese beiden wirklich eine Verbindung haben. Mir hat vor allem gefallen, wie ehrlich und direkt die beiden gleich zu Beginn miteinander sind, denn das erspart einem hier viele Konflikte und unnötig aufgebauschte Streits. Die Geschichte verläuft natürlich nicht vollkommen konfliktlos, aber die Geschichte macht ganz deutlich, wie viele der kleinen Streits und Konflikte durch Kommunikation direkt und ohne große Verletzungen verhindert und gelöst werden können.

Zach der Nerd, der so garnicht typisch Nerd ist, Delia, die irgendwie eigenbrödlerisch ist und in Zach sofort jemanden erkennt, der ihre ganze Eigenarten nicht nur nachvollziehen, sondern auch lieben kann.

…zum Stil:

Teagan Hunter schreibt so, wie ihre Geschichte ist: Locker, Leicht und Humorvoll. Mir hat das sehr gut gefallen. An manchen Stellen hätte ich mir tatsächlich ein bisschen weniger explizite Sprache gewünscht, weil ich das Gefühl hatte, dass die teilweise vulgäre Sprache so garnicht zu den beiden und der Geschichte passt.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein absolutes Highlight, viel zum Lachen

Wow, was für ein tolles Buch!!

Ich habe das Buch aufeinmal durch gelesen, ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Es war einfach perfekt.

Mein absolutes Highlight waren die Chat Nachrichten! Ich musste ...

Wow, was für ein tolles Buch!!

Mein absolutes Highlight waren die Chat Nachrichten! Ich musste sehr viel lachen, es war total unterhaltsam. Dieser Humor hat mir wirklich zugesagt. Kann da nur schwärmen von der Gestaltung der Chats, wurde auch immer wieder überrascht was als Nächstes gekommen ist.

Die Handlung hat bereits am Anfang schon einen tollen Lauf genommen. Ich war am Anfang etwas überrascht, hab mir so einen überraschenden Anfang nicht erdacht, fand aber diesen Einstieg für die weiter Entwicklung wirklich toll.
Die Charakter waren einfach toll, Zach war einfach der beste. Er war genau so wie man sich einen Freund wünscht. Der Charakter und seine besondere Art haben mir bereits am Anfang zugesagt, war einfach immer wieder Lesenswert und unterhaltsam.

Ich kann wirklich nur schwärmen und euch das Buch empfehlen. Ich hab soviel gelacht,wie schon lange nicht mehr bei einem Buch. Ein Jahreshighlight

Veröffentlicht am 24.11.2020

Super witziges Buch für Zwischendurch :)

"Es ist nicht das Ende. Es ist der Beginn eines neuen Abenteuers."

Worum geht's?

"Es ist nicht das Ende. Es ist der Beginn eines neuen Abenteuers."

Worum geht's?
Eine Nachricht einer fremden Nummer.. Was macht man? In der Regel ignoriert man sie und löscht sie. Aber Delia antwortet auf diese Nachricht und lässt sich somit auf einen Flirt mit Zach ein. Sie schreiben und flirten immer mehr. Delia merkt, dass sie Zach immer mehr mag und er eig perfekt ist, auch wenn sie ihn nie gesehen hat. Dabei sucht sie aktuell gar nicht nach der Liebe und Zach hat sich definitiv mit der Nummer vertan..

Schreibstil/Gestaltung:
Das Buch ist ausschließlich aus der Sicht von Delia geschrieben, Zach lernt man aber durch die Chatverläufe kennen. Mal etwas anderes. Mich hat es überhaupt gestört.
Zudem sind die Kapitel mit den einzelnen Chatverläufen von Delia und Zach versehen. Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht diese zu lesen, denn sie waren lustig, ernst und gefühlvoll. Eine wunderbare Mischung.
Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und auch der Schreibstil ist schön locker, weswegen ich das Buch super innerhalb von zwei Tagen durchlesen konnte.

Witzig, charmant, einfach super.
Beide Protagonisten sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Auch wie es zu der Verwechslung kam, war lustig und authentisch.
Ich dachte beim ersten Teil echt, wow, Friede, Freude, Eierkuchen. Mega, was soll da noch schief gehen?
Aber im zweiten Teil wurde ich einiges besseren belehrt.
Ich fand auch die Nebencharaktere super. Allen voran Mashy 😍 ich glaube, jeder verliebt sich beim Lesen in Mashy 🤭 wer das ist, das müsst ihr selbst heraus finden.

Absolut ein witziges Buch, dass mich wirklich an manchen Stellen laut auflachen lassen hat, sodass mein Freund sich schon gefragt hat, worüber ich denn so lachen würde. Das wird bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein.
Es ist ein super Buch für zwischendurch und bekommt von mir
5/5 ⭐

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein Buch, bei dem man mindestens ein Mal laut lacht.

Was für ein tolles Buch. Es hat keine super tiefgründige Geschichte, dafür überzeugt die Handlung mit der gewissen Portion Humor. Die Autorin hat es geschafft, den Protagonisten einen solch tollen Humor zuzuschreiben, dass ich das Buch an einem Tag durchlesen musste. Dabei hab ich nicht nur ein Mal laut das Lachen angefangen. Es ist genau richtig, wenn man eine leicht Geschichte haben möchte, bei der man nicht allzu viel nachdenken will. Am Ende passiert trotzdem noch etwas, das die Spannungskurve etwas anhebt, aber auch dementsprechend schnell wieder fallen lässt. Das war keineswegs schlecht. Es war sogar sehr erfrischend von der lustigen und leichten Atmosphäre mal in etwas traurigere Seiten einzutauchen. Von mir bekommt das Buch verdiente 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung!