Profilbild von Tintenherz

Tintenherz

Tintenherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Schneidiger Spaß!

Im Kindergarten: Allererstes Schneiden

Das farbenfrohe Cover des Bastelblocks ist gut gewählt.

Die Illustrationen der abgebildeten Tiere sind liebevoll, detailgetreu und wunderschön farbig gezeichnet.

Mit dem Block sollen 3jährige Kinder ...

Das farbenfrohe Cover des Bastelblocks ist gut gewählt.

Mit dem Block sollen 3jährige Kinder sich allein zurecht finden und selbständig ihr allererstes Schneiden praktizieren. Sie können Abbildungen ausschneiden und dann damit weiter basteln. Entweder sie kleben die ausgeschnittenen Teile zusammen, stellen ein Memory her oder sie malen sie an. Auf der Rückseite sieht man, was für die einzelnen Aktionen benötigt wird (Schere und/oder Klebestift).

Meines Erachtens ist es evtl. für 3jährige Kinder noch nicht ganz klar, was sie mit dem Block anstellen können; aber mit Hilfe eines Erwachsenen stellt es kein Problem dar und die Bastelei kann beginnen.

Fazit:

Ein super Beschäftigungsbuch für viele Bastel- und Spielstunden!

Veröffentlicht am 08.01.2021

Der Retter

Der Spiegelmann

Das Cover ist mit der großen blauen Titelschrift perfekt gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich, sehr flüssig und lebendig.

Die 16jährige Jenny Lind wird auf dem Heimweg entführt und ...

Das Cover ist mit der großen blauen Titelschrift perfekt gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich, sehr flüssig und lebendig.

Die 16jährige Jenny Lind wird auf dem Heimweg entführt und nach 5 Jahren Gefangenschaft auf einem Spielplatz grausam hingerichtet.
Kommissar Joona Linnas Jagdinstinkt wird durch neue Entführungsopfer geweckt und er sucht nach einem Muster des Serientäters.

Mehrere Handlungsstränge fügen sich gekonnt zu einem ganzen Erzählstrang zusammen.
Nervenaufreibung, verstörend und super spannend ist dieser Handlung zu folgen.

Auch wenn hier der 8. Band dieser Buchreihe vorliegt, kann man ihn auch lesen, ohne die Vorgänger zu kennen.

Fazit:

Ein Thriller der Extraklasse mit absolutem Gänsehautfeeling!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Traurige Wahrheit

Der Heimweg

Das schwarze Cover mit schwarzer, erhabener Schrift und mittendrin im ausgeschnittenen Quadrat eine laufende Frau auf dem innenliegenden Spiegel ist perfekt gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht ...

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig.

Klara, die von ihrem Mann Martin gepeinigt und erniedrigt wird, will sich das Leben nehmen. Durch Zufall wählt sie mit ihrem Handy die Nummer eines telefonischen Begleitservices. Jules, am anderen Ende der Leitung, versucht Klara mit allen Mitteln von ihrem Vorhaben abzubringen und nach und nach erzählt sie ihm ihre Geschichte.

Der Handlung ist sehr spannend zu folgen. Immer wieder tauchen Schockelemente auf. Gewalt spielt eine große Rolle in diesem Psychothriller. Die Nerven der Leser sind durch viele Extremsituationen zum Zerreißen gespannt.

Der Wechsel von der Gegenwart in die Vergangenheit hält den Spannungsbogen aufrecht und man erhält Einsicht in das Ehemartyrium der gepeinigten Frau, die vom Fegefeuer direkt in die Hölle springt.

Man hält beim Lesen den Atem an und legt das Buch erst dann aus der Hand, wenn die letzten Zeilen verschlungen sind.

Fazit:

Ein Thriller der Extraklasse mit Gänsehautfeeling!

Veröffentlicht am 28.11.2020

Finale des Puderkrieges

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

Das Cover ist eindrucksvoll mit der im Vordergrund stehenden Frau gestaltet, die auf Paris blickt.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr flüssig.

Im Finale der großen Saga steht Sophia ...

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr flüssig.

Im Finale der großen Saga steht Sophia vor der Entscheidung, ob sie wieder in den Puderkrieg zwischen Helena Rubinstein und Elizabeth Arden einsteigen soll. Privat hat sie in Darren die große Liebe gefunden und nebenbei kümmert sie sich noch aufopferungsvoll um ihre kranke Freundin Henny. Doch als der II. Weltkrieg ausbricht, wird ihr Glück massiv bedroht.

Die leicht zu verfolgende Handlung um Sophia, die einen harten und beschwerlichen Weg vor sich hat, ist mitreissend, bewegend und erschütternd zugleich. Sophia wird als sehr starke Persönlichkeit beschrieben, die ihr Schicksal gegen alle Widrigkeiten meistert.

Die Autorin schreibt mit so viel Herzblut, so dass man beim Lesen sich mit der mutigen Sophia freut und auch mit ihr leidet.

Zum Ende war ich sehr traurig, dass der "Puderkrieg" nun ein Ende gefunden hat. Nun warte ich auf die nächsten Bücher dieser herausragenden Romanautorin!

Fazit:

Eine bewegende Geschichte über eine junge Frau, die weiß was sie will!

Veröffentlicht am 28.11.2020

Herzallerliebster Giggel-Ernst!

Gans Ernst von Jimmy Kimmel

Der stabile Einband mit der sehr ernst gezeichneten Gans lässt das Aufschlagen des Buches auf jeden Fall mehrmals zu.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig. Die Illustrationen der jeweiligen Situation, die auch als Malvorlagen als Download im Internet zur Verfügung stehen, sind großzügig und liebevoll gestaltet. Und noch ein Pluspunkt: Am Ende liegt ein wunderschönes Poster bereit, um mit diesem die Wand im Kinderzimmer zu verschönern.

Der Handlung ist sehr leicht zu folgen und mit vereinten Kräften haben wir es dennoch geschafft, die Gans Ernst umzustimmen und zum Giggeln zu bringen.

Eine tolle Idee für ein Kinderbuch. Es regt zum Mitmachen an und verbreitet gute Laune. Hier liegt absolut keine Gute-Nacht-Geschichte vor!

Fazit:

Mit diesem Kinderbuch ist der Spaß in der Familie vorprogrammiert!