Cover-Bild Don't LOVE me
Band 1 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 28.11.2020

Absolute Leseempfehlung

INHALT:

INHALT:

MEINE MEINUNG:
Als ich auf dem Klappentext gelesen habe, dass die Geschichte in den schottischen Highlands spielt, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich habe zuvor auch schon viel gutes von dem Buch gehört und war nun umso gespannter. Es ist das erste Mal das ich etwas von Lena Kiefer lese - und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell die Seiten vorbeigezogen sind. Es war total unterhaltsam, emotional und auch mal eine ganz andere Thematik- Design.
Kenzie und Lyall waren mir beide gleich total sympathisch, jeder auf seine eigene Art. Ich denke die Erzählweise aus den unterschiedlichen Sichten (Kenzie / Lyall) haben dazu auch viel beigetragen. Das hat mir geholfen, vorallem Lyall besser zu verstehen. Ich fand alles authentisch - die Story, die Charaktere und ihr Verhalten.
Zudem gefällt es mir sehr, dass es in den beiden darauffolgenden Büchern weiter um die beiden Hauptcharaktere geht und es nicht, wie in vielen anderen Bücher in diesem Genre, um andere Personen geht.
Ich kann es gar nicht erwarten bis ich endlich weiterlesen kann. Das Buch hat ein totales "Nach Hause kommen"-Gefühl, und immer wenn ich Kilmore denke, fange ich gleich an zu grinsen.

FAZIT:
Eine sehr schön geschriebene Story, mit wundervollen Charakteren, vielen Emotionen und einen neuen Bookboyfriend, hihi.
Wer dieses Genre liebt sollte unbedingt dieses Buch von Lena Kiefer lesen. Obwohl,..wartet lieber bis die nächsten beiden Bände erschienen sind, weil es einen super gemeinen Cliffhanger gibt und der Suchtfaktor ziemlich hoch ist.
Sehr große Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Lesehighlight!

Das Buch war für mich ein absolutes Lese-Highlight! Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch komplett durchgesuchtet. Die Geschichte von Kenzie und Lyall ist super spannend und emotional und hat zudem eine unglaubliche Sog-Wirkung.

Kenzie bekommt kurz vor dem Start ihres Praktikums in London eine Absage. Doch dank einer alten Freundin ihrer Mutter bekommt sie die Möglichkeit für die Luxushotelkette Henderson einen Neubau mitzugestalten. Dabei begegnet sie Lyall, einem Familienmitglied der Hendersons. Zwischen den beiden glimmt eine Anziehungskraft auf, die keiner von ihnen ignorieren kann. Lyall verbringt jedoch den Sommer hier unter besonderen Umständen. Er darf nicht negativ auffallen um die Stadtbewohner Kilmores zu besänftigen und die Geschehnisse von vor drei Jahren wieder auszugleichen. Dazu zählt auch, dass er keine sexuelle Beziehung zu einer Frau eingehen darf. Nur so besteht die Chance, die alten Sitten und Ansichten der Familie zu ändern. Doch die Anziehungskraft zu Kenzie bringt seine Pläne gefährlich ins Wanken.

Kenzie und Lyall sind super sympathische Charaktere. Kenzie wohnt mit ihren drei Schwestern und ihrem Vater in England. Sie ist ein totaler Familienmensch, sehr herzlich und voller Wärme für ihre Liebsten. Sie liebt das Campen und hat sogar einen eigenen Campervan. (Will auch! 😭😍)

Lyall hingegen ist Mitglied des Henderson-Clans und wuchs unter viel Druck und den extremen Regeln seiner Familie auf.
Seine Schwester und sein Cousin sind seine engsten verbündeten. Vor seiner Familie wirkt er sehr unnahbar und kalt. Doch sobald er und Kenzie allein sind, wird er zu einem sehr charmanten, offenen Mann.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Die Seiten verflogen im nu und es gelingt ihr sehr gut, Kenzie und Lyall authentisch darzustellen.
Die Kapitel werden immer abwechselnd aus Lyalls und Kenzies Sicht geschrieben, wodurch man einen super guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden beiden bekommt. Generell ist die Geschichte unglaublich emotional und hat mich teilweise sehr berührt.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Ein klasse Auftakt der New Adult Reihe

Kenzie muss ihr Design-Praktikum in den schottischen Highlands absolvieren. Erst als sie Lyall, dem Erben der Luxushotelkette begegnet, ändert sich ihre Begeisterung. Gleich vom ersten Augenblick fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch was verbirgt sich hinter seinem abweisenden Verhalten?

Lyall muss den Sommer im Hotel seiner Großmutter verbringen, um sich zu beweisen. Gelingt ihm das nicht, wird er vom Erbe ausgeschlossen. Doch als er Kenzie kennenlernt, wird es für ihn schwierig, die ihm auferlegten Regeln einzuhalten.

Lena Kiefer hat mich mit ihrem berührenden und tiefgründigen Auftakt der Trilogie begeistert. Ich habe mich gleich in die Hauptprotagonisten verliebt, mit ihnen mitgefiebert und gelitten. Der Roman wird im Wechsel aus der Ich-Perspektive von Kenzie und Lyall erzählt. Der witzige Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten hat mir richtig gut gefallen und die Handlung wunderbar aufgelockert.

Eingeleitet wird die Geschichte mit einem Prolog, wodurch sich der Leser fragt, womit Lyall Kenzie so enttäuscht hat. Leider endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der mich fesseln konnte, so dass ich das Buch in einem Rutsch durchlesen musste. Ich kann diesen New Adult Roman sehr empfehlen, denn Lena Kiefer versteht es, beim Leser eine Achterbahn der Gefühle hervorzurufen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

überwältigt

Viel gehört habe ich von Lena Kiefer und durch die litlove2019 und auch die diesjährige war ich umso neugieriger, wie ihre Geschichten denn sind, dass alle nur Gutes berichten. Daher wollte ich mich selbst überzeugen und bin sehr begeistert von diesem Buch. Obwohl es ein neues Genre ist, an das sich die Autorin heranwagt, bringt sie gut die Elemente von New Adult herüber. Die Charakter Lyall und Kenzie sind anschaulich beschrieben und durch die Perspektive aus beiden Sichten kann der Leser gut nachvollziehen, was in den beiden geschieht und weshalb sie ihre Handlungen treffen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden hat mir gut gefallen, weil man mit ihnen mit sympathisiert hat, obwohl man wusste, dass Lyall es besser lassen sollte. Die Spannung ist gut aufrecht erhalten worden, denn man fragt sich das komplette Buch über, warum Kenzie keine Beziehung mit Lyall anfangen sollte und was passiert ist, dass die ganze Stadt ihn hasst. Daher bin ich schon sehr neugierig und erpicht auf den zweiten Band, der in ca. einem Monat kommt.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Definitiv ein Jahreshighlight

Kenzie möchte gerne Innenarchitektur an der UCL in London studieren. Als ihr vielversprechendes Praktikum in letzter Minute abgesagt wird, steht sie vor dem nichts. Glücklicherweise ist die Jugendfreundin ihrer Mutter Innenarchitektin in ihrer Schottischen Heimatstadt und bietet ihr kurzerhand eine neue Möglichkeit. Als sie bei ihrem ersten großen Projekt auf Lyall, den Erben einer großen Hotelkette trifft, überschlagen sich die Ereignisse und Kenzie muss sich entscheiden.

Ein schönes Cover, aber ehrlich gesagt nichts besonderes. Ich habe es schon ein paar Mal online gesehen und fand es nie so ansprechend, dass ich es für nötig gehalten habe auch den Klappentext dazu zu lesen. Klassischer Fall von "Don't judge a book by its cover"!

Als ich das Buch bekommen habe, hat sich schon ein kleiner Hype darum abgezeichnet, sodass ich beschlossen habe einfach mal ein wenig reinzulesen. Aus dem kurzen Reinlesen wurde dann ein ich-kann-es-nicht-mehr-aus-der-Hand-legen.

Kenzie war mir von Anfang an super sympathisch, was einer kleinen Sensation gleichkommt, der wer meine Rezensionen kennt, der weiß, dass ich an weiblichen Protagonistinnen fast nie ein gutes Haar lassen kann.

Kenzie ist aber anders. Sie ist entschlossen, sie weiß was sie will und sie möchte sich nicht anpassen, nur um es jemandem rechtzumachen.

Lyall habe ich auch schnell ins Herz geschlossen. Eigentlich hat er mir ziemlich leid getan, je mehr ich über seine Familie erfahren habe - das hatte fast schon mafiöse Strukturen.

Die Handlung hat mich sofort gefesselt. Alleine diese düstere schottische Highland-Atmosphäre hat mich richtig mitgerissen. Ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass mir die Sache zwischen Lyall und Kenzie irgendwann auf die Nerven geht, weil ich mich schnell langweile, wenn so viel um den heißen Brei geredet wird, aber hier sind ja immer neue Dinge ans Licht gekommen, die alles über den Haufen geworfen haben.

Auch den Schreibstil finde ich fantastisch! Das ist mein erstes Buch von Lena Kiefer und ich muss sagen: Ich bin fast ein bisschen sauer auf mich selbst, dass es so lange gedauert hat, bis ich so eine tolle Autorin entdeckt habe. Der Schreibstil ist so flüssig und mitreißend, dass ich schier durch die Seiten geflogen bin.

Fazit:

Ein fantastisches Buch und definitiv ein Jahreshighlight! Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil!