Profilbild von Kapiteleins_

Kapiteleins_

aktives Lesejury-Mitglied

Kapiteleins_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kapiteleins_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein Buch für Naturliebhaber

Wild like a River

INHALT:
Haven lebt schon fast ihr ganzes Leben lang mit ihrem Vater im Nationalpark, Kanada. Sie liebt die Natur und ihre Bewohner.
Sie begegnet Jackson, einem Studenten aus der Stadt und lernt ihn näher ...

INHALT:
Sie begegnet Jackson, einem Studenten aus der Stadt und lernt ihn näher kennen. So langsam keimt in ihr der Gedanke auf, die Welt außerhalb des Waldes kennenzulernen. Für Haven ist es der Beginn einer aufregenden Zeit, außerhalb ihrer gewohnten Umgebung. Es ist verwirrend, aber auch total emotional - und daran ist Jackson nicht ganz unschuldig.

MEINE MEINUNG:
Ich habe mich total auf ein neues Buch von Kira Mohn gefreut, ihre Leuchtturmreihe mochte ich nämlich total.
Ich habe angefangen zu lesen und war sofort in der Geschichte drin. Die Beschreibungen des Nationalparks, deren Bewohnern und alles drum herum hat mir sehr gefallen. Zudem finde ich diese Thematik "ein Mädchen aus dem Wald" trifft auf einen typischen Studenten aus der großen Stadt, total aufregend und neu.
Zu Beginn hat mir auch Haven und Jackson und die Handlung an sich sehr gefallen, jedoch musste ich leider feststellen, dass sich das etwas verändert hat.
Mich hat es irgendwann etwas "genervt", dass Haven wirklich so unaufgeklärt und unwissend über alles und jeden war. Natürlich lebt sie seit Jahren zusammen mit ihren Vater etwas abgeschieden, aber das war mir leider etwas zu viel. Im weiteren Verlauf des Buches konnte ich auch Jackson Verhalten und Handlungen kaum nachvollziehen. Er ist um Haven rumgeschlichen und musste sie vor allen und jeden schützen, obwohl es überhaupt nicht notwendig war. Zudem war das Ende etwas vorhersehbar.

FAZIT:
Ich muss gestehen, dass ich von dieser Geschichte etwas enttäuscht war, aber es war auch keinen schlechte Geschichte. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch, aber leider hat es bei mir nicht soviel Eindruck hinterlassen, wie Kira Mohns erste Reihe.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Eine magische Geschichte

Das Flüstern der Magie

Es geht um Fallon, die Magie wahrnehmen kann und in ihrem Archiv in Edinburgh sammelt sie magische Gegenstände aller Art - eben auch sehr gefährliche. Im Laufe der Geschichte trifft sie auf Reed. Dieser stiehlt Tarotkarten aus ihrem Archiv, ohne das Wissen wie besonders diese sind. Fallon ist enttäuscht und geht der Sache auf den Grund. Diese Karten können für sie und die ganze Stadt zu einer großen Gefahr werden.
Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, der Klappentext klang so gut und das Cover ist auch wundervoll - aber ich muss gleich vorneweg sagen, dass es mich leider nicht so überzeugen konnte.
Leider konnte ich keine Bindung zu den beiden Hauptcharakeren aufbauen, manche Handlungen und Reaktionen von diesen konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Mir fiel es schwer in die Welt einzutauchen, weil Edinburgh, das Archiv und die ganze Umgebung zu wenig beschrieben wurde.
Die Idee der Geschichte finde ich jedoch richtig toll, es war irgendwie mal etwas anderes und der Schreibstil ist, wie auch in ihren anderen Büchern, wundervoll einfach zu lesen. Aber manche Stellen kamen mir etwas langatmig vor und das hat meinen Lesefluss auch dementsprechend beeinträchtigt.
Fazit: Im großem und ganzen fand ich das Buch, die Geschichte und die Charaktere ganz nett für zwischendurch, aber Lauras andere Bücher gefallen mir viel besser.