Cover-Bild Sweet Little Lies
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Kylie Scott

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" SARINA BOWEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 06.12.2020

Leider nicht das, was ich mir versprach

Mir schwirrt der Kopf.
Das ist das erste, was mir zu dem neuen Buch von Kylie Scott einfällt und das ist leider kein positives Zeichen :/

Beginnen wir mit dem Positiven – ich meine, wie schön ist bitte ...

Mir schwirrt der Kopf.

Beginnen wir mit dem Positiven – ich meine, wie schön ist bitte dieses Cover?! Ich bin absolut verliebt und möchte es für immer in meinem Regal stehen haben, doch da ich aufgrund des Platzmangels nur Bücher behalten kann, die ich irgendwann nochmal lesen möchte und die ein Highlight für mich waren, wird „Sweet little lies“ leider ausziehen müssen :/

Ich kam mit dieser Geschichte auf mehreren Ebenen nicht klar. Für mich war Betty, unsere Protagonistin, ihren Gefühlen und Gedanken nicht treu.
Da es bereits im Klappentext angesprochen wird, zähle ich das kommende nicht als Spoiler, aber wenn dein „Verlobter“ dir ein Leben vorgegaukelt hat, das so niemals existiert hat, dann bricht doch erstmal etwas in einem zusammen, zumindest wenn man denjenigen liebt. Doch bei Betty wusste ich nicht, woran ich war – am Anfang meinte sie, sie würden sich nicht lieben, aber dann gibts ja doch ein Happy End, das ergibt für mich nicht unbedingt Sinn, VOR ALLEM wenn man sich Thom, ihren Verlobten, anschaut.

Er war für mich ein unglaublich unzugänglicher Charakter, zu dem ich keinerlei Sympathie oder Verbindung aufbauen konnte. Er war soo distanziert, was mit seiner Kindheit und seinem Job begründet wurde, aber das machte ihn für mich zu einem Charakter, der undurchschaubar war. Als relativ schnell sein wahres Leben aufflog… die Art und Weise wie er Betty da behandelte war lieblos. Da war keine richtige Fürsorge, obwohl gerade ihre Wohnung in die Luft geflogen war und sie sich in einem fremden Haus befand. Er hat ihr keinerlei Trost gespendet, also habe ich ihm wirklich nicht abgekauft, dass er sie liebt. Er kam für mich wie eine Steinmauer rüber, die keinerlei Emotionen zeigt.

Mit seinem Job konnte ich mich ebenfalls nicht anfreunden, was ja schon sehr viel vom Buch einnahm. Betty tat mir eigentlich sehr leid, weil alles, woran sie geglaubt hatte, eine einzige Lüge war und man, das muss unendlich geschmerzt haben. Ihre Wut war berechtigt, aber irgendwie kam sie nicht komplett raus, sondern kam nur in manchen zufälligen Momenten hervor. Ich hätte Thom kein Stück mehr über den Weg getraut, denn eigentlich kannte sie ihn kein bisschen und das hätte mir persönlich Angst gemacht.

Vom Klappentext her hatte sich das Buch soo gut angehört – ich freute mich auf eine Geschichte mit Humor, denn hallo? Der Verlobte entpuppt sich plötzlich als Geheimagent? Vielleicht war ich die einzige, die annahm, dass es eine Geschichte mit Humor werden würde, aber ich lag da leider falsch. Es war alles andere als lustig, als Thom sich als Geheimagent entpuppt. Betty bezeichnete diesen neuen Thom einmal als „bösen Zwilling“ und ich finde das traf es schon ganz gut.

Am Schreibstil kann man absolut nichts aussetzen – er war flüssig, anregend und das Buch las sich auch aufgrund der geringen Seitenzahl ziemlich zügig. Für mich waren es eher die Charaktere und zum Ende hin auch die Story, weshalb ich der Geschichte nicht mehr als 2 Sterne gebe.
Betty schien mir irgendwie widersprüchlich in ihrem Charakter, Thom war wie zuvor erwähnt unnahbar und dann war das Happy End etwas, mit dem ich mich nicht anfreunden konnte. Ich hätte beinahe unrealistisch geschrieben, aber eine Autorin sagte mal, dass es soo viele verschiedene Menschen mit so vielen verschiedenen Einstellungen gibt, dass nichts unrealistisch ist und da gebe ich ihr recht. Deshalb war das Ende etwas, was für mich persönlich niemals passiert wäre, wenn ich an Bettys Stelle gewesen wäre. Aber es war nun mal Bettys Entscheidung, diesen Weg zu gehen und ich muss es nicht gutheißen, aber akzeptieren. Dennoch fand ich, dass die beiden noch einen langen Weg vor sich haben, vor allem Thom, der lernen muss, sich zu öffnen und Gefühle zu zeigen. Ich persönlich hätte jedoch, nach allem was passiert ist, kein Happy End für die beiden gesehen…

Aufgrund all dieser Faktoren kann ich keine direkte Leseempfehlung aussprechen, so leid es mir tut :/ Ich hätte es gerne getan… aber leider habe ich zu oft mit dem Kopf geschüttelt oder die Stirn gerunzelt, weil ich Bettys Verhalten nicht nachvollziehen konnte.
Deshalb müsst ihr selbst entscheiden, ob ihr dem Buch eine Chance gebt oder nicht ;)

Veröffentlicht am 28.11.2020

Da hätte deutlich mehr drin sein können!

Betty ist im Begriff ihren Verlobten Thom zu verlassen. Doch als sie ihre Sachen ins Auto packt, explodiert plötzlich ihr Haus! Bevor Betty wieder richtig zu sich kommen kann, wird sie jedoch entführt und einem Verhör unterzogen. Sie versteht die Welt nicht mehr. Da steht unerwartet Thom im Raum, er sieht allerdings etwas anders aus. Wer ist ihr Verlobter wirklich, und was weiß sie eigentlich über ihn?

Ich habe definitiv mehr erwartet! Die ersten beiden Kapitel versprachen mir eine aufregende Agenten-Liebesgeschichte mit Spannung und Überraschungen. Aber meiner Meinung nach wurde aus dieser wirklich interessanten Idee, lediglich ein Feuerchen, wo man einen Großbrand hätte erwarten können. Schon bald merkte ich, dass mir die Handlung zu schnell voranschritt, die Situationen nicht ausreichend ausgearbeitet wurden und mir die Figuren in allem zu bemüht schienen. Die Gefährlichkeit der Lage und Thoms risikobehafteten Beruf konnte ich wirklich nicht ernst nehmen – und Betty scheinbar auch nicht. Sie ging mir viel zu lässig mit der Situation um, wobei Thom damit beschäftigt zu sein schien, mit Coolness zu glänzen und mit Geld um sich zu werfen, wobei er damit bei Betty offene Türen einrannte.

Mir kam es vor, als spielten zwei erwachsene Menschen ein Rollenspiel und amüsierten sich dabei. Mir fehlte in vielem die Glaubwürdigkeit und, in Anbetracht der Situation, eine gewisse Ernsthaftigkeit. Ich bin tatsächlich ziemlich enttäuscht! Ich hätte sehr gerne mit den Protagonisten mitgefiebert und ein knisterndes Miteinander verfolgt. Doch leider kam nichts davon bei mir an.

Gut gefallen hat mir allerdings die Beschreibung der Protagonistin: Eine durchaus hübsche, kluge und freundliche Frau braucht keine Modelfigur zu haben – und darf mit sich zufrieden sein.

Eine blasse, viel zu bemühte Geschichte. Außerdem fehlte mir eine große Portion Authentizität. Es gibt eindeutig bessere Bücher dieses Genres!

Veröffentlicht am 27.11.2020

Leider nicht mein Fall.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut und hat mich zusammen mit dem Titel direkt angesprochen. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe war ich neugierig, da sich das Ganze doch ein bisschen verrückt angehört hat. Aber ich dachte mir, dass es bestimmt eine lustige Liebesgeschichte mit ein bisschen Action werden wird und hatte Lust drauf. Letztlich hat mir das Buch leider nicht besonders gut gefallen.

Ich hatte bisher noch nichts von Kylie Scott gelesen und hab ihren Schreibstil als locker, leicht und schon humorvoll wahrgenommen. Ich fand ihn insgesamt nur ganz in Ordnung, da ich häufig mit dem Humor nicht so viel anfangen konnte.
Positiv aufgefallen ist mir, dass man direkt nach dem ersten Kapitel auf dem Wissensstand vom Klappentext ist. Das finde ich immer super, wenn sich das nicht so lange hinzieht. Danach hat sich die Geschichte in eine andere Richtung entwickelt als ich sie mir davor vorgestellt hab. Am Anfang fand ich das noch ganz unterhaltsam, aber wirklich mitreißen konnte es mich leider nicht. Bei manchen Szenen konnte ich es überhaupt nicht nachvollziehen wieso die nur so kurz abgehandelt werden. Später hingegen wird zum Beispiel eine Schießerei seitenlang beschrieben, bei der aber ganz lange nichts wichtiges passiert und ich mich einfach gelangweilt habe.

Ein ganz großes Problem hatte ich leider mit den Charakteren.
Mit unserer Protagonistin Betty bin ich überhaupt nicht warm geworden und finde sie auch nicht besonders sympathisch. Ich hab sie als leichtsinnig und größtenteils gefühlskalt (außer es geht um ihren Thom) wahrgenommen. Zusätzlich hab ich sie häufig nicht verstanden. Als sie von ihrer früheren Beziehung mit Thom erzählt, hab ich mich die ganze Zeit gefragt wieso die beiden überhaupt zusammen gewesen sind und vor allem wieso sie sich sogar verlobt haben. Völlig unverständlich war dann für mich, dass sie sich, nachdem sie erfährt wie er sie die ganze Zeit belogen und manipuliert hat, so zu ihm hingezogen gefühlt hat, obwohl sie ihn kurz davor verlassen wollte.
Thom war mir grundsätzlich ein bisschen sympathischer als Betty, aber da ich sein Verhalten in der Vergangenheit so daneben finde, hat sich das wieder relativiert.

Mit der Liebesgeschichte konnte ich leider gar nichts anfangen und mitfühlen schon gar nicht. Das liegt wohl mit daran, dass ich die Protagonisten nichts besonders mochte und nicht verstehen konnte was sich jetzt grundlegendes zwischen ihnen geändert hat außer, dass sie weiß, dass er sie manipuliert und belogen hat. Deswegen konnte ich gar keine Verbindung zwischen den beiden fühlen und fand dass sie nicht zusammen passen.

Die Nebencharaktere in diesem Buch fand ich allesamt unscheinbar, blass und austauschbar.

Fazit

Für mich war Sweet Little Lies leider nichts. Ich konnte mit den Charakteren überhaupt nichts anfangen und deswegen ließ mich die Liebesgeschichte, die ich nicht nachvollziehen konnte, ziemlich kalt. Ich werde wohl ihn Zukunft nichts mehr von Kylie Scott lesen, da mir ihr Schreibstil auch nicht ganz angesprochen hat.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Wenn du feststellst, dass dein Freund ein Geheimagent ist

Das Buch hat mir überhaupt nicht gefallen.

Einen Stern gebe ich lediglich für das schöne Cover und die Sexszenen.

Das Buch hat mir überhaupt nicht gefallen.

Einen Stern gebe ich lediglich für das schöne Cover und die Sexszenen.

Der Schreibstil hat mir gar nicht gefallen. Es sollte alles mit Humor verknüpft sein, aber leider fand ich es nicht witzig und außerdem deplatziert.

Die Beschreibungen der Personen sind auch ziemlich kurz geraten. So weiß ich lediglich, dass Betty etwas korpulenter ist und sich gern stark schminkt und Tom durchtrainiert ist und Naben besitzt. Augen- oder Haarfarben waren hier beispielsweise nicht so wichtig.

Betty trennt sich von Tom, weil sie in der Beziehung unglücklich ist. Zeitgleich wird sie allerdings entführt und verhört und damit stellt sich nachher raus, dass Tom ein Geheimagent ist und sie verfolgt werden. Seither sind sie zwangsweise gemeinsam auf der Flucht und Betty lernt den wahren Tom kennen und plötzlich liebt sie ihn sogar. Das hat mir alles schwer missfallen.

Auch, dass er sie immer Schatz nannte, obwohl zwischen ihnen so viel Ungeklärtes war und sie eigentlich zu dem Zeitpunkt noch die Trennung von ihm wollte, fand ich ziemlich daneben.

Die Ansprachen, die sie ihm immer gehalten hat, haben mich auch genervt. Das Buch hat keinen Tiefgang, die Protagonisten sind charakterlos und alles in allem war es wirklich langweilig und anstrengend zu lesen durch den gezwungenen Humor.

Sehr schade!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen

Es ist zwar schon eine Weile her, seit ich die „stage dive“-Reihe von Kylie Scott gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich sie sehr mochte und da mich der Klappentext von „sweet little lies“ neugierig gemacht hat, war ich schon sehr gespannt auf diese Geschichte.

Das Buch habe ich als Hörbuch gehört, daher kann ich nicht ganz so viel zum Schreibstil sagen, aber leider hat mir oft die Ausdrucksweise der Charaktere nicht zugesagt.

Mit der Protagonistin Betty konnte ich leider gar nicht warm werden. Sie kam mir viel zu dramatisch rüber und mir fehlte auch die Entwicklung ihres Charakters. Auch Thom konnte mich nicht wirklich überzeugen. Ich habe das Gefühl, ihn gar nicht wirklich kennengelernt zu haben.

Die Geschichte an sich hat sich sehr vielversprechend angehört. Sowie die Protagonisten konnte sie mich aber im Nachhinein auch nicht abholen. Anfangs war ich sehr verwirrt und für mich war kein roter Faden vorhanden. Zum Ende hin kamen noch so viele Sachen hervor, mit denen ich zwar nicht gerechnet habe, die meiner Meinung nach aber auch nur für mehr Seiten in dieser ohnehin schon relativ kurzen Geschichte gesorgt haben.

Dennoch gab es ein paar Stellen, die mir wiederum besser gefallen haben. Im Großen und Ganzen konnte mich dieses Buch aber leider nicht überzeugen. Es könnte jenen gefallen, denen die Protagonisten mehr zusagen als mir.

Fazit:
Ein Buch, auf das ich mich sehr gefreut habe, das mich aber sowohl was die Protagonisten als auch die Geschichte angehen, enttäuscht hat.