Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Sehr tolle Idee!

Wenn das Leben ruft, sag Ja!

Worum geht es?

Roxy lernt auf ihrer Reise in Berlin Edge kennen, der sie vor einem Taschendieb rettet.
Dieser will als Gegenzug, dass sie ihn bei 15 Aufgaben unterstützt.
Wird sie sich darauf einlassen?

Meine ...

Worum geht es?

Dieser will als Gegenzug, dass sie ihn bei 15 Aufgaben unterstützt.
Wird sie sich darauf einlassen?

Die Idee des Buches hat mir gleich gefallen.
Außergewöhnlich und spannend zu lesen, das kann nur gut werden.
Meine Vorahnung hat sich beim Lesen schnell bestätigt.

Ich mochte Roxy sofort. Sie hat das gewisse Selbstbewusstsein und lässt sich nicht so schnell etwas sagen.
Ihr Charakter war sofort ziemlich locker dargestellt.

Edge war ein guter Protagonist, allerdings ab und zu etwas unschlüssig.
Trotzdem mochte ich ihn und wurde schnell warm mit ihm.

Der Schreibstil war ebenfalls schön zu lesen.
Er war schon flüssig und man wollte immer weiterlesen.

Die Handlung war nicht leer, sondern ziemlich ausgefüllt,. was ich immer wichtig finde, damit man das Buch auch weiterlesen möchte.

Zum Cover kann ich nur sagen: Ich liebe es!
Die Farbtöne sind total passend und harmonieren gut mit dem Titel, den ich auch schön gewählt finde.

Fazit:

Gerne empfehle ich das Buch weiter. Es hat Spaß gemacht zu lesen und hatte eine individuelle Geschichte!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ein schöner Wohlfühlroman!

Dein erster Blick für immer

Handlung:

Maya muss ihn wiedersehen. Als sie zufällig einen attraktiven Typen in der Bahn sieht, ist es um sie geschehen. Rund um die Uhr denkt sie an ihn.
Sie beschließt, ihm einen Zettel zuzustecken, ...

Handlung:

Sie beschließt, ihm einen Zettel zuzustecken, doch als sie dies tut, sind ihr die Ausmaßen dieses kleinen Stückes Papier noch nicht bewusst.

Ich wusste direkt nach dem ersten Kapitel, dass das Buch ein absoluter Wohlfühlroman ist.
Maya war mir sofort sympathisch, mit ihrer aufgeweckten und neugierigen Art. Außerdem fasziniert mich ihr Job unglaublich, da ich das Thema „Mode“ einfach super intersannt finde und mich deswegen auch in Büchern gerne damit auseinandersetzte, wobei ich durch den Klappentext, der auf die Mode hindeutete, schon total interessiert war.

James war am Anfang etwas geheimnisvoll finde ich. Er ist wie Maya, aufmerksam, aber im Gegensatz zu ihr sehr nachdenklich und etwas verschlossen.
Ebenfalls hat mir gut gefallen, dass nach den ersten Kapitel in die Vergangenheit gesprungen wurde. Es hat die Geschichte nach einem spannenden Handlungsschritt noch aufregender gemacht und man wollte unbedingt erfahren, wie es hierzu gekommen ist.

Die Autorin hat hier ebenfalls einen sehr guten Aspekt geliefert: den Schreibstil.
Er hat perfekt in die Geschichte gepasst, welche in der dritten Person erzählt wurden (auktorial).
So konnte man sich sehr gut in die Protagonisten reinversetzten und mehr, über die Gründe ihrer Handlungen erfahren.

Durch den Schreibstil hat man sich super wohl in der Geschichte gefühlt und hatte den Eindruck, man wäre gleich vor Ort und erlebt alles hautnah mit.

Die einzigen Kritikpunkte wäre hier jetzt allerdings, dass ab und zu nur ein leichter Spannungsbogen vorhanden war, der sich allerdings zum Ende hin meiner Meinung nach noch einmal stark aufgebaut hat. Außerdem wär es manchmal etwas verwirrend beim Lesen, da besonders am Anfang viele neue Personen über die Kapitel mit ins Buch eingestiegen sind, ohne eine wirkliche Erklärung, so dass man lange im Dunkeln getappt ist.

Fazit:

Die Wärme hat einen beim Lesen überrannt. Man hat sich super wohl gefühlt und die Geschichte war angenehm zu lesen.
Ich empfehle es auf jeden Fall weiter, wenn man nach einer süßen Liebesstory sucht, die einem warm ums Herz werden lässt. Sie ist ausgeschmückt und mit liebevollen Details versetzt, was mir sehr gefallen hat!

Veröffentlicht am 29.01.2021

Emotionen!!

Zwei Nächte und drei Leben lang

Worum geht es:

Das Schicksal lässt die beiden nicht in Ruhe.

Cem erwacht darauf hin aus dem Koma, ohne zu wissen, was zwischen ihm und Jess vorgefallen ist, doch sie erinnert sich an jedes Detail.

Ich ...

Worum geht es:

Das Schicksal lässt die beiden nicht in Ruhe.

Ich hatte keine richtige Vorstellung, was mich beim lesen erwarten wird, doch es hat mich sehr überzeugt.
Vorher hatte ich eigentlich nur Positives über das Buch gelesen und wollte mich nun selbst überzeugen.
Das konnte ich auf jeden Fall.
Erst einmal finde ich das Cover schon magisch anziehend!
Außerdem hatte die Autorin einen super schönen und flüssigen Schreibstil, welcher mir gut gefallen hat.
Sie hat diesen kombiniert mit Poesie und hinreißenden Zitaten.
Außerdem waren ihre Protagonisten sehr stark durchdacht, was man während des Lesens definitiv gemerkt hat.

Jess und Cem haben beide eine Vergangenheit, ob ohne oder miteinander, was die Geschichte ebenfalls mit viel Spannung versehen konnte.

Die Emotionen kamen dadurch auch nicht zu kurz.

Fazit:

Das Buch hat meiner Meinung nach berechtigt so viel positives Feedback bekommen :))

Veröffentlicht am 19.01.2021

Super für Romantasy Einsteiger!

Worum geht es?:

Worum geht es?:

Valkyren sind die Einzigen, die die Menschheit vor dem Untergang bewahren können. Blair, die Tochter einer Valkyre besitzt keine eigenen Kräfte, jedoch braucht sie diese auch nicht, um festzumachen, dass der Unfall ihrer Mutter kein Unfall war. Niemand außer Ryan, ihr bester Freund glaubt ihr. Bald muss Blair erkennen, dass ihr Schicksal mehr mit den Valkyren zu tun hat, als sie zuvor dachte.

Ich habe vorher noch nie richtig zu Romantasy gegriffen. Ich habe immer eher in die andere Richtung tendiert, weshalb ich Bianca Iosivoni auch schon kannte, durch ihre New Adult Bücher.
Erst habe ich gezweifelt, dass mir das Buch gefallen würde, aber ich war beim Lesen positiv überrascht.

Es hatte einen großen Spannungsbogen und viele Momente, in denen man den Satz zwei Mal lesen musste. Die Emotionen wurden genauso gut wie in ihren anderen Büchern rübergebracht.
Außerdem waren die Protagonisten sehr gut durchdacht und hatten alle eine tolle und emotionale Geschichte.
Blair mochte ich am Liebsten (wie die meisten wahrscheinlich). Sie hat nicht nur einen tollen Namen, sondern hat mir beim Lesen förmlich entgegengestrahlt. Ich mag ihre Sympathie, die hat mir sofort gefallen.

Genauso wie das Cover des Buches. Ich meine, es schreit schon nach einer tollen Geschichte und war sehr gut auf den Klappentext abgestimmt. Ebenfalls harmonieren die Farben sehr gut miteinander.

Fazit:

Für alle, die gerade erst in das Genre reinschnuppern, ist dies auf jeden Fall eine tolle Empfehlung.
Für alle anderen, die das Genre so oder so schon lieben, ist es genauso empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.11.2020

Gegensätze ziehen sich an

Forever Mine - San Teresa University

Handlung:

Kate steht mit ihrem Instagram Account mit beiden Beinen in der Öffentlichkeit.

Handlung:

Kate steht mit ihrem Instagram Account mit beiden Beinen in der Öffentlichkeit.
Sie führt ihren eigenen Instagramaccount, doch will einfach nur noch einmal alles so erleben wir vorher- nur einen Tag. Doch eine Nacht mit einem der beliebtesten Typen Alec, der San Theresa Unifersity wird ihr umso schneller zum Verhängnis.
Kate muss ausziehen- ausgerechnet neben Alecs Zimmer ein.
Wird sich doch etwas zwischen den beiden anbahnen?

Gleich am Anfang hat man die Charakterzüge der beiden Hauptcharaktere kennengelernt.
Alec ist ein sehr offener und selbstbewusster Typ, dem ziemlich viel egal sein kann.
Kate hingegen hat man sofort angemerkt, dass ihr Kleinigkeiten schnell zu Kopf steigen.
Mit dem Schreibstil der Autorin konnte ich mich nicht sofort anfreunden, da ich auch noch kein Buch von ihr zuvor gelesen hatte, jedoch wurde dieser von Zeit zu Zeit immer besser und hat mich letztendlich sehr überzeugt.
Mit ihren genutzten Adjektiven konnte sie Situationen sehr gut und anschaulich darstellen.
Auch das Thema des Buches war sehr spannend zu lesen, denn besonders am Anfang wurde Social Media sehr stark besprochen. Man konnte die Auswirkungen erfahren und einen kleinen Einblick in das Influencerleben erhaschen.
Die Palmen auf dem Cover schreien für mich nach Sommer und Chillen, was alles sehr entspannt wirken lässt.

Fazit:

Auch, wenn man die Handlung ziemlich leicht erahnen konnte, hat mir das Buch gut gefallen, da es trotzdem noch Spannung enthielt.
Die Charaktere hatten beide tolle und emotionale Geschichten hinter sich.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da es einfach alles gut im Endeffekt zusammengepasst hat.