Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 03.05.2020

Lustige Verwechslung wird zu Liebe

Die Story mit den Nachrichten bei denen beide denken, es wäre jemand anderes mit dem sie schreiben (es wird aber auch nachvollziehbar erklärt), sorgt für lustige Momente von Anfang an. Sowohl Delia als auch Zach haben einen besonderen Humor und passen gut zusammen. Als sie die Verwechslung aufgeklärt haben, geht es sogar erst richtig los und sie haben viel Spaß mit ihren Nachrichten. Bis sie sich endlich verabreden und noch mehr entsteht, dauert es - an manchen Stellen wurde es mir zu langatmig, für Abwechslung sorgt aber auch die Kleinziege Marshmallow. Natürlich kommt es dann noch einmal zu einem kleinen Drama, hier hätte ich gerne noch mehr über die Folgen und die Reaktion des Übeltäters erfahren. Insgesamt war es für mich ein unterhaltsamer Roman.

Veröffentlicht am 28.11.2020

eine wirklich süße Geschichte

Ich habe dieses Buch durch Zufall auf Instagram gesehen und mich hat der Titel des Buches überzeugt. Ich habe mir dann gleich den Klappentext durchgelesen und beschlossen, dass ich dieses Buch lesen möchte. Von alleine wäre ich wahrscheinlich nie auf dieses Buch gestoßen, da ich weder die Autorin noch den Verlag kenne. Aber dieses Buch hat mich durchaus überzeugt und ich werde in Zukunft Beides im Auge behalten.

Nun zum Buch selbst. wie schon gesagt hat mich der Titel und danach auch der Klappentext überzeugt. Allerdings muss ich leider sagen, dass mir das Cover gar nicht gefallt. Aber es zählt ja der Inhalt.

Die Geschichte selbst fand ich sehr süß. Mir hat allerdings der Anfang nicht wahnsinnig gut gefallen. Ich fand es schon etwas seltsam, dass das Buch mit ihrem zukünftigem Ex beginnt. Aber das war nur eine kurze Szene und wird auch gleich wieder vergessen in dem Moment in dem die richtige Geschichte anfängt.

Ich mag Zach wirklich gerne, er ist ein toller Protagonist. Allerdings habe ich nicht ganz verstanden warum er trainiert aussah mit Muskeln, ... obwohl er nie gesagt hat, dass er trainiert. Ich kann darüber aber leicht hinweg sehen da er einfach ein toller Nerd ist der nun einen Platz in meinem Herzen hat. Auch Delia fand ich eine gelungene Protagonistin. Sie hat einen tollen Humor genauso wie er.
Den Plottwist fand ich nicht besonders wild aber es hat gut zur Story gepasst. Ich glaube ich bin wahrscheinlich die einzige, die die Ziege gestört hat. Ich finde es nicht besonders toll, dass diese wie es scheint im Haus lebt und wie ein Haustier behandelt wird obwohl Ziegen das eindeutig nicht sind. Das hat mich leider wirklich gestört aber ich konnte darüber hinweg sehen.

Zusammengefasst fand ich die Geschichte einfach wirklich süß. Eine leichte Geschichte die man einfach jederzeit lesen kann.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Eine moderne „E-Mail für dich“-Geschichte mit bizarren Konversationen

Als Delia eine Nachricht bezüglich eines Treffens von einer ihr fremden Handynummer erhält, denkt sie sich nicht viel dabei. Schließlich verliert ihr Bruder öfter mal sein Mobiltelefon. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass sie nicht mit ihrem Bruder gechattet hat, sondern mit einem mysteriösen Fremden namens Zach. Doch beide finden sich auf Anhieb sympathisch und dehnen ihre Chatbekanntschaft weiter aus, ohne sich jemals gesehen zu haben. Aber darf man sich wirklich in jemanden verlieben, mit dem man nur Whatsapp Nachrichten ausgetauscht hat?

Mir gefiel die Idee einer modernen Geschichte à la „E-Mail für dich“ und ich war gespannt auf die Umsetzung. Vielleicht ist es ein Problem des ebook Formats, aber ich hätte eine deutlichere grafische Absetzung der Chatverläufe vom restlichen Fließtext ansprechend gefunden.

Zu Anfang fand ich die Chatinhalte recht befremdlich. Würde man wirklich so mit einem völlig fremden Meschen chatten? Es war mir einfach zu offensiv und teilweise zu albern. Zum Glück wandelten sich die Inhalte in den Face-to-Face Gesprächen im Verlauf der Geschichte. Delia und Zach sind sympathische Figuren mit einem etwas skurrilem Humor, aber auf ihre Art ganz liebenswert. Allerdings hat die Tierschützerin in mir doch sehr aufbegehrt, als es um die kleine Ziege in einer Stadtwohnung ging... Hätte es nicht auch eine Kuscheltier sein können?

Alles in allem ist es eine nette, kurzweilige New Adult-College Liebesgeschichte mit den bekannten Höhen und Tiefen und auch vielen witzigen Elementen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Seichte Romance für Zwischendurch

Wie war's?

Wie war's?

Den Einstieg fand ich ehrlich gesagt etwas holprig. Wer startet schon gerne in eine Romance Story, die damit beginnt, dass die Protagonistin und ihr Freund, der eigentlich total toll und liebevoll ist, sich trennen? Diese ganze Beziehung zu Caleb fans ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nun gut.

Als Delia und Zach sich schließlich per Handy finden, habe ich es hingenommen, dass sie sich nach diesem doch sehr seltsamen (und realistischen) Telefonat plötzlich doch lustige Nachrichten schreiben. Ok, damit konnte ich leben. Mir hat es gut gefallen, dass das Buch auch wirklich aus vielen Chatpassagen bestanden hat, weil ich mir genau das unter dem Klappentext vorgestellt habe. Etwas anstrengend fand ich nur die Art der Nachrichten, da zumindest ich niemanden kenne, der grins oder zwinker statt Emojis verwendet.

Die Beziehung der beiden zueinander fand ich süß und erfrischend, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich diese ganze Geschichte mit der Babyziege (jetzt mal ernsthaft, darf man die überhaupt als Haustier halten??) ziemlich übertrieben fand.

Auch der Auslöser für die genretypische Dramakurve gegen Ende fühlte sich für mich recht erzwungen an.

So negativ das alles auch klingt, das Buch hat mich unterhalten und ich habe die Geschichte an einem Abend weg gelesen. In Sternen wäre es eine 3,5/5. Wer gerne lockere Romance Stories liest und auf Chatverläufe steht macht hier sicher nichts verkehrt.

Was war besonders?

Mein Highlight war das Thanksgiving Essen bei Zachs Familie - eine herrliche Szene, in der ich mich auch sehr wohl gefühlt hätte!

Reading Wrong Number, Right Guy makes me feel like...

...eine lockerleichte Liebesgeschichte für Zwischendurch, die aber für mich aber hauptsächlich aufgrund einer Babyziege im Gedächtnis bleiben wird. Den Nachfolger werde ich mir aber definitiv mal anschauen wollen!

Mit herzlichem Dank an den Verlag und Netgalley.de für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ok für zwischendurch

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die dunklen Farben und dann die Schriftzeichen in lila bis Rottönen sieht wirklich klasse aus.

Der Einstieg gefiel mir recht gut. Delia und Zach lernen sich zufällig per ...

Der Einstieg gefiel mir recht gut. Delia und Zach lernen sich zufällig per WhatsApp Nachricht kennen. Eigentlich denkt Delia zuerst es ist ihr Bruder, da dieser eine neue Nummer hat, aber bald stellt sie fest, dass die seltsamen Nachrichten von einem völlig Fremden stammen. Ein Flirt kommt ihr aber gerade recht, schließlich hat sie sich gerade von ihrem Freund Caleb getrennt. Die Trennung war unvermeidbar und freundschaftlich, was ich erstmal sehr bemerkenswert fand.

Ein Großteil des Buches wird per Textnachricht erzählt, wodurch man auch recht zügig durch das Buch kommt. Ich musste mich anfangs erstmal etwas daran gewöhnen und muss auch zugeben, dass mir dieser Erzählstil nicht so gut gefällt, da viele Nachrichten doch etwas gezwungen, überflüssig und unglaubwürdig wirkten. Das Ausgangsszenario klingt echt absurd und wirklich authentisch ist es wohl auch nicht. Im Buch konnte es mich aber dennoch überzeugen. Gerade der Anfang hat wirklich Spaß gemacht, weil es im Genre mal etwas vollkommen anderes war.

Der Schreibstil ist flüssig, was natürlich auch an den vielen Nachrichten liegt. Mir hat es gefallen, da ich die Figuren sympathisch fand und sich die Geschichte locker und leicht lesen lässt. Ok einige Nachrichten waren wohl echt überflüssig, aber was solls….

Gestört hat mich aber die nicht vorhandene Tiefe der Figuren. Sie blieben alle sehr oberflächlich und austauschbar. Es dauerte ja eine Weile bis man Zach näher kennengelernt hat, wodurch mir seine Figur irgendwie egal war. Ich persönlich konnte einfach keine richtige Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Delia war nett, aber auch nicht mehr. Hier fehlte einfach das Besondere. Sie war mir zu flach und Zach ist zu lange nur als Nachrichtenpartner vorhanden gewesen um ihn wirklich greifen zu können. Die Textnachrichten sollten eigentlich sehr witzig sein, wobei mich der Humor nicht immer abholen könnte. Vieles fand ich doch merkwürdig. Es ist eben nicht meine Art von Humor, weshalb die Story wohl nicht so gut bei mir ankam.

Leider war das Ende auch mal wieder total typisch fürs Genre, wodurch ich etwas gelangweilt war. Das ganze Szenario hat anfangs unglaublich viel Spaß gemacht, aber leider blieb es dann doch alles eine oberflächliche Lovestory. Hier hätte ich mir einfach noch ein wenig mehr gewünscht, anstatt den Ablauf nach Schema F. Ich verstehe wirklich nicht warum bei solchen süßen Geschichten immer noch unbedingt Drama eingefügt werden muss, nur um Drama zu haben. Wie in gefühlt 90% der NA Geschichten, hätte man auch hier mit einem einfachen Gespräch alles aus der Welt schaffen können. An diesem Punkt musste ich echt den Kopf schütteln und hatte mich innerlich schon auf eine 3 Sterne Bewertung eingestellt. Nur wegen Marshmallow, mein Highlight im Buch, vergebe ich dennoch 3,5 Sterne. Letztlich war es trotzdem eine nette Geschichte für zwischendurch.

Fazit: „Wrong Number, Right Guy“ ist ein witziger und kurzweiliger Roman für zwischendurch. Die erste Hälfte des Buches hat mir – trotz anfänglicher Schwierigkeiten – Spaß gemacht, weil es mal was anderes war. Letztlich blieb es dann aber doch bei einer recht oberflächlichen typischen New Adult Geschichte. Ich finde das Buch ist ok, wenn man seinen Kopf für ein paar Stunden ausschalten möchte und einfach nach einer süßen und amüsanten Liebesgeschichte sucht. Ich hätte dem Buch sicherlich 4 Sterne gegeben, wenn das Ende nicht so extrem vorhersehbar gewesen wäre und man auf das künstliche Drama verzichtet hätte. Nichtsdestotrotz ein gutes Buch für ein paar gemütliche Lesestunden.