Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein echtes Wohlfühlbuch

Am Anfang gefiel mir die Geschichte nicht so gut, wurde dann aber mit der Zeit immer besser und packender. Leider verrät der Klappentext aber schon sehr viel... Die Figuren sind allesamt sehr sympathisch und authentisch. Ein Wohlfühlbuch mit einer schönen Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Super schöne, humorvolle Geschichte mit tollen Charakteren

Piper Rayne enttäuscht auch hier wieder nicht. Diese Geschichte war unglaublich humorvoll und hatte tolle, süße und heiße Szenen.

In Lake Starlight habe ich mich direkt verliebt. Ich finde solche Kleinstädte so oder so schon toll und auch hier fühlt man sich einfach wirklich heimisch und wohl.

Die Charaktere waren allesamt (naja bis auf Phoenix 😅) liebenswürdig. Austin Bailey hat in seinem Leben schon viel einstecken müssen. Leider sind auch seine Träume dabei auf der Strecke geblieben. Dennoch kümmert er sich liebevoll um seine Familie und macht das auch gern. Als er Holly Radcliffe begegnet, hatte ich das Gefühl, dass es das erste mal seit einer langen Zeit ist, dass er wirklich mal etwas für sich macht, auf seine eigenen Wünsche eingeht.
Holly kam mit einer bestimmten Intention nach Lake Starlight und hatte eigentlich nicht vor länger als ein paar Monate zu bleiben. Sie ist, wie Austin, an der gleichen Schule eingestellt und da kommt sie nicht um ihn herum.

Alles in allem eine wirklich süße, heiße Geschichte, die ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Ein Roman wie ein Kitschfilm

Mit dem Autorinnenduo Piper Rayne habe ich manches Mal meine Mühe (wie allerdings übrigens mit den meisten Autorenteams), da mir die Romane manchmal, ob nun im Original (da zugegeben gar häufiger) oder in der Übersetzung, zuweilen sehr „ungeschliffen“ erscheinen und ich häufiger das Gefühl habe, dass der Stil plötzlich ganz anders ist und man eben merkt, wenn von einer Szene zur nächsten der andere Teamteil das Schreiben übernommen hat. Dummerweise finde ich die Piper-Rayne-Inhalte an sich allerdings immer zu nett, wenn es um Romance geht, um einfach generell auf das Lesen dieser Romane verzichten zu wollen – und zugegeben: da hat mich „Lessons from a One-Night-Stand“ nun positiv überrascht. Diese Geschichte hat für mich an keiner Stelle gehakt, weder stilistisch noch inhaltlich.

Ich fand die Geschichte der Familie Bailey, die ihre kleine Heimatstadt in Alaska quasi dominieren, zwar ein wenig überzogen: Mehr als eine halbe Fußballmannschaft Kinder, darunter zweimal Zwillinge, die aufgrund eines Unfalls plötzlich verweisen, woraufhin Austin als ältester Sohn mit Anfang zurückkehrt und gemeinsam mit seiner 19jährigen Schwester, die den Familienbetrieb übernimmt, die Zügel in die Hand nimmt und fortan seine Geschwister aufzieht… das war schon ein bisschen sehr viel an dramatischen Familienzusammenhalt.
Allerdings hat es mich noch mehr irritiert, dass Austin gleich einen One-Night-Stand mit der neu bzw. vorübergehend zugezogenen Holly hatte (die sich prompt als die neue Rektorin an der Schule, an der er als Coach tätig ist, herausstellt) – okay, dieser Handlungsstrang ist im Romancegenre nicht ungewöhnlich, aber ich fand ihn hier bemerkenswert, weil sowohl Austin als auch Holly in der Geschichte ansonsten absolut nicht so wirken, als seien sie dafür offen, in der nächsten Bar wen aufzureißen und es gleich auf dem Parkplatz im Auto mit dieser Person zu treiben. Das war für mich so ziemlich der unglaubwürdigste One-Night-Stand, von dem ich je gelesen habe.

Im Gegensatz zum Stil war der Inhalt also nicht ganz so aalglatt, auch wenn der Plot nie von der genretypischen Bahn abkam. „Lessons from a One-Night-Stand“ spielt zwar im Frühjahr, insgesamt war der Roman für mich aber ein absolut typischer Weihnachts-Hallmarkmovie, nur halt eben in Buchform. Meiner Meinung nach sollte man hier also nicht mehr als schmachtige Unterhaltung erwarten, deren Ausgang von vornherein glasklar ist.
Aber manchmal ist auch das ganz schön zu lesen, und wie gesagt: Mich erinnerte die Geschichte an einen romantischen Weihnachtsfilm und da ich „Lessons from a One-Night-Stand“ nun erst Ende Dezember gelesen habe, passte das ganz gut – im Sommer wäre mir der Roman da womöglich tatsächlich viel zu schnulzig als dass ich mich dann noch so an der Story erfreuen würde können wie ich das nun getan habe. Für mich gilt hier generell: Wer sich an „Lessons from a One-Night-Stand“ erfreuen möchte, den sollte es zugleich besser nach einem echten Schmachtfetzen gelüsten!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht und locker und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wodurch man sie ausreichend kennenlernen kann und mir die Möglichkeit gab, mich problemlos in sie reinversetzen zu können.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt ganz gut gefallen. Sie waren einfach sympathisch und so herrlich normal.

Die Grundidee hat mir ebenfalls auf Anhieb gefallen und auch die Umsetzung konnte mich durchaus überzeugen. Besonders die Großfamilie ist mir direkt ans Herz gewachsen und auch wenn ich mir manchmal etwas mehr Schwung gewünscht hätte, so konnte mich die Handlung insgesamt dennoch unterhalten.

Fazit:

Eine insgesamt schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, bei der ich mir manchmal ein wenig mehr Schwung gewünscht hätte. Dennoch lesenswert, bekommt dieses Buch von mir volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Toll für zwischendurch

Lessons from a One-Night-Stand vom Autorenduo Piper Rayne ist ein unterhaltsamer und witziger Roman.

Die Protagonisten Holly und Austin haben sich sofort in mein Herz geschlichen und ich habe mit ihnen gelacht, gehofft, eventuell auch etwas geweint...
Der Ort an sich ist toll beschrieben und das Leben dort ist sehr greifbar. Vorallem bei der Parade ist spürbar, wie die Baileys in ihrer Heimatstadt verwurzelt sind.
Alles beginnt mit einem One-Night-Stand in Austins Jeep hinter dem Luckys. Am nächsten Tag sind die Stadtgespräch auf der Buzz-Wheel Tratschseite. Zum entsetzen von den beiden beginnt Holly als Rektorin an der Schule, an der Austin als Lehrer arbeitet. Beide können und wollen jedoch nicht die Finger voneinander lassen und treffen eine Vereinbarung..
Von Anfang an war mir klar, dass weder Austin noch Holly sich an ihre Vereinbarung werden halten können und deshalb passiert so viel schönes und nicht so schönes.

Für mich ein toller Roman für zwischendurch.