Profilbild von Enlyn

Enlyn

Enlyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enlyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Buch für sinnliche Stunden zu zweit

himmlisch heiße Aphrodisiaka

In diesem Buch wird beschreiben welche Düfte eine bestimmte Wirkung erziehlen sollen um gewisse Reize anzufachen. Auch geht die Liebe bekanntlich durch den Magen, die Rezepte sind recht einfach gehalten und beschrieben was das nachzukochen macht. Auch die kleinen Anekdoten sind super und machen das Buch es zu einem kleinen Lesevergnügen. Natürlich sollte das Ambiente immer der entsprechenden Stimmung, die man erzielen möchte angepasst werden. Ich möchte hier nicht zu viel Verraten, da das Buch mit 144 Seiten recht kurz gehalten ist.

4 Sterne für einen kleinen Ratgeber der manch Heißen Stunden zu Zweit versprechen soll.

Veröffentlicht am 14.04.2022

schöner Winterroman

Fischbrötchen und Zimtsterne

Es ist ein winterlicher Roman der sich Prima für schnell mal zwischendruch lesen eignet. Allerdings empfehle ich die beiden voran gegangen Bände zuvor zu lesen, da man sich sonst etwas schwer tut mit dem Einstieg.
Womit ich mich als Leser auch sehr hart getan habe war das zwischendruch plattdeutsch gesprochen wurde, wird hier allerdings keine beeinflussung zur Bewertung haben.
Laura hat auf Sylt einen tollen Job auf Sylt. Sie hat vor ihren Weihnachtsurlaub bei Ihren Eltern in Eckernförde zu verbringen.
Als Sie ankommt bei Ihren Eltern geht es irgenwie drunter und drüber zum Weihnachtsessen. Die Ente verbrennt ihm Rohr und die Mutter ist irgenwie total druch den Wind. Der Vater von Laura hat zum Glück noch die Idee mit den Fischstäbchen, was zwar nicht dem üblichen Weihnachtsessen entspricht aber zumindest etwas zu essen auf dem Tisch zu haben.
Sie sieht die Chance sich neu zu Orientieren und nutzt die Chance sich bei Ihrer Alten Pratikumsstelle zu bewerben um den Job in der Touristik zu bekommen. Da sich Laura mit ihrer damaligen Chefin kann bekommt sie natürlich den job.
Sie wird damit beauftragt den Weihnachtsmarkt atraktiver zu gestallten und bekommt natürlch erstmal gegenwind, denn was neu ist muss ja nicht gleich toll sein.
Doch wäre Ben nicht gewesen hätte sie sich auch weit schwerer getan das alles duchzusetzen.
Was mich persönlich gestört hat war das es zu oft ein hin und her gab was durch missverständnisse zustande kam, da kan man schon das ein oder andere mal die augen verdrehen.
Im grosen und ganzen war es aber denoch ein toller Roman dem ich 4 sterne gebe.

Veröffentlicht am 02.02.2022

bleib doch, wo ich bin

Bleib doch, wo ich bin

Dies ist er erste Teil eines Liebesromans von Lisa Keils Neuberg Reihe.

Dies ist er erste Teil eines Liebesromans von Lisa Keils Neuberg Reihe.
Die Geschichte wird aus zwei Sichtweisen der Protagonisten Kaya und Lasse erzählt. Es war am Anfang etwas schwer zu unterscheiden wer von beiden gerade "spricht", aber nach einiger Zeit wenn man sich in die Geschichte eingelesen hat ist es einem leichter gefallen.
Man kann sich sehr gut in die Protagonisten rein versetzen und durch den lockeren Schreibstil hat die Autorin es geschafft eine leichtigkeit rein zu bringen die das Buch zu einer leichten Sommerlektüre werden zu lassen.
Milli ist die Nichte von Kaya, sie geht in die Neuberger Schule und hat sich in ein Kleines Schlamassel befördert. Aus Angst ärger mit ihrer Mutter zu bekommen bittet Sie ihre Tante um Hilfe. Sie hecken einen plan aus, der auf der einen seite den Leser zum schmunzeln veranlasst, aber auch die Frage aufkommen lässt wie lange geht das wirklich gut.
Das Scheunenfest, das jedes Jahr im Nachbardorf stattfindet, wird für Kaya zum verhängnis. Sie schliest mit Ihrer besten Freundin eine Wette ab, doch den Flirtpartner den ihre Freundin aussucht ist kein geringer als der Lehrer von Milli.
Durch das hin und her was entsteht bleibt dem Leser oft ein schmunzeln.
Lasse ist wie oben schon erwähnt der Lehrer von Milli, er hat es nie leicht gehabt und versucht in Neuberg einen Neuanfang. Der Stadtmensch tut sich am anfang recht schwer mit dem Landleben, was sich aber nach und nach legen wird.
Lasse lernt Kaya in zwei unterschiedlichen Rollen kennen, was ihn dazu veranlasst sie am Anfang auf Abstand zu halten. Jedoch wird daraus nichts, da er mekrt das bei ihm mehr im Spiel ist als ein einfacher flirt.
Die beiden merken schnell das bei ihnen mehr als nur ein Flirt im spiel ist, was jedoch dazu führt das sie sich vorerst nur heimlich treffen, um Milli nicht in schwirigkeiten zu bringen.
Im Großen und ganzen hat er Roman alles was man sich wünscht. Es ist für jeden was dabei und macht das ganze zu einem echten lesevergnügen.
Für diesen Liebesroman vergebe ich 4 Sterne. Ich freue mich auch schon auf die anderen 2 Bände die noch geplant sich.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Kiss in the Rain

Kiss in the Rain

Es handelt sich um einen Kurzroman, in dem die Autorin uns in eine Kleine Phantasiewelt versetzt. Ich würde jetzt nicht sagen das wir uns expliziet in der Schattenwelt befinden es, sondern in einem abgelegenem Dorf. Welches von einem Vampier als Revier bezeichnet wird.

Die Geschichte beginnt mit einem naja einstieg der sich etwas zieht. Wie ich finde. Es gibt einen Streit zwischen Flo und seinem noch Freund der zu seinem Ex wird. Er kommt an eine Verlassene Bushaltestelle und wie es der zufall so will fährt ihm der Letzte Bus vor der Nase weg.
Nach einiger Zeit begegnet ihm Kale und irgenwie kommt es hier ansers als man denkt.
Ich möchte hier auch nicht zu viel verraten da es ja wie oben schon geschrieben ein Kurz roman ist.
Mir hat er ganz gut gefallen und war durch den lockeren Schreibstil der Autorin schön zu lesen.
4 Sterne für eine etwas andere Geschichte als man sie erwartet.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Nettes Kinderbuch

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei

Eigene Meinung:

Eigene Meinung:

Sopie geht in die 5 Klasse der Aurora – Fanning – Gesamtschule. Doch es ist keine gewöhnliche Schule, so wie man es kennt, es ist eine Schule auf die auch magische Wesen, wie hexen, Feen und Meerjungfrauen gehen. Das zaubern ist während des Unterrichts strengstens verboten. Doch an dieses Verbot halten nicht immer alle magischen Wesen. Keiner in der Klasse weiß von den Kindern wer magisch ist und wer nicht, was aber im Verlauf der Geschichte für den Leser schnell ersichtlich wird. Es entstehen Freundschaften zwischen Sophie, Tom, Lila, Dula und Merit. Als die Zeitung dann noch von einem verschwundenem Einhorn berichtet wird, gehen die fünf Freunde auf Spurensuche. Sie treffen die berühmte Aurora Fanning, die alles über magische Wesen weiß, und wollen von ihr mehr über Einhörner erfahren, und worauf sie achten müssen. Auf der Suche nach dem Einhorn haben sie mit einigen Schwierigkeiten zu rechnen, was jedoch zum „Kinderspiel“ wird da jeder der fünf Freunde immer das passende parat hat. Was das ganze leider etwas vorhersehbar macht.

Jedoch drängen sich im Laufe der Geschichte, für den Leser folgende Fragen auf:

Warum wird Fenja komisch zu Sophie?

Was hat Anna-Lena gegen Sophie?

Warum wird die harte Herta zur Höllen Herta?

Wer hat das Einhorn entführt?

Und werden die fünf Freunde das Einhorn finden?

4sterne für ein nettes Buch was man recht schnell für zwischendurch lesen kann.