Profilbild von Sabrina26788

Sabrina26788

Sabrina26788 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina26788 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Fussball trifft auf Crime

Mies gezockt

Direkt auf den ersten Seiten wird das Thema aufgegriffen, um das es im weiteren Verlauf gehen wird: Fussballwetten. Nachdem eine Fussballmannschaft aus einem kleinen Dorf gegen einen Bundesligaverein gewinnt und das Spiel unfair gepfiffen wurde, wird dies hinterfragt.
Polizist Jupp Schulte scheint in die Machenschaften verwickelt zu sein und Strohmann Sauer läuft mit einem Geldkoffer herum. Staatsanwältin Zoe soll bei den Ermittlungen helfen. Plötzlich gibt es Tote und Verletzte und Sauer liegt auf der Intensivstation.
Ob die Handlung rund um die Fussballwetten aufgeklärt werden, lest ihr am besten selbst.
Gut finde ich, dass eine Frau bei den Ermittlungen helfen darf in der Domäne Fussball, die doch noch sehr männerbehaftet zu sein scheint. Allerdings wird sie mir leider viel zu selten im Buch erwähnt.
Was ich auch gut finde, ist, dass das Buch in diesem Jahr spielt und das Thema Corona immer wieder aufgegriffen wird. Das macht das Buch sehr modern.
Auch Sauer finde ich klasse, wie er nach seinen Verletzungen einfach nicht liegenbleiben und sich auskurieren will, sondern aufsteht und aus dem Krankenhaus flieht.
Man kommt gut in das Buch rein und kann es zügig lesen, allerdings sind noch viel zu viele Rechtschreibfehler enthalten, die den Lesefluss behindern und für mich wurde Zoe zu selten genannt, dafür, dass sie vorher groß angekündigt wurde.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Eine aufregende Reise mit Hund durch China!

Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus

Auf diese wird man im Buch „Tausche Ehe minus gegen Freundschaft plus“ von Thomas Kowa und Christian Purwien mitgenommen. Das Buch umfasst 196 Seiten und ist am 23. November 2020 bei BoD – Books on Demand erschienen.
Das Buch ist flüssig geschrieben, man kommt gut in die Handlung rein. Es geht um zwei Freundinnen, die in ihrer Ehe nicht glücklich sind und eine Reise durch China unternehmen. Geschrieben ist das Buch aus Perspektive der beiden Frauen, geschrieben von zwei Männern. Auf ihrer Reise begleitet sie Dackel Hugo, der zwischendurch gestohlen wird und ein Abenteuer um den Hund beginnt.
Ob die Frauen es schaffen, den Hund lebendig wiederzufinden und welche Abenteuer die beiden sonst noch erleben, lest ihr am besten selbst nach.
Zwischendrin ist die Handlung immer wieder durch Kommentare von verschiedenen Akteuren unterbrochen. Für mich war das eher störend als hilfreich, da ich immer wieder von der Handlung abgekommen bin und ich die teilweisen Insider auch nicht verstanden habe. Insgesamt fand ich leider auch den Titel falsch gewählt, denn ich hatte mir eine Beziehungskomödie und keinen Reisebericht erwartet.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Der Glaube versetzt Berge!

Du und ich und tausend Sterne über uns

Das kann man sehr schön im neuen Roman „Du und ich und tausend Sterne über uns“ von Rowan Coleman sehen. Das Buch ist am 2. November 2020 im Piper-Verlag auf 512 Seiten erschienen.
Das Cover finde ich ...

Das Cover finde ich wirklich gut gelungen und ist sehr ansprechend.
Die Story ist in verschiedenen Zeiten geschrieben – in der Vergangenheit das Kennenlernen der Protagonisten Tru und Abe, in der Gegenwart die Rückkehr von Tru und Will und in der weit vergangenen Vergangenheit (was wirklich in Ponden Hall geschehen ist). Somit war das Buch sehr angenehm zu lesen. Der Schreibstil gefällt mir insgesamt bei den Büchern von Rowan Coleman sehr gut. Und auch die Charaktere sind immer gut dargestellt.
Bezüglich der Story des Buches habe ich sehr lange gebraucht, um wirklich zu verstehen, um was es genau geht. Zusammenfassend kann ich sagen, dass Tru nach einem Schicksalsschlag – ihr Mann stürzt mit einem Flugzeug ab – zurück nach Ponden Hall geht, wo sie aufgewachsen ist. Dort gilt es, eine Geschichte rund um Emily Bronte aus der Vergangenheit aufzulösen, da sich im Haus komische Dinge ereignen. Zugleich lernt sie Marcus kennen, von dem man bis zum Ende ein mulmiges Gefühl hat.
Am Ende nimmt die Geschichte nochmal eine schöne Wandlung, mit der man vorher nicht gerechnet hat.
Da ich aber viel zu lange gebraucht habe, um die Geschichte zu verstehen und erst am Ende die Fäden zusammengelaufen sind, vergebe ich 3/5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Vergangene Beziehungen und ihre Schatten in die Gegenwart

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Das Buch "Kissing Chloe Brown" von Talia Hibbert hat 400 Seiten und ist am 30. November 2020 im ullstein-Verlag erschienen.

Chloe ist durch ihre chronische Krankheit eingeschränkt und trägt noch die Schmerzen einer Trennung mit sich. Sie macht eine Liste der Dinge, die sie tun will. Ihr Nachbar, Red, hat auch Dinge aus einer vergangenen Beziehung aufzuarbeiten. Zuerst mag er Chloe nicht, hilft ihr schließlich aber bei der Erreichung der Punkte auf der Liste. Was er nicht weiß: Er hat die originale Liste nie gesehen; was er bekommen hat, war eine abgeänderte Liste. Als schließlich bei beiden Gefühle im Spiel sind und Red Kenntnis von den Punkten der echten Liste erhält, wird die aufkeimende Liebe auf eine Probe gestellt.

Das Buch ist flüssig und süß geschrieben, allerdings hätte ich mir in der ersten Hälfte etwas mehr Spannung gewünscht.

Das Buch bekommt von mir ⭐⭐⭐/5 und ich freue mich darauf, die nächsten Teile zu lesen. 🙂

Veröffentlicht am 29.11.2020

Klasse Ideen, auf die kleine Kinder kommen können!

10 sichere Tipps-Tetralogie mit Stephan Krönlein / Parenting Time

Dies wird im Buch "Parenting Time - 10 sichere Tipps zur Kindererziehung", von Rüdiger Marmulla, das auf 96 Seiten von epubli herausgegeben wurde, gut veranschaulicht.

Marietta und Stephan Krönlein, ...

Marietta und Stephan Krönlein, die man schon aus diversen anderen Büchern des Autors kennt, bekommen einen Sohn. Was dieser und seine Freundin Lisa, die die besten Ideen hat, bis zum 10. Geburtstag erleben, wird in diesem Buch veranschaulicht. Von Kindergarten, über diverse Besuche in der Notaufnahme, in der man die Familie bereits namentlich anspricht, die Einschulung und Elterngespräche ist in diesem Buch alles in kurzen Kapiteln dabei.

Das Buch ist einfach geschrieben und schnell gelesen, allerdings habe ich erwartet, dass ich öfter lachen muss, was leider nicht eingetreten ist. 🙁