Cover-Bild Don't LOVE me
Band 1 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 21.12.2020

Überzeugt durch sehr sympathische Charaktere

Kenzie zieht über den Sommer für ein Praktikum nach Schottland. Dort trifft sie auf den Lyall, den Sohn der Inhaber einer Luxushotelkette. Doch Lyalls Zukunft ist in Gefahr, wenn er mit Kenzie gesehen wird.

Schon ab der ersten Seite war ich von diesem Buch gefesselt. Lena Kiefers Schreibstil ist einfach unglaublich! Es hat so viel Spaß gemacht die Geschichte zwischen Lyall und Kenzie zu lesen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Teile. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und konnte es gar nicht mehr zur Seite legen. Die Story war eine richtige Achterbahn der Gefühle und nicht nur einmal wurde mein Herz zerbrochen. Die Geschichte hat mich vor allem durch die sehr authentischen und sympathischen Charaktere überzeugt. Lyall fand ich so bodenständig und hilfsbereit, obwohl er aus einer sehr reichen Familie stammt. Er tat mir immer wieder sehr leid, wie mit ihm im Dorf umgegangen wird. Kenzie war mir auch von Anfang an sehr sympathisch. Ihr habe ich mich total nahe gefühlt und konnte richtig gut mit ihr mitfühlen. An einigen Stellen hat sie mich an mich selbst erinnert. Sie will auch immer für alle Menschen nur das Beste und steckt ihre eigenen Gefühle zurück. Die Geschichte hatte immer wieder ein paar Überraschungsmomente für mich, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Ein wirklich schönes New Adult Buch! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Emotionaler start

Meiner Meinung nach ist Lena Kiefer eine sehr gute und authentische Autorin. Ich habe schon dir Reihe Orphelia Schale dieses Jahr gelesen und geliebt. Das neue Buch von Lena konnte meine Erwartungen wieder erfüllen. Ich habe es geliebt in die Welt Schottlands einzutauchen und die Geschichte von Lyall und Kenzie zu verfolgen. Es war voller Spannung, Humor, Liebe, Hass und Geheimnisse. Alles was mein Herz begehrte. Ich habe das Buch nahezu verschlungen. Man hat mich nur koch mit dem Buch durch die Gegend gehen gesehen. Der Schreibstil ist hervorragend. Man kommt sofort rein und wird mitgerissen. Ich habe so mitgefiebert zwischen Kenzie und Lyall und dann kommt dieser krasse Cliffhanger. Wie soll ich es denn bitte bis Band 2 aushalten? Ich brauche den jetzt sofort und nicht erst kurz vor Weihnachten. Aber das Buch steht schon auf meinem Wunschzettel.
Das Buch war genau nach meinen Geschmack und was ganz anderes von Lena Kiefer. Kein Fantasy enthalten sondern nur reiner New Adult mit allem was dazu gehört. Ein richtig perfektes Buch zum einmummeln und genießen.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Dont Love me 1

Unglaublich, ich hab dieses Buch in einem Zug gelesen und am Ende freute ich mich auf den zweiten Teil den die Geschichte ist nicht nur romantisch sondern auch spannend eine echt gelungene Geschichte ❤️Empfehlenswert ...

Veröffentlicht am 02.12.2020

Starke Protagonisten und tolle Handlung

Don’t Love Me ist in meinen Augen ein super tolles Buch aus dem NA Genre. Die Handlung, die Protagonisten, das Setting, einfach alles hat mich restlos überzeugt. Durch den angenehmen Schreibstil bin ich gleich nach den ersten Sätzen voll in die Geschichte eingetaucht. Die Umgebung wurde toll beschrieben, sodass man sie sich als Leser sofort bildlich vorstellen kann.
Aber besonders der Prolog hat so sehr mein Interesse geweckt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Während der gesamten Handlung habe ich immer wieder an die ersten Seiten des Buches zurückgedacht und darauf hingefiebert, dass der Prolog wieder aufgegriffen wird und die Handlung ab dem dort dargestellten Zeitpunkt weiterläuft. Das war auf jeden Fall ein sehr gelungener Start in die Story.
Das Charakterbuilding in „Don’t Love Me“ ist ohne Frage rundum gelungen. Alle Protagonisten sind toll und verkörpern individuelle Eigenschaften, sodass sich mit Sicherheit jeder Leser in gewisser Weise in den Protagonisten der Handlung wiederfinden kann. Doch besonders beeindruckt hat mich Kenzie durch ihre Stärke und ihre Unabhängigkeit. Die Eigenschaft, ihre Gedanken geradeheraus zu äußern und nicht lange um den heißen Brei herumzureden, wenn ihr etwas nicht passt, hat mir super gut gefallen.
Auch die Charakterentwicklung von Lyall war interessant zu beobachten. Ein kleiner Rebell, der versucht, durch die Hintertür an sein Ziel zu kommen und trotzdem ein so großes Herz hat, dass er dort nicht nur Platz für seine Schwester, sondern auch für seinen Cousin hat.
Dass der Aspekt der Familie in der Handlung ebenfalls eine große Rolle spielt, hat mir gut gefallen. Insbesondere die Tatsache, dass die Familienstrukturen von Lyall und Kenzie so unterschiedlich sind, sich die beiden in ihren Ansichten aber trotzdem so stark ähneln, fand ich gut gemacht. Hinzu kommt, dass sich die Handlung durch diesen Faktor nicht ausschließlich auf Lyall und Kenzie konzentriert, wodurch aus „Don’t Love Me“ keine typische eintönige Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Erwachsenen wird. Es werden komplexe Strukturen berücksichtigt, die im Leben eben auch immer eine Rolle spielen und die Persönlichkeit eines jeden beeinflussen.

Veröffentlicht am 29.11.2020

War skeptisch, konnte mich aber wirklich überzeugen!

"Man sieht es mir vielleicht nicht an, aber glaub mir, ich bin beschädigte Ware. Nichts weiter als ein hübscher Karton mit einem Haufen Schutt drin." (Quelle: Don't love me)

Bei diesem Buch war ich wirklich ...

Bei diesem Buch war ich wirklich sehr skeptisch. Viele haben es so sehr in den Himmel gelobt und dabei klang für mich der Klappentext nur nach 0815 Liebesgeschichte.

Aber die Geschichte von Kenzie und Lyall konnte mich wirklich überzeugen. Die gesamte Story hat mir gut gefallen, es war nie langweilig oder öde... oder gar zu dramatisch und künstlich. Beide Charaktere waren mir sofort sympathisch und ich wollte immer mehr über die Beiden erfahren. Auch ist dieses Buch nicht kindlich oder ähnliches, wovor ich ehrlich gesagt etwas Angst gehabt hatte.

Fazit:

Eine sehr schöne New Adult -Geschichte, welche Lust auf mehr macht.