Cover-Bild Gentleman Sinner
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner

Christian Trautmann (Übersetzer)

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …

»Malpas‘ heiße Liebesszenen bringen die Seiten zum Glühen, ihre vielschichtigen, verletzlichen Charaktere erobern mit Leichtigkeit die Leserherzen.«
Publishers Weekly

»Theo ist unwiderstehlich.«
Booklist

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 29.11.2020

Verhängnisvolle Leidenschaft

Das Cover in Bronzefarben und einfachen Linien ist eher etwas schlicht und einfach gehalten, jedoch die Inhaltsangabe hingegen machte mich neugierig. „Ein Roman, der die Seiten zum Glühen bringen lässt“, so eine Lesermeinung.
Die Hauptprotagonistin in diesem Buch ist Izzy, eine sensible junge Frau, die schon Einiges in ihrem Leben durchgemacht hat. Sie arbeitet als Krankenschwester und liebt ihren Beruf.
Auf dem Nachhauseweg gerät sie in eine brenzlige Lage und begegnet „Ihrem“ Ritter, der wie aus heiterem Himmel auftaucht und sie rettet. Theo wirkt sehr selbstsicher und möchte Izzy näher kennenlernen, doch die dunkle Aura dieses Unbekannten, die zwar anziehend wirkt, lässt sie erst mal abschrecken und deshalb weist sie ihn ab.
Doch als Theo ihr auch noch nach Las Vegas hinterherreist, kann sich Izzy seiner magischen Anziehungskraft nicht mehr entziehen und die beiden entwickeln eine brennende Leidenschaft. Doch diese Leidenschaft könnte Izzy zum Verhängnis werden, denn sie betritt erneut die Welt, der sie damals entflohen ist…….
Der Schreibstil ist einfach und schnell zu lesen und die Story erleben wir aus Izzy’s Sicht.
Malpas Art, die Liebesszenen bildlich darzustellen ist ihr gut gelungen und bringen die Seiten regelrecht zum Glühen. Die Erotik und das Knistern in diesem Buch kommen zu keiner Zeit zu kurz.
Allerdings blieb mir der Plot zu vorhersehbar und die große Überraschung fehlte. Auch eine Bindung zu den Protagonisten konnte ich nicht wirklich aufbauen, da mir die Tiefe der Charaktere fehlte.

Ein leidenschaftlicher Roman zwischen zwei verletzlichen Charakteren. Ich gebe hierfür 3 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2020

konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Da ich die „Crown & Passion“ Reihe von Jodi Ellen Malpas geliebt habe, war ich sehr aufgeregt auf ihr neues Buch. Das Cover ist wunderschön gestaltete. Ein richtiger Eyecatcher. Und auch der Klappentext verspricht eine tolle, spannende und emotionale Geschichte. Leider bin ich nach dem lesen etwas enttäuscht. Jodi Ellen Malpas konnte meine Erwartungen leider nicht erfühlen. Der Schreibstil, der Autorin war sehr flüssig, modern und emotional. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage beendet. Die Handlung war nicht schlecht, doch manche Dinge konnte ich nicht wirklich nachvollziehen und, meiner Meinung nach, hat die Autorin leider Potenzial verschenkt. Denn aus der Grundstory hätte man viel mehr machen können.

Die Charaktere blieben über lange Strecken sehr blass und ich konnte nie wirklich eine Verbindung aufbauen. Gerade Izzys Handlungen konnte ich oft nicht nachvollziehen. Sie hat nichts hinterfragt, hat Dinge oft ohne Widerworte hingenommen oder, wenn sie sauer war, zu schnell nachgegeben. Ich hätte mir für sie mehr Rückgrat gewünscht. Theo konnte ich, durch das ganze Buch zwar immer besser kennenlernen, dennoch wurde auch bei ihm nur die Oberfläche angekratzt. Gerade der Epilog, hat für mich, nicht zur ganzen Geschichte gepasst. Theo hat sich für mich zu schnell, in einer zu kurzen Zeit, verändert.

„Gentleman Sinner“ ist im großen und ganze ein schöner, leichter Liebesroman für zwischendurch. Allerdings sollte man nicht all zu viel Tiefe erwarten. Fans von ihren anderen Büchern sollte mit, eher weniger Erwartungen an das Buch gehen.

Von mir gibt es nur bedingt eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Unsympathischer Protagonist

"Gentleman Sinner" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, außerdem habe ich schon einige Bücher der Autorin gelesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr spannend und man lernt Izzy ...

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr spannend und man lernt Izzy ist in einer sehr gefährlichen Situation können, aus dieser sie Theo rettet.
Izzy war mir direkt sympathisch, da sie eine sehr verletzliche Seite, aber auch eine sehr starke Persönlichkeit hat. Theo ist zunächst sehr geheimnisvoll, aber je besser man ihn kennenlernt, umso unsypathischer fand ich ihn. Ich mochte sein kontrollierendes und aggressives Verhalten überhaupt nicht und dies hat für mich auch keine Berechtigung mit seinen Erlebnissen in der Vergangenheit. Er tut Dinge, die absolut nicht verzeihbar und entschuldbar sind.

Ich hatte daher ebenso Probleme mit der Liebesgeschichte, da sich Theo gegenüber Izzy sehr kontrollierend verhält und ich könnte überhaupt nicht nachvollziehen, woher ihre Faszination an ihm kommt. Die Liebesgeschichte konnte mich daher eher weniger überzeugen.

Das Drumherum der Geschichte ist wirklich spannend und hätte noch ein bisschen mehr ausgebaut werden können, und dafür ein paar Sexszenen weniger. So hatte die Geschichte für mich leider einige Längen.