Cover-Bild Wild like a River
Band 1 der Reihe "Kanada-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Kira Mohn

Wild like a River

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn

Veröffentlicht am 13.12.2020

tolle Geschichte

Haven lebt in einem von Kanadas Nationalparks, als Tochter eines Rangers kennt sie sich hier aus und liebt die Natur und das Tierreich. Menschen verunsichern sie und sie weiß nicht wie sie sich verhalten soll. Dann trifft sie auf Jackson, er bittet sie ihm ihre Welt zu zeigen. Sie kommen sich näher und doch wird Jackson bald zurück in die Stadt gehen. Haven will aber nicht mehr allein sein.
Haven ist eine faszinierende Frau. Die einen ganz schön in ihren Bann zieht. Allein werden den Tieren und der Natur, fand ich die ersten Teile von Haven sehr spannend. Jackson ist auf einer anderen Seite anziehend, man merkt schnell das ihn etwas beschäftigt oder seine Gedanken zum Kreisen bringt. Neben der süßen Liebesgeschichte zwischen den beiden geht es hier um viel mehr. Um das bewältigen der Vergangenheit, das Anpassen oder die Stärke einfach anders zu sein. Die Spannung kommt durch die Vergangenheit von beiden auf. Beide habe so einiges zu verarbeiten und dies habe sie noch nicht gemacht und behindert sie. Doch sie geben sich gegenseitig die Kraft und Stärke das zu schaffen. Ein Buch das ich bestimmt noch einmal lesen werde.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Kira Mohn ist unter einer meiner Lieblingsautorinnen und habe schon von ihr die "Leuchtturm-Trilogie" gelesen. Deswegen musste ich den neuen Auftakt lesen und war schon ziemlich gespannt wie dieser sein wird. Wer auch Kira Mohn kennt, weiß das sie Liebesgeschichten für zwischendurch schreibt, die nicht wirklich viel mit Drama zu tun hat. Allerdings fesseln mich immer wieder die Kulissen die die Autorin hier auswählt. Diesesmal sind wir in Kanada, genau genommen in einem Nationalpark Kanada's. Dort lernt man Haven kennen, die in einer gemütlichen Hütte mit ihrem Vater aufgewachsen ist. Mit anderen Menschen kann sie nichts anfangen, aber mit der Wildnis ist sie eins. Als Jackson mit seinem Kumpel auftaucht, ist sie sofort gebannt von ihm. Doch weiß sie nichts mit ihm anzufangen, geschweige den sehnt sie sich langsam nach einem normalen Leben mit Freunden.
Haven war eine interessante Persönlichkeit. Sie kannte sich in der Wildnis aus, wie sonst niemand. Manchmal kam sie mir im Laufe der Geschichte etwas Naiv vor, was allerdings daran liegt, das sie kaum erfahrungen mit menschlichen Kontakte hat. Allerdings gefiel mir ihre zielstrebige Art. Sie war eine lange Zeit verunsichert, wie sie mit Jackson umgehen soll. Aber auch sie hat sich im Laufe der Geschichte weiter entwickelt und sogar verändert. Sie liebt die Natur und zeigt Jackson alles, was sie selbst gelernt hatte. Jackson mochte ich auch direkt. Er war symphatisch und hatte gegenüber Haven einen klaren Beschützerinstinkt. Etwas gestört hat mich, das er ihr nicht mehr zugetraut hat. Aber Haven hat bewiesen, dass man ihr durchaus mehr zutrauen kann. Beide waren zwar ziemlich unterschiedlich und haben dennoch gut zusammen gepasst.
Der Schreibstil von Kira Mohn war locker und flüssig zu lesen. Dabei hat sie alles so bildgewaltig beschrieben, als wäre man selber vor Ort. Man liest die Story auch abwechselnd aus der Sicht von Haven und Jackson, was mir wirklich gefallen hat. So bekommt man besser die Gefühle und Gedanken der Protagonisten mit. Das Buch ist wirklich ein tolles Wohlfühlbuch, ohne Drama. Die Entwicklung der Protagonisten habe ich gerne verfolgt und hatte sogar meinen Spaß daran. Es gab einfach so viele humorvolle Szenen, die dazu noch gefühlvoll waren und die eigenen Emotionen verrückt gespielt haben. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Vorallem für stressige Tage, in denen man die Beine hochlegen möchte und etwas entspanntes lesen möchte. Dabei freue ich mich auch schon sehr auf den nächsten Band und bin gespannt, welche Charakter dort auftauchen.

Veröffentlicht am 06.12.2020

wundervoll und lebendig

"Und jetzt wird mir auf einmal klar, dass ich nicht Mums Kleider brauche, um ihr nahe zu sein, nicht ihren Ring, und ich muss auch nicht mit den Fingern die von ihr geschriebenen Worte nachzeichnen. Sie hat mich in den Armen gehalten, getragen, gewiegt, hielt meine Hand in ihrer, so wie Jackson das gerade tut - solange ich da bin, ist sie nicht fort."

Das Buch fällt schon mit seinem Cover deutlich auf. Die Farbtöne sind wundervoll und bewirken etwas beruhigendes. Außerdem wird da schon klar das Kanada eine Rolle spielt.

Die Kapitel sind schön verziert und passt super zu Buch. Die Kapitel insgesamt haben eine tolle und angenehme Länge und durch den flüssigen Schreibstil mag man auch direkt weiterlesen. Der Schreibstil ist aber auch sehr authentisch und bildlich, so hat man besonders den Nationalpark die Natur generell wunderschön vor Augen. Übrigens begleiten wir beim Lesen Haven und Jackson gleichermaßen. Abwechselnd wird aus deren Sicht geschrieben und dadurch sind deren Gedanken und Handeln nachvollziehbar. Die beiden harmonieren so gut zusammen und die ganze Geschichte ist sehr gefühlvoll und lebendig. Sogar die spätere hektische Idylle in der Stadt habe ich so empfunden.

Insgesamt ein wundervolles, natürliches, authentisches Buch mit einer gefühlvollen und lebendigen Schreibweise und greifbaren Protagonisten. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Toller emotionaler tiefgründiger Liebesroman

Was für ein tolles Buch , tief bewegend , emotional, einfach wunderbar.

Was für ein tolles Buch , tief bewegend , emotional, einfach wunderbar.
Schon das Cover ist sehr ansprechend und der Klappentext gibt einen ersten Einblick in die Geschichte, so das man gerne weiterlesen möchte.
Der Schreibstil ist fesselnd und es macht viel Freude zu lesen.
Detailreiche Beschreibungen lassen einen eintauchen in die Geschichte und man sieht es quasi vor sich.
Die Autorin versteht es sehr gut den Leser mit zunehmen.

Kurz zum Inhalt :

Haven lebt im Naturpark und lernt dort Jackson kennen , der sie von Anfang an fasziniert. Sie fühlen sich von einander angezogen. Er der sonst in der Stadt wohnt , fühlt sich mit ihr zusammen sehr wohl in der Natur.
In ihr erwacht das Gefühl das sie die Stadt kennenlernen möchte , endlich Freunde zu haben. Sie hat das Gefühl das ihr was fehlt.
Sie stellt sich ihrer Unsicherheit , gleichzeitig klärt sich so einiges aus ihrer Vergangenheit.

Alles in allem ein tolles Buch , mit emotionalen Details , tiefgründig und ans Herz gehend. Bin auf die Fortsetzung gespannt.
Es war ein tolles Lesevergnügen .

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ein weiterer Wohlfühlroman aus der Feder von Kira MInttu

ch habe fertig!
Ich liebe ja die Geschichten von Kira Minttu und auch diese hier hat mich wieder total überzeugt.
Warum das so ist erzähl ich euch jetzt.
Kennt ihr das? Ihr lest eine Geschichte und möchtet ...

ch habe fertig!
Warum das so ist erzähl ich euch jetzt.
Kennt ihr das? Ihr lest eine Geschichte und möchtet sofort an diesen Ort reisen?
Obwohl nein eigentlich stimmt das so auch nicht. Denn hier in "Wild like a river" schafft es die Autorin Kira Minttu / Kira Mohn mich mit
ihren Worten, ihrer Beschreibung des Ortes quasi dorthin zu beamen. Ich konnte den National Park quasi riechen und vor mir sehen. Und genau das liebe ich am Schreibstil von Kira. Bildhaft, detailreich und eindrucksvoll beschreibt sie die Orte, Tiere und auch die Protagonisten.
Und gerade diese sind sind so lebendig und authentisch, dass ich sie sofort mochte. Vor allem Haven. Allein den Namen fand ich schon großartig. Endlich mal was anderes in dem ganzen Einheitsbrei. Haven, ein toller Name. Und auch eine tolle Protagonistin. Ich mochte ihre Art.
Auch wenn sie tatsächlich manchmal etwas sehr schüchtern war, passte es doch irgendwie zu ihrer Geschichte, ihrem Leben. Jax hat mir auch super gefallen.
Ein männlicher Charakter, der mal nicht DER Bad Boy ist.
Nebencharaktere, die die Geschichte erst richtig rund machen, gab es hier natürlich auch. Cayden war mir nicht wirklich sonderlich sympathisch. Er haut manchmal Sachen raus und tut Dinge, die ich nicht mochte. Umso gespannter bin ich auf den zweiten Teil "Free like the wind" wo es um ihn und Rae geht. Apropos Rae! Super sympathisch, freundlich. Auf sie bin ich auch sehr neugierig.
Aber kommen wir wieder zu diesem ersten Teil der Reihe.
Für mich ist "Wild like a river" wieder ein absoluter Wohlfühlroman. Und erst dieses wunderschöne Cover. Diese Farben. Dieses Glänzen. Einfach schön.
Ich kann euch diese wahnsinng schöne Geschichte mit einfach sehr gut geschriebenen Protagonisten wirklich ans Herz legen.
Achja und emotional wurde es auch...also ich brauchte Taschentücher.