Profilbild von Jazz1984

Jazz1984

Jazz1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jazz1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eine wundervolle Geschichte

Noah Hewitt und die Nordlichtkreaturen

"Noah Hewitt und die Nordlichtkreaturen: Parnels Zirkus" ist ein absolut wundervolles Kinderbuch. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Buch kaufen musste, weil ich es immer wieder auf Instagram gesehen habe. Dazu finde ich das Buchcover wundervoll und sehr ansprechend. Nachdem ich dann auf der dazugehörigen Instagram Seite gestöbert habe und die liebevollen Illustrationen und Beiträge sah, war es komplett um mich geschehen.

Warum genau geht es in dem Buch?

Das Buch dreht sich um den jungen Noah Hewitt, der in einem Waisenhaus aufwächst und schon früh lernen muss, wie hart die Welt sein kann. Noah wird täglich von den anderen Kindern gemobbt und auch von der Heimleitung wird er nicht gut behandelt. Als Noah weg vom Waisenhaus gelockt wird, landet er in Parnels Zirkus. Parnel offenbart Noah, dass er ein Hüter ist. Ein Hüter der Sterne, und von nun an muss er seiner Aufgabe nachgehen, die geheimnisvollen Nordlichtkreaturen zu suchen. Denn sie sind der Schlüssel gegen den bösartigen Hüter Aros, der Noah um jeden Preis finden will.

Diese Geschichte hat einen Wohlfühlfaktor und ich hab das Lesen sehr genossen und mir Zeit dabei gelassen.

Noah als Charakter hat mir sehr gut gefallen und wurde seines Alters entsprechend umgesetzt. Seine Art war einfach toll und die Gefühle, die in Noah zusammenkamen, waren greifbar und haben ihn richtig authentisch wirken lassen. Meiner Meinung nach hätte dies nicht perfekter sein können. Noah muss man einfach lieben.
Auch alle anderen Charaktere fügten sich perfekt ein. Besonders die Leute vom Zirkus hab ich ins Herz geschlossen. Sie haben Noah offen und liebevoll aufgenommen. Sie bieten ihm Schutz und helfen ihm seine Fähigkeit zu trainieren.

Die Idee hat einfach etwas ganz Besonderes. Die Magie, die Nordlichtkreaturen, all das war toll ausgearbeitet und durch die vielen liebevollen Details, konnte man sich alles bildlich vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig, einfach und verständlich gehalten. Die Kapitel haben dabei eine sehr angenehmen Länge und die Gefühle, ebenso die Emotionen, werden wundervoll transportiert. Mich hat die Autorin von Anfang an mit ihrem Schreibstil zu diesem Buch begeistert.

Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band und bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird. Mich hat die ganze Geschichte fasziniert und kann sie nur empfehlen. Lest diese wundervolle Geschichte.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Becoming me

Becoming me

Mit BECOMING ME hat mich Marcella Fracchiolla wieder absolut begeistert. Die Autorin nimmt einen sofort mit auf die Reise und man hat beim Lesen immer das Gefühl richtig dabei zu sein. Ich liebe es, wenn man sich so in Geschichten hineinversetzen kann, dass man sich als stille Beobachterin fühlt.

BECOMING ME ist zudem ein Spin-Off Band der Woodland Academy Reihe und es war sofort wie ein nach Hause kommen. Worum es in dem Band geht?

Der Band dreht sich um Jules Armstrong, die mit ihren siebzehn Jahren durch und durch ein schillerndes It-Girl aus L.A. ist. Der Lebensstil geht ihren Eltern jedoch immer mehr gegen den Strich, und dann ist da diese eine Nacht, die Jules zum Verhängnis wird. Das Ergebnis? Ein Aufenthalt in einem therapeutischen Sommercamp für verhaltensauffällige Jugendliche an der Woodland Academy. Jules möchte ihre Zeit an der Woodland Academy einfach absitzen, doch diese Rechnung hat sie ohne den düsteren sexy Nick gemacht.

In der Geschichten finden einige Charaktere Platz, die super hineinpassen. Alle sind sehr unterschiedlich, aber vor allem authentisch. Die Hauptprotagonisten Jules und Nick haben mir richtig gut gefallen. Selbst Jules, obwohl sie ein It-Girl ist, hat mich fasziniert. Sie war mir sehr sympathisch, jedoch lernte man auch die zickige und arrogante Seite von ihr kennen, das war sehr abwechslungsreich. Nach und nach die Entwicklung von Jules mitzuerleben, sowie die Selbstfindung, hat man beim Lesen richtig wahrgenommen.
Nick mochte ich sofort, vor allem weil er ein wenig geheimnisvoll und düster wirkt. Es war sehr interessant Stück für Stück mehr über ihn und seine Vergangenheit zu erfahren.

Die Handlung ist sehr gut durchdacht und ich bin immer noch hin und weg von der Geschichte.
Es ist eine tolle Geschichte, die zum Nachdenken anregt und aufzeigt, wie schwer es manchmal sein kann sich selbst zu finden. Auch das Thema Freundschaft ist hier groß geschrieben, denn es ist ebenso schwer herauszufinden, welche Menschen wahre Freunde sein können.
Die Autorin hat hier eine so realistische und wundervolle Geschichte zu Papier gebracht. Mich hat der Roman sofort aus meiner großen Leseflaute geholt.

Der Schreibstil ist sehr locker, leicht und flüssig. Mit schönen und traurigen Momenten, sowie dem nötigen Humor, bietet Marcella Fracchiolla hier eine perfekte Mischung. Die Gefühle und Emotionen werden perfekt transportiert und haben mich beim Lesen sofort erreicht.

Das Ende hätte ich mir persönlich ein wenig ausführlicher gewünscht. Es kam mir zu plötzlich und das hat mich ein wenig enttäuscht, obwohl das meine Bewertung definitiv nicht beeinflusst. Ich hätte mir hier aber gern noch ein Gespräch zwischen Jules und Nick gewünscht, einfach um noch einmal die Reaktionen zu erleben.

Die Covergestaltung ist wunderschön gelungen, passt für mich und wirkt sehr harmonisch und ansprechend.

FAZIT
Eine wunderschöne Geschichte über Selbstfindung, Freundschaft, Liebe und vieles mehr. Für mich wieder ein absolutes Highlightbuch in diesem Jahr, denn Marcella Fracchiolla versteht sich darin einen mit ihren Geschichten sofort mitzureißen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Eine wundervolle Fantasiegeschichte

Das Gift der Mondlilie

Die Geschichte hat einen sehr rasanten Einstieg, der einen den Atem nimmt, jedoch absolut perfekt in die Geschichte führt. Man ist gleich mitten drin.
Durch Aprils Schreibstil finden sich ganz viele Details ...

Durch Aprils Schreibstil finden sich ganz viele Details wieder, welche die bildliche Vorstellung sehr einfach macht. Die Spannung ist beim Lesen absolut gegeben, hat aber auch ruhigere Momente. Man wird von Kapitel zu Kapitel gezogen und kann das Buch somit kaum aus der Hand legen.

Ally als Protagonistin war mir sehr sympathisch. Sie ist aber auch eine selbstbewusste und starke junge Frau, die alles versucht um ihren Bruder zu reden. Für mich war sie eine sehr interessante Persönlichkeit. Ebenso gut hat mir aber auch der Räuber Devan gefallen. So manches mal musste ich schmunzeln bei seinen Sprüchen und er passt einfach perfekt in diese Geschichte hinein. Er hatte zudem auch etwas geheimnisvolles an sich. Mir hat es sehr gefallen ihn und Ally zusammen zu begleiten.

Die Geschichte beinhaltet aber auch andere Wesen. Die Drachin Amina hab ich sofort ins Herz geschlossen, zumal ich bei der ersten Begegnung herzlich lachen musste, aber dazu möchte ich nicht sehr viel verraten, doch ist Amina nicht so ein Drache wie man sich ihn immer vorstellt.

Es war einfach total schön in diese Welt einzutauchen und mit Ally auf dieses Abenteuer zu gehen. Auch alle Nebenprotagonisten fand ich toll mit der Geschichte verwoben. Natürlich spielt auch Magie eine große Rolle. Für mich hat April Wynter die Geschichte sehr gut durchdacht und ausgearbeitet. Von Devan und auch Jayden würde ich gern noch einiges mehr lesen.

Man könnte eigentlich stundenlang über die Geschichte sprechen. Ich bin einfach fasziniert und finde das es mal etwas ganz anderes ist, was ich so in der Form noch nicht gelesen habe. Die Covergestaltung ist wunderschön und passend zur Geschichte. Mir gefällt es sehr gut.

FAZIT
Eine wundervolle Fantasiegeschichte mit tollen Charakteren, in der man beim Lesen richtig eintauchen kann. Ich hoffe bald mehr lesen zu können. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.11.2020

Einfach nur schön

Unerwartet geliebt

„Unerwartet geliebt“ ist eine weitere Greenwater Hill Lovestory aus der Feder von Sarah Saxx. In der Geschichte geht es dieses Mal um Dawn Bennet die auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex ist. Als sie eines Abends in eine Bar einbrechen möchte, läuft sie dabei in die Arme des Inhabers der Monkey Bar, Bruce Tillmann.

Für mich war es der erste Ausflug nach Greenwater Hill und ich muss sagen, das Sarah Saxx mich mit der Geschichte voll und ganz in den Bann gezogen hat. Die Hauptprotagonisten Dawn und Bruce haben mir richtig gut gefallen. Dawn war mir sehr sympathisch und ihre Ängste wirklich spürbar. Die Autorin hat hier wirklich eine wunderbare Umsetzung der Gefühle und Emotionen geleistet.
Bruce mochte ich auch sofort. Er ist ein attraktiver Mann und allein seine Beschreibung fand ich klasse. Dawn bezeichnet ihn gern als Bär und das trifft mit seinem Hipster Bart und muskulösen Armen vollkommen zu.

Die Handlung fand ich von Beginn an fesselnd und interessant. Diese Geschichte ist ganz nach meinem Geschmack und einmal angefangen zu lesen, ist man so drin, dass man gar nicht aufhören kann. Die Panikattacken von Dawn, aber auch ihr Fluchtinstinkt konnte man sehr gut nachvollziehen und ich war von der Umsetzung wirklich begeistert. Sarah Saxx hat alles sehr authentisch und realistisch rübergebracht. Die Annährung zwischen Dawn und Bruce geschieht langsam und in sanften Schritten, das gefiel mir auch echt gut. Die Geschichte bringt so viel mit sich, Spannung, Leidenschaft, Humor und dazu gespickt mit der nötigen Dramatik. Meiner Meinung nach eine perfekte Mischung.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen und war locker, leicht und flüssig. Die Kapitel wechseln zwischen Dawn und Bruce, man lernt beide Charaktere so ein wenig näher kennen, was mir richtig gefallen hat. Die Bildgestaltung des Covers ist ein echter Hingucker und passt perfekt. Für mich spiegelt es die Charaktere voll und ganz wieder.

FAZIT
Eine wunderschöne Greenwater Hill Geschichte, die man unbedingt lesen sollte. Ein Roman bei dem für mich alles stimmte. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Our Past

Our Past

„Our Past“ stammt aus der Feder von Emely Delphy und Cristina Evans, beide haben hier eine tolle Geschichte zu Papier gebracht, die mir richtig gut gefallen hat. Schon von den ersten Seiten an wurde ich in den Bann gezogen und hatte große Mühe das Buch zur Seite zu legen.

Die Protagonisten Maximilian und Leona fügen sich hervorragend in die Geschichte ein und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Maximilian war mit seiner Art sofort zu meinem Liebling auserkoren. Zudem fand ich ihn und seine Vergangenheit sehr interessant. Auch wie sich sein Leben gewandelt hat.
Auch Leonas Entwicklung gefiel mit sehr und dadurch wurde sie mir immer sympathischer.

Während der Anfang der Geschichte recht ruhig verläuft und sich aufbaut, was mir im übrigen sehr gefallen hat, geht es dann richtig los und die Story nimmt an Fahrt auf. Genial fand ich natürlich auch das Wiedersehen mit Frederick J. Fonds, den man schon aus Emely Delphys Büchern kennt.

Es gibt hier und da wirklich Gänsehaut Momente und man fiebert ohne Ende mit. Es ist spannend und man hat absolut keine Ahnung was alles passieren wird, wie es ausgeht und zum Teil hatte ich wirklich Herzklopfen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Flüssig, locker und Detailreich. So fiel einem die bildliche Vorstellung nicht schwer. Auch die Gefühle und Emotionen, ebenso die heißen Szenen, wurden perfekt umgesetzt.

Die Bildgestaltung des Printcovers ist ein absoluter Hingucker, es passt hervorragend zum Buch und ich persönlich liebe es.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen und hatte wundervolle Lesestunden.