Cover-Bild Mörderische Sühne
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 10.04.2017
Marie Force

Mörderische Sühne

Mord ist ihre Leidenschaft - Samantha Hollands 1. Fall, Neuauflage von D.C. Affairs: Fatales Geheimnis + deutsche Erstveröffentlichung des Kurzromans "In jenem Augenblick"

"… von dieser Serie kann man nicht genug bekommen."
Romantic Times Book Reviews

"Drama, Leidenschaft, Politik und Spannung -- dieses Buch hat einfach alles."
Book Junkie

Veröffentlicht am 22.04.2017

Fatal: Mörderische Sühne

Ihr letzter Fall endete in einer Katastrophe. Doch die aktuelle Mordermittlung könnte Detective Sergeant Samantha Holland helfen, ihren Ruf wiederherzustellen: Ein bekannter Senator wurde brutal in seinem Bett umgebracht. War es ein politisch motiviertes Verbrechen oder ein grausamer Racheakt? Der wichtigste Zeuge ist für Samantha kein Unbekannter. Nick Cappuano war nicht nur der beste Freund des Toten, sondern auch ihr Liebhaber. Samantha lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein, dass sie nicht nur ihre Karriere kosten könnte...

Schreibstil & Cover
Das Cover ist an sich realtiv schlicht und doch gefiel es mir auf Anhieb sehr gut. Marie Force kenne ich von ihrer "Lost in Love"-Reihe und hatte somit schon einen Hauch davon, welcher Schreibstil mich etwa erwarten würde. Er ist locker flockig von der Hand zu lesen, wodurch sich das Buch für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt hat. Doch das ist nicht nur dem Schreibstil zu verdanken, sondern auch durch die Spannung die Marie Force schafft, in diesem Buch zu erschaffen.

Mein Fazit
"Mörderische Sühne" ist der Auftaktband zur Romantic Thrill-Reihe "Fatal" von Marie Force.

Kennen und lieben gelernt, habe ich die Autorin, durch ihre "Lost in Love"-Reihe, die mich bereits mit dem ersten Band in seinen Bann gezogen hat. Auch wenn der dritte und vierte Band noch bei mir bisher ungelasen im Regal stehen. Was eigentlich eine Schande ist. Aber naja, warte sehnsüchtig auf den fünften um dann alle drei in einem Rutsch lesen zu können.

und auch bei dieser Reihe kann ich es kaum erwarten, dass die Folgebänder erscheinen. Und der Mira Verlag war schon so freundlich, bis zum fünften Band die Erscheinungstermine bekannt zu geben. Der Abstand zwischen den einzelnen Bändern ist zum Glück nicht so groß, aber trotzdem kann ich es kaum erwarten, dass der zweite Band, endlich im Juni erscheint.

Die Protagonisten sind auch hier sehr gut ausgewählt worden. Sei es Samantha, die mit ihrer schlagfertigen Art, ihre Fälle versucht zu lösen. UNd versucht ein Geheimnis zu bewahren, welches sie vor ihren Kollegen geheimhält. Oder der gut aussehende Nick, der seinen besten Freund tot auffand und sich damit auch von seiner verletzlichen Seite zeigt. Oder gar Samantha's Vater, der aufgrund eines Dienstvorfalls, seine Tätigkeit nicht mehr ausführen kann. Seine Art mochte ich besonders. Und auch Samantha's Kollegen sind großartig gelungen.

Doch was mich besonders von dem Buch überzeugen konnte, ist die Spannung, die Marie Force schafft, aufrechtzuerhalten. Neben den Mordermittlungen, erfährt man auch einiges über Samantha und ihre gemeinsame Vergangenheit mit Nick. Welches die beiden in eine tödliche Gefahr bringt. Erst kurz vor Ende erfährt man, etwas mehr über die Mordermittlung, welches ich persönlich sehr gut fand, da damit die Spannung sehr gut aufrecht erhalten wurde. Ich mag Thriller überhauüt nicht, die scheinbar wirken und man schon nach etwa der Hälfte ahnen kann, wer es ist.

Meine Bewertung
"Mörderische Sühne" konnte mich von der ersten Seite an von sich überzeugen und ist innerhalb kürzester Zeit für mich zu einem wahren Pageturner geworden. Besonders durch die Geschichte und die Protagonisten, doch auch, dass die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten wurde. Ein perfekter Thriller eben. Von der Bewertung her gebe ich diesem Band die volle Sternenanzahl und eine absolute Leseempfehlung für alle Romantic Thrill-Fans.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Ein spannender, unterhaltsamer Romantikthriller!

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde auf Lovelybooks zu "Fatal Affair – Nur mit dir" (Fatal Serie, Band 1) von Marie Force zu sein und mich mit anderen Lesern über die Geschichte auszutauschen. Da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe, war ich auf diese Geschichte, der Neuauflage von "Mörderische Sühne", sehr gespannt! Vielen lieben Dank an den Verlag bzw. die Autorin für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches den Weg rasch per Post zu mir gefunden hat. Selbstverständlich wird dadurch meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst.

In der Geschichte hat der Leser es mit Detective Sergeant Samantha Hollands erstem Fall zu tun. Sam, die Hauptfigur des Buches, muss sich mit einem brutalen Mord an einem bekannten, jungen Senator auseinandersetzen, dessen bester Freund und Zeuge, Nick, doch tatsächlich eine frühere Affäre von ihr ist. Somit ist das Gefühlschaos vorprogrammiert, denn ihr damaliger Kontakt brach damals durch unglückliche, ungeklärte Umstände ab, von denen sie beide lange nichts ahnen. Mehr oder weniger gemeinsam ermitteln sie also im Fall des Senators John, der so einige Affären am laufen hatte. Alles deutet darauf hin, dass sich eine Verflossene gerächt hat, doch es steckt so viel mehr dahinter und Sam selbst gerät sogar in großer Gefahr...

Marie Force schreibt ihrem Romantikthriller aus den Sichtweisen verschiedener Protagonisten in der dritten Person im Präteritum, hauptsächlich aber aus der von Sam. So bekomme ich zu ihr einen direkten Zugang und lerne sie in ihrem Denken und Handeln zügig kennen und verstehen. Sie ist wirklich mutig und tapfer, manchmal bringt sie sich gerade dadurch aber auch selber in Gefahr. Nick dagegen stellt eher eine Art Gegenpol zu Sam dar, er ist eher ruhig und besonnen und sehr ordentlich, während Sam eher zu einer kleinen Chaoten tendiert, zumindest vergleichsweise :D dennoch ergänzen sich die beiden super und erden sich gegenseitig :) Schön ist es, dass ab und an auch aus Nicks Perspektive und auch aus der des Partners von Sam berichtet wird, das ist teilweise wirklich unterhaltsam, denn dieser ist wahrlich ein ganz besonderer Typ Mann :P Marie Force hat hier wirklich sehr unterschiedliche, aber sehr liebenswürdige Charaktere erschaffen!

Es ist schön, dass hier eine Lovestory mit eingebaut wurde, die sich nebenbei entwickelt und dessen Funken ich von Anfang an fliegen spüre :) Die Annäherungen der Protagonisten sind sehr authentisch und gehen mir unter die Haut. Sogar an die Verhütung wurde gedacht yeah :) Und schön finde ich auch, dass hier nicht nur das Körperliche überwiegt, sondern auch tiefgründige Gespräche stattfinden, die die Figuren mehr und mehr zusammen schweißen und sie emotional aneinander binden.

Die Ereignisse sind fortwährend spannend und unterhalten mich gut. Immer wieder passiert etwas Neues, was den Leser auf eine falsche Fährte lockt. Lediglich das Ende wurde mir persönlich etwas zu schnell abgehandelt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, atmosphärisch und leicht und trägt mich zügig durch das Gesamtwerk. Sämtliche Szenarien und Schauplätze lassen sich durch ausreichende Beschreibungen gut visuell vorstellen und folgen einem roten Faden. Auch über die Personenkonstellation erhalte ich rasch einen Überblick, auch wenn sie mir ganz zu Anfang der Geschichte doch eher unüberschaubar erschien.

"Fatal Affair – Nur mit dir (Fatal Serie, Band 1)" ist meiner Meinung nach ein lohnenswertes Buch, welches mir prickelnde, spannende, emotionale und unterhaltsame Lesestunden bereitet hat. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich, wenn keine halben Sterne vergeben werden können, gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 01.09.2022

Gelungener Serienstart

In diesem Band wird Senator O'Connor ermordet, aber dank dieses tragischen Ereignisses trifft Lieutenant Samantha Holland nach sechs Jahren hier plötzlich wieder auf Nick Cappuano, Stabschef und bester Freund des toten Senators. Nick hat Samantha nie vergessen und wird alles tun, um sie für sich zu gewinnen, aber das Timing ist nicht das beste, denn er ist teilweise in die Ermittlungen verwickelt und der Lieutenant riskiert Ärger bei der Arbeit...

Die rasanten Ermittlungen, die Action, die Geheimnisse, die Wendungen, die Liebe und die Wechselfälle des Lebens der Figuren haben mich toll unterhalten und legen einen guten Grundstein für eine interessante und fesselnde Reihe.

Allen Romantic-Suspense-Fans kann ich diesen Serienstart absolut empfehlen, er macht definitiv Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht!

Fatal Affair war tatsächlich mein erstes Buch von Marie Force, obwohl mir der Name der Autorin durchaus ein Begriff war.

Ihren Schreibstil jedenfalls mag ich sehr gerne, denn man findet überraschend schnell in die Story. Die Geschichte ist locker-leicht, flüssig und sehr angenehm geschrieben. Für mich hatte es den Effekt, dass ich das Buch binnen zwei Tagen gelesen hat. Man will wissen, wie es weitergeht, die Spannung ist da, ebenso wie die Emotionen, die der Leser direkt spürt.

Nick ist auf dem Weg, um seinen besten Freund und Chef, Senator O’Connor, abzuholen, da eine wichtige Abstimmung bevorsteht. Doch trifft er nur auf dessen Leiche, der eine unschöne Botschaft mitgegeben wurde. Er ruft die Polizei und sieht sich Detective Samantha Holland gegenüber. Eine Frau, mit der er vor 6 Jahren eine heiße Affäre hatte. Mit diesem brisanten Fall will sie ihren guten Ruf wiederherstellen und Nick ist ein wichtiger Zeuge. Doch eine Affäre kann sie sich in ihrer Position nicht erlauben.
Ich mochte Nick Cappuano gleich von den ersten Seiten weg. Er ist ein sympathischer Mann, der tief um seinen Freund John trauert. Kein Wunder, dass Samantha ihn nicht vergessen konnte. Und als die beiden aufeinandertreffen sprühen förmlich die Funken zwischen den beiden.
Der Fall ist interessant und die Story spannend.
Die Autorin serviert dem Leser nicht nur einen Tatverdächtigen und ganz ehrlich: Es gibt viele Menschen, die ein Motiv hätten, den Senator umzubringen. Es kommt so mancher unvermutete Twist ums Eck, doch zwischendurch ging es dann etwas langsamer zu und es haben sich leichte Längen eingeschlichen. Aber das macht nichts, denn gegen Ende nimmt die Spannung wieder deutlich zu. Ich hatte den Mörder irgendwann auf dem Schirm, sodass das Ende für mich nicht überraschend war.

Die Autorin hat die Charaktere emotional und tiefgründig gezeichnet, was mir sehr gut gefallen hat. Man konnte sich gut in Nick und Samantha hineinversetzen und ich freue mich immer, wenn man nicht nur die Ermittlungsarbeit, sondern auch das Privatleben präsentiert bekommt.
Dieser Mix ist der Autorin echt gut gelungen. Und es gibt auch Nebencharaktere, die ich ins Herz geschlossen habe und da ist Sams Partner Freddie als erstes zu benennen. Am Ende ist John’s Mörder gefasst, aber die Beziehung von Nick und Sam steht erst am Anfang.
Ich freu mich schon auf den nächsten Band, denn dieser Auftakt hat mich neugierig gemacht.

Fazit:
Ein Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht! Ich fand die Mischung aus Crime und Lovestory gelungen.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Mit Spürnase und Herz

"Fatal Affair - Nur mit Dir" von Autorin Marie Force ist der erste Teil in der "Fatal Serie" , es gab diese Geschichte schon unter dem Titel "Mörderische Sühne" beim Mira Taschenbuch Verlag .

Detektiv ...

Detektiv Samantha Holland hat in ihrer Karriere gerade mit einem herben Rückschlag zu kämpfen und braucht dringend ein bisschen Aufwind mit ihrem neuen Fall .

Nick Cappuano ist die rechte Hand und der beste Freund von Senator John O'Conner , diesen findet er eines Morgens ermordet in seiner Wohnung .

Während den Ermittlungen treffen Sam und Nick , nicht zum ersten Mal , aufeinander und es funkt wieder gewaltig . Auch ein Morddrohungen , Versuche und schlechte Presse können daran nichts ändern .

Diese Geschichte war spannend bis zur letzten Seite ! Ich habe immer wieder im Dunkeln getappt und die Lösung des Rätsels war für mich zu keiner Zeit vorhersehbar . Der Erzählstil ist angenehm leicht und hat für einen Krimi/Thriller genau den richten Humor .

Die Figuren wirkten sehr realistisch und waren einem auch sofort sympatisch bei den Bösewichten eher nicht .

Es ist ein tolles Gesamtpaket aus Liebesgeschichte und Kriminalfall .