Profilbild von Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2020

Eine Story die bewegt!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich Shay Gable dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass das keinerlei Problem wäre. Ich war mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch bald schon merke ich, dass sie mir mehr bietet: Hoffnung, Liebe und das Gefühl, zu Hause zu sein. Doch was kann ich ihr im Gegenzug bieten? Meine Narben, meine Angst, meine Schwere? Konnte ich ihr das antun?

Landon ist perfekt, sieht gut aus, hat viele Freunde und feiert oft. Vor knapp einem Jahr ist sein Onkel gestorben und auch wenn er nach außen hin so tut, dass es ihm gut geht, kann er nicht vor allen verbergen, dass es ganz anders in ihm aussieht. Shay ist die Musterschülerin und die Hassliebe von Landon. Keiner von beiden weiß, warum sie sich hassen. Doch immer wieder, wenn sie aufeinandertreffen, schmeißen sie sich Gemeinheiten an den Kopf.
Doch dann wetten sie darum, wer es schafft den Anderen dazu zu bringen, sich in den Anderen zu verlieben und alles ändert sich.
Im Laufe des Buchs lernen sie sich endlich richtig kennen. Noch immer necken sie sich und genau diese Auseinandersetzungen werden von der Autorin so wunderbar beschrieben, dass man viel Spaß hat. Aber das Buch geht auch in die Tiefe und zeigt, dass der erste Schein trügen kann. Es werden schwerwiegende Themen behandelt, aber auch gezeigt, wie wichtig Freunde sind und dass es immer einen Weg gibt, um wieder Oberwasser zu bekommen, auch wenn die Situation noch so ausweglos erscheint. Die beginnende zarte Liebe, die sich entwickelt, ist super zu lesen und die Gefühle konnte man nachempfinden.
Die Autorin Brittainy C. Cherry schreibt Bücher, die berühren, die einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnehmen und einen teils sprachlos zurücklassen, weil man so geflasht ist. Ich hatte noch kein Buch von ihr, dass mich nicht begeistert hat.

Ein Wechselbad der Gefühle, schwere Themen, aber auch mit vielen amüsanten Szenen, die das ganze Geschehen wieder auflockern. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.12.2020

Humorvolle Geschichten aus dem Alltag mit Töchtern!

Jetzt mach doch endlich mal das Ding aus!

Wer heutzutage Kinder hat, holt sich gleichzeitig auch diverse mobile Endgeräte ins Haus. Bluetoothboxen, Smartphones, Social-Media-Kanäle, wer kennt es nicht? Überall bimmelt und piepst es. Früher gab es Diskussionen über Ausgehzeiten, heute streitet man über Bildschirmzeiten. Und ein Urlaub an einem Ort ohne WLAN – ein Albtraum!
Tillmann Prüfer ist Vater von vier total vernetzten Töchtern und fragt sich täglich: Gilt Handy-Entzug schon als Kindesmisshandlung? Und was tun, wenn die eigene Tochter einen auf Instagram blockiert?

Als Vater von vier Töchtern hat Tillmann Prüfer so einige Anekdoten aus dem Alltag und nachdem ich schon das vorherige Buch super fand, wollte ich auch hier gerne weiterlesen.
Ich habe auch dieses Mal wieder ein tolles Buch bekommen, das mich super unterhalten hat. Ganz oft war ich da gesessen und habe zu meinem Mann gesagt: „Er hat das Buch über uns und unsere Kinder geschrieben!“
Wer ein Kind in der Pubertät hat, wird sich hier auf jeden Fall wiederfinden. Es war so amüsant, genau die gleichen Unterhaltungen und Situationen zu erleben, die es wohl in jeder Familie gibt. Dies wurde von ihm mit dem gewissen Humor aufgegriffen. Er hat den Sprachgebrauch der heutigen Jugend, die Mediennutzung und das heutige Miteinander beschrieben, als wäre er bei uns im Haus mit dabei. Auch sein Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und so hat man mit diesem Buch eine tolle Unterhaltung, die einem schöne Lesestunden bereitet.

Wer ein kurzweiliges Buch mit viel Humor sucht in diesen bescheidenen Zeiten, das einen ablenkt, zum Schmunzeln und Lachen bringt, der sollte hier unbedingt zugreifen! Ich feier das Buch!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Noch besser als Band 1!

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Elaines Welt wurde von Vortexen erschaffen. Sie formten Städte aus Bäumen, Lagunen aus Licht – und Menschen, die mit Feuer, Luft, Wasser und Erde vermengt wurden. Als ihr Widersacher Varus Hawthorne seine Vortexläufer zurück in die Vergangenheit schickt, bleibt Ellie und Bale keine Wahl: Sie müssen ihnen folgen. Jede neue Zeit zeigt ihnen auch neue Geheimnisse. Bis Ellie etwas von Bale erfährt, was ihr Vertrauen zu ihm erschüttert und ihr zeigt, dass ihre Liebe das Schicksal entscheiden wird.

Das erste Buch habe ich als Ebook gelesen und bin so froh, dass ich dieses in fester Form in den Händen halten durfte, denn es ist wunderschön! Ein geniales Cover und ein farbiger Buchschnitt! Einfach super schön.
Aber was bringt ein tolles Cover, wenn der Inhalt nicht überzeugen kann? Zum Glück war das hier garantiert nicht der Fall!
Der erste Band der Reihe hat mir schon super gefallen, doch gab es für mich hier nochmal eine Steigerung. Man kannte die Welt schon und war direkt wieder drin. Die Autorin Anna Benning hat es aber auch echt drauf und schafft auch dieses Mal ein wahres Kopfkino.
Ellie und Bale müssen Mia, die neue Vortexläuferin von Varus Hawthorne, unbedingt stoppen. Elaine schafft es nicht, sie einfach nur zur Seite zu schaffen und so wollen sie die Gruppe von Kuratorium anders stoppen und folgen ihnen in den Rift und landen in der Vergangenheit. Doch folgen auf diese Entdeckung neue Fragen und das Projekt Aeolus tritt auf den Plan. Elaine möchte unbedingt herausfinden, was es damit auf sich hat. Doch was sie herausfinden ist so viel mehr, als gedacht. Und Elaine wird immer mächtiger. Wem kann sie trauen? Und ist die Welt noch zu retten?
Ein großes WOW! Das Buch ist echt phänomenal. Es gibt kaum eine Seite, die nicht spannend ist und selbst wenn es mal einen kurzen Abschnitt zum Durchschnaufen gibt, dann kommen neue Erkenntnisse zu Tage, die man so nicht gedacht hat. Es gibt viele neue Erkenntnisse, doch ist das Buch keineswegs verworren. Der rote Faden zieht sich perfekt durch die Geschichte, ständig ist man am Überlegen, wie alles zusammenhängen könnte, wem man vertrauen kann und wo alles hinführt?! Und immer wieder kommt etwas Neues ans Licht, mit dem man nicht gerechnet hat.
Die Story, die Welt, die Charaktere, alles ist perfekt durchdacht und miteinander verwoben. Dazu kommt noch der angenehme Schreibstil und so wird das Buch am Ende zufrieden zugeschlagen und man wartet mit hoher Erwartung auf den Abschluss.

Noch besser als der Start und eine ausgezeichnete Fortsetzung, die wahnsinnig viel Spaß macht. Taucht ein und reist mit Bale und Elaine durch die Vortexe, ihr werdet es nicht bereuen! Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Tiefgründig schön!

Love Is Bold – Du gibst mir Mut (Love-Is-Reihe 2)

Seit Ewigkeiten ist Bonnie in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Doch Bonnie war mit Jaspers verstorbener Frau befreundet. Aus Angst, ihre tote Freundin zu verraten, verpasst Bonnie fast die Chance auf ihre große Liebe. Doch wie weit kann sie gehen und darf sie Jasper überhaupt lieben?

Schon Band 1 gefiel mir sehr, das Flair von New Orleans war allgegenwärtig und die Story echt toll.
Dieses Mal wird die Geschichte von Jasper und Bonnie erzählt. Jasper ist hart vom Leben gebeutelt. Als alleinerziehender Vater von zwei Kindern und einem Haufen Schulden hat er es nicht immer leicht. Der Verlust seiner Frau hat ihn schwer aus der Bahn geworfen und die Band hat ihn immer wieder aufgefangen.
Zu Bonnie hat er immer schon eine besondere Verbindung und sie ist schon ewig in ihn verliebt. Sie hält sich seit Jahren zurück, kämpft gegen ihre Gefühle und ihr schlechtes Gewissen gegenüber ihrer verstorbenen Freundin.
Man kann ihre innere Zerrissenheit zu jeder Zeit nachempfinden, die widerstreitenden Gefühle beider und die Gedanken, die ihnen durch den Kopf gehen.
Wo man beim ersten Hörbuch viel Zeit in New Orleans verbringen durfte und die Stadt fast gespürt hat, erlebt man dieses Mal eher eine traurig schöne Story, die eher die Verbindung zwischen den Beiden darstellt, als die Stadt selbst. Sie hatte einen ganz anderen Tiefgang und war ernster.
Es ist auch nicht so einfach, eine Beziehung einzugehen, wenn man das erlebt hat, was diese Zwei erlebt haben. Es ist eine ganz andere Ausgangslage, wenn Kinder und viele Schulden mit ihm Spiel sind. Man setzt nicht alles auf eine Karte, wenn es eben nicht nur eine weitere Person betrifft.
In Rückblicken erfährt man auch, wie sie sich kennengelernt haben, wie der Abschied der besten Freundin beziehungsweise der Frau war, was davor, dabei, danach passiert ist und so bekommt man einen guten Einblick, warum die Situation so prekär ist.
Es ist eine wunderschöne, berührende Story, die in die Tiefe geht und bei der man beide Seiten verstehen kann. Die Gefühle sind nachvollziehbar und die sich anbahnende Beziehung ist einfach toll.
Die Hörbuchsprecher sind toll gewählt und es ist gut, dass es für Jasper und Bonnie einen männlichen, sowie weiblichen Sprecher gibt. Bastian Korff und Karoline Mask von Oppen machen einen tollen Job und bringen die Gefühlslage super zum Hörer.

Wieder eine tolle Story, die dieses Mal mit mehr Tiefgang aufwartet, aber auch eine lockere Art vermittelt. Ein toller Mix, mit viel Gefühl und liebenswerten Protagonisten. Unbedingte Hörbuchempfehlung!

Veröffentlicht am 10.11.2020

Rätsel in Buchform!

Escape Room. Das Geheimnis des Spielzeugmachers

Daniel erhält eine mysteriöse Nachricht, die ihn zu einem Mann führt, der seit Jahren im Koma liegt. Er muss den Hinweisen nachgehen und in die verlassene Villa des Spielzeugmachers einsteigen. Doch was für ein Geheimnis erwartet ihn?

Ein Adventskalender in Buchform und hier noch mit vielen tollen Rätseln.
Ich habe diese Bücher in der letzten Zeit sehr liebgewonnen und auch dieses konnte mich überzeugen.
Dieses Mal schlägt man sich durch eine Villa und landet in dessen Keller, doch hat der Spielzeugmacher viele Rätsel eingebaut, um ins jeweils nächste Zimmer zu gelangen. Die Story ist angenehm zu lesen und man ist gespannt, was die Auswirkungen auf den Mann im Krankenhaus ausgelöst haben.
Auf 24 Doppelseiten, die man aufschneidet oder vorsichtig aufreißt, findet man vielfältige Ideen von Aufgaben und nicht alle sind auf Anhieb zu lösen. Kombinations-, Denk- oder auch Rechenaufgaben sind mit dabei und führen einen so durch das Buch und durch den Advent. Vorausgesetzt man schafft es, jeden Tag nur ein Rätsel zu lösen. Genauso gut kann man das Buch an ein paar aufeinander folgenden Tagen lösen und sich dann noch eines holen.
Ab und zu gibt es in ganz kleiner Schrift einen Tipp.
Sobald man die Lösung hat, geht es auf der Seite weiter, die man auf dem Bildausschnitt sieht. Hier wäre es immer noch toll, wenn man stattdessen eher mit den Seitenangaben arbeiten würde, denn gerade bei den letzten Tagen kann man schon anhand der Abbildungen erahnen, welches die richtige Lösung ist. Zudem finde ich es mit den Seitenzahlen auch angenehmer, nicht durch das ganze Buch blättern zu müssen. Aber das ist nur ein minimales Manko und der Spaß wird dadurch nicht gemindert.

Für eine spannende Adventszeit muss man 24 Rätsel lösen und erfährt erst am Ende, wie die Story ausgeht. Spannung und Spaß garantiert!