Profilbild von Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte_SaSa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Wird ihr Song für immer unfertig bleiben?

Feel My Soul

Mary liebt Musik überalles. Sie singt und spielt Gitarre in jeder freien Minuten. Auch schreibt sie ihre eigenen Lieder. Ihr Traum ist es nach New York und dort auf die Uni gehen. Den Durchbruch schaffen. Und daran hält sie fest. Auch wenn ihre Eltern nicht unbedingt davon begeistert sind. In ihrem letzten Sommer daheim in Florida, lernt sie Tad kennen. Einen jungen der genauso wie sie die Musik über alles liebt. Aber mit sehr vielen Problemen zu kämpfen hat. Die beiden kommen sich immer näher. Und es entwickelt sich zwischen den beiden etwas. Doch von heut auf morgen ist Tad weg. Er hinterlässt ihr nur einen Brief. Mehr nicht. Fünf Jahre sind seit dem vergangen und Mary ist seit dem in New York um ihren großen Traum zu leben. Sie tritt jeden Donnerstag im Jones auf. Als sie plötzlich ein unerwartetes Angebot bekommt. Sie soll für einen Gast aus dem Jones ein Privat Konzert geben. Was an sich nicht schlimm ist denkt sich Mary. Jedoch hat der anonyme Gast eine Bedingung. Sie darf ihn nicht sehen. Das heißt sie muss mit verbundenen Augen spielen.
Fazit.: Eine wunderschöne Liebesgeschichte. In der es um Träume, Liebe, Vertrauen, Verrät, Mut und Freundschaft geht. Eigentlich alles was es braucht um einen guten Liebesroman in Händen zu halten. Doch Michelle Schrank hat es geschafft nicht nur einen guten sondern einen echt mega guten Liebesroman zu schreiben. Ich habe richtig mit gefiebert mit Mary. Wird sie ihren großen Durchbruch schaffen? Wieso hat Tad ihr das damals angetan? Wer ist dieser fremde Gast der sie für ein privat Konzert Bucht. Fragen über Fragen. Die die Autorin geschafft hat sehr schön zu verpacken. Auch wenn man sehr schnell auf das offensichtliche von selbst kommt. Hat es trotzdem Spass gemacht dieses Buch zu lesen. Und die zwei Hauptcharakter sind wirklich einfach nur sehr liebenswert.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Eine sehr schöne Gamer Liebesgeschichte

Feeling Close to You

Mit ihrem aller ersten Videospiel hat es angefangen. Die Leidenschaft fürs Gaming. Da es ihr eine Zuflucht aus dem Alltag geworden ist. Den bei ihren online Streams konnte sie endlich sie selbst sein. Niemand lachte über sie. Betrug sie oder ließ sie im Stich. All dies war Teagan wichtig. Bis zu jenem Moment als sie einen sehr berühmten Gamer in einem Spiel dauernt besiegte. Und der es nicht auf sich sitzen ließ. Und sie immer wieder herausforderte. So begann eine online Freundschaft zwischen Teagan und Parker. Alles könnte so schön sein. Bis sie sich auf einer Games Convetion trafen. Und dieses Treffen stellte alles auf den Kopf.
Fazit.: Wow. Ich liebe dieses Buch. Die Geschichte Feeling Close To You hat mir sooooooooo mega gut gefallen. Es ist eine bezaubernde süsse Liebesgeschichte. Und die Autorin. Bianca Iosivoni hat sich sehr viel Mühe gegeben das Gaming Feeling rüber zu bringen. Was ihr sehr gut gelungen ist. (Spiele selber liebend gern. 😉) Ich fühlte mich gleich ab der ersten Seite sehr wohl in diesem Buch. Vorallem wenn sich Teagan und Parker sich wieder gegenseitig aufzogen. Mir hat der Chatveauf zwischen den beiden sehr gut gefallen. Aber die Geschichte ist nicht nur Süss. Sondern spricht auch ein ernstere Themen an. Wie Krankheit, Vertrauen, Verlassen werden. Was aber der Geschichte um Teagan und Parker keinen Abbruch tut. Dieses Buch ist einfach eine sehr schöne zuckersüße Gamer Liebesgeschichte. 😉 Vorallem hat sie mich sehr daran erinnert wie ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt haben. Auch durch ein Online Game. 🤭 Alles in allem ein gelungenes Werk von Bianca Iosivoni. Ich kann es euch auf jeden Fall nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Tauche ein in die Welt der Alchemie

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Sie liebt Rätsel und ist ziemlich gut in Mathematik und Chemie. Ihre beiden besten Freunde Matti und Tizi nennen sie liebevoll kleiner Nerd. Aber das genau diese Vorlieben ihr eine Tür öffnen würden. In eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer. Das hätte sich Emilia nie erträumen können. Den genau ein geheimnisvolles Manuskript das nur sie lesen kann öffnet ihr genau diese Tür. Und als sie dann auch noch den geheimnisvollen und verschlossenen Ben kennen lernt der ihr auch noch erzählt er sei ein Alchemist. Ein Gildalchemist. Und sie eine direkte Nachfahrin der Silberalchemistin Maria di Luca. Emilia konnte es nicht glauben. Sie eine Alchemistin? Und sie sollte bei dem Manuskript eine wichtige Rolle spielen. Nein danke. Die haben sie ja nicht mehr alle. Emilia beschloss ihnen nicht zu glauben. Bis zu jenem Moment zumindest als sie Überfällen wird.
Fazit.: Wie nicht anders zu erwarten von der Autorin Kira Licht. War ich auch von diesem Buch gefesselt. Es ist eines der Bücher die man am liebsten langsam lesen will weil man nicht will das es endet. Es hat mir wieder sehr viel Spass gemacht ein Buch von ihr zu lesen. Ihr Schriftstil und erzählweise sind so toll das man ab den ersten Wörtern schon in die Geschichte hinein taucht. Emilia und Ben haben mir sehr gut gefallen. Es macht Spass diese zwei Charaktere zu begleiten und mit ihnen mitzufiebern. Vorallem aber finde ich ihren Beziehungsaufbau sehr sehr spannend. Das einzigste was ein bissal fies ist, ist der echt mega gemeine Cliffhanger. Der ist wirklich mehr als nur fies. Wie geht es weiter!!!!!!!!! Ich will es wissen. 🤭 Jetzt heißt es leider abwarten und Tee trinken. 😉
Ich kann euch dieses Buch wirklich nur sowas von ans Herz legen. Den bis jetzt hab ich so ein Buch in der Art noch nicht gelesen. Was diese Thematik beinhaltet. Vorallem weil man an Orte gebracht wird die einen echt sehr sehr neugierig machen. Mehr sei nicht verraten. 😉

Veröffentlicht am 07.12.2020

Ihre Seele ist kostbar und genau deshalb wird sie gejagt

Soul Hunters

Was würdest du tun wenn du überfallen, verfolgt und entführt wirst. Und ein fremder dich rettet und dir sagt das er dein Guardian ist? Würdest du ihm glauben? Genau diese Fragen muss sich Genna stellen. Soll sie ihrem so genannten Guardian Phönix glauben? Genna kann nicht leugnen das sie etwas wie magnetisch zu Phönix hinzieht. Kann es wirklich auf die Erklärung von Phönix zurück zuführen sein? Auch wenn sie noch so verrückt klingt? Den die Leute die hinter Genna her sind, sind hinter ihrer Seele her. Einer sehr mächtigen Seele. Sie braucht Schutz. Und sie weiß das sie diesen Schutz von Phönix bekommen wird. Er würde sein Leben für sie geben. Damit sie überlebt.
Fazit.: Wow. Einfach nur Wow. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte um Genna und Phönix ist einfach mega spannend. Es hat mir sehr viel Spass gemacht diese Geschichte zu lesen und freue mich schon darauf wenn es weitergeht um Genna und Phönix. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Es wird euch ab der ersten Seite fesseln. Zumindest war dies bei mir der Fall. Vorallem die Schimmer Szenen haben mir sehr gut gefallen. Ich könnte viel viel mehr davon lesen. Der Autor Chris Bradford hat hier wirklich ein atemberaubendes Buch geschaffen. Auch dieses Buch wird sich definitiv in die Reihe meiner Lieblingsbücher einreihen. Ich werde mir auf jeden Fall seine Bodyguard Reihe auch demnächst holen um diese zu lesen.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Wird die ihr Schicksal finden?

Das Mädchen und der Winterkönig

Ihr Entschluss steht fest. Sie will eine Reisende werden. Wasja will die Welt entdecken. Abenteuer erleben. Und ihr Hengst Solowej wird sie begleiten. Den er würde sie nie verlassen. Zusammen machen sie sich auf den Weg. Egal was Morosko sagt. Sie wird diesen Weg gehen. Nur leider hat das Schicksal einen anderen Weg für sie bestimmt. Eine Rettung und eine Verfolgung bringen sie an den Hof des Großfürsten. Schnell steigt sie in dessen Gunst auf. Doch Wasja verbirgt ein Geheimnis. Das schlimme Folgen haben könnten sobald der Großfürst dieses heraus finden sollte. Jedoch nicht nur für Wasja. Sondern auch für ihren Bruder Sascha und ihre Schwester Olga. Doch diese Gefahr muss Wasja eingehen. Schwebt der Großfürst selbst in hoher Gefahr.
Fazit.: Wie auch schon beim ersten Teil bin ich einfach nur geplättet. Das Mädchen und der Winterkönig ist genauso atemberaubend wie der erste Teil. Man finden sich sofort in der Welt um Wasja und Morosko zurecht. Ab der ersten Seite bin ich in diese wundervolle Geschichte hineingetaucht. Wasja lässt sich auch in diesem Teil nichts sagen und geht ihren Weg. Auch wenn er manchmal ziemlich gefährlich ist und ihr Leben kosten könnte. Für die Personen die sie liebt würde sie durchs Feuer gehen. Auch finde ich es schön das Morosko wieder mit von der Partie war. Auch wenn er, so finde ich, immer noch sehr geheimnisvoll ist. Und leider nicht so oft vorkommt wie ich mir wünschen würde. Ich mag diese beiden Charaktere einfach sehr. Vorallem aber mag ich Solowej. Ich liebe diesen Hengst einfach. Ich kann euch dieses Buch sowie den ersten Teil echt nur ans Herz legen. Den diese Bücher vereinen echt so vieles. Magie, Märchen, Fantasy, Legenden und Abenteuer. Gerade jetzt wo es kalt draußen ist kann man sich die Kälte die in Rus herrscht sehr gut vorstellen und nachempfinden. 😉 Auf jeden Fall reiht sich auch dieser Teil zu meinen Lieblingsbüchern ein.